Welche Serienanimes sind eure Optik-Favoriten?

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Riokotsu
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 20, 2005 1:30 pm

Welche Serienanimes sind eure Optik-Favoriten?

Beitrag von Riokotsu »

Hi

Also Inuyasha gilt ja zu recht als zeichnerisch ziemlich hochwertig für ein Serienproduktion, ist er aber eurer absoluter Favorit oder gibt es Serien die ihr ähnlich gut wenn nicht besser gezeichnet findet?

Also ich persöhnlich sehe Inu zwar weit oben, aber mein Favorit wäre vermutlich die Silent Moebius Kurzserie was den Bereich angeht.

Gruß
Miokotsu
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Zeichnerisch hochwertig? :D
Net wirklich, das haben Takahashi-Serien so an sich. Ziemlich simpel, aber ich find's klasse.
Mein Nonplusultra ist da - subjektiv betrachtet - dann doch Chrono Crusade.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Öh... Oo
Ich finde den Zeichenstil von Inu *relativ* normal... nix besonders, nix gutes, nix schlechtes...
Also ich kann da nur ein paar sagen wo ichs wirklich klasse finde...

Das wären:

Mobile Suit Gundam: 8th MS Team (ich mag den alten Zeichenstil ohne dieses neumofische CGI Zeugs), das ist immerhin schon von Mitte der 90iger
Vandread: Auch wenn ichs sonst nicht mag... hier passt die CGI einach nur super und ist genialst gemacht
Soukyuu no Fafner: Nette CGI, gute Animationen... ich mag Studio XEBEC :)
Zeta Gundam: Etwas angestaubt (20 Jahre) aber so muss eine Gundamserie aussehen... :)
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Ausser Inu Yasha? Hmm mal überlegen ich glaub ... ... ... Arjuna (lief mal auf Viva)... So ca. 12 oder 13 Episoden mit n bissel Computer Animation. War n sehr kurzer Anime aber echt gut gemacht!!!
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Hmm, Arjuna war schon toll... aber das war so typisches CGI, und sowas mag ich so gut wie gar nicht... da passt einfach nicht... ^^

Was man alles noch mit normalen Zeichnungen hinbekommt, sieht man bei Mobile Suit Gundam - Char's Coutnerattack (dürfte seit ein paar Tagen zu kaufen sein)
Ist von 1987, aber die Animationen... Boooooaaaaaahhhh, vor allem der Kampf Amuro gegen Char, HAMMER.
Dagegen kommt KEINE CGI an, und ist sie noch so gut gemacht... :)

Allerdings hab ich das Teil oben nicht aufgeführt, weils ein Movie ist und keine Serie... aber Animationstechnisch mein Favorit :)

Btw, was oben noch hinkönnte, is mir aufgefallen als ich wieder die DVDs im Regal entdeckt hab... Last Exile, das ist auch nicht schlecht gemacht und vor allem fällt das CGI Zeugs nicht so auf, obwohl der Anime nur davor strotzt.
Riokotsu
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 20, 2005 1:30 pm

Beitrag von Riokotsu »

Könntest die Abkürzungen kurz erklären? Klingt für mich höchstens na ch einer Untersektion von FBI oder CIA ;)

Gruß
Riokotsu
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

CGI = Computer Generated Imagery

einfach gesagt: Computergenerierte Objekte, Figuren, Orte (meist 3D)
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Karasu. ;)

Naja, serientechnich... sind viele Serien sehr gut, man denke an Cowboy Bebop zB.

Aber mir ist der Gesamteindruck viel wichtiger.
AnimagiCfreak_w
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 29, 2005 3:55 pm
Wohnort: Hermeskeil(bei Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von AnimagiCfreak_w »

Inuyasha find ich von der Animation her ziemlich hochwertig, von den Zeichnungen halt eher Durchschnitt aber what ever~

Mein Serienfavorit ist nach wie vor Evangelion, für die Maßstäbe von 96, ist die animeserie einfach nur genial. Ich liebe sie *-*

Chrono Crusade und .hack sind aber auch sehr gut gemacht.
Jeder Entscheidung hat ihre Konsequenzen

~fable-the lost chapters~
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von iyasha »

hi,

jaja unser EVA-01 da muss gumdam ja ganz oben stehen.

Also was mich betrifft es gibt zu viele gute Animes um sie aufzuzaehlen, aber Inu Yasha, Candidate for Goddes, Chrno Crusade und D.N. Angel gehoeren definitiv ganz nach vorn.

ahh nicht zu vergessen Gundam Wing und Gundam Seed, ne EVA-01 :wink:
na denn
bis demnaechst
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

hi
gut gemacht ausser Inuyasha
Elfen Lied
Burst Angel
Full metal Panic / second raid / Fumoffu
Full metal alchemist
Heldenlied - Utawarerumono
My Hime


bis dann ;)
Zuletzt geändert von NîghtFâLL am Do Nov 29, 2007 3:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Also was ich auch seh gut gelungen finde sind (teilweise) Naruto, Elfenlied, Gohst in the Shell, Ghost Hound (kenn wahrschienlich kaum jemadn weil ganz ne ist^^).... sind bestimm tnoch mer, aber idese finde ich am bestern^^
Ich bin keine Signatur -.-
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

Inu Yasha sieht spitze aus!! :smt055
Daran ist eigentlich nichts auszusetzten...(<-- is das richtig? O_o)
also ich finde noch dass Full Metal Panic! & Full Metal Alchemsit echt geil gezeichnet sind!!
Bestimmt kenne ich noch mehr , aber die fallen mir gerade nicht ein..
BildBild
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Hm, wer hat denn hier die Totenruhe gestört...?

Na ja, egal... in den letzten zwei Jahren kam da noch einiges dazu. Die absoluten Non-Plus-Ultra Serienanimation, gegen die nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS, von Movies mal abgesehen, anstinken kann, ist The Melancholy of Haruhi Suzumiya. Full Metal Panic - The Second Raid war ja schon von Kyoto Ani geil animiert worden, aber Haruhi setzt dem ganzen die Krone auf.
Da gibt's Szenen, in denen angesichts der animatorischen Qualitäten einfach nur noch die Kinnlade runterklappt... ;) (Kleine Beispiele gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=Z2HpAE-QcQA und mein persönlicher Liebling http://www.youtube.com/watch?v=Avm7x0zj ... re=related (man beachte die Fingerarbeit der Gitarrenspielerinnen...))
Ansonsten gibt's da noch Black Lagoon (allerdings hier nur stellenweise... manchmal sind die Animationen geil, manchmal einfach nur noch armselig...), Tengen Toppa Gurren Lagann und Seirei no Moribito. Kommt ebenfalls wie Ghost Hound von Production I.G. (u.a. Ghost in the Shell SAC), die haben schon immer geile Animationen gebastelt... :)
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

EVA-01 hat geschrieben:
Kommt ebenfalls wie Ghost Hound von Production I.G. (u.a. Ghost in the Shell SAC), die haben schon immer geile Animationen gebastelt... :)
:smt060 :smt060 voll und ganz zustimmt xD
teilweise ist die animation so gut das es schon richtig echt aussieht *dahinschmelz*
Ich bin keine Signatur -.-
Haku-chan
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 04, 2008 5:42 pm

Beitrag von Haku-chan »

Ich find auch das Inuyasha relativ "normal" gezeichnet ist, ich hab mir aber vor kurzem Magister Negi Magi Negima!? geholt, was sehr schön und hochwertig gezeichnet ist. Negima ist eine Verbesserte Form von seinem Vorgänger Magister Negi Magi und die Figuren haben viel mehr Details als zuvor. Diese Serie würde ich übrigens auch Fans von Magie, Komik und Liebe weiterempfehlen! :wink:
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

also die Animationsqualität/Zeichnungsqualität entspricht meiner Meinung nach einer normalen ende- am- start- noch- nicht- vohersehbar- Serienproduktion. Allerdings muss ich dazu sagen dass mir ein, zwei Characterdesingns innerhalb der Serie nicht gefallen...
(am liebsten mag ich das, dass zum Beispiel verwnedet wird als Bankotsu und Inuyasha gakämpft haben (kurzer teil des Kampfes), nachdem Inuyasha Kagome vor diesem Baby gerettet hat und sie zusammen im Wald sitzen oder am Ende dieses einen 4- Folgen langen Fillers in dem Houjou Akitoki (der Typ aus dem 2. Movie) noch einmal auftaucht. (Ich hoffe ihr wisst welches Characterdesign ich meine?) es wird auch in einem der Späteren ops verwendet....

Und jaaaah , Ghost Hound ist toll!!! Ich liebe diese Anime^^ Da werden CGI- Kamerafahrten richtig sinnvoll eingesezt...

apropro CGI... hat jemand von euch gemerkt dass der Simpsons- Film vor kleinen (und großen) CGI- Spielereien nur so überlief? Ich fand das richtig nervig --_--
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Shinigami hat geschrieben:...(am liebsten mag ich das, dass zum Beispiel verwnedet wird als Bankotsu und Inuyasha gakämpft haben (kurzer teil des Kampfes), nachdem Inuyasha Kagome vor diesem Baby gerettet hat und sie zusammen im Wald sitzen oder am Ende dieses einen 4- Folgen langen Fillers in dem Houjou Akitoki (der Typ aus dem 2. Movie) noch einmal auftaucht. (Ich hoffe ihr wisst welches Characterdesign ich meine?) es wird auch in einem der Späteren ops verwendet....
Ich weiß was du meinst *nur ich verstehe dich* xD
Und ihc sage: Du hast recht, das mag ich auch am meisten.. genauso das von Come.. es ist sooooo schön... :roll:
Shinigami hat geschrieben:Und jaaaah , Ghost Hound ist toll!!! Ich liebe diese Anime^^ Da werden CGI- Kamerafahrten richtig sinnvoll eingesezt...
War ja kla, das das von dir kommt....
Ich bin keine Signatur -.-
Mikaya
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mikaya »

Claymore finde ich schön gemacht
Und Samurai Champloo, da gehen die Animationen bei den Kämpfen recht flüssig^^
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Ich persönlich find Elfen Lied noch toll.
Ist auch bis ins jede Detail schön bearbeitet. Hat auch ne etwas hochwärtige Qualität. Also ich bin davon sehr begeistert ^^
Igel
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 28, 2009 5:19 pm
Wohnort: Thalau/in der nähe von Fulda/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Igel »

Sehr schön find ich
-Guardian of the Spirit/ ist meiner meinung nach sehr schön animiert vor allem die umgebung
-Full Metal Alchemist/ klasse story
-El Cazador dela Bruja/ kan man sich auch mal anschauen
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Also ich finde Inuyasha ist super hochwertig vom Zeichenstiel her , gefällt mir sehr gut --> unschlagbar!!!

was ich noch sehr hochwertig finde ist "The Vision of Escaflowne" das gefällt mir auch sehr gut, vom gezeichneten her und von der Geschichte.

--> weiß eigentlich jemand ob es einen Anime gibt der ähnlich wie Escaflowne aufgebaut ist ( von der Geschichte und so )

LG,
Maggy :D
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

ALso ich finde InuYasha ist vom Zeichenstil her schlicht gehalten.. Find ich auch gut so... ganz ehrlich^^

Wonach ich verdammt verrückt bin ist aber Wolf's Rain... *.* Absolut spitze, auch wenns manchmal zu kantig wirkt... ^^

Ein richtiger NO-GO Anime is für mich mittlerweile (ich habs früher vergöttert und hatte als kleines kind schon 3 videokassetten davon) Sailor Moon.... Mittlerweile is es einfach oben raus.. XD


UNd Elfen Lied wurde schon öfters erwaehnt... muss ich also nicht auch noch machen ^^

LilSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Antworten