Anime Klassiker

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Anime Klassiker

Beitrag von Dachshund »

Von Zeit zu Zeit erinnere ich mich gerne wieder an meine Kindheit zurück. Damals in der Zeit als ich noch nicht zur Schule ging, beziehungsweise in den ersten Schuljahren habe ich sehr viele Zeichentrickfilme geguckt. Damals wusste ich noch nicht, dass es sich um Animes handelt. Es war also die Zeit zwischen meinem 6. und 9. Lebensjahr (also vor ca. 12 Jahren).

Spontan erinnere ich mich an folgende Animes:

Lady Oscar
Mila Superstar
Die kleine Prinzessin Sara
Hallo Kurt (oder so ähnlich)
Tao Tao
Ein Super Trio
Die Kinder vom Berghof
Eine fröhliche Familie
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Georgie
Lucy in Australien
Wunderbare Poliana

Ich habe diese Serien geliebt und habe jede Sendung mitverfolgt.
Leider laufen diese Serien nicht mehr im Deutschen Fernsehen (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

Sie liefen damals auf Sendern wie RTL2 (erinnert sich noch jemand an Vampy?), Tele 5 (später hieß der dann Tm3 und dann Neun live; er wurde aber neu gegründet) und Kabel Kanal später Kabel 1)

Welche Klassiker kennt ihr noch? Kennt ihr einige von den aufgezählten Animes? Vielleicht möchte ja auch der eine oder andere erzählen, wie er zu den Animes gefunden hat.
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Re: Anime Klassiker

Beitrag von Hatsumomo »

Dachshund hat geschrieben:4
Sie liefen damals auf Sendern wie RTL2 (erinnert sich noch jemand an Vampy?), Tele 5 (später hieß der dann Tm3 und dann Neun live; er wurde aber neu gegründet) und Kabel Kanal später Kabel 1)
Ich kenne Vampy noch aber alle Sendungen die du da aufgelistet hastkenne ich nicht v___v
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Die werden ja leider auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr gesendet :cry:

Es waren aber spannende Geschichten. Aber was solls. Die Zeiten sind vorbei.

Zum Glück habe ich noch einige Folgen auf Kassette :D
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Anime Klassiker

Beitrag von Day_Walker »

Dachshund hat geschrieben:
Spontan erinnere ich mich an folgende Animes:

Lady Oscar
Mila Superstar
Die kleine Prinzessin Sara


Ein Super Trio


Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Georgie
die serien hab ich auch gesehen zwar nicht alle folegn auser bei mila ^^

derweitern hab ich diese gern gesehen!

Saiolr Moon
Die Abenteuer des jungen Robin Hood
Saber Rider and the Star Sheriffs
Lone Star

überwiegend liefen die auf tele 5
leider bekommt man trotz des www von einigen serien leider nichts!!!
Zuletzt geändert von Day_Walker am Mo Jul 24, 2006 8:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Anime Klassiker

Beitrag von Neko »

Dachshund hat geschrieben: Kennt ihr einige von den aufgezählten Animes?
Also von deinen aufgezählten kenne ich Tao Tao, allerdings nicht so gut.
Dachshund hat geschrieben:Welche Klassiker kennt ihr noch?
Tja, mein erstes Anime überhaupt: Kimba, der weiße Löwe. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Jaja, wir vom Senioren-Club.... :D

Nach Kimba war ich als Kind total verrückt!!! Klein-kelpie in der Grundschule: Da hab ich mich tierisch mit einem Klassenkameraden gestritten, weil der zum Unterlegen beim Basteln eine Zeitung bekommen hat, in der war dieses niedliche Bild mit Kimba und seiner Mama, das war in keiner anderen Zeitung gewesen ... und er wolle auf keinen Fall die Zeitung mit mir tauschen....baka :D

Würd ich heute gern mal wiedersehen...ist bestimmt seltsam, das jetzt als Erwachsene zu sehen :D
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Schade nur das sich heute kein Sender mehr findet, der alte Animes zeigt. Aber wer weiß, ob das nicht wieder irgendwelche rechtlichen Gründe hat. Oder sie denken, mit solchen "alten" Sendungen keine Quoten zu erzielen zu können.

Aber wie ich vor kurzem gelesen habe, werden einige Animes, wie Georgie, Lady Oscar oder Mila demnächst auf DVD herausgebracht.

edit: jetzt wo ich das Cover von Kimba gesehen habe, erinnere ich mich auch das schon mal gesehen zu haben:

http://www.amazon.de/gp/product/B000B9P ... e&n=284266
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kelpie hat geschrieben:Jaja, wir vom Senioren-Club.... :D
Würd ich heute gern mal wiedersehen...ist bestimmt seltsam, das jetzt als Erwachsene zu sehen :D
Ja, ich würde das auch gerne mal wiedersehen. Kimba war einfach zu niedlich. Und vor allem Pauli, der Papagei war manchmal zum schießen komisch. Wie hieß eigentlich noch mal der Affe, der immer auf Kimba aufgepaßt hat?
Dachshund hat geschrieben:Schade nur das sich heute kein Sender mehr findet, der alte Animes zeigt.
Ja, das ist wirklich schade. :roll:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von iyasha »

hiho,

jaja die grufti-fraktion.

Recht habt ihr aber ich wuerd die alten sachen auch gern mal wieder sehn.


Ahh, bald bin ich nen viertel jahrhundert alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :cry:
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

jo an kimba kann ich mich auch noch erinnern ;)

das waren noch zeiten, so unbeschwert ;)
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
last_Zeratul
Youkai Taijiya
Beiträge: 154
Registriert: Di Mai 16, 2006 4:54 pm
Wohnort: nahe Frankfurt/O

Beitrag von last_Zeratul »

^^weiß noch mila und kickers^^
Bild
Puchiko
Hanyou
Beiträge: 168
Registriert: Sa Jul 08, 2006 9:37 pm
Wohnort: Fragen, aber nicht verzagen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Puchiko »

oje...also ich kann mich entsinnen irgenwann ma was von Kimba gehört und n bissel gesehn zu ham, aber der älteste Anime den ich kenn is entweder Sailormoon oder Kickers.... :oops:
MEIN SESSHOMARU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*GRRRRRRRR*
GEHT WEG MEINA!!!!!!!!!!!!
Bild
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

mh ich erinner mich ncoh an

Planet der Dinosaurier
kickers (läuft ja wieder)
saber rider
Georgie
Die Kinder vom Berghof (hieß das so?)
Nils Holgerson
Heidi

und noch ein paar aber die fallen mir nicht ein
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Puchiko
Hanyou
Beiträge: 168
Registriert: Sa Jul 08, 2006 9:37 pm
Wohnort: Fragen, aber nicht verzagen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Puchiko »

soviel ich weiß sind nils holgerson und Heidi doch keine animes oder???
naja auch egal :wink:
MEIN SESSHOMARU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*GRRRRRRRR*
GEHT WEG MEINA!!!!!!!!!!!!
Bild
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Die Kinder vom Berghof waren am korrektesten.
Da ist der eine Typ ca. 50m in ne Schlucht gefallen und hat nur nen Bein gebrochen.
Das brauchte aber über 2 Jahre zum ausheilen XD
Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Stimmt. Wenn man das heute anschaut, wirkt es doch sehr unrealistisch. Aber nun ja. Schließlich hätte der kleine doch nicht sterben können. Das hätte die Schwester dem Freund doch nie verziehen. :D
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Puchiko hat geschrieben:soviel ich weiß sind nils holgerson und Heidi doch keine animes oder???
naja auch egal :wink:
Doch 8)

Heidi: http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2573
Nils: http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2116
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

also mein kindheitsanime (also so bis 10) war wohl die Biene Maya. (Wickie oder Heidi konnte ich nie leiden)
dann so bis 15 hab ich die ganze palette auf RTL2 geschaut:

Kinder vom Berghof,
Rock'n'Roll Kids,
Lady Oscar,
Tico,
Sailor Moon (aber schon auf ZDF),
Das Mädchen von der Farm,
Prinzessin Sara,
Eine fröhliche Familie,
Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie,
Ein Supertrio (Cat's Eye),
D'Artagnan und die Musketiere (NICHT das mit den Hunden, sondern "echten" Menschen),
Die kleinen Superstars,
Mila Superstars,
Kickers,
Robin Hood,
Schneewittchen,
Willy Fog,
Peter Pan...

ich glaub die liste könnte ewig so weiter gehen *haha*
(ich war schon so ein tv-glotzer-kind)
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

sagt mal, ich bin mir jetzt echt nicht so ganz sicher aber...war Alice im Wunderland net auch en Anime, oder verwechsel ich da jetzt etwas :?:
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

jupp, da gibt es auch eine anime-serie davon.
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

mein ich ja auch :wink: Naja, zumindest war ich davon als ich noch im Kindergarten war Gott weiß was wie bessen davon :roll:
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

mi-Ka hat geschrieben: Ein Supertrio (Cat's Eye),
Hey davon hab ich noch folgen auf Video ;)

Ja das waren noch zeiten, wenn überlegt wieviel Zeit man vor der Glotze hing ^^

hat sich ja kaum was geändert *muhhaaaa*
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
last_Zeratul
Youkai Taijiya
Beiträge: 154
Registriert: Di Mai 16, 2006 4:54 pm
Wohnort: nahe Frankfurt/O

Beitrag von last_Zeratul »

mann wenn ich dran denk das ich das mal mochte und jetzt hasse...


wie alt bist daywalker?
Bild
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

knackige 23 ;)

warum, lass mich raten nur so ^^
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
last_Zeratul
Youkai Taijiya
Beiträge: 154
Registriert: Di Mai 16, 2006 4:54 pm
Wohnort: nahe Frankfurt/O

Beitrag von last_Zeratul »

ja aber ich wollt auch wissen in welche generation ich dich einordnen soll^^
Bild
Antworten