It's a rumic world DVD

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

It's a rumic world DVD

Beitrag von Sebijk »

so, unter http://www.cdjapan.co.jp/detailview.htm ... ign=ANIME# habe ich englische Informationen zu der "It's a rumic world"-DVD Box gefunden. Diese wird das neue OVA von Urusei Yatsura (Obstacle Course Swim Meet), Ranma 1/2 (Nightmare! Incense of Spring Sleep) und Inuyasha (Black Tessaiga (Kuroi Tessaiga)) enthalten. Ist anscheinend auch noch limitiert.

Enthält jeweils eine Figur von jedem Anime, ein 32-Blatt gedrucktes Booklet und ein äußeres deluxe-Case. Wird ohne Untertiteln ausgeliefert, alle 3 DVDs sind Single-Layer (also 4,7 GB) und haben Regioncode 2 (Japan, Europa, Mittelost, und Südafrika) .

Was meint ihr dazu? Ist der Preis 19000yen (ohne Tax, umgerechnet etwa EUR 145.91) für sowas überhaupt gerechtferigt?

Ich empfinde es als dreiste Abzocke, dafür dass es soviele Takahashi-Fans weltweit gibt. Hier haben die Japaner wieder einmal nur für sich beschränkt. Ich bin aber mal gespannt, wann dazu eine amerikanische Version in den USA rauskommen wird.
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

bohhhhhhhhhhhhhh so viel Geld??? das geht ja gar nicht. Das ist voll die Abzocke. Ob sich das die Fans kaufen für das Geld???

Aber die OVA von inuyasha ist es nicht möglich das sie auch in der serie gezeigt wird, weil sie ist doch wichtig für den verlauf von inuyasha oder?? das ist doch die folge er die meido bekommt. oder?
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Tja, der Preis ist irgendwie typisch für Japan. Immerhin kosten dort DVDs mit 3 Folgen (+/- 1 Folge) um die 60 Dollar. Und wenn man überlegt, daß eine Figur auch gerne mal um die 70 Dollar kostet, ist der Preis der OVA inklusive Figuren und Extras noch normal. Für mein Empfinden zu teuer, aber für Japan normal. Und für diesen Markt ist es gedacht.



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Ja, ich weiß, dass ca. 2 Folgen auf DVD etwas mehr als 40 Euro in Japan kostet.

Nur ich kritisiere den Punkt, dass die Japaner sich um Fansubs (inzwischen sehen die Japaner Fansubs als schädlich an) beschweren, aber selber nicht viel tun, um das Problem entgegenzuwirken. Insofern selber schuld.

Außer Urusei Yatsura sind Inuyasha und Ranma 1/2 in den anderen Ländern ausreichend bekannt, jeder Fan hat es wegen den neuen OVAs 2008 mitbekommen und jetzt macht man nur eine DVD-Veröffentlichung in Japan, weil die Japaner evtl. Angst haben, dass wenn eine zeitgleiche Veröffentlichung stattfindet, die Japan-Fans es aus anderen Ländern importieren.

Und in Zeiten, wo wir das schnelle Internet haben, ist denk ich auch schnelle Verfügbarkeit wichtig.

Ginge es um unbekannte Animes, wäre das mir egal.
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

morgen ist es soweit.
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Jemand aus den USA hat die DVD Box schon bereits bekommen:

Der Inhalt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh wow das will ich auch haben
ich beneide den in den USA
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

* N E I D *

Würde ich auch gerne haben. Ist mir aber ehrlich gesagt, zu teuer. :smt022



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Ja, ich will sie auch haben (ich hatte es anfangs wirklich vor gehabt, bis der Preis mich umgehauen hat)

Bei Amazon.co.jp gibt es noch einen Rabatt. Kostet dort 14 622 Â¥ (etwa 120 Euro) inkl. Tax (Japan) und versandkostenfrei. Natürlich nur, wenn man in Japan lebt. Von so gesehen wäre der Preis noch in Ordnung (wenn man bedenkt, dass Figuren ne Menge kosten können). Das hauptsächliche Problem wäre, dass der Versand ins Ausland teuer ist (bei cdjapan.co.jp mein ich um die 50 Euro), die Umsatzsteuer einberechnet werden muss und nicht zuletzt kommen noch die Zollkosten hinzu. Damit wären wir um die 200 Euro oder mehr.

Hab gelesen, dass einige Japaner sauer sind, weil sie nur auf DVD veröffentlicht wird und nicht auf Blue-Ray.

Ich hab gehört, dass angeblich ein US-Release geplant sei, sonst würden einige internationale Fans Amok laufen ^^.

Habs mal bei KAZE vorgeschlagen: http://forum.anime-virtual.de/forum_ani ... IC_ID=1463, auch wenn die Chance eher Null sind. Nur falls es wirklich mal kommen sollte, dann hätten wir endlich auch was von ihren ersten Werk (Urusei Yatsura), von denen es auf Deutsch weder den Manga, noch den Anime gibt.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich bin auch voll neidisch.Das ist so ungerecht....
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

((( WOW ))) da ist mal ne Box :shock:
aber echt der Preis... schade das diese Sachen immer so teuer sind...
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Ich hab hier noch ein paar andere Bildchen zur Box gefunden! ^_^
Ich glaube von diesem Booklet..oder so xDD

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

cool, sehen wirklich toll aus. Kann jemand Japanisch und es für uns übersetzen?
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

btw: Jemand verkauft die IY-Figur einzeln: http://cgi.ebay.de/KAIYODO-InuYasha-fig ... 3caa77edff
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Ayame hat geschrieben:Ich hab hier noch ein paar andere Bildchen zur Box gefunden! ^_^
Ich glaube von diesem Booklet..oder so xDD
Wo hast du überhaupt diese Bilder her? Dank einem Hinweis weiß ich, dass es aufjedenfall kein japanisch ist, sondern chinesisch (ich sollte wohl mal lernen, die Zeichen auseinander zu halten).
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Von einer chinesischen seite. ^^

Ich sende sie dir mal per PM.
Bild
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

juhuu, es kommt auf Blu-ray: http://www.ranma.ch/index.php?newsid=27
Antworten