Miroku´s freund Hachi

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Chrischi
Wackeldackel
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 24, 2006 10:41 pm
Wohnort: Hamburg 10.05669 53.63377

Miroku´s freund Hachi

Beitrag von Chrischi »

habe schon auf tausend internetseiten gelesen das hachi ein dachs sein soll *grrrrr* (einiege schreiben auch waschbär

Dachs (meles meles) heißt auf japanisch araiguma und ist recht unbekannt.

Enok oder marderhund oder waschbärhund (nyctereutes procyonoides) heißt auf japanisch tanuki. (wird leider in vielen wörterbüchern falsch gemacht)!!

:idea: ALSO: Hachi ist ein Enok falls ihr ihn mal irgendwo auf einem booklet erwähnen wollt :!:
Zuletzt geändert von Chrischi am So Apr 09, 2006 5:02 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Chrischi
Wackeldackel
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 24, 2006 10:41 pm
Wohnort: Hamburg 10.05669 53.63377

Beitrag von Chrischi »

und wer noch mehr wissen will:

Enok
http://de.wikipedia.org/wiki/Marderhund
besonderes augenmerk auf SONSTIGES

Dachs
http://de.wikipedia.org/wiki/Dachs

Waschbär
http://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%C3%A4r

PS. finde den ausdruck Enok besser als marder- oder waschschbär-hund, da es weder marder noch waschbär ist.
Antworten