Wiedergabeproblem

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Wiedergabeproblem

Beitrag von ryudo »

Ich bin mittlerweile der glückliche Besitzer mehrerer IY-DVDs, nur leider habe ich ein Problem mit der Wiedergabe. Die deutsche Synchro lässt sich auf meinem DVD-Player problemlos abspielen, da sie eine DD 5.1-Audiospur hat. Die japanische 2.0-Audiospur lässt sich auf meinem Player leider nicht wiedergeben, er spielt nur 5.1-DVDs ab. Nicht so schlimm habe ich mir gedacht und wollte mir die japanische Synchro auf meinem Pc anschauen, nur funktioniert hier gar nichts. Ich habe sowohl den WMPlayer als auch den RealPlayer und PowerDVD ausprobiert, aber der Kopierschutz macht es mir unmöglich, die DVDs wiederzugeben. Den Sinn des Kopierschutzes kann ich ja verstehen, auch seine Notwendigkeit, allerdings bin ich etwas enttäuscht, da ich mir die so hochgelobte japanische Synchro jetzt nicht ansehen kann. Könnt ihr mir vielleicht einen Player nennen, der die DVDs wiedergeben kann?
Danke :D
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Das kapier ich jetzt nicht...
Vielleicht sind deine Programmversionen einfach zu alt...? Probiers mal indem du den neuesten WMPlayer installierst, vielleicht gehts dann...
Wenn nicht wirst du das Problem wohl auf dein DVD Laufwerk schieben müssen, ich hatte schon mehrere DVD Laufwerke die DVDs lieber zerstückelt als abgespielt haben ^^'

Aber das Problem mit deinem DVD Player kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wenn der Player DD 5.1 kann, dann MUSS er auch DD 2.0 können, alles andere wäre unlogisch (es sei denn, dein 5.1 System besteht nur aus dem Subwoofer, dem Center und den hinteren Speakern...)
Denn sowohl DD 2.0 als auch 5.1 sind im selben Format codiert, nur dass die 5.1 Spur 4 zusätzliche Kanäle hat.
Oder du hast einen SEHR merkwürdigen DVD Player...

Der dürfte dann logischerweise auch keine SVCDs oder VCDs wiedergeben... funktionieren denn bei dir die Moviespecials, die sind nämlich auch in 2.0 ^^
Was klappt denn dabei genau nicht?
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Die Movies und deren Specials sind absolut kein Problem, nur die jap Synchro der Serie lässt sich nicht wiedergeben. Das liegt dann wahrscheinlich an meinem DVD-Player, warum auch immer. An meinem Pc hab ich eigentlich die neuesten Versionen aller Player (sofern kostenlos installiert), also WMPlayer10 und den kostenlosen RealPlayer, wobei die FreeVersion wahrscheinlich nicht gerade die beste ist. Mit PowerDVD ist das so ne Sache, da kenn ich mich nicht so gut aus, kann man das kostenlos updaten? Was das Problem mit dem Fernseher/DVD-Player betrifft, das werde ich mir noch mal genauer anschauen. Danke für die Hilfe. :D
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Nochmal was zu den Tonspuren... ^^'

Wenn du die Deutsche Version abspielst und per Fernbedienung auf die Japanische wechseln willst... dann isses nur logisch, dass es nicht geht ^^'

Da es eine Videospur mit Japanischem Ton und eine Videospur mit Deutschem Ton pro Folge gibt... also ingesamt 8 Folgen pro DVD ;)
Von daher funktioniert das anhören der Japanischen Version nur dann, wenn du im Menü unter Einstellungen Japanisch auswählst.
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Das ist mir schon klar, ich hab ja auch übers Menü versucht, die Sprache zu wechseln, aber immer, wenn ich dann eine Episode abspielen will, wird die DVD neu gestartet, mit dem Intro von RedPlanet und allem drum un dran...
Antworten