Verschiedene Covers?

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Mpio
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 05, 2006 7:47 pm

Verschiedene Covers?

Beitrag von Mpio »

Hallo.

Ich habe bei Ebay mal ein bischen rumgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass der erste Movie Affections Touching Across Time verschiedene Covers hat jedoch beide auch auf deutsch sind. Ist bei einer der Versionen der Inhalt gekürzt/geschnitten? Oder hat das nichts zu sagen?

P.S.: Ich war mir nicht ganz sicher jedoch hoffe ich, dass das hier der richtige Thread ist! ;) ansonsten war es nicht beabsichtigt!
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

dann zeig mal die verschiedenen cover :D

(es gibt tats. 2 "versionen" - eine erstauflage in einem steelbook und die zweite in einem pappschuber ; aber dennoch das selbe motiv)
Mpio
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 05, 2006 7:47 pm

Beitrag von Mpio »

Ok :) einmal das:
Bild
und zum anderen das:
Bild
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das obere ist die deutsche Version von Red Planet,
die untere ist die US-Version von VIZ.

MfG, blue...
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Da hier schon über die Covers gesprochen wird will ich mal meinen Senf zum dt. Cover zum 3.Film geben.

Bild

Bei dem Cover könnte man doch Inuyasha weglassen und die Schrift dann wie bei allen anderen Filmen und Serien Dvd's nach oben setzen. Und es würde auch nicht so voll wirken.
Man könnte aber auch Inu Taisho entfernen um das Bild nicht so voll wirken zu lassen, und dann die Schrift wie in den meisten anderen Ländern unten hinsetzen aber das Rot beibehalten weil es besser aussieht wie das Blau bei den Ami's.
Eine andere möglichkeit wäre es ein neues Cover zu entwerfen, oder ein anderes zu nehmen.
Aber egal was gemacht wird tut bitte die Schrift aus der Mitte raus, da sieht es einfach scheisse aus.

mfg Dulo
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Ich bin auch dafür das die Schrift da raus kommt. Entweder Oben oder Unten (sieht wirklich überfüllter
aus als wenn sie oben stände) aber Inu Taishou würd ich da lassen wo er is. :wink:
Der gehört irgendwie dahin.
So oder so wirds sicher wieder ne super DVD.
Ich verlass mich auf euch.^^
Common stand up,
pack your CD-Recorder
and get your live in order.
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

Die schrift sollte in jedem fall kleiner gemacht werden. Ganz weglassen würd ich sie nicht.
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Des mit dem kleiner machen ist eigendlich auch eine gute idee aber wenn dann nicht die Schrift sondern die characktere, denn die Schrift ist von der größe her gut so wie sie ist, wie gesagt nur nicht die position.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

@Sango1984:
Ich hab gemeint ENTWEDER nach OBEN oder UNTEN verschieben.
Nicht wegmachen...^^ :wink:

Und sonst würd ich die Schrift nicht unbedingt kleiner machen.
Eher verschieben...
Common stand up,
pack your CD-Recorder
and get your live in order.
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Wenn ich mir das amerikanische Cover ansehe, da sind die Figuren viel kleiner. DIe würd ich also erstmal kleiner machen und dann noch irgendwie den Schriftzug verändern - denn in der Mitte geht er total unter und sieht ziemlich... Na ja, nicht so gut aus.
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Am idealsten wäre es, eine der beiden Figuren ganz wegzulassen. Denn so wie es momentan ist, fällt es schon ziemlich aus der Reihe, verglichen mit den anderen Voderseiten. Mir haben die ersten beiden Cover gut gefallen, da sie einfach nicht so überladen waren.
Die Frage ist halt, ob die beiden Figuren auch im Vollformat vorliegen, oder ob die Grafik nicht größer ist, als das was wir sehen.
Notfalls könnte man die Grafik auch etwas erweitern, indem man eine Vektorgrafik draus macht, falls es nicht schon eine ist (abgesehen von den beiden Schwertern) und dann halt verkleinern.

Das Logo gehört da definitiv weg wo es im Moment ist, der rote Schriftzug befindet sich zu nahe an Inu Yashas Suikan, welcher leider ebenfalls rot ist und geht deshalb im Bild unter.
Ich würde den nach unten setzen, denn oben scheint mir zu wenig Platz zu sein. Es sei denn man lässt was weg.
(In dem Fall würde ich Sesshoumaru weglassen, da der Hauptchara auf dem Cover zu sein hat ^^)

Wenn der Hund im Hintergrund nicht mehr so deutlich zu erkennen wäre, würde das Bild nicht mehr so überladen aussehn. Ich denke der Metalliceffekt würde dem ganz gut stehen.
cheers
kaze
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

so, dann poste ich mal hier (im internen gabs zu dem cover auch schon ne kleine diskussion XD)
aaalso:
mir ist es auch etwas zu "überladen"
liegt zum einen an dem großen shiluettenlogo, dann an der stelle wo das logo ist und dann auch noch an der größe der hauptfiguren. mir hätte es diesmal etwas mehr "amerikanisch" besser gefallen ^^; (also kleinere figuren + logo unten)
ich würde das logo vielleicht sogar hinterlegen, mit einem weißen leuchteffekt, der im metallic-look des steelbooks sicher gut aussehen würde.

das herauslöschen einiger figuren wäre wohl nicht so gut:
das ist ein "komplettes" artwork (d.h. man kann nicht inuyasha weglöschen, ohne dass auch teile von sesshoumaru wegfallen und außerdem würde inu no taishou im hintergrund auch dadurch wegfallen...)

in etwa so, nur ohne diesen "bogen"
Bild
Zuletzt geändert von mi-Ka am Mi Apr 05, 2006 9:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Wenn wir das Cover ohne Fluffy erstellen, werden die Verantwortlichen von durchgedrehten Sesshy-Fanatikerinnen kurz darauf ermordet...

Ich sehe schon ein, dass alle 3 Hünde der Familie auf dem Cover gehören. Es wäre zu Schade, diese Chance nicht auszunutzen. Aber das Ganze ist in der Tat etwas groß...
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

mi-Ka hat geschrieben:
das herauslöschen einiger figuren wäre wohl nicht so gut:
das ist ein "komplettes" artwork (d.h. man kann nicht inuyasha weglöschen, ohne dass auch teile von sesshoumaru wegfallen und außerdem würde inu no taishou im hintergrund auch dadurch wegfallen...)
Aus diesem Grund arbeitet man normalerweise mit "Vektorgrafiken" (warum es bei den Movies nicht gemacht wurde kann ich auch nicht sagen) Aber so wie das Cover momentan ist, sieht es leider etwas voll aus.
Der Hund im BG sticht mir noch zu sehr heraus, wäre was anderes wenn er mit diesem Metalliceffekt versehen wäre (was er verm auch sein wird) und IY / Sesshoumaru in Volltönen und sich somit vom Rest des Covers abheben.

edit:
Da muss ich sagen, dass mir das amerik Cover besser gefällt.
Man kann Tessaiga auch als Tessaiga erkennen. Beim oberen siehts so aus, als gehört die Spitze schon zu Tenseiga dazu.
cheers
kaze
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

Kaze hat geschrieben:Aus diesem Grund arbeitet man normalerweise mit "Vektorgrafiken" (warum es bei den Movies nicht gemacht wurde kann ich auch nicht sagen) Aber so wie das Cover momentan ist, sieht es leider etwas voll aus.
da liegen die motive vielleicht nicht als vektorgraphiken vor *keine ahnung*. (im gegensatz zu den motiven der tv-serie)

edit: anscheinend haben sie doch sowas wie vektorgraphiken (siehe das andre cover da unten)
Zuletzt geändert von mi-Ka am Do Apr 06, 2006 5:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich bin auch der Meinung das das amerikanische besser aussieht.Wie schon so oft erwähnt sieht das deutsche zu gedrückt aus und ich finde den Schriftzug da auch nicht passend.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Kaze hat geschrieben:Der Hund im BG sticht mir noch zu sehr heraus, wäre was anderes wenn er mit diesem Metalliceffekt versehen wäre (was er verm auch sein wird) und IY / Sesshoumaru in Volltönen und sich somit vom Rest des Covers abheben.
Den vorschlag find ich ganz gut...
mi-Ka hat geschrieben:ich würde das logo vielleicht sogar hinterlegen, mit einem weißen leuchteffekt, der im metallic-look des steelbooks sicher gut aussehen würde.

Code: Alles auswählen

Den vorschlag find ich ebenfalls ganz gut...[/quote]

Die Frage ist ja nur wie es dann letzendlich aussehen würde. Man könnte ja eins mit dem, eins mit dem anderen und eins mit beiden der möglichkeiten machen (nur zum vergleich), die Schrift unten o. oben (unten ist glaub ich wirklich besser als oben wegen Inuyasha's Robe).
Allerdings muss ich auch sagen das die Farben beim Amerikanischen Cover etwas blass wirken.

Ich hab mir gerade das Italiänische Cover angesehen, und ich will es euch nicht vorenthalten
[img]http://img86.imageshack.us/img86/6708/itcover1uk.jpg[/img]

wie man gut erkennt sind dort die characktere auch größer als in der Ami version, und es sieht trotzdem ganz gut aus, solange die Schrift unten bleibt. Man könnte es ja so wie die Italiäner gemacht haben ausprobieren, nur mit der dt. Schriftform (weil die der Italiäner nicht so gut aussieht) und den oben angegebenen vorschlägen.




Man könnte es aber auch wie hier probieren (ich glaube das ist das Cover vom Buch bzw. vom Manga)
[img]http://img63.imageshack.us/img63/6528/cover0mo.jpg[/img]

Dort könnte man ohne probleme die Schrift oben reinsetzen=).

mfg Dulo
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

hui, das letzte Bild sieht genial aus. Sesshy sieht zwar sehr... weiblich aus, aber das Bild ist gut.

Aber in solchen Geschichten haben wir meistens eigentlich nichts zu melden. Das Motiv steht +/- fest. Was mich eher stört, ist die Farbe des ganzen, viel dunkler als das Original. Vielleicht deswegen, weil später die Metallbox-Version das ganze viel heller aussehen lassen wird?
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Dulo, das letzte Bild kann man nicht nehmen. Wie soll das bitte gehen, wenn es doch keiner vorliegen hat?
Bei den Italienern geht der Schriftzug komplettunter, das Bild sieht aber gut aus.
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Ähm, also im Katalogregister von Alive ist der Movie schon gelistet (VÖ: 22.05.2006) und zwar mit einem etwas anderem Cover, als es hier rumschwirrtm, welches ich für ziemlich gelungen halte.

Bild

Das mit der Schrift finde ich jetzt nicht besonders Schlimm, evtl. könnte man dafür auch eine andere Farbe nehmen. Bei Movie 1 z.B. ist die Schrift eher orange, anstatt so rot, wie Movie 2. Oder man nimmt gleich eine silberne Schrift.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das ist noch zu korrigieren. Das verwendete Bild ist ein früher Vorentwurf, der hinfällig ist, außerdem ist da noch das falsche Logo vor dem Schriftzug. Der Wolf ist kaum zu erkennen, sieht eher wie "Nebel" aus und die Haare von Sesshoumaru sehen eher wie ein Brett aus. Deswegen ist das Teil nicht genommen worden. In der Beschreibung ist das Special noch mit 31 min. statt 26 min. angegeben.
Wegen dem Bild wird übrigens gerade gecheckt, was von euren Comments umgesetzt werden kann.

MfG, blue....
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Warum gestaltet ihrbdas Cover nicht einfach ähnlich den ersten beiden , dann würde das gut in die Reihe passen. Bei den ersten zwei sieht man immer das US-Cover, bei dem aber die Anzahl der gezeigten Charaktere auf wenige Hauptpersonen (meist Inu Yasha / Kagome ; sowie den jeweiligen Gegner) beschränkt ist. Dahinter sieht ist immer ein nebelförmiges Weiß zu sehen, welches nicht nur die Figuren hervorhebt, sondern auch genial wegen der Steelbox aussieht. Ich würde das dritte Cover auf jedenfall genauso gestalten, es sieht nicht nur gut aus, es würde dann auch zusammenpassen.
Und wegen der Schriftfrage : einach die Schrift fett obendrüber, in passendem Rot , über die Figuren (die in der Mitte zu sehen sind).
Bild
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Arrgh...
DAs geht hier nicht!
Bei diesem Cover kann man eben keine Personen rausschnipseln!
Das Vorbild war bisher immer das US-Cover, aber hier kann man eben kein anderes nehmen. Wenn man IY rausnimmt, fehlt bei Sess etwas, umgekehrt sähe es bescheuert aus.
Na ja, mal hoffen das das Cover doch noch ganz gut aussehen wird...
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

blue hat geschrieben:Das ist noch zu korrigieren. Das verwendete Bild ist ein früher Vorentwurf, der hinfällig ist,
@ blue
Habt ihr dieses Cover entworfen ? Wenn ja, dann versteh ich nicht, was diese ganze Aufregung über das Cover hier soll (ausgenommen der Frage, wie es schließlich aussehen soll). Wer nämlich genau hinschaut, dem dürfte aufgefallen sein, dass Inu Yasha und Sesshomaru sich auf den Covern von VIZ und dem italienischen zwar überlagern, auf diesem "frühen Vorentwurf" allerdings nicht, also müsstet ihr demnach ja irgendwo eine Vektorgrafik des Bildes herhaben. - Stimmts oder hab ich Recht? :wink:
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Also ich würde ein ganz anderes Coverbild nehmen (muss man sich denn immer an anderen orientieren?) Ich finde den Vorschlag von Dulo wirklich gut (das mit dem weiblich aussehenden Sess) oder eins von diesen beiden:

Bild

Bild

Beim oberen würde ich aber noch die Plätze von Inu und Sess vertauschen. Ich glaube, ich bin mal auf eine solche Grafik gestoßen...

Wenn die "alte" Grafik aber bleiben soll, könnte man Inu und Sess näher zusammenschieben, beide in die Mitte setzen, oben das Logo machen und in den Hintergrund Inutaishou platzieren und zwar so, dass er nur schwach zu erkennen ist.

Aber eigentlich bin ich dafür, dass man dieses Bild nimmt:

Bild

Sorry, konnt' mir den nicht verkneifen. :wink:
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Antworten