allgemeiner Anime-/Mangafragethread

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

allgemeiner Anime-/Mangafragethread

Beitrag von Neko »

So, ich mach mal einen allgemeinen Fragethread für Animes auf. Hier können dann Fragen zu Animes oder Mangas gestellt werden.

Da solche Threads schnell dazu neigen zugespammt und unübersichtlich zu werden, gibts hier mal ein paar Regeln:

- Keine Fragen zu Inuyasha. Dafür gibt es einen eigenen Bereich.
- Keine Fragen zu: Naruto, Naruto Shippuuden, Death Note (weitere können noch hinzu kommen). Für diese wär ein jeweils eigener Thread sinnvoll.
- Kein Spam. Entweder man hat eine Frage oder weiß die Antwort. Was anderes hat hier nichts zu suchen.
- Keine Fragen á la "Wie findet ihr den Anime xyz", "was gefällt euch an...", "wird Charakter x mit Charakter y zusammenkommen", "wie wird der Anime/Manga enden" etc. Hier soll es um Fragen gehen, die Informationen liefern.
- Keine Quizfragen. Das ist kein Quizthread.
- Keine Diskussion zu Animes/Mangas. Wenn ihr diskutieren wollt, macht einen eigenen Thread auf (meinetwegen für den betreffenden einen eigenen Thread).
- Keine Poste wie "ja", "genau", "wollte ich auch sagen" etc. oder nur Smilies. Zählt als Spam. Ein "Danke" ist natürlich erlaubt. ;)
- Bitte versuchen keine doppelten Fragen zu stellen. Also erstmal gucken, ob die Frage nicht schon gestellt wurde. Wenn der Thread zu viele Seiten bekommt, werde ich mal versuchen, eine Art Inhaltsverzeichnis in diesem Post zu pflegen.
- Keine Antworten wiederholen. Also bitte nicht das wiederholen, was ein anderer schon geschrieben hat. Neue, zusätzliche Informationen sind natürlich gerne gesehen.
- Ansonsten gelten natürlich auch die normalen Forumsregeln.


So, dann darf gefragt werden.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ja Doppelpost; pöhse ich weiß.^^ Aber wenn ich in dem ersten wirklich eine Art Inhaltsverzeichnis machen will, brauch ich da Platz.

Ich stell dann mal die erste Frage. Habe jetzt fast alle Manga von Ayashi no Ceres gelesen und da mir die Geschichte ganz gut gefällt mal geguckt, ob es den auch auf DVD gibt. Es gibt die DVDs in Amerika, was mir aber grad nichts nützt, da NTSC und Code 1. Auf anisearch.de hab ich gesehen, daß Beez Entertainment die deutsche Lizenz für den Anime hat. Aber ich finde keine DVDs. Auch auf der Seite von Beez habe ich nichts dazu gefunden. Und nur beim französischen Amazon finde ich DVDs, allerdings nur in japanisch, keine Dub, keine Subs, aber zur Not zumindest PAL und Code 2.

Meine Frage also, weiß einer ob es Ayashi no Ceres hier auf DVD gibt (meinetwegen auch noch in England mit englischen Dubs) oder ob es geplannt ist, diesen Anime auf DVD rauszubringen? Oder ist das einer dieser Animes, der zwar hier lizenziert ist, aber wahrscheinlich nie veröffentlicht wird?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich möchte mal was für meine Freundin fragen.

Die schwelgt im Moment gerne in Kindheitserinnerungen und ist auf nem Digimontrip.
Sie würde sich gerne die erste und zweite Staffel auf DVD kaufen,aber wir finden sie beide nicht auf deutsch.

Kann uns wer weiter helfen?

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Sie würde sich gerne die erste und zweite Staffel auf DVD kaufen,aber wir finden sie beide nicht auf deutsch.

Kann uns wer weiter helfen?
Gibt's nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ok.Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sag ich ihr gleich!
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Mal ne andere Frage...
Weiß vielleicht jemand wo ich von "The Vision of Escaflowne"
noch NEUE Mangas bekomme? bei Amazon gibts nicht alle NEU, nur noch gebraucht...

Danke schonmal om Voraus ;-)
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

@Maggy

falls du noch welche suchst geh auf bookbuttler.com und gib dann in die suche vision of escaflwone ein. Da kannst dann ausschen was du brauchst und da wird angezeigt ob die Mangas gebraucht oder neu sind
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

cool danke!
da schau ich dann mal mach :D
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Jetzt muss ich nochmal fragen,
@kagome-chan88, kennst Du noch Animes die ähnlich wie Escaflowne aufegbaut sind? finde sie Story so toll ( nur Inuyasha finde ich besser )
Mikaya
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mikaya »

Kennt sich jemand mit dem System von den DVD's der Animeserie "Full metal panic!" aus? Da gibt es so viele Boxen (ich meine die Deutsche Version) dass ich nicht durchblicke was da jetzt die erste Staffel ist und wo die zweite.
Ich selber besitze derweil "Full metal panic fumoffu!", darüber weiß ich bescheid dass das nach all den Staffeln entstanden ist aber weiter?
Wie sieht die Box der ersten Staffel aus und wie die der Zweiten?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Full Metal Panic (FMP) besteht aus zwei Staffeln und einem SpinOff.

Erste Staffel: Full Metal Panic! (Box) mit 24 Episoden.

SpinOff: Full Metal Panic? FUMOFFU (Box) mit 11 Episoden.

Zweite Staffel: Full Metal Panic!: The Second Raid (Box in DACH nicht erschienen) mit 13 Episoden.

Da der SpinOff Fumoffu zwischen den Staffeln erschien, gibt es manchmal Irritationen, aber Fumoffu ist eben nicht die zweite Staffel, sondern eine Ableitung von FMP. Das erklärt auch, dass Fumoffu schwerpunktmäßig eine Komödie ist, während FMP und FMP TSR eher ernster sind (auch wenn Sousuke aufgrund seiner Unbeholfenheit für Lacher sorgt).

Leider ist FMP TSR hierzulande nicht erschienen weil die Ripps die Verkaufszahlen von FMP und Fumoffu allzusehr gedrückt und schließlich ADV Europa insgesamt die Grätsche gemacht hatte. Dass ein anderes Label nun in die Bresche springt und FMP TSR hierzulande rausbringt, ist eher als illusorisch anzusehen.

Nebenbei: In der Haruhi-Episode mit der Riesenkakerlake verwenden Kyon und Koizumi als "Kampfruf" einmal "Fumoffu" und einmal "Second Raid". Es darf geraten werden, was als Anleihe diente. In der deutschen Synchro sowie den Untertiteln ist das Ganze nicht übernommen worden. AV eben.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

@Maggy
Also jetzt fällt mir nix ein was ich dir sagen könnte. Sobald mir was einfällt sag ich dir bescheid.
Ich hoffe mein Tipp konnte dir helfen und du bekommst deine Mangas zusammen.
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

@Kagome-chan88

Jepp vielen Dank nochmal, da kann ich alles bekommen *freu*
spitze von Dir!!!
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich hab hier auch schon öfters etwas über "Elfen Lied " gehört,
die Kritiken und Aussagen darüber sind mal super klasse, dann wieder nicht so...
hat jemand den manga und / oder den Anime gelesen / gesehen? kann man das empfehlen oder ist es zu radikal???
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Herausstechendes Merkmal an Elfen Lied ist die Gewalt, die besonders diejenigen anzusprechen scheint, die eigentlich noch zu jung sind, um sich den Anime anzusehen...
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Liferipper, stimmt nicht ganz. Die gewalt in elfen lied is recht langweilig.. meiner meinung nach


In elfen lied berührt MICH vorallem die geschichte, ich kann diesen anime nur sofort weiter empfehlen, -klar sind die ersten paar folgen verdammt blutig, aber es gibt da was, was man gern vergisst, lucy is keine willenlose mörderin, lucy hat nen grund! Und ich finde es auch sehr gut von ihr das sie all diese grauenvollen menschen tötet, sie is selbst ein lebewesen das nicht wie ein tier gehalten werden sollte!


auf jedenfall, ja, elfen lied is sehr empfehlenswert, es ist nicht nur sinnlos brutal, nein, es hat eine sehr schöne hintergrundsgeschichte und eine schöne Filmmusik!!! ^^
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

cool danke,
ich werd mir noch ein paar Eindrücke sammeln.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Auf jeden Fall empfehlenswert.
Anfangs sehr gewaltvoll,das sagte mir nicht so zu,aber dann entwickelt sich ne echt spannende und traurige Handlung daraus.
Ich find den Anime einfach top.
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Und was haltet ihr so von "X 1999"
Manga oder Anime was ist besser??

Kann es sein das der Manga nicht fertig produziert wird? soviel ich weiß ist die Reihe ziemlich erfolgreich wieso sollte man dann so etwas abbrechen???
seltsam
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Der Manga wartet noch immer auf ein ende...
Und was den Anime angeht, wow.. Also den hab ich zum ersten mal in ner AMV gesehen, da war ich acht.. Oo und dadurch bin ich erstens:
Rammsteinfan bis ans ende meines lebens geworden und
2: X fan geworden, denn auch dieser Anime ist genial, auch wenn ich bis heut nicht weiß, wer nun die Schlacht gewinnt XDD

Aber auch sehr empfehlenswert ;)
*kamui fahne hochhalt* XDD Kamui, Kamui *auf tisch klopf*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Glaub den Anime gibt es gar nicht mehr zu kaufen :cry: das der Manga nicht abgeschlossen wird ist das schon fakt? wenn ja, weiß jemand die Gründe warum?
*bin neugierig* weil ich die Geschichte echt genial finde
Mikaya
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mikaya »

Vielen dank Blue, endlich kenn ich mich damit mal aus und hab mir spontan auch die erste Staffel von Full Metal panic! zugelegt, auch deswegen, da in Lucky Star und wie es auch scheint in Haruhi Suzumiya, diverse Anspielungen darauf zurückzuführen sind. Ich selber besitze zwar die deutschen Haruhi-DVD's aber du hast recht, hier wird das von Kyon und Koizumi nicht erwähnt auch nicht, japanisch mit deutschen Untertitel, schade eigentlich.
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

So ich hab jetzt auch mal eine Frage.
Ich schau mir momentan Tsubasa Resorvoir Chronicle an und bin jetzt bei der 2. Staffel.
Und jetzt zu meiner FRage. Warum gab es den einen Wechsel der Syncro für Shaoran (Shaolan)? Zuerst wurde er von Konrad Bösherz gesprochen und dann von David Turba. Irgenwie fand ich die 1 Stimme besser (kann auch daran liegen das ich mich auch an sie gewöhnt hab, aber irgendwie fand ich hab sie besser zum Charaker gepasst).
Kann mir vll jemand sagen warum der sprecher gewechselt worden ist? Würd ich nämlich riesig interessieren.
BildBild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das ist recht einfach zu beantworten. Als Tsubasa Reservoir Chrinicle synchronisiert wurde, war Konrad Bösherz schlicht nicht verfügbar da er in der Zeit einen längeren Amerikaaufenthalt hatte. Deswegen Kam David Turba zum Zug.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ach so, dankeschön blue.
Hab mich nämlich gewundert. Fand ihn aber leider besser als Stimme. Spricht er auch nicht mehr in Tsubasa: Tokyo Revelations den Shaolan?? Glaub hab sowas irgendwo gelesen, bin mir da aber nicht so sicher und will daher jetzt nix falsches sagen, wäre nämlich schon komisch wenn sie dauernd den sprecher wechseln würden.

Nochmals danke blue

Dann gleich noch eine Frage. Würdet ihr mir Vampire Knight empfehlen??? Hab mir nämlich einen Trailer dazu angeschaut und es hat mir eigentlich recht gut gefallen und da ich mir die DVD dazu gleich holen möchte, will ich natürlich nicht irgend ein blödsinn kaufen. Kann man sich die erste Folge davon vll auf AoD anschauen??
BildBild
Antworten