Anime-Empfehlungen/DVD-Tipp

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Oder hat der Händler sagen wir mal für 10 euro die Dvd schon beim damals noch existierenden Label gekauft und verkauft sie jetzt einfach für 20 euro weiter?
Jepp, so in etwa funktioniert das.
Bild
Mikaya
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mikaya »

Ergo Proxy, Elfenlied, Claymore, Death Note und Ouran High School Host Club möchte ich gerne empfehlen.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

AnimeVirtual bringt hier in Deutschland alle Dragonball Z folgen auf dvd raus.
Leider ist nur die Deutsche Version enthalten und nur die version wie sie auch damals auf RTL 2 lief, was heißt das man sich die Serie in Deutschland nur geschnitten kaufen kann.

Begründen tut AV das keine ungeschnittene Japanische Tonspur mit deutschen untertiteln enthalten ist das es aus Finanziellen gründen nicht tragbar wäre.

Ich finds ziemlich schade, es hätte einiges an reizt die Serie mal ungeschnitten und auf Japanisch anzuschaun (auch wenn Son Goku da kacke klingt^^).
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

wurde der Anime "Monster" eigendlich in deutschland mal auf dvd veröffentlicht???
Auf Amazon hab ich nichts gefunden, aber scheinbar ist er lizensiert.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Also was mir aufgefallen ist, hier hat noch niemand The Vision of Escaflown erwähnt hat.

Ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Hab ihn mir gerade wieder angeschaut und muss sagen das ich ganz vergessen hab was für ein großartiger Anime er doch ist. Für mich ist er unter den besten.

Die Story und die Chara Designs sind einfach klasse (auch wennd die langen Nasen ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber sie sind, finde ich, ein Merkmal des Animes)

Also an jeden der es noch nicht gesehen hat: Schaut es euch an, es lohnt sich. :smt023
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

@Kagome-chan88
doch ich hatte es mal erwähnt, aber in einem anderen Thread :wink:
ich bin auch ein Fan davon, finde die Idee und die Charakter sehr interessant, nur das Ende macht mich immer etwas traurig...

Aber echt ein toller Anime
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

@Maggy
Oh echt das hab ich gar nicht gesehen. Ja mir gehts genauso. Nur wenn ich an das Ende denke könnte ich schon heulen. Irgendwie schade das es so endet und nicht anders. Du weißt bestimmt wie ich es meine. Will jetzt nicht zuviel verraten falls es jemand noch nicht gesehen hat.
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Klaro * meinen Mund versiegel *
hab mir die Staffel gerade erst wieder angesehen, einfach toll.
Schade das die Foren dazu fast alle total veraltet sind...

@Kagome-chan88
haste auch den movie gesehen?
wenn ja was hälst Du davon??
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

@Maggy

Ja hab ihn gestern gesehen und du? Ich fand ihn ganz gut aber kein vergleich zum Anime. Aber ich finde ein VoE fan sollte ihn gesehen haben. Der Film ist viel blutiger, düsterer und brutaler als der Anime und ich muss sagen das mir die Charakterenveränderungen nicht so gefallen haben (Milerna). Die Handlung wurde halt totall verkürzt oder abgeändert worden, aber das ist ja meistens klar bei einem Film.
Aber trotzdem kann ich nur sagen, schaut euch auch den Film an, sonst hat man ein wichtiges Kapitel von Vision of Escaflowne verpasst. Das finde ich jedenfalls.
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ja sö seh ich das auch, hab ich auch gesehen, muss sagen da ich vom Anime verwöhnt war, hatte ich mir mehr Hoffnungen gemacht, ich hätte mir eher gewünscht das der Film aus dem Anime aufbaut und die Geschichte da weiter geht wo sie im Anime aufgehört hatte ( vielleicht das Hitomi doch noch mal auf Gaia landet für ein Abenteuer )
aber gut, ich Gesichte ist dennoch toll, das Prinzip bleibt erhalten und ich finde auch ein Fan muss es gesehen haben, ich würde ihn auch wieder kaufen, meine Empfehlung steht :wink:
Luccia
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 04, 2009 9:46 pm
Wohnort: Da, wo alle kleinen Katzen herkommen ;)

Beitrag von Luccia »

Hallo^^
Ich bin letztens über den Anime "Kimi ga nozumo eien" gestolpert^^ Der heißt auf Deutsch "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" und ist sehr sehr schön, aber auch verdammt traurig. Also es verging keine Folge, bei der ich nicht geweint hätte^^
Aber ich kann den nur empfehlen.
Wofür kämpfst du eigentlich? Für eine bessere Welt? Ach komm, sei nicht töricht.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich hab mal 2 Fragen zu Hellsing.

Muss man Hellsing gesehen haben um Hellsing ultimate schaun zu können?
Und ist die Serie auf dvd ungeschnitten???
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Muss man Hellsing gesehen haben um Hellsing ultimate schaun zu können?
Nein.
Und ist die Serie auf dvd ungeschnitten???
Ja.
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

@Luccia

Worum geht es denn in dem Anime, hab ich nix von gehört.
Kannst es mal gaaanz kur erläutern?
Aber allein die Überschrift klingt schon irgendwie :cry: traurig
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Es geht um 2 Jugendliche die sich nach und nach in einander verlieben, und als es grade traumhaft für die beiden ist hat das Mädchen einen schweren Unfall und muss ins Krankenhaus...ich schaus mir grade an^^ voll traurig :/
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Details zu Kimi ga Nozumo Eien auf der Produktseite bei AV. Wer sich für romantische Dramen begeistern kann, liegt bei dem Film wirklich richtig.

MfG, blue....
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

So, ich kann euch nur Vampire Knight
und
Vampire Knight Guilty empfehlen

diese beiden Staffeln habe ich mir zu Weihnachten gegönnt und bin einfach nur hin und weg. Ist eine tolle Gesichte, die Vampire sind auch mal etwas anders dargestellt und die Story ist sehr gut verknüpft und verstrickt, alles hängt zu sammen ( genau mein Geschmack )

Vielleicht gefällt es auch jemand von euch :wink:

Ich hof da ja auch noch auf eine dritte Staffel, das Ende war so dermaßen spannend.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Yokai_N hat geschrieben:Es geht um 2 Jugendliche die sich nach und nach in einander verlieben, und als es grade traumhaft für die beiden ist hat das Mädchen einen schweren Unfall und muss ins Krankenhaus...ich schaus mir grade an^^ voll traurig :/
Hab mir mal nen Trailer o.Ä. angesehen...
Der Unfall ist verdammt böse, vorallem weil das Mädchen auf den Jungen wartet, während die "Freundin" mit ihm Ringe kaufen geht.. Ist das dieser Anime?
Wenn ja, so ist er jetzt noch ein weiterer den ich mir ansehen will >_> Okay, shoppen in stuttgart fällt dann wohl weg *nimmt ihr geburtstagsgeld und das geld mit dem sie auf die nichi wollte* >__>
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Jap das ist "Die Ewigkeit die Du Dir wünschst"
...die ersten Folgen sind ziemlich traurig..Aber die 1. ist mit Abstand die Coolste ;)
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Sodelle, ich hab da mal wieder etwas.
Bin in Foren auf Vampir Hunter D gestoßen und hab mal geschmökert.
Der Anime ist echt genial ( Vampir Hunter D: Blutlust ) er ist schön gezeichnet und auch die Story gefällt mir gut, zwar gehört er zum Genre: Horror, aber ich finde ihn gar nicht so schlimm, er ist sehr gemäßigt und hat dennoch etwas Grusel-Effekt, auch der Preis mit 8€ finde ich einfach toll, vor allem weil der Film mich sehr überzeugt hat ( und die Mangas )
Vielleicht gefällt Vampit Hunter D euch auch :wink:
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Was ich jedem empfehlen kann, ist Urusei Yatsura (auch als Those obnoxious Aliens, Lum the Invader Girl oder Lamù, la ragazza dello spazio bekannt). Es ist das erste Werk von Rumiko Takahashi und erschien 1978 zum ersten Mal bei Shonen Sunday Weekly.

Handlung:

Per Zufallsgenerator wurde entschieden, dass der junge Ataru Moroboshi (der größte Pechvogel und Peversling des Universum) im Kampf gegen die Außerirdischen Onis die Erde vertreten soll. Ihm liegt herzlich wenig am Schicksal des Planeten und hat noch weniger Interesse daran, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Ataru ändert jedoch seine Meinung schlagartig, als er herausfindet, dass er gegen die gutaussehende Tochter (Prinzessin Lum) vom Herr Invader antreten soll. Tja, leicht hat sie ihm es jedoch nicht gemacht, da sie fliegen kann und es am Anfang so aussah, als ob es hoffnungslos wäre. Seine Freundin Shinobu verspricht ihm aber ein Tag davor, dass wenn er die Welt rette, sie Ataru heiraten würde. Am letzten Tag besiegte Ataru überraschenderweise durch einen Trick die Oni-Prinzessin Lum. Nach seinem Sieg seufzt Ataru also erleichtert, jetzt könne er heiraten. Lum missversteht des und denkt, Ataru würde sie mit der Heirat meinen. Daraufhin verliebt sie sich unsterblich in Ataru, aber er denkt gar nicht daran (wo es doch noch so viele andere schöne Mädchen auf der Welt gibt). Lum verspricht Ataru, ihm bis zum Ende seines Lebens zu folgen und ihm mit Elektroschläge zurückzuweisen, falls er Untreu zu ihr wird, was ihm wohl am meisten schockiert. Somit beginnen die Abenteuer zwischen dem Pechvogel Ataru Moroboshi und der Oni-Prinzessin Lum Invader.

Es passieren jede Menge witzige Abenteuer bzw. Missgeschicke und ich konnte mich so richtig kaputtlachen. Der Titel selbst ist ein Wortspiel in Japan (Urusai heißt auf Deutsch etwa: "Halt die Fresse!")

Dieses Werk ist nach meiner Meinung das beste von allen Takahashi-Werken, da später Ranma 1/2 eigentlich nur 70% des Inhalt von Urusei
Yatsura übernommen wurde und Inuyasha ebenfalls (die Beziehungsgeschichten sowie die Charaktere). Sozusagen bildet Urusei Yatsura die Grundlage dazu.

Die Animeserie hat insg. 195 Episoden + 1 TV-Special sowie 6 Movies und 12 OVAs. Außerdem kann man bei Urusei Yatsura sehen, wie sich sowohl der Zeichenstil von Rumiko Takahashi, als auch die Animeserie generell (Zeichnung und Animationen) entwickelt hat. Wenn man genau hinschaut, sehen die Charaktere von Anfang, Mitte und Ende immer etwas anders aus.

Weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Urusei_Yatsura

Schade, dass es in Deutschland weder den Manga noch den Anime hier gibt, einfach nur zum heulen. Der Egmont-Mangaverlag meint, dass es angeblich viel zu riskant sei, ein Manga von 1978 zu veröffentlichen.

Besonders Ranma 1/2-Fans sowie natürlich IY-Fans, die den Takahashi-Humor mägen, sei diese Serie sehr zu empfehlen.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Hey Leute ich hab schon wieder etwas das ich gerne weiter empfehlen würde und zwar: Vampire Princess Miyu
( ich weiß ich bin zur Zeit auf dem Vampir-Tripp ) aber dieser Gesichte ist einfach genial, sowohl der Manga als auch die 4-Teilige OVA

Hier eien kleine Beschreibung:

VAMPIRE PRINCESS MIYU

Diese Serie begleitet das Medium Himiko, die die Tochter ihrer Auftraggeber von einem bösen Geist befreien soll. Dabei gerät sie immer wieder an das Vampir-Mädchen Miyu. Doch Miyu ist kein gewöhnlicher Vampir. Ihr Biss tötet nicht, sondern macht unsterblich. Dabei ist Miyu kein kaltblütiger Jäger, sie ernährt sich nur von dem Blut derer, die um dieses Leben bitten.
Im Rahmen der Handlung bekommt man tiefere Einblicke in die Vergangenheit von Miyu und lernt diesen ungewöhnlichen Charakter immer näher kennen.
Vampire Princess Miyu ist praktisch eine Horrorverfilmung, die fast völlig ohne Blut und sonstige Horroreffekte auskommt.

Ich finde die Story toll und den Anime auch ( kenne nur die Ova ) obwohl diese schon 1989 gezeichnet wurde steht der Anime den Heuten in nichts nach, vielleicht gefällt er euch ja auch, dann lasst mal hören :wink:
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Schließe ich mich an. Manga und Anime sind gut ^^
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

kennt einer von euch "das Mädchen das durch die Zeit sprang" ??
Ich überleg mir den Film zu kaufen hatte aber eben mit Animefilmen schon vieles gekauft was mir dann doch net gefallen hat.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ich hab ihn leider auch noch nicht gesehen. Aber er kommt am 21 um 22.25Uhr auf 3Sat (bitte korrigieren wenn ich mich vertan hab)
Dann kannst ihn dir ja mal anschauen und wenn er dir gefällt kannst ihn dir ja noch holen :)

Mir gehts genauso will ihn mir auch kaufen aber weiß nicht ob er gut ist. Deshalb schau ich ihn mir zuerst an und dann kauf ich ihn mir wenn er mir gefällt^^
BildBild
Antworten