Conan, One Piece und andere...

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Piper
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 30, 2005 7:20 pm

Conan, One Piece und andere...

Beitrag von Piper »

Sicher mögt ihr nicht nur Inu Yasha, sondern schaut euch noch andere Serien
an.
Was für Animeserien guckt ihr?
Was lest ihr für Mangas?
Folgt mir wenn ich kämpfe.
Recht mich wenn ich falle.
Tötet mich wenn ich fliehe.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Mangas eher wenig bis gar nicht... ;)

Aber Animes dafür schon eher... hier fliegt noch genügend Zeugs rum, was ich noch nicht geguckt hab... >.<

Also mal sehen...

Zu meinen Lieblingsanimes zählen:


Full Metal Alchemist
Soukyuu no Fafner
Madlax
Love Hina
Gundam SEED
Shura no Toki
BECK
Zipang
Bakuretsu Tenshi (bzw, Burst Angel wies hier bei uns in Deutschland und in Amerika heißt)
Tenshi na Konamaiki
Vandread
Kaleido Star
Full Metal Panic Fumoffu
Full Metal Panic - The Second Raid (gefällt mir erheblich besser als die erste Staffel)
Kamichu
Silent Service
Gasaraki
Nadesico (Okay, da hab ich erst eine Epi gesehen, die Ami DVD box wartet hier noch darauf, gesehen zu werden...)

Und hier muss ich nen Punkt machen, sonst wird das noch zu lang... XD
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Full Metal Panic!
Full Metal Panic? Fumoffu!
Full Metal Panic - The Second Raid
Escaflowne Anime
Escaflowne Movie
Juuni Kokki (12 Kingdoms)
Record of Lodoss War (OVA)
Naruto
Ranma 1/2 (Anime, OVA. Movies kenn ich leider noch nicht)
RahXephon
Ghibli-Filme (Prinzessin Mononoke ua)
Kenshin: Samurai X
Jin Roh
Das letzte Einhorn (ist ja zur Hälfte ein Anime)
Rose of Versailles (alt aber gut)
andere Anime aus den 80ern, Macross etc. (80ies-fan desu ^^)

Demnächst zulegen werde ich mir:
Android Kikaider
Galaxy Rangers (kein Anime)

Manga:
Full Metal Panic!
Blame!
Ranma 1/2
Maison Ikkoku
Skip Beat!
Rumic World
Bastard
One Piece
Naruto
cheers
kaze
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Full Metal Panic
Yakitate Japan
Maison Ikkoku
Shoujo Kakumei Utena
Planetes
Nadia
City Hunter
Meitantei Conan

Ich mag eher manga, dazu gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

Conan ,one Pice Dragenball Z,Ranma1\2 Pretty Cure :D
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich gucke im Moment nur Inu Yasha,aber jetzt kommt ja bald Ranma wieder.
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

ranma1/2 is zurück :!: juhu :D
BildBild
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Ich find Ranma ja supi, aber ich finds blöd das Rtl2 wiederholungen bringt.
Hoffentlich kommen danach neue weil die die jetzt laufen kenn ich schon in und auswendig :smt045
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

^^ :)
BildBild
Megumi
Beiträge: 35
Registriert: Do Apr 13, 2006 8:24 pm

Beitrag von Megumi »

also ich gucke ziehmlich viele Animes, aber nach Inuyasha kommen Detektiv Conan, OnePiece und Jeanne, die Kamekaze-Diebin. Bei den Mangas hab ich wenig, also mag ich auch noch Kare Kano!
Leben und leben lassen!
Inu-chan
Erzengel
Beiträge: 416
Registriert: So Mär 05, 2006 1:31 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Inu-chan »

nuja.... meine liste is nih so lang ^^ also...

Ranma 1/2
Inuyasha
X - die Serie
X - the Movie
The Vision of Escaflowne
Jeanne, die Kamikaze diebin...
und öh....
Chobits!!!! ^^ 'chii?' ;D
Zuletzt geändert von Inu-chan am Mi Jun 07, 2006 5:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Zu viel um das aufzuzählen.
Momentan sind meine Favoriten aber
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Yakitate Japan
xxxHolic
Tsubasa Chronicle Season 2
Eyeshield 21
School Rumble Season 2
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

zu meinen lieblings Animes gehören unterandern:

Filme:

Vampire Hunter D
Angel Sanctuary
Ghost in The Shell
M.D Geist
Appeleseed - The Movie
Final Fantasy VII - Advent Children

Serien:

The Vision of Escaflowne
Dragonball - Komplett ^^
Hellsing
Bubblegum Crisis
Burst Angel

und noch einige mehr ^^

rest schrib ich später rein ;)
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

meine liste ist da überschaubar^^

inyuasha
conan
ranma
one piece
dragonball(alles)
vision of escaflowne
digimon(ja, kein tippfehler^^, aber nur 1. staffel)
shin-chan(wenn man das dazuzählt)

filme:
ghibli-filme
submarine707r
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Mal meine Lieblinge auflisten:

Record of Lordoss War (kommt am Freitag :smt026 )
Inu Yasha
Hakkenden
DNA²
Heat Guy J
Vampire Hunter D
Samurai Champloo
Chihiros Reise ins Wunderland
Prinzessin Mononoke
Nausicaa
Submarine 707
Ghost in the Shell (Serie läuft z.Z :) )
Familie Yamada
Ranma 1/2
Dragon Knight 4ever
Das wandelnde Schloß
Das letzte Einhorn (ich glaub das gilt auch Anime)
Hellsing
X Der Movie



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

Anime:

Inu Yasha
Fushigi Yuugi (ova)
Hayao Miazaki (hab ich den richtig geschrieben- naja ihr wisst wen ihc mein :) ) Filme
Das letze einhorn
Digimon Staffel 1 und 2
Record of Lodoss War
Anges Sanctuary
Tenchi Muyo
El hazard
Capitain Tsubasa- Die tollen Fusballstars (aber trotzemd versteh ich nix von fusball :D )
the visions of escaflowne
gundam wing

und noch andere die mir jetz grad net einfallen :D

Manga

Inu yasha
Fruits Basket
Fushigi Yuugi
Wish
Angel Sancuary
Time Stranger Kyoko
Wish
Record of lodoss War
Magic Knight Rayearth
X/1999
Fullmoon wo sagashite

und noch andere
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Hmm... hey, der Thread lebt ja...
Ich mach mal nen Update was mich "zur Zeit" gerade fasziniert...
(Unten drunter immer anisearch Links damit ihr euch ein Bild von den Animes machen könnt... ^^)


Ergo Proxy: Einfach nur GEIL... Anime im Blade Runner Stil, tolle Story, geniales Op... Endzeitspektakel mit viel Verschwörungen und dunklen Geheimnissen, was will man mehr *___*
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=619

Mushishi: *seufz* Einfach mal ne Serie zum angucken und entspannen... keine Action, keine Spannung... toller Ezählstil... es gibt nichts besseres als alle paar Tage mal eine Folge Mushishi. Am Stück ist die Serie nix, aber in kurzen Abständen immer mal eine Episode und man ist wunschlos glücklich :)
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=926

Honey and Clover: Vor kurzer Zeit fertig geguckt... aber klasse :)
Endlich mal wieder ein richtig gut gemachtes Beziehungsdrama mit viel (und gutgemachter) Comedy... und stellenweise etwas krank. Auch wenn der Anime stellenweise sehr dramatisch und traurig ist, ich kann ihn mit einem Wort beschreiben: "Schön" :)
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2542

Black Lagoon: Hier kommt die Actionsektion... nicht besonders viel Story, brauch man auch gar nicht erwarten... dafür aber gute Hauptcharaktere und ne Ballerwütige Revolverbraut. Zurücklehnen und Destruktivität genießen, was will man mehr =)
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=3462

Angel Heart: Zugegeben, City Hunter habe ich nie gesehen, aber das ist bei diesem Sequel auch gar nicht nötig. Auf jeden Fall ein SEHR guter Anime, auch wenn der alle paar Folgen ne hundertachtzig Grad Wendung von ernstem Drama zu Comedy und wieder zurück macht...
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=1767

Blood+: Was macht man in ner langweiligen Woche wo man nix zu tun hat? Genau, man schaut sich mal ne Serie an, von der dir einige Sagen, sie wäre toll. In diesem Falle allerdings ne schlechte Idee... auf einmal kommt man mit dem Gucken gar nicht mehr nach und will unbedingt die nächste Folge sehen :)
Bloo+ ist quasi die TV-Serie zu dem Kurzfilm "Blood - The last Vampire", und wirklich gut gelungen. Die Serie hat alles was ich brauche... gute Charaktere, tolle Charakterentwicklung, sie beschönigt nix (auch Hauptpersonen können mittendrin mal ins Gras beißen), faszinierende und überaus packende, klasse erzählte Story, gut gezeichnet (ich liebe Saya so wie sie gezeichnet ist *____*), 52 Episoden (genügend Raum für die Story), GENIALER Soundtrack (Produzent Oscarpreisträger Hans Zimmer, den dürfte wohl jeder kennen, Komponist Mark Mancina, der schon für eine Reihe von tollen Hollywood Filmen die Musik geschrieben hat) und vor allem... endlich mal wieder was ohne Mechaaction und ähnliches ^^ Ich muss zugeben, ich bin hier der große Gundamfanboy, aber irgendwann will man auch mal Abwechslung... und Blood+ ist da einfach nur toll :)
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=3261

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu: So, am Ende steht der wahrlich würdigste Anime meiner Auflistung... Das Trübsal der Haruhi Suzumiya, der Anime ist herrlich krank, genial, toll, lustig, philosophisch und VERDAMMT abgedreht... ^^ Es passiert nicht oft, dass ich über Nacht zum Fanboy einer Serie werde und die bis zum Gehtnichtmehr hype, aber Haruhi hat mich einfach in den Ban gezogen... die erste Epi war so lala, absoluter Brainfuck... (da sind wohl die meisten auch abgesprungen). Dann hab ich mir Epi 2 angeguckt und im Laufe der Episode fiel mir die Kinnlade immer weiter runter. Zuerst kam einem das wie harmlose School Gorl Comedy vor (auf vergleichsweise hohem Niveau) aber ab dem Ende von Episode 3 wurde einem klar, dass da irgendwas nicht stimmt... und mit Episode 4 steigerte sich der "What the Fuck????" Faktor ins unermessliche. Das hing eventuell damit zusammen, dass Episode 4 nicht wirklich Episode 4 sondern eher Episode 7 war... das ist überhaupt ein SEHR interessanter Aspekt des Anime. Er wird, lustigerweise, komplett durcheinandergewürfelt ausgestrahlt... die letzte Episode die ich gesehen hab war Epi 8. Nun dürfte Episode 9 draußen sein, die allerdings Storymäßig Episode 14 ist... 10-13 wird wohl irgendwann noch nachgereicht... Überhaupt ist dieser Anime nur als School Girl Anime getarnt. In Wirklichkeit ist das eine übelst ernste Satire auf einige SEHR interessante Philosophische Aspekte... Und in Japan kommt die Serie verdammt gut an... 5 der 7 Novels auf denen sie beruht, halten sich immer noch konstant in den Top10 von amazon.jp... und als die (geniala) Ending Single Hare Hare Yukai released wurde, hats keinen Tag gedauert, und kein Laden hatte die mehr. Am nächsten Tag kam Nachschub der ebenfalls keine 24h gehalten hat... mittlerweile gibt amazon.jp Versandzeiten von 4 Wochen und mehr an.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, der Anime ist GEIL... und schon jetzt quasi ne Legende... www.sos-dan.de.ki <--- hier zum Beispiel ne Deutsche Fansite zu dem Anime... die gibts ungefähr seit Episode 3 draußen ist ;)
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2522



Jo, das wäre erst mal das "aktuelle"
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

jo, das war.. ausführlich^^ thx für die links
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Und ich gucke gern:-Pokemon
-Drawn Together
-One Piece
-Chin chan
-Ranma1/2
-Southpark???
Bild
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

^^
du magst pokemon^^
für dich
das find soo schön^^
http://img241.imageshack.us/img241/7787 ... 7686dc.jpg
sorry is nich inu yasha :roll:
BildBild
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Wie schön!!Vulpix im Vulnona Schatten danke @Sango Chan :wink:
Sango 4-ever
Bild
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

^^
bitte schön^^
BildBild
Antworten