Verschiedenes

Arbeitsbereich Movie 4

Moderator: EVA-01

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Verschiedenes

Beitrag von blue »

Yo!

So, um vereinzelte Fragen klären zu können einen "misc-Thread".
Gleich als Anfang: Was nehmen wir?

o Insel Hourai
o Houraijima

letzteres ist komplett japanisch, aber meiner meinung nach vielleicht zu übertrieben. Wir würden (oder haben irgendwo auch geschrieben?) auch eher "Präfektur Tokyo" statt Tokyo-to schreiben, oder?

Meinungen?

MfG, blue....
StephWingSab
Beiträge: 51
Registriert: Di Aug 01, 2006 11:10 am

Beitrag von StephWingSab »

Dem schließ ich mich an. Insel Hourai fänd ich besser, da sicher nur wenige über Japanischkentnisse verfügen oder einfach wissen, dass -jima "Insel" bedeutet. (Man denke nur an "Fujiyama"... :baka)


:mrgreen:
Sabina
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitrag von Shieru-sensei »

Da wir "Der Fuji" haben wäre ich für ein einfacheres "auf Hôrai" im Text (so wie "auf Borkum", "auf der Halig", etc) und wenn wir spezifizieren müssen, dass es eine Insel ist "Die Insel Hôrai"
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Da wir "Der Fuji" haben wäre ich für ein einfacheres "auf Hôrai" im Text (so wie "auf Borkum", "auf der Halig", etc) und wenn wir spezifizieren müssen, dass es eine Insel ist "Die Insel Hôrai"
:dito:
Bild
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Bin auch für "Die Insel Hourai".
Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

"Insel Hourai" : >
Bild
Antworten