Horror- Animes?

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Horror- Animes?

Beitrag von Shinigami »

gibt es sowas eigentlich öfteres mal?
ich kenn nur ein einziges: Higurashi no naku koro ni. Es ist blutig und vor allem: Psycho.

Es hat ein tolles Opening:
http://www.youtube.com/watch?v=NvE8XO6YH6o

Sehr typisch für die Serie ist BÖSES LACHEN: SPOILER!!!! am besten nur ansehen wenn man die Serie schon gesehen hat, dann ist es wirklich zum (mit)lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=VeeJxefi ... re=related

Bei mir war es so dass ich erst von dem "niedlichen" Zeichenstil übers Ohr gehauen wurde. Wenn man die erste Episode erst nach dem Op zu sehen anfangen würde, würde man denken: ok ein ganz normales Harem- Anime.... aber dann.... :twisted: Wird man echt ins kalte Wasser fallen gelassen.

naja, die Serie ist sehr verwirrend und psycho (außerdem wird es dem völlig überforderten Zuschauer überlassen die Ereignisse zu Ordnen und irgendwie in eine Reinfolge zu bringen) doch ein anschauen ist sie wert^^

kennt ihr noch weitere Horror- Animes?
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

kennt ihr noch weitere Horror- Animes?
Bible Black, Crimson Climax und Dark Love. Allerdings ist nur der erstgenannte von den 3en wirklich gut... Im weiteren Sinne würden mir allerdings noch ein paar mehr einfallen.
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Jaja, der Chibistil....

Gillt Elfenlied auch, kennt zwar jeder, aba Horroer ist es ja auch .. zumindest ein kleines bisschen^^
Ich bin keine Signatur -.-
Mikaya
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mikaya »

Elfenlied und Death Note... wobei ich finde dass Death Note nicht direkt ein Horroranime ist, zumindest nicht von der Häufigkeit des Blutes sondern allein von der Story her, mein absoluter Lieblingsanime und Manga^^
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Hi erstmal;)
Willkommen und wäre toll wenn du dich einmal vorstellen könntest.

Death Note würde ich sagen ist kein Horror Anime (hast du ja selbst auch schon gesagt). Auf dem Manga hat es das Genre Krimi/Mysery. Also kein Horror :D
Aber trotzdem ein toller Anime/Manga und nicht unbedingt für jemanden mit schwachen Nerven geeignet. Insbesondere der Anime :lol:
Ich bin keine Signatur -.-
PeWiha
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 29, 2006 3:19 pm

Beitrag von PeWiha »

Tokko von Splendid ist nen Anime des Horror-Genres.
Ansonsten wären da noch Biohunter und Twilight of the Dark Master.
Bild - Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs!
Antworten