Neue Takahashiserie im Frühjahr 2009

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Neue Takahashiserie im Frühjahr 2009

Beitrag von blue »

Yo!

News aus der japanischen mangaszene:
Wer dachte, Rumiko Takahashi hätte nach 56 Bänden InuYasha nun wunde Finger etc., sieht sich nun im Irrtum, denn Takahashi-sama macht sich gleich an die nächste Serie. Am 18. Februar ist InuYasha mit Erscheinen von Nr. 56 als Tankoubon (Taschenbuchform) sowie einem kleinen Sonderband am gleichen Tag (wohl ein ArtBook mit Motiven InuYasha & Kagome) mangamäßig definitiv abgeschlossen.

Die neue Serie wird wie InuYasha zuvor auch im Magazin Shonen Sunday veröffentlicht werden. In den nächsten Shonen Sundays soll man dann auch Näheres zu der angekündigten Serie erfahren, denn bislang steht außer der Tatsache, dass eine Serie kommen wird, noch garnichts fest. Lassen wir uns also überraschen...

MfG, blue...
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

*freu* ich habe ja wirklcih sehr gehofft, das es noch was neues gibt^^
geglaubt hab ich es aber nciht *g*
Naja, umso größer die freude,
denn mit jedem neuen werk is rumiko meiner meinung nach besser geworden^^

*seufz* Ob es was gibt das Inu übertreffen kann? ich bezweifel es .. x''D
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Endlich!!!

Beitrag von Link87 »

Darauf warte ich schon seit Monaten und nu ist es endlich soweit. :smt007
@blue Eigentlich wollte ich die News gerade posten aber bist wie immer sofort up to date. Klasse! ^^ Hoffentlich wird die Serie hier bei uns schnell lizensiert. :D
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

InuNeechan ich denke nicht, dass sie InuYasha übertreffen kann...^^

Ach toll *_* Endlich, ich hatte gehofft, dass sie weiterzeichnet! Bin mal gespannt wie lang der neue Manga wird...^^

(SONDERBAND *KREISCH*)
Bild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Na das klingt ja toll,mal schauen wie die Handlung sein wird,ich bin auf jeden Fall schon total gespannt. :D
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

warum soll se Inuyasha nicht übertreffen können?
Vielleicht wird die neue Serie sogar besser als Death Note, Inuyasha, Ranma, Haruhi, Naruto, Star Wars, Herr der Ringe, Fluch der Karibik und Final Fantasy zusammen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Hm, auf der einen Seite freut es mich, daß es wieder was von Rumiko Takahashi gibt. Haben mich bis jetzt doch ihre Manga/Anime begeistert. Auf der anderen Seite, nach 2 Mamutserien wie Ranma 1/2 und Inuyasha bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun soll. Ich werde wohl erst mal abwarten und mich etwas davon fernhalten. Ich fände es schön, wenn ihre neue Serie sich im Rahmen von Anthology oder Mermaid Forest bewegt.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

Dann bin ich ja mal gespannt um was es geht^^
Falls der manga dann in ein paar Jahren nach De kommt werd ich ihn mir auch besorgen =)
Bild
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

da bin ich aber auch gespannt was das für eine Serie wird :D
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Hmh, gilt es als spam wenn ich hier eine frage zum neuen werk frage?
Wenn, werd ich gucken es zu editieren ^^

Ich wollt nämlich wissen ob Rumiko in etwa ihrem schema bleibt mit andersartigen welten x''D Denn dann, (natürlich nur wenn es auch eine schöne liebesgeschichte dazu gibt *g*) Wäre es gut möglich, das sie Ranma übertrifft... (ich wollt ja zuerst inuyasha als beispiel nehmen, aber das wäre vermutlich eine lüge^^) aber InuYasha... ach ich weiß nciht ob ich mich an das neue trauen soll, nach dem ich mich so in inuyasha verguckt hab, will ich ncih noch eine trennung von einem manga durchstehen *g* egal^^
Gibt es denn überhaupt schon informationen zum neuen werk?
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nee, es gibt bislang noch absolut null Infos in welche Richtung die neue Serie gehen soll, welchen Umfang sie haben wird, etc. Da heißt es noch etwas Geduld zu wahren ^^ bis es News aus Japan gibt.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Im März wird das Shogakukans Big Comic Original Magazin einen One-Shot-Manga von Rumiko Takahashi veröffentlichen. Dieser trägt den Titel "Unmei no Tori" (Schicksalsvogel)


Die, bereits von blue erwähnte, neue, noch unbenannte Serie von Rumiko Takahashi wurde bereits von Viz Media Lizenziert und kommt Ende 2009 auf Englisch raus.


Quelle: Animenewsnetwork

__________________________________________

Hm, ob die bei uns auch so schnell lizenziert und veröffentlich wird? Hoffentlich.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Der Schiksalsvogel hört sich interessant an, meint ihr der kommt auch zu uns??
Tse Tse Tse.. Rumiko-Chans Zeichenstil is so vertraut.. Ich musst fast lachen :lol:
Das wird bestimmt wieder was ganz tolles.. Aber ob sie InuYasha übertreffen kann.. Ich glaub nich.. Wetten?
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Ich wette auch NeeChan...Inu kann man meiner Meinung nach nicht übertreffen^^


BRANDNEUE NEWS^^

Ich zitiere aus PummelDex:
+ Rumiko Takahashi neuer Oneshot "Unmei no Tori"

Bevor Rumiko Takahashi, die Mangaka von u.a. "Inu Yasha" und "Ranma 1/2", ihre neue Serie im Frühjahr veröffentlicht, erscheint eine Kurzgeschichte. Schon in der sechsten Ausgabe von Shogakukans Big Comic Original Magazins, welches am 05. März erscheint, wird sie "Unmei no Tori" veröffentlichen.

Die neue Serie wurde derweilen schon in den USA von Viz Media lizenziert. Der erste Band ist Ende diesen Jahres bei Viz Media geplant. Über eine deutsche Lizenzierung ist bisher nichts bekannt.

Quelle: ANN



:D :D
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

SangoOneChan hat geschrieben: BRANDNEUE NEWS^^

Ich zitiere aus PummelDex:
+ Rumiko Takahashi neuer Oneshot "Unmei no Tori"

Bevor Rumiko Takahashi, die Mangaka von u.a. "Inu Yasha" und "Ranma 1/2", ihre neue Serie im Frühjahr veröffentlicht, erscheint eine Kurzgeschichte. Schon in der sechsten Ausgabe von Shogakukans Big Comic Original Magazins, welches am 05. März erscheint, wird sie "Unmei no Tori" veröffentlichen.

Die neue Serie wurde derweilen schon in den USA von Viz Media lizenziert. Der erste Band ist Ende diesen Jahres bei Viz Media geplant. Über eine deutsche Lizenzierung ist bisher nichts bekannt.

Quelle: ANN



:D :D
Lies mal meinen Post 2 Beiträge über dir. :roll:
Wenn du jetzt wenigstens noch unbekannte Info dazu gepackt hättest.
:roll:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Oh Entschuldigung...seltsam, das mir meine Mailbox nichts verraten hat....lag daran dass ich Pc Verbot hatte..Naja...

Was heißt denn der Titel übersetzt? Ich weiß nur das Tori Vogel heißt, wenn ich mich nicht irre...
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Es ist wohl Schicksal, dass Nekos Hinweis auf "Unmei no Tori" (Schicksalsvogel) etwas unterging *g*

Allgemein :keks: verteil und auf weitere Infos von takahashi-sama wartend...

MfG, blue.....
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

SO JETZT ABER WAS NEUES :x


Kyôkai ni Rinne
RIN-NE
境界のRINNE (Japanese)

So heißt Takahashis neue Serie :D

ZITAT:The story will center on Sakura Mamiya, a girl who was able to see ghosts after a certain incident when she was young. One day, she gets a mysterious visitation.

Ähm...Also ich habe nur verstanden dass sie Geister sehen kann

Bild:
Bild
Irgendwie ganz ungewohnt der Zeichenstil (für mich)...KP warum...


Quelle: Mehrere Forumseiten, Wikipedia,
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Zeitgleich zur Veröffentlichung der Kapitel von RIN-NE in Shounen Sunday werden die Kapitel auch von VIZ Media auf einer extra Webseite für Rumiko veröffentlicht: http://therumicworld.com/

Der RIN-NE-Manga ist dort in einem Mangaplayer (vgl. Tokyopop) abrufbar, aber - und hier kommt der Wermutstropfen - nur in USA! Für außerhalb USA ist der Manga nicht verfügbar.

Eine erste Vermutung, dass es evtl. einen deutschen Lizenznehmer geben könnte und deswegen DACH ausgeschlossen wäre, hat sich als schöne Hoffnungsseifenblase herausgestellt, denn auch UK und Australien sind "ausgesperrt". Damit also tatsächlich USA-only.

Mal abwarten ob und wann wir hier mehr von RIN-NE erfahren werden.
Kurzinfo RIN-NE:

RIN-NE, eine Geschichte von einem Mädchen, das Geister sehen kann, und einem Jungen, der verirrte Seelen ins nächste Leben geleitet. Diesmal haben wir es wohl mit Mystik in der Gegenwart zu tun.

Als kleines Kind ging Sakura Mamiya einmal im Wald verloren, tauchte aber wieder wohlbehalten auf, aber seitdem war sie in der Lage, Geister zu sehen.
Als Teenager gehen ihr die Geister eher auf den Geist und sie wünscht sich, sie würden endlich verschwinden. In der Schule blieb der Platz neben ihr seit Schuljahresbeginn leer. Aber schließlich erscheint der dazugehörige Schüler doch noch - und der Junge hat so manche Überraschung parat...

HTH
MfG, blue...
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Das is ja.....mal voll gemein!!!
:evil: :evil: :evil:

Passt mir jetzt garnicht....Mensch..aber wenigstens wissen wir jetzt worums geht....Wird bestimmt super :D
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

*___* Kommts mir nur so vor *weil ich in allem dasselbe sehe* oder sieht der rothaarige wirklich aus wie InuYasha??

Hmhh.. Das darf doch wohl nicht wahr sein! ich will das 1. chapter auch sehen ._. Naja, was solls, sit happens only here in germany, ich geh mal kurz nach amerika, man sieht sich nacher XD


Ich hoffe nur das es so schnell wie möglich hierher kommt, dann hab ich nämlich in zukunft wieder ne ausrede dafür, das ich mir den naruto manga doch nicht anlegen werde, dann müsst ich jahre lang naruto verfolgen! Aber egal, back to the topic...


ich glaub das erinnert mich ein bissl an ghost whisperer! omg! Rumiko trifft meinen geschmack schon wieder, die frau macht mir langsam angst!!! Ich meine mermaid forest, InuYasha und jetzt auch noch rin-ne.. Ich hoff trotzdem das da ein kleines bisschen lovestory mit reinfließt, vllt eine beziehung zu einem geist?
Damn, der manga is nich mal hier und ich überleg schon ein paar pairs, ein geist und ein normales mächen *___* boa rumiko, ich lass mir deinen namen stechen! XD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

InuYashasLiLSis hat geschrieben:Hmhh.. Das darf doch wohl nicht wahr sein! ich will das 1. chapter auch sehen ._. Naja, was solls, sit happens only here in germany, ich geh mal kurz nach amerika, man sieht sich nacher XD


ich glaub das erinnert mich ein bissl an ghost whisperer! omg! Rumiko trifft meinen geschmack schon wieder, die frau macht mir langsam angst!!! Ich meine mermaid forest, InuYasha und jetzt auch noch rin-ne.. Ich hoff trotzdem das da ein kleines bisschen lovestory mit reinfließt, vllt eine beziehung zu einem geist?
Damn, der manga is nich mal hier und ich überleg schon ein paar pairs, ein geist und ein normales mächen *___* boa rumiko, ich lass mir deinen namen stechen! XD

Sit? :lol: "InuYasha, Sit boy!" xDD

Ja...ich habe auch sofort an Ghost Wisperer gedacht *___*
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

InuYashasLiLSis hat geschrieben: Ich hoffe nur das es so schnell wie möglich hierher kommt, dann hab ich nämlich in zukunft wieder ne ausrede dafür, das ich mir den naruto manga doch nicht anlegen werde, dann müsst ich jahre lang naruto verfolgen! Aber egal, back to the topic...
warum nicht, Naruto ist ein toller manga ^^
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

*___* Kommts mir nur so vor *weil ich in allem dasselbe sehe* oder sieht der rothaarige wirklich aus wie InuYasha??
RT ist nicht gerade für abwechslungsreiche Charakterdesigns bekannt... (Ich glaube aber, dass ich das sinngemäß schon ein paarmal hier im Forum geschrieben habe... :szuck)
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Liferipper hat geschrieben:
*___* Kommts mir nur so vor *weil ich in allem dasselbe sehe* oder sieht der rothaarige wirklich aus wie InuYasha??
RT ist nicht gerade für abwechslungsreiche Charakterdesigns bekannt... (Ich glaube aber, dass ich das sinngemäß schon ein paarmal hier im Forum geschrieben habe... :szuck)

das ist mir auch schon aufgefallen wegen der ganzen anderen chara's, aber der hier sieht wirklcih genau gleich aus wie Inu.. weiß einer wie er heißt?? XD



gibt es eig überhaupt irgendeine zeitangabe? *irgendeinen sinn muss mein leben schließlich jetzt auch ohne inu haben xD*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Antworten