RTA - Booklet

Das IYFP-Team checkt Untertitel, Booklet und Aufmachung

Moderator: blue

Antworten
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

RTA - Booklet

Beitrag von mi-Ka »

Vorschläge:
- Inhaltszusammenfassungen
- Synchronsprecherdaten (die Synchro ist übrigens recht gut geworden *auf der ani gehört hat* :>)
- gabs nicht mal sowas wie "Japanische Hochzeiten" im Angebot?
- natürlich Glossar
...
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Jo.
ich hatte mal überlegt irgendwas kulturelles, was in den folgen auch gezeigt wird, dass man das erläutern kann
Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

ich hatte mal überlegt irgendwas kulturelles, was in den folgen auch gezeigt wird, dass man das erläutern kann
Hmm, was hätten wir denn da?
Episode 1: Pinguine als Haustier - Woran sie merken, dass sie zuviel NGE gesehen haben...
Haustierproblematik in Reihenhäusern (nicht sonderlich japanisch)

Episode 2: Wie zocke ich die Tochter meines ehemaligen Wohltäters ab?
Hochzeiten in Japan

Episode 3: Wenn alte Männer mit jungen Mädchen - Booklet frei ab 18 Jahren...
Getrennt lebende Ehepartner

Episode 4: Welche Fehler sie auf keinen Fall machen dürfen, wenn sie die Lebensversicherung ihres Mannes kassieren wollen
Schwiegerelternbeziehungen (wieder nichts japanisches)

Episode 5: Selbstmord für Anfänger
-

Episode 6: Wie senke ich die Kosten - Über die Vor- und Nachteile von illegalen Gastarbeitern
-

Episode 7: Zuviele Animes + Altersschwachsinn = ...
-

Episode 8: Erpressung leichtgemacht
Machtverhältnisse in Reihenhäusern (wo bleiben die japanischen Aspekte?)

Episode 9: Woran sie erkennen, dass sie Komplexe wegen ihrer toten Ehefrau haben...
-

Episode 10: Kleine Einführung in die afrikanische Stammeskunde
Müll (jaja, kein ihr-wisst schon-was)

Episode 11: Eheprobleme?
-

Episode 12: Die faulsten Ausreden, warum sie ihrer Schwiegermutter das Leben zur Hölle machen
- Zashikiwarashi (oder wie immer sich das Viech ausch schreiben mag)

Episode 13: Haarausfall - Auch sie könnten betroffen sein...
Chef-Angestellter-Verhältnisse (was, wer hat da was von japanbezug gesagt?)
Bild
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Beim Selbstmord könnte man eigentlich was zur gesamten "Streß"situation in Japan schreiben, angefangen von "ijime" bis hin zur japanischen Firmenstruktur und wie neue "gequält" werden.
Es gab doch auch eine Folge mit den Salaryman. Über diese Berufsgruppe könnte man ja auch was schreiben.
Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

Reicht überhaupt noch die Zeit für ein Booklet? Ich denke dafür dürfte es doch schon zu spät sein, da die DVD ja noch diesen Monat erscheinen soll.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

booklets werden nur den letzten beiden dvds beiliegen.
Antworten