allgemeiner Anime-/Mangafragethread

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

In Tsubasa: Tokyo Revelations wird Shaolan und Shaolans Zwilling wieder von Konrad Bösherz gesprochen. David Turba hat bereits die Rolle Nataku und um Mehrfachbesetzungen in Grenzen zu halten, kam Konrad Bösherz wieder mit ins Spiel. Zumal das terminlich auch mit seiner Rückkehr nach Deutschland passte.

Vampire Knight: Die erste Episode kann bei AoD angeschaut werden. Hätte mich auch sonst gewundert, da der Titel ja schon von AV stammt.

Hatte bei der Recherche auch wieder einen Troll entdeckt gehabt, der gegen mich hetzen wollte. War mir damals garnicht mal aufgefallen gewesen und war auch sonst niemand drauf eingegangen. Naja, Trolle sollte man ja auch immer mit Nichtbeachtung belegen *g*

MfG, blue...
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

@Kagome-Chan88

Also ich bin auch am Überlegen wegen Vampire Knights...hab da mal auch fleißig nachgelsen um was es geht und wie andere den Anime und die Mangas finden, also es schein ein echt toller Anime und Manga zu sein, 90% sind schwer begeistert davon, Zeichnungen sind sehr gelungen udn auch der Anime scheint gut animiert. Auch die Handlung ( das was ich bisher gelesen habe ) klingt toll, genau nach meinem Geschmack.

Denke es ist kaufenswert, wie gesagt bin auch am überlegen :wink:
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

blue hat geschrieben:
Naja, Trolle sollte man ja auch immer mit Nichtbeachtung belegen *g*
Ganz deiner Meinung ^^

Ok, dann schau ich mir die erste Folge mal auf AoD an, aber ich bin mir sicher das mir das gefallen wird, fand schon den trailer richtig klasse. Also hab ich bald wohl eine neue DVD ^^

:smt041 *Freu* Shaolans "richtige" Stimme bald wieder zu hören :smt038


EDIT:
So bevor ich das wieder vergesse Stell ich schnell meine nächste Frage.
Warum hat manb Card Captor Sakura nicht in Dt. zuende gesendet?? Ich finds nämlich richtig klasse (ja mag nicht jeder aber ich finds toll^^). Das lief doch auf RTL2 wenn ich mich nicht täusche oder? Warum haben sie es den abgesetzt?? Theoretisch würde es doch in ihr altersschema passen?? Wollten sie sich nicht an der finanzierung der restlichen 35 Folgen beteiligen und warum kann man sich nur die DVDs bis Vol 6 kaufen obwohl es doch noch eine Vol. 7 mindestens geben müsste.
Ja wieder fragen über fragen, aber ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

lg Kagome-chan88 :D
BildBild
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Das lief doch auf RTL2 wenn ich mich nicht täusche oder?
Ne, war Pro 7.
Bild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ja stimmt hab es verwechselt. Aber warum hat man es denn jetzt einfach abgebrochen.??
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Mal etwas anderes, die meisten Serien die ich so kenne ( X1999, Escaflowne, Inuyasha ) die kamen doch alle als erstes bei MTV oder? warum straheln die diese Serien nicht mehr aus? ich meine so viele fragen immer weider danach und früher sind die Animes doch auch da runter und rauf gelaufen. War ne gute Sache blos stellt sich mir das WARUM?

Ist es wegen den Lizensen und so?
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Der Sender (MTV 2), der die Animes ausgestrahlt hat, existiert nichtmehr. Das war ja nicht MTV. Stattdessen ist auf dem Platz jetzt Nickeloden (den Sender gab es zwar vorher schon, aber egal -__-). Und da Animes einfach nicht in das Programm von MTV passen, strahlen sie keine mehr aus. Und MTV 2 gibt es halt nicht mehr. Der Sender, der die Animes ausgestrahlt hat >__>
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Danke Sei.

Schade das da kein Sender nachrückt, die Anfrage nach Animes im Fernsehen scheint ja doch nicht gerade gering zu sein, naja vielleicht kommt ja noch ein Sender auf den Trichter... ich hoffe es zumindest
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Dafür gibt es ja jetzt den Paychannel Animex ( oder Animax, ich vergess immer obs mit A oder E is :roll: ). Ob sich den jeder leisten kann, geschweige denn dafür zahlen will, sei dahingestellt...
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Aber die ganzen Ami Cartoons können MTV und VIVA ohne ende ausstrahlen. Das ist doch voll besch..... mir geht nämlich der ganze Müll wie American Dad oder wie das alles heißt auf die Nerven. Was wäre den so schlimm daran einen Anime zwischen den ganzen Cartoons laufen zu lassen?
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Jepp das will mir auch nicht so ganz einleuchten, das wär doch mal wieder ne super Werbung auch für die Animes ( die etwas bessern meine ich )
ist doch schon lange her das mal Animes wie " X" oder "Inuyasha" gelaufen sind und neue bekommt man auch nicht zu sehen, schon komisch, wird wohl alles mit weiteren Kosten vernunden sein.
Ich denek Anfragen der Fans gibt es genug, hab selbst ja auch schon überall hingeschrieben, aber meist kommt immer nur die Selbe Antwort...
--> Ist zur Zeit nicht geplant *bla-bla*
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

so

S T O P !

Dies ist ein Anime-/Mangafragethread und nicht ein Diskussionsthread, warum Animes nicht im TV laufen, der Animemarkt kaputt geht oder ähnliches. Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, dann macht einen Thread dafür auf oder nimmt einen der bereits mit dieser Diskussion vorhandenen dafür.

Dieser Thread ist dafür da, Fragen zu bestimmten Animes oder Mangas zu stellen und Antworten zu erhalten. Ich verweise mal auf den Anfangspost.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ok Neko, wir verlegen die Diskussion lieber in einen anderen Thread.

Aber jetzt hab ich wieder eine Frage.
Wollt mir jetzt Vampire Knight bei Amazon bestellen aber da gibt es zwei Ausführungen.

Was ist der Unterschied zwischen der normalen Edition und der guilty edition??

Und vll nervt die Frage schon aber kann mir jemand meine Frage zu Card Captor Sakura beantworten??

lg
BildBild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Vampire Knight: Das sind 2 Sessions:
Vampire Knight - 13 Episoden, Erstausstrahlung 08.04.2008 01.07.2008
Vampire Knight Gulity - 13 Episoden, Erstausstrahlung 07.10.2008 30.12.2008

Card Captor Sakura:
Keine konkreten Infos bekannt. In 2000 hatte die Firma Telepool die Lizenzen erworben gehabt und nach längeren Verhandlungen bis Ende 2001 eine TV-Lizenz an Pro7 vergeben, nachdem ARD und RTL2 vorher abgesprungen waren. Von den insgesamt 70 Episoden wurden 35 deutsch synchronisiert. In 2003 von Pro7 gesendet (Format Jetix), danach noch desöfteren im PayTV.
Auf DVD kamen 2006 nur die Episoden 1 - 24 auf 6 DVDs verteilt heraus.

Ich vermute, dass da bei der Lizenzierung Einiges ziemlich schiefgegangen sein drüfte, was aber nicht überliefert ist. Das hatte dann zur Folge, dass das Thema "im Sande verlief".

MfG, blue...
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich hab auch mal ne Frage,ist mir grad mal so eingefallen.

Ich hab mal auf Vox nen Anime geguckt wo ich den Namen vergessen habe.

Ich versuch mal zu erklären :lol:

Also da ging es halt darum das alle elektronischen Geräte bzw. alles was nichts mit der Natur zutun hatte durch eine rosapink Masse zerstört wurde.

Und dann gab es da ein Mädchen/Frau das dagegen gekämpft hat oder so.
Die hatte immer so nen Bogen der unsichtbar war bis sie ihn gespannt hatte.
Im laufe des Animes hat sie immer mehr die Natur verstanden und sie wurde auch immer mehr naturverbundener.

Mehr weiß ich nicht mehr...
Ist schon ne Weile her das ich das geguckt habe und ich mit meiner Demenz...

Mich wurmt es das ich den Namen vergessen habe,vielleicht erkennt ja wer den Anime nach meiner "ausführlichen" *hust* Beschreibung.

Sorry aber mehr weiß ich nicht.
Bild
Snake
kifusha no hankachi
Beiträge: 1683
Registriert: Do Jan 01, 2009 5:37 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake »

Hört sich sehr stark nach Arjuna an

Kenn ich zufällig auch noch von VOX

http://de.wikipedia.org/wiki/Arjuna_%28Anime%29
Bild

Protokollant --> nichts weiter XD

Bild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Jaaaaa das wars!!!
Super!
Danke Snaky...

:keks3:
Bild
Snake
kifusha no hankachi
Beiträge: 1683
Registriert: Do Jan 01, 2009 5:37 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake »

you are welcome

thx for cookie

sorry fürs off-topic sein
Bild

Protokollant --> nichts weiter XD

Bild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

blue hat geschrieben:Yo!

Vampire Knight: Das sind 2 Sessions:
Vampire Knight - 13 Episoden, Erstausstrahlung 08.04.2008 01.07.2008
Vampire Knight Gulity - 13 Episoden, Erstausstrahlung 07.10.2008 30.12.2008
Um ehrlich zu sein ich blicks nicht :oops: :gomen:
Handelt es sich bei der Guilty jetzt um eine neuauflage oder so?? weil bei amazon hab ich jeweils vol. 1+2 auch als guilty edition gesehen. Preislich sind sie aber gleich (naja die guilty edition für vol. 2 ist um 2€ teurer).
Tut mir leid für die Umstände aber irgendwie hab ich heute meinen idioten Tag.


Und danke blue für die Antwort auf CCS. Echt ein jammer das man das einfach mittendrin abgebrochen hat und sogar eine DVD wegelassen hat. Ich hasse unkomplette Sammlungen.
BildBild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Folgende DVDs gibt es derzeit von Vampire Knight: MfG, blue....
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ahhhhhhhhhhhhhhh danke blue
jetzt ist mir ein licht aufgegangen.
Nochmal vielen Dank für deine Mühe
:keks3:
BildBild
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Hey!

Ich such ein Anime. Ich weiß noch dass es in einer Stadt spielt. Hauptperson ist ein Junge mit braunen Haaren, der wird irgendwann von einem Todesengel oder so besucht..die 2 diskutiern dann ne weile...mehr denkt mir nich das is der Anfang^^ bidde helft mir weiter :)

Yokai_N

PS: Es ist nicht Death Note...
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Angel Senctury vll?? Aber ich bin mir jetzt net sicher ob der junge blond war :inubaka: sonst fällt mir spontan nix ein.

Hier der link von Wikipedia, da kannst mal nachlesen ob das der richtige Anime ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Angel_Sanctuary
BildBild
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

@Kagome-chan88

Beitrag von Yokai_N »

Nein dass ist nicht Das was ich meine, aber trotzdem danke für den Tipp :)

Yokai_N
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Re: @Kagome-chan88

Beitrag von blue »

Yo!

Kannst du etwas mehr von dem Anime erzählen? So reicht es bislang nicht um es irgendwie einzuordnen. Helfen könnte auch, ob es was "aktuelles" war und wann du ihn gesehen hattest, usw.

MfG, blue...
Antworten