Anime Soundtracks

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Anime Soundtracks

Beitrag von Dulo »

Da Soundtracks zu Serien und Filmen immer sehr wichtig sind wollte ich mal nen Thread darüber machen, und eine Frage an euch stellen.

Bei welchen Anime oder Anime's gefällt euch der Soundtrack am besten, und welche/r Titel gefallen/fällt euch besonders gut?

Meine erste Frage kann ich selber nicht wirklich beantworten da ich nich soviele Soundtracks aus verschiedenen Anime vergleichen kann. Aber von dennen die ich kenne kann ich einzelne hervorheben die mir besonder gefallen (wobei ich nicht immer die Namen der Tracks kenne).

-Aus Inuyasha gefallen mir 3Stücke besonderst gut, die ich aber leider noch nicht beim Namen kenne:
eines davon wird zum ersten mal in Folge 50 abgespielt als Kohaku kurz davor ist mit der Sichel Kagome abzustechen, das zweite wird zum ersten mal in Folge 52 abgespielt als sich Inuyasha in einen Youkai verwandelt und die Banditen abmetzelt, das dritte ist das stück das ab der dt. 2.Staffel in den dvd's bei der episodenauswahl zu hören ist. Außerdem gefallen mir mehrere Japanische Openings und Endings die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.

-Dann gibt es die Titel "Sadness and Sorrow", "Strong and Strike" und "Orochimaru's Theme" aus der Serie Naruto die mir sehr gut gefallen, das 9. Japanische Opening der Serie zählt auch dazu (die restlichen Naruto openings sind aber alle scheisse und ist jedesmal eine qual zu beginn diese anzuhören mit der ausnahme vom 9 opening das wirklich gut ist).

-ich weiß nicht warum aber die ersten beiden dt. Openings aus Digimon gefallen mir ziemlich Gut. Dasselbe gilt auch für die beiden dt. Openings aus Ranma 1/2. Und mir gefällt noch das Japanische ending aus der Serie Lovlees wobei ich den Anime überhaupt nicht kenne^^.

des dürfte eigendlich alles gewessen sein, wenn noch was fehlt oder dazukommt kann ich es ja dazuschreiben.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Coole idee, mir gefallen ebenfalls die beiden openings von ranma1/2 dazu kommen noch die beiden dt. openings von Inuyasha, alle jp. op& ed von Inu ,alle ed. von den movies, Ghost in the Shell op 1 und 2, Wolf´s Rain ost 1, Noir ost 1 und 2 und noch viel mehr
Zuletzt geändert von Sei am Sa Mär 17, 2007 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin keine Signatur -.-
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Also ich finde die deutschen Lieder die da am Anfang der Serie kommen alle sammt scheisse. Aber ich kenn ja auch kaum Animes, sondern eher Mangas. Also diese Startmusik von Naruto ist schlechter als schlecht und überhaupt hat Naruto kaum gute Musik. Obwohl ich ein Stück von Naruto echt gut finde. Nun aber wie gesagt von den deutschen Liedern und Stüken zu den Animes finde ich die meisten scheisse.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

kratosryan hat geschrieben:Also ich finde die deutschen Lieder die da am Anfang der Serie kommen alle sammt scheisse. Aber ich kenn ja auch kaum Animes, sondern eher Mangas. Also diese Startmusik von Naruto ist schlechter als schlecht und überhaupt hat Naruto kaum gute Musik. Obwohl ich ein Stück von Naruto echt gut finde. Nun aber wie gesagt von den deutschen Liedern und Stüken zu den Animes finde ich die meisten scheisse.
Zu den Openings von Naruto stimme ich dir zu da gibt es aber auch eines Das wirklich Gut ist (hab ich ja schon gesagt, des wird ab Folge 203 abgespielt), hier kannste dir mal das Gute Opening anhören und anschaun: http://www.myvideo.de/watch/379405
die Titel die oben stehen sind auch keine openings sondern Soundtracks!

Ich nehm mal an die Openings Von Inuyasha kennst du alle^^. Da gefällt mir aber auch das ein oder andere nicht.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

@Dulo: Ja die von Inu Yasha kenn ich und ich bin absolut der Meinung dass sie unter aller sau sind. Aber ich hör mir jetzt mal das zu Naruto an.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

kratosryan hat geschrieben:@Dulo: Ja die von Inu Yasha kenn ich
meinst du damit auch alle Japanischen Openings????
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Nö, alle deutschen. Ich kenn nix japanisches, weil ich diesen scheiss ISDN-Anschluss habe der es unmöglich macht, etwas im I-net zu hören oder zu gucken. Ach ja und das Lied ist echt gut.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Hm, mir gefallen eigentlich fast alle Openings und Endings aus Inuyasha, dann noch ein paar sehr schöne Sachen von den OSTs.
Der Soundtrack von Wolf's Rain ist auch klasse, aber mir missfällt es ein wenig, dass kein Japanisch gesungen wird... Aber egal. Zumindest gefallen mir dabei "Strangers", "Stray" und "Shiro" sehr.^^
Dann noch der Prinzessin Mononoke OST - einfach klasse. Schade nur, dass sie bei den deutschen DVDs ein Lied vergessen haben. Mein Lieblingslied auf dem OST ist "The Legend if Ashitaka Theme (end credit )". Ich liebe diese Orchestermusik!^^
Dann mag ich noch alles von Fullmoon wo sagashite, auch wenn ich die CDs nicht besitze... :cry: Hoffentlich kommen da auch mal die DVDs raus...

Von den deutschen Openings/Endings fand ich früher mal welche gut ( z.B. die von Digimon ), aber mittlerweile finde ich die Texte etwas ... seltsam. Ich denke, die Japanischen werden besser sein.

So, ich glaube, das war's erstmal.^^
Bild
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

Ich mag ziemlich viele OST's gerne..
Meine absoluuten Favoriten sind allerdings:
NOIR OST 1&2
inuyasha OST 1
Mononoke Hime OST
und Death Note OST
Alle sind wunderbar und ich höre sie mir oft an!
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Hör die gleiche Mucke wie Sango013... :lol:
Ich bin keine Signatur -.-
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

@kagura-hime nicht wahr?ich muss dir noch den Death Note Ost brennen...*mich schuldig fühl*
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sango013 hat geschrieben:@kagura-hime nicht wahr?ich muss dir noch den Death Note Ost brennen...*mich schuldig fühl*
Äh, hallo? Hier wird nichts gebrannt. Zumindest nicht öffentlich. :baka :brick:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

sorry... :roll:
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Ist es ja auch nicht, da muss ich Shinigami mal in schutz nehem immerhin bin
ich nur Freundin und keine "Vermarkterin" oder sowas... :cry: :cry:

Ist nicht ernst zu nehmen :lol: :lol: :lol:
Ich bin keine Signatur -.-
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Als Forumsbetreiber muss ich leider darauf hinweisen, dass mir die Verwertungsmafia wegen sowas trotzdem versuchen kann mir "an den Karren zu fahren". Das Thema "Privatkopie" ist ein heiß umkämpftes und leider mehren sich die Zeichen auch in der Politik, dass diese den Begehrlichkeiten der Verwertungsmafia entsprechen wollen und die Privatkopie, die schon deFacto nahezu abgeschafft ist, entgültig zu verbieten.

Ein Forum wie dieses ist "Öffentlichkeit" und in der Öffentlichkeit zwanglos über etwas zu diskutieren, was die Verwertungsmafia als "unautorisierte Vervielfältigung" ansehen könnte, ist inzwischen reichlich riskant geworden. Und kriegt die Verwertungsmafia die betreffenden Personen nicht "direkt" zu fassen, geht die Tendenz längst dazu über, sich den "nächstbesten" zu schnappen - und das wäre in dem Fall der Forenbetreiber, also ich.

Soll heißen, ich muss schon aus reinem Selbstschutz darauf hinweisen, dass ihr über Kopieren von Mediadaten - aus welchem Anlass auch immer - nicht öffentlich sprechen solltet.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

blue hat geschrieben:Yo!

Als Forumsbetreiber muss ich leider darauf hinweisen, dass mir die Verwertungsmafia wegen sowas trotzdem versuchen kann mir "an den Karren zu fahren". Das Thema "Privatkopie" ist ein heiß umkämpftes und leider mehren sich die Zeichen auch in der Politik, dass diese den Begehrlichkeiten der Verwertungsmafia entsprechen wollen und die Privatkopie, die schon deFacto nahezu abgeschafft ist, entgültig zu verbieten.

Ein Forum wie dieses ist "Öffentlichkeit" und in der Öffentlichkeit zwanglos über etwas zu diskutieren, was die Verwertungsmafia als "unautorisierte Vervielfältigung" ansehen könnte, ist inzwischen reichlich riskant geworden. Und kriegt die Verwertungsmafia die betreffenden Personen nicht "direkt" zu fassen, geht die Tendenz längst dazu über, sich den "nächstbesten" zu schnappen - und das wäre in dem Fall der Forenbetreiber, also ich.

Soll heißen, ich muss schon aus reinem Selbstschutz darauf hinweisen, dass ihr über Kopieren von Mediadaten - aus welchem Anlass auch immer - nicht öffentlich sprechen solltet.

MfG, blue....
oha die Mafia verlangt von dir Schutzgeld?

:backtopic:
wer findet den soundtrack von Haruhi gut^^?
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

ich! xD

Wie kommst du auf die Mafia???
Ich bin keine Signatur -.-
Mikaya
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mikaya »

Mir gefallen diese Lieder hier gut:
Death Note, 1. Opening: "Nightmare the World"
Death Note, 2. Opening: "What's up people"
Claymore, Opening : "Raison d'Etre"
Black Cat, Opening : "Daia No Hana"
Tsubasa Chronicle, 1. Opening: "Blaze"
Death Note, 2. Ending: "Zetsubuo Billy"
Naruto, --- :"Sadness and Sorrow"


und ich hab sicherlich noch einen Haufen vergessen, aber diese hier sind mir jetzt spontan eingefallen.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Sadness and Sorrow ist auch wirklich sehr schön, muss ich ganz ehrlich zugeben, hat mir auch schon gefallen als ich KEIN naruto fan war... *was sich mittlerweile natürlich geändert hat*


Naja.. Wenn man noch sagen dürfte, ich liebe den Kingdom Hearts Soundtrack, sagt nichts, ich weiß es is lächerlich das ich KH zocke, aber ich liebe die Chara's nun mal (und ich glaub hier beschwert sich gleich wieder jemand wegen meinem geschmack XD)


LG Inu~
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Die Naruto Openings "Blue Bird" und "Closer" sind auch gaaaanz toll... 8) :D :3
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Hi zusammen,
kann mir jemand sagen welche Inuyasha Soundtrack CD so am besten ist?
Muss unbedingt die Musik haben, bei Amazon gibt es ja ne Menge :?
und da die ja nicht gerade billig sind möchte ich nur das Beste :wink:
Kennt sich da jemand von euch aus???

Danke im Vorraus.

Maggy :wink:
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Oha, das ist echt ne schwere Frage... Ich muss sagen, dass die alle ziemlich gut sind. :?
Willst du den eher die Openings/Endings oder auch die ganze Filmmusik. Da ist dann noch die Frage, ob du lieber die Musik zu der Serie oder zu den Filmen willst.
Also ich persönlich würde Best of Inuyasha Vol. 2 empfehlen. Das ist mein Favorit und damit kann man glaube ich auch am meisten anfangen.
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich sag schonmal danke :)

also so ne Mischung aus Film und Serienmusik würde mich interessieren, vielleicht auch mit ein paar gesungenen Liedern.

Find die Lieder nämlich echt supi!!
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Eine Mischung gibt es nicht. Entweder oder. Nur bei den Soundtracks zur Serie hast du halt die Openings und Endings, zur jeweiligen Staffel mit dabei. Aber halt auch nicht alle...
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Schade keine Mischung
aber egal ich denke ich werde mich für Deinen Vorschlag entscheiden, hat bei Amazon auch eine gute Kritik hab ich gelesen :wink:

nochmal danke, hast mir sehr geholfen!!!
Antworten