Anime-TV-Tipp

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Anime-TV-Tipp

Beitragvon Neko » Do Feb 01, 2007 4:32 pm

So, ich mach mal einen neuen Thread auf. Da viele hier ja nicht nur Inu Yasha schauen, sondern auch noch andere Animes, können wir ja in diesem Thread TV-Tipps abgeben. Vor allem VOX zeigt ja ab und zu das eine oder andere gute Anime. Jetzt aber bitte nicht jeden Tag schreiben, daß dann und dann z.B. Pokemon oder andere Animes auf RTL2 kommen; also nicht die täglich laufenden Sendungen angeben. :lol: Wenn jedoch neue bzw alte Animes wieder gezeigt werden oder Programmänderungen sind, dann kann das natürlich hier rein.

Und ich fang mal gleich mit einem Tipp an.


Heute gibt es um 23:40 auf VOX Cowboy Bebop.

26teilige Animeserie von 1998/1999
gezeigt werden heute die Folgen 1 bis 6

Beschreibung und Epi-Beschreibung gibt es hier auf http://www.klack.de/TvGuideDetail.php3?ID=54410063


Weitere Folgen:

09.02.2007 Fr 0:05 Cowboy Bebop(7-11/26)
16.02.2007 Fr 0:00 Cowboy Bebop(12-16/26)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dulo » Do Feb 01, 2007 6:23 pm

ich hab gehört das man ab dem 11.März jeden Sonntag zwischen 6 und 8 Uhr morgens Gundam Wing auf tele5 anschaun kann (sind ja tolle Zeiten!)
Ich kenn die Serie aber nicht und hab auch keine ahnung worums da geht^^.
Aber reinschaun kann man ja mal wenn man mal Sonntagmorgens etwas früher aufwacht.=)
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
 
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm

Beitragvon Sei » Fr Feb 02, 2007 3:40 pm

Auf Mtv läuft gerede Wolf´s Rain (23:00, regelmäßig, 26epißs)
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Miko Kikyou » Fr Feb 02, 2007 9:01 pm

Ich glaube nicht, dass das stimmt...
WR soll ab SO/MO, 25.Feb/26Feb. immer wöchentlich um 0.30Uhr gezeigt werden - laut offiziellen Angaben...
Bild
Miko Kikyou
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitragvon Sei » So Feb 04, 2007 5:47 pm

Kann sein das sie das umgeändert haben ich habe diese Info aus 2. Hand.
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Shinigami » Mo Feb 05, 2007 11:32 pm

grrrrrrrrrrr soll ich die zweite hand sein?
Shinigami
Youkai Taijiya
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitragvon Dachshund » So Feb 11, 2007 2:18 pm

Im März zeigt der TV-Sender VOX weitere Animes:

Zum einen wiederholt VOX die Serie Samurai Champloo:

Folge 01-05 am 02.03.2007 um 0.15 Uhr
Folge 06-10 am 02.03.2007 um 2.10 Uhr
Folge 11-14 am 02.03.2007 um 4.05 Uhr (bis 5.30 Uhr)
Folge 15-18 am 09.03.2007 um 0.15 Uhr
Folge 19-22 am 09.03.2007 um 2.10 Uhr
Folge 23-26 am 09.03.2007 um 4.05 Uhr



Und zum anderen zeigt VOX einige "Lupin the 3rd" - Movies:


08.03.2007 / 0.10 Uhr:
»Lupin The 3rd - Farewell to Nostradamus«

15.03.2007 / 0.10 Uhr:
»Lupin The 3rd - Voyage to danger«

22.03.2007 / 0.10 Uhr:
»Lupin The 3rd - Dragon of Doom«

29.03.2007 / 0.55 Uhr:
»Lupin The 3rd - The secret of Twilight Gemini«



Quelle: http://www.anime-nachrichten.de/
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
 
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sei » Fr Feb 23, 2007 4:19 pm

Shinigami hat geschrieben:grrrrrrrrrrr soll ich die zweite hand sein?


Neien, Animania ist die 2. Hand, außerdem weist du das doch von mir, und nicht ich von dir
:( :(
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Neko » So Feb 25, 2007 7:49 pm

Mal zur Erinnerung, ab heute gibts auf MTV um 0:30 Wolfsrain.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Neko » Do Mär 08, 2007 5:46 pm

Mal nur zur Erinnerung (vor allem für Dachshund :wink: ):

Heute um 23:35 (geänderte Zeit) kommt auf Vox Lupin The 3rd - Farewell to Nostradamus.

Weitere kommen dann jeweils Donnerstag. Keine wirklich Ahnung, ob die sehenswert sind. :szuck Weiß jemand anderes das vielleicht.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Neko » Do Apr 05, 2007 1:30 pm

Am 06. April gibt es auf Super RTL zwei Anime-Filme

1) Kikis kleiner Lieferservice 20:15

2) Prinzessin Mononoke 22:15


Etwas OT (aber zumindest japanisch)

ab heute sendet VOX donnerstags Kozure Okami. Heute um 0:40


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dulo » Do Apr 05, 2007 3:32 pm

warum senden die eigendlich immer so spät???
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
 
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm

Beitragvon Neko » Do Apr 05, 2007 3:34 pm

Dulo hat geschrieben:warum senden die eigendlich immer so spät???

Weil es sonst nur eine Version ala Pokito geben würde. :?

Und so spät wie die Prinzessin Mononoke senden, hoffe ich mal auf die ungeschnittene Version.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sei » Mo Apr 09, 2007 9:32 pm

ich hab p. mononoke gesehen, aber nicght bis zum ende, durft ich nicht *heul*, deshalb würde es mich interessieren welche version es war.
Apropos, Mononoke- hime scheint kult bei s. RTL geworden zu sein, die letzten 3/4 jahre haben sie es immer am x-masday gesendet und dieses jahr sogar zu ostern, ich frage mich wann sie die Hayao Miasaki (?!) Nacht machen.*lol*
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Inugirl » Mo Apr 30, 2007 9:01 pm

Hab gerade im Tv gesehn, dass am Freitag um 20.15 "Mein Nachbar Totoro" auf Super Rtl kommt.

Nach Kikis Kleiner Lieferservice und Prinzessin Mononoke wiede ein Studio Ghibli Film auf Super Rtl^^
Bild
Inugirl
Inu-Fanatikerin
 
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^

Beitragvon Dachshund » Di Mai 22, 2007 11:22 pm

Im Juni zeigt der Sender VOX die Serie Texhnolyze:

Folge 01-13 am 08.06.2007 um 0.15 Uhr
Folge 14-22 am 15.06.2007


Außerdem zeigt der Sender SciFi »Cowboy Bebop - der Film« am 22.06.2007 um 20.15 Uhr.
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
 
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Shinigami » Mi Mai 30, 2007 5:10 pm

Texhnolyze? Was war das noch mal???Ich bin mir sicher dass ich irgendwo schon mal was davon gehört habe...
Bild
ich bins! ex Sango013
Shinigami
Youkai Taijiya
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitragvon Dachshund » Fr Jun 01, 2007 5:47 pm

@Shinigami: Texhnolyze


Der Sender GIGA Digital zeigt erstmals Animes:

8. Juni - 13. Juli
20:00 Uhr: Captain Harlock OVA (6 Episoden)
8. Juni - 22. Juni
20:30 Uhr: Aika (3 Episoden)
29. Juni - 13. Juli
20.30 Uhr: Slayers Excellent (3 Episoden)

Sofern die Zuschauerzahlen stimmen, können wir uns in Zukunft über weitere Anime-Serien freuen.

GIGA ist zu empfangen über ASTRA-Digital, per Internetstream und in vielen digitalen Kabelnetzen.
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
 
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Neko » Fr Jun 01, 2007 6:13 pm

Heute (01.06.07) auf Super RTL um 20:15 Uhr

Das Königreich der Katzen

Die Schülerin Haru rettet einem Kater das Leben. Und soll zum Dank mit dem Prinz der Katzen vermählt werden. Doch Haru will nicht im Reich der Katzen leben. Als die Vierbeiner sie entführen, steht ihr der Baron, ein eleganter Kater, hilfreich zur Seite.

Die 17-jährige Haru ist eine verträumte Schülerin, die nicht selten zu spät zum Unterricht kommt. Viele ihre Klassenkameraden lachen sie aus. Denn Haru ist etwas sonderbar. Auch ihr heimlicher Schwarm hat nicht viel mehr als ein Lachen für sie übrig. Eines Tages, auf dem Nachhauseweg, rettet das Mädchen ganz selbstlos einem Kater das Leben. Zu ihrem Erstaunen verbeugt sich das Tier vor ihr. Und spricht ihr seinen Dank aus. Harus Verblüffung findet kein Ende, denn noch in der folgenden Nacht lässt ihr der König der Katzen eine Nachricht überbringen: Haru soll es fortan an nichts mehr fehlen. Und zum Dank für ihre Tat will der König sie gar mit seinem Sohn vermählen. Es ist der Prinz, den sie gerettet hat. Haru ist gerührt. Einerseits. Doch eine Ehe mit einem Kater? Und was sollen die hübsch verpackten Mäuse in ihrem Schul-Spind? Und wie soll sie die ganzen Katzenminze-Sträucher in ihrem Vorgarten erklären? Eine Stimme rät ihr, das Katzenbüro aufzusuchen, wo Haru die Bekanntschaft des vornehmen Barons macht. Der Kater erweist sich als treuer Freund, denn als die Dienstboten des Katzenkönigs das Mädchen einfach ins Reich der Katzen entführen, bleibt der Baron an ihrer Seite. Er weiß: Haru wird sich im Katzenreich in einen schnurrenden Vierbeiner verwandeln. Und nur wenn sie den Weg zurück in ihre Welt binnen 24 Stunden findet, kann sie wieder Mensch werden. Haru ist dem Baron nicht nur dankbar, sie verliebt sich sogar in ihn. Doch wird sie auch wieder zurück ins Menschenreich finden?

Der Zeichentrickfilm 'Das Königreich der Katzen' stammt aus dem japanischen Produktionsstudio Ghibli, das bereits einige preisgekrönte Werke hervorgebracht hat, darunter 'Chihiros Reise ins Zauberland' und 'Prinzessin Mononoke'. Regisseur Hiroyuki Morita ist übrigens ein Schüler des mittlerweile weltberühmten Ghibli-Zeichners und Regisseurs Hayao Miyazaki.
Quelle: www.Klack.de


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dachshund » So Jun 10, 2007 10:14 am

Am 25. Juli zeigt 3Sat um 22:25 Uhr den Spielfilm Ghost in the Shell.
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
 
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Neko » Fr Jul 13, 2007 7:19 pm

Zwar kein Anime, aber nach Vorlage eines Mangas:

Lady Snowblood
14.07.2007
Vox
3:40 Uhr
OmU


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Neko » Fr Okt 12, 2007 3:17 pm

Heute oder besser gesagt morgen früh (13.10.)
0:15 Uhr
auf VOX


Im Dienste ihrer Majestät - Licensed by Royalty

Original-Titel: Licensed by Royalty
Ende: 04:55
Laufzeit: 280 Minuten
Animationsserie, J 2003
Folge: 1 - 13
Regie: Shinichiro Watanabe


Wenn die britische Königsfamilie brisante Spezialaufträge zum Schutz der Nation zu vergeben hat, sind die zwei Geheimagenten von "Cloud7" die richtigen Männer für den Job. Jack Hofner und Rowe Rickenbacker - auch bekannt unter dem Codenamen L / R - setzen all ihre Fertigkeiten ein, um die rechtmäßige Prinzessin Noelle zu beschützen und ihre Krönung zu sichern.
Quelle: http://www.klack.de/TvGuideShortFrame.p ... E=20071013


Habe zwar keine Ahnung, wie der Anime ist, aber ...
... verdammt, ich habe keinen Platz mehr auf der Festplatte... :smt118 :brick: :biddö:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dulo » Fr Okt 12, 2007 8:06 pm

Neko hat geschrieben:
Habe zwar keine Ahnung, wie der Anime ist, aber ...
... verdammt, ich habe keinen Platz mehr auf der Festplatte... :smt118 :brick: :biddö:


Neko


dafür gibts USB-Sticks, Brenner und CD, DVD und BlueRay rohlinge sowie Externe Festplatten. =)
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
 
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm

Beitragvon Sei » Fr Okt 12, 2007 8:10 pm

Neko hat geschrieben:
Habe zwar keine Ahnung, wie der Anime ist, aber ...
... verdammt, ich habe keinen Platz mehr auf der Festplatte... :smt118 :brick: :biddö:


Neko



Tjaaaa, was sol man sagen^^
Wie wäre es mit selber schuld^^ Naja wir wollen nicht so gemein sein...aba trozdem selber schuld :wink:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Neko » So Mär 23, 2008 11:05 am

Das wandelnde Schloss

Montag, 24.03.2008 um 8:00 Uhr im Ersten (ARD)


Sehr schöner Anime, und hier wohl auch die Möglichkeit, diesen ohne Werbeunterbrechnung im TV zu sehen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Anime-/Mangatalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron