Anime-Empfehlungen/DVD-Tipp

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Danke für das Datum (auch an Neko^^), werd mir den Film da angucken :D
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

tsubasa chronicle

Beitrag von Maggy »

Hallöchen,

ich bin seit längerem schwer am Überlegen ob ich mir tsubasa chronicle als Anime kaufen soll. hab zwar überweigend gute Kritiken darüber gelesen wollte aber dennoch mal fragen ob den Anime jemand kennt und was ihr so davon halten?
Mich würde auch interessieren wie der Manga dazu ist?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :wink:

LG,
Maggy
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Also mir persönlich gefällt Tsubasa gut.
Die erste Staffel fand ich ganz gut gemacht. Es gab vll mal eine Folge die mir nicht so gefallen hat aber ansonsten fand ich die erste Staffel ziemlich gelungen.
Die zweite Staffel muss ich leider ein bisschen bemängeln. Den anfang fand ich irgendwie langweilig und ich dachte schon das zieht sich so durch aber ab der Hälfte muss ich sagen wurde es wieder sehr interessant und gut. Aber bei jeder Serie gibt es ja mal Folgen die nicht so toll sind oder die Serie nicht so interessant machen.
Zu Tokyo Revelations kann ich nur eins sagen: WOW. TR hebt sich totall von der Serie ab. Man muss es wirklich gesehen haben (finde ich).
Allein schon wegen der OVA sollte man die Serie gesehen haben oder wenigstens die Mangas gelesen haben.

Die Mangas habe ich auch (zwar noch nicht alle^^) aber die kann ich dir genauso empfehlen wie den Anime. Starke Abweichungen zum Manga gibt es nicht, natürlich wurden ein oder zwei Sachen nicht im Anime gezeigt aber die waren jetzt auch nicht so wichtig und es gab auch mal Sachen die gabs im Anime aber nicht im Manga und einige Sachen wurden auch weggelassen und es wurde bei der OVA glaub ich bei Band 21 oder so weitergemacht (bitte korrigieren falls nicht korrekt^^).

Fazit:
Ich finds toll und ich bereuhe auch nicht das ich es mir gekauft hab.
Manga ist ziemlich gut und der Anime auch vor allem die OVA die man wirklich gesehen haben sollte.
In TRC sind alle Clamp Charaktere vereint^^
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Danke, damiz haste mir sehr geholfen :D
BübbyBizarre
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von BübbyBizarre »

ich wusste nicht genau wo ich meine frage einordnen kann hoffe hier ists okay...
ich empfehle mir einfach selber mal die restlichen 'neuen' inuyasha dvd's ...^^
meine frage ist jetzt (da ich noch nicht alle 'alten' komplett hab)
ist doch richtig das die letzte dvd VOL. 26 mit episode 101-104 ist oder?
geht das bei den neuen dann so weiter? also VOL. 27 folgen 105-109 (oder ähnlich) oder ganz anders? konnte nix direktes finden ausser eine dvd wo steht ist ne amerikanische aber da steht drauf VOL. 28 episode 82-84? :? oder sind die amerkikanischen dvds anders geordnet? sorry falls sowas schon mal gefragt wurde hab nach längerem suchen nix gefunden...
Komm schon, gib mir die Nudeln.....
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Wenn du bei der japanischen Fassung anfangen möchtest:

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=AVBA-14930 (Inuyasha 5 no shou (Inuyasha V) Vol. 2 ) Folge 105-107

In Japan sind die DVDs auch nach Staffelungen aufgeteilt.

In den USA fängst du am besten mit Box 5 an, sie enthält die Folgen 100-126.

http://www.amazon.com/Inuyasha-Season-5/dp/B0016AK378
BübbyBizarre
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von BübbyBizarre »

aaiii vielen dank!!! auch gleich für dieweb seiten.... mist das das deutsche amazon die nicht drin hat....aber wenn ich so sehe wie die amis die bewertet haben... durchnittlich 5 von 5 sterne... :cry: ach ham dies gut....hat denn jemand hier schon so ne dvd? ist halt bissi umständlich mit dem ländercode aber des krieg ich hin...
ach ja und warum gibts im englischen mehrere boxen? oder versteh ich das falsch? zb die fifth season box oder dann diese hier
Mod-Edit: Link entfernt da er auf Bootlegs führt. Neko
wo ist da der unterschied? weiss jemand was?
Komm schon, gib mir die Nudeln.....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

@ BübbyBizarre,

Dein Link führt auf einen Shop, der, so wie es aussieht, chinesische Bootlegs verkauft. Schon diese Aussage
Media Format: DVD - NTSC
Region Code: All Regions
sollte einen stutzig machen. Mehr über Bootlegs findest du hier: Grober Unfug


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
BübbyBizarre
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von BübbyBizarre »

oh vielen dank neko...
so genau hatte ich mir die seite nicht angeschaut. meine schwester hatte mir nen link von ebay geschickt wo auch solche dvds verkauft werden.dieser verkäufer verkauft viele animes. dann ist es doch besser diesen zu melden!!!

dann nehm ich mal an das sebijk sich einfach vertan hat mit den folgen 100-126 auf der fifth box?! da mir ein verkäufer einer solchen box geschrieben hat: "es handelt sich hier um die amerikanische Version von Inu Yasha 5th Season Box Set, mit den Folgen 111-138" oder?
Komm schon, gib mir die Nudeln.....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

BübbyBizarre hat geschrieben: dann nehm ich mal an das sebijk sich einfach vertan hat mit den folgen 100-126 auf der fifth box?! da mir ein verkäufer einer solchen box geschrieben hat: "es handelt sich hier um die amerikanische Version von Inu Yasha 5th Season Box Set, mit den Folgen 111-138" oder?
Nein, Sebjik hat sich nicht vertan. Und er hat gerade mit der amerikanischen Version von IY genug Ahnung. ;) Er kann dir bestimmt sehr gut helfen, zwischen legalen und illegalen zu unterscheiden (aber das macht ihr dann bitte nicht offen im Forum).
Mich würde mal interessieren, was dir da angeboten wurde. Kannst mir ja mal per PN mitteilen, dann sag ich dir, ob das echt ist. Aber ich hab da meine Zweifel.

Die Aufteilung bei den amerikanischen "Season Boxes" ist folgendermaßen:

Season 1 Box:
- 5 DVDs
- Folgen 1 bis 27

Season 2 Box:
- 5 DVDs
- Folgen 28 bis 54

Season 3 Box:
- 5 DVDs
- Folgen 55 bis 81

Season 4 Box:
- 4 DVDs
- Folgen 82 bis 99

Season 5 Box:
- 5 DVDs
- Folgen 100 bis 126

Season 6 Box:
- 4 DVDs
- Folgen 127 bis 146

Season 7 Box:
- 4 DVDs
- Folgen 147 bis 167

Es gibt sie in 2 Versionen. Einmal normal und einmal als Deluxe. Die Deluxe haben noch etwas extra dazu. Aber die Folgenaufteilung ist immer gleich.


Außerdem gibts noch eine Auflage von Einzel-DVDs, Volumen 1 bis 55 mit jeweils 3 Folgen drauf.

Worauf man achten sollte:
- Verleger: VIZ Media
- NTSC- Format
- Regional Code 1

Wenn dir was bei Ebay angeboten wird, kannst du immer bei amazon oder direkt auf der VIZ-Media Seite gucken, ob es das so gibt.
Hier mal die Links zu IY bei VIZ Media:
Season Boxes
Einzel-DVDs
Jeweils rechts findest du ein kleines Fenster mit den einzelnen Volumen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
BübbyBizarre
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von BübbyBizarre »

WOW super vielen dank... :) ich schick dir dann mal den link zu dem angebot per pn...
super danke nochma...
damit hast du mir ja eigentlich alles beantwortet :D
Komm schon, gib mir die Nudeln.....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Kann jemand die Escaflowne-DVDs empfehlen, Serie und Movie?
Hat jemand die Neuauflage der DVDs? Welche Sprachen und UT sind drauf?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten