Ranma 1/2 happosai und myoga?

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Ranma 1/2 happosai und myoga?

Beitragvon InuYashasLiLSis » Fr Okt 17, 2008 7:57 pm

Also.. irgedwie ist mir letztens aufgefallen das myoga eine gewisse ähnlichkeit mit happosai aus ranma 1/2 hat.. ist euch das mal aufgefallen? ich wusst nich wo ich das thema rein schreiben sollte also hab ich es einfach hier dazu gemacht...
Gibt es eigentlich auch andere leute die sich ähnlich sind? ich meine jetzt unter sämtlichen werken von rumiko... naya würde mich über antworten freuen..:)
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
 
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^

Beitragvon Neko » Fr Okt 17, 2008 9:52 pm

Hm, mal überlegen. Im ersten Moment gibt es bei beiden von den Grundzügen schon irgendwie eine Ähnlichkeit. Allerdings ist Happosai ja hinter jeden Frauenrock oder besser Unterwäsche hinterher. Myouga dagegen ja nicht. Der rennt eher vor seiner Verlobten weg. Aber beide sind ziemlich ausgebufft und wissen, wie sie sich aus der Affaire ziehen können. :lol:

Ob noch woanders solche vorkommen? Bin mir nicht so sicher, müßte mir noch mal Anthology angucken, ob da nicht auch so einer war. Hab schon so lange nicht mehr geguckt.



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Liferipper » Sa Okt 18, 2008 10:04 am

Allerdings ist Happosai ja hinter jeden Frauenrock oder besser Unterwäsche hinterher. Myouga dagegen ja nicht. Der rennt eher vor seiner Verlobten weg.


Du glaubst doch wohl nicht, dass Happy auch nur das geringste Interesse an einer festen Beziehung hätte, oder? :smt002

Falls es rein um die äußerliche Ähnlichkeit geht: Irgendwie sehen bei RT letztendlich alle Charaktere nach irgendwelchen aus, die sie schonmal verwendet hat...
Bild
Benutzeravatar
Liferipper
 
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitragvon InuYashasLiLSis » Sa Okt 18, 2008 4:24 pm

Hmh... ya.. eben weil ich find äusserlich stört eig nur myogas rüssel un die 4 arme xD... Ich find aber auch das ranma genauso tollpatschig ist wie inuyasha wenn es um mädchen geht... man denke nur mal an die folge als akane ihr gedächtnis verliert und ranma sie beschimpft... "du bist so flach wie ein brett und dein hintern ist fett" xD soo grob muss er auch nicht sein^^ Eins haben Myoga und happosai gemeinsam.. wenn gefahr droht hauen beide schnell ab... bei happosi ist das zwar eher witzig weil er meistens dann vor wütenden beklauten Frauen abhaut aber haut ab! xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
 
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^

Beitragvon InuYashasLiLSis » So Okt 19, 2008 6:50 pm

Hmh.. zählt es eig als doppelpost wenn ich ein tag zeit lass? ich schreib jetzt einfach noch mal weil ich noch eine ähnlichkeit entdeckt habe... in ranma folge 46 das mit diesem verfluchten BH.. die frau sieht GENAUSO aus wie lady tausendfuß... Also ich mein jetzt als schlangen gestallt... das is echt zum lachen die folge... xD vorallem ranmas blick als er hypnotisiert wird...xD naya.... entschuldigt bitte das ich schon wieder geschrieben habe... *hände an einander klatsch un gomen nasai sag*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
 
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^

Beitragvon Neko » Mo Okt 20, 2008 12:55 pm

InuYashas-lil'Sis hat geschrieben:Hmh.. zählt es eig als doppelpost wenn ich ein tag zeit lass?

Nein, ist kein Doppelpost. Du hast ja einen Tag gewartet. ;)

InuYashas-lil'Sis hat geschrieben:... in ranma folge 46 das mit diesem verfluchten BH.. die frau sieht GENAUSO aus wie lady tausendfuß... Also ich mein jetzt als schlangen gestallt... das is echt zum lachen die folge... xD vorallem ranmas blick als er hypnotisiert wird...xD naya....

Ist schon so lange her, daß ich Ranma gesehen hab. Haste vielleicht zufällig einen Screenshot von der Frau, so daß man das mal sehen kann?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon InuYashasLiLSis » Do Okt 23, 2008 5:53 pm

nee leider nich tut mir leid... ich find auch nix im google...sorry...:(
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
 
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^

Beitragvon InuYashasLiLSis » So Nov 09, 2008 3:05 pm

Ich hab noch was gefunden^^
Und zwar im Manga... sieht Kagura aus wie Kodassi (schreibt man die so?)
Die schwester vom Kuno, diese schwarze Rose^^
Naja...:P
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
 
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^

Beitragvon Sei » Sa Nov 15, 2008 2:18 am

ich glaube, wenn man sich das genauer unter die lupe nimmt, entdeckt man noch viel mehr... wie z. B. das Shippou in den RT A's vorkommt... nur mit einer roten schleife... Neko hat das glaube ich schonmal irgendwo hier gepostet... den Screenshot.
und Ja, Kagura hat Aehnlichkeit mit Kodachi (hab auch keine Ahnung wie man den Namen schreibt xD)

Koga kann man auch mit Kuno vergleichen, Kagome mit Akane... das sind eigentlich genau die selben Stereotypen, nur mit anderen Namen und anderem Aussehen... das selbe findet man uebrigens auch in Mononoke-Hime, Spirit Away, Laputa, Das wandelne Schloss... das ist eigentlich immer die selbe Geschichte, nur anderen Charaktere, und etwas anders verpackt... also. RT ist nicht die einzige die sowas macht^^
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon InuYashasLiLSis » Sa Nov 15, 2008 5:15 pm

Hallu Sei^^.
(Und wie wars in Kanada?*g*)

Hm... Kagos ausraster erinnern mich auch an Akane^^.' richtig witzig^^.'
*Juhuuu freuu* d.h. das der nächste Manga eine verbesserte Form von InuYasha ist (ob das wohl geht?)
Na... dann mal los rumiko^^

LG InuYashasLilSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
 
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^

Beitragvon Sei » So Nov 16, 2008 4:49 am

Wer weiss, ob RT noch etwas neues, langes wie IY oder R1/2 startet... sie ist ja inzwischen doch etwas aelter...


Es ist immer noch cool in Kanada, bin noch hier fuer 1 1/2 Wochen :lol:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon InuYashasLiLSis » Mo Nov 17, 2008 2:53 pm

Das hab ich mich auch schon gefragt... ich hoff es zumindest.. wir werden sie schon am Leben halten...;) wooo is sess? *g*
Wie lang bist du denn jetzt schon daa? *für dich freu*
LG
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
 
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^

Beitragvon Sei » Mo Nov 17, 2008 11:37 pm

Fast 3 Monate... Zeit geht langsam den Ende zu :cry:


Wir werden RT kuenstlich am Leben halten, damit sie uns auch in 100 Jahren noch mit guten Storys unterhaelt... :lol:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon InuYashasLiLSis » Fr Nov 21, 2008 11:40 pm

jaaa=) wie ich schon gesagt hab.. wir brauchn sesshomaru sama:) Ahhh wir spamen voll... tut mir leid...*schäm*

also... hmh mir fallen gerade keine weiteren ähnlichkeiten ein... außer diese eine oma aus ranma 1/2, die die ranma immer nass spritzt (ausversehentlich *g*) die hat leichte ähnlichkeiten mit der exorzistin... *schlapp lach*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
 
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^

Beitragvon KätzchenKirara » Mo Jun 01, 2009 7:15 pm

hm hab mich grad mal so umgeschaut im forum und hab das thema heir endeckt und wenn schon das thema vergleich ist mach ich auch gleich kommis :
also ich fidne das rocko aus pokémon sich genauso wie miroku benimmt also jede frau hinterher usw. bzw. in den meisten sendungen männer sind die sich so benehmen bestimtm um bissel stimmugn reinzubekommen xD
Bild
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitragvon Mikaya » Di Jul 14, 2009 9:37 pm

Es gibt eben gewisse parallelen zu einigen Charakteren.
Ich denke das sowas aber unbeabsichtigt ist. Inzwischen gibt es etliche Anime-und Mangatitel und da lassen sich Ähnlichkeiten nicht vermeiden. Genauso wie es mit Geschichten Ähnlichkeiten gibt.
Sicher, manche Mangaka lassen sich von anderen Mangas, Animes usw. inspirieren, aber das ist auch okay, solange sie noch einen eigenen Stil mithineinbringen.

Dass Myoga diesem Charakter aus Ranma ähnlich sieht, denke ich ist aber beabsichtigt da beide Figuren von Rumiko Takahashi stammen und so eine Anspielung auf die jeweils andere Serie von ihr gemacht werden kann.
Mikaya
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Anime-/Mangatalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron