Andere Rumiko-Animes bei Red Planet

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Andere Rumiko-Animes bei Red Planet

Beitragvon Sebijk » Sa Mär 20, 2010 3:14 am

Red Planet hat bekanntlich (und wie man auch hier im Forum den Arbeitsbereich sehen kann) auch zwei andere Serien von Rumiko Takahashi, die als Anime umgesetzt worden sind, auf Deutsch veröffentlicht: Mermaid Forest und Rumiko Takahashi Anthology.

Mich wunderts, dass ich hier kein Feedback von Kunden darüber gesehen habe.

Da bei Amazon gerade Preisaktionen bei vielen Animes gibt, habe ich mir die Box von Rumiko Takahashi Anthology (über Amazon-Drittanbieter) bestellt. Die Einzel-DVDs werden gerade für ca. 6 Euro verkauft.

Ich habe gehört, dass Rumiko Takahashi mit Mermaid Forest das erste Mal ein sehr düsteres Werk veröffentlicht hat, bevor sie dann mit Inuyasha richtig losgelegt hatte. Hat es jemand schon bereits geguckt? Soll ja bei einigen Folgen FSK 16 erhalten haben.
Sebijk
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)

Beitragvon Neko » Sa Mär 20, 2010 7:04 pm

Bis auf DVD 3 haben alle DVDs von Mermaid Forest eine FSK 16.* Und meiner Meinung nach auch zurecht. Aber der Anime ist durchaus empfehlenswert. Und ja, es ist düster und es fließt auch Blut. Aber auch die Geschichte ansich ist sehr gut erzählt. Allerdings ich glaube mich zu erinnern, daß die Reihenfolge im Anime anders als im Manga sind...ich muß den Manga mal wieder lesen und den Anime nochmal gucken.^^

* Also das ist auch witzig mit der FSK. 3 DVDs ab 16 und eine mittendrinn ab 12. Ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn, auch wenn sowas öfter vorkommt. :baka

Anthology gefällt mir persönlich ziemlich gut. Hebt sich aber, finde ich, von Rumikos anderen Werken ab. Es sind ganz normale Alltagsgeschichten. Trotzdem sehr schön gemacht.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sebijk » Mi Mai 05, 2010 11:26 pm

Ja, Rumiko Takahashi Anthology sind wirklich tolle Kurzgeschichten, vorallem die kleinen Miniszenen, wo Figuren aus anderen Rumiko-Animes kurz auftauchen ^^. Finde, dass ähnelt sich doch ganz zu Maison Ikkoku.


Die Mermaid Forest TV-Serie ist aber weniger brutaler als die alte OVA. Warum wurde die alte OVA nicht mitlizenziert? Oder wollen die Japaner es aus irgendein Grund verhindern, dass die alte Rumik World-Reihe auf DVD kommt? oder würde es dann FSK 18 bekommen?
Sebijk
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)


Zurück zu Anime-/Mangatalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron