Movie 3

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Movie 3

Beitrag von Kagome1990 »

Ich habe es heute bekommen und gerage angeguckt und ich muss sagen einfach klasse,wie die anderen auch,die Story finde ich aber noch besser als die anderen zwei Movies.
Der Morgen war so cool,mein Vater kommt um dreiviertel 10 rein und ich mache ihn erst mal voll und bin noch total verschlafen und er dann so "Das ist gerade angekommen",so schnell war ich noch nie putz munter,aufgemacht und in den DVD Player geschoben und es war super.
So beginnt der Tag gut...
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

boah- snief meiner ist noch gar net angekommen :( (*traurig ist*)
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
last_Zeratul
Youkai Taijiya
Beiträge: 154
Registriert: Di Mai 16, 2006 4:54 pm
Wohnort: nahe Frankfurt/O

Beitrag von last_Zeratul »

fiees ich hab kein geld bin so schon pleite und will nu mit fahrschule anfangen...
also damit wird nix *heul*
Bild
Inusessygirl
Beiträge: 64
Registriert: Sa Mai 13, 2006 3:33 pm
Wohnort: nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Inusessygirl »

Ich muss ihr auch erst noch bestellen. *heul* , will ihn auch jetzt sofort haben! Hab bloß so wenig Zeit wegen Schule. :roll: :(
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

FERIEN!!!!!!!! :D
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

ferien.. davon kann ich träumen ..
das erste was ich heute nach der schule gemacht habe war nachzugucken, ob amazon auch brav die dvd geliefert hat
wer weiß was passiert wäre wenn sies nicht getan hätten^^
die menüs, das cover und das booklet sind wieder genial geworden, bild und ton könnten nicht besser sein
ich werd ihn mir nachher gleich angucken, obwohl ich noch überlege, wie ich die große leinwand vom zoopalast in mein zimmer bekommen soll^^

also:

* K A U F E N * ^^

hier nochmal thx an das fanprojekt für die genialen übersetzungen und die arbeit insgesamt!
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

YashaNoBakka hat geschrieben:...ich werd ihn mir nachher gleich angucken, obwohl ich noch überlege, wie ich die große leinwand vom zoopalast in mein zimmer bekommen soll^^
Wenn Du das geschaft hast, sag Bescheid und wir kommen dann alle zu Dir gucken. :smt037

Ich hatte mit dem Film erstmal Pech, es gab ihn noch nicht. :smt010 Also mal in den nächsten Tagen sehen, wann er endlich kommt.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Der Movie ist der helle Wahnsinn ....WOW ich bin sprachlos!
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ja ich hab ihn so gegen 15:15Uhr geliefert bekommen =).
Und ihn mir gleich angeschaut.
Der Film ist wirklich Super, eines finde ich aber nicht ganz so gut, es wird für meinen geschmack etwas zu viel gekämpft(errinert mich ein bisschen an den Kampf zwischen Son Goku und Freezer dort wurde auch zuviel gekämpft). Damit meine ich das man etwas Kampf herrausnehmn hätte können und dafür etwas mehr Friede, Freude..., aber natürlich davon auch nicht zuviel. Eine gesunde Mischung wie sie sonst immer bei Inuyasha zu finden ist, ist gut.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

*heul* ich hab inh immer noch net - snief snief
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

das ist doch grade so genial an dem film
friede freude.. gibt es doch schon genug bei inuyasha. nicht dass ihr mich falsch versteht, das find ich nicht negativ
aber ich liebe diese finstere atmosphäre die den ganzen film durchzieht und so übertrieben viel kämfen ist das gar nicht find ich

@alle die ihn noch nicht haben: man sagt doch vorfreude ist die schönste freude *schadenfreude aber auch^^* :D
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ich hab nichts gegen die Dunkle Atmosphäre gesagt die finde ich nämlich auch gut (sonst hätte ich niemals Krieg der Welten gut finden können). Ich habe nur gesagt das nach meinem geschmack ein hauch zu viel Kampf drin war. Die Story ist wieder genial =)
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Jo, hab den Film auch heute bokommen! 8) und ich bin mehr als zufrieden! Die Stroy ist ist echt Klasse, auch wenn sich die Charaktere die ganze Zeit die Köpfe einschlagen! :wink: Jetzt fehlt nur noch der vierte.
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

meiner wurde heut versand (hat nachgeguckt) morgen kann ich auch meine meinung sagen :D
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Die Synchrostimme von Inu Taisho fand ich auch nicht schlecht ,aber mir gefallen die Japanischen besser :lol:
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

so hab ihn jetzt endlich bekommen muss ihn mir aber noch anschaun -meine mutter hat mich ganz schön lang hingehalten :(
aber das steelbook seiht wieder mal klasse aus :D
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Mal neugierig anfrag: Gibt es bei Movie 3 auch wieder Hidden Features wie bei Movie 2?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Story:
Einsame spitze, Movie 3 ist seinen drei Kollegen um eniges voraus. Besonderer Reiz natürlich die Beziehung zwischen Inu Yasha und Sesshoumaru bzw. deren Herkunft. 1+

Bild:
Wie in den vorangegangen zwei Streifen wieder seltener Weise diese ominösen Schlieren bei schnellen Bildwechseln. In dunklen Szenen, wie in Movie 1, wieder kleine Problemchen, die mir in Movie 2 jedoch nicht aufgefallen sind. Ansonsten wieder schön klar und satte Farben. 2+

Ton:
Nichts weltbewegendes, wie bei den Vorgängern, aber doch einen Tick besser, da es einige Szenen schön zugelassen haben (z.B. Inu Yasha im Regen). Dieser kleiner Vorteil ist aber wieder schnell zunichte gemacht, da mir zumindest in der deutschen 5.1-DD-Version gute drei bis viermal plötzlich jeweils kleine Lautstärkeerhöhungen aufgefallen sind, d.h, der Ton wurde plötzlich minimal lauter und dieser Zustand hat sich dann jeweils bis zur nächsten Lautstärkeerhöhung gehalten - man hat also immer nur für den Bruchteil einer Sekunde diese Veränderung wahrgenommen. 2-

Synchro:
Die bisher genialste Synchro überhaupt! Inu no Taishous Stimme war einfach fabelhaft (nur woher kenne ich den Sprecher?), auch die von Sou'unga war sehr passend (da ist mir doch spontan Gattler aus Saber Rider eingefallen^^) und wenn meine Favoritin auf eine neue Kagome-Sprecherin schon Izayoi spricht, kann auch nichts mehr schief gehen. Die anderen Hauptsprecher machen ihre Sache Movie-gewohnt sehr gut. 1.5

Untertitel:
Wie bei Movie 2 leichtes zittern und etwas "angegraut". Die hätten ein bisschen leutender werden können. Der Text ist jedoch wieder fabelhaft. 2


Menüs:
Nette Hauptmenüüberführung mit schönem Hintergrund, jedoch finde ich die die Auswahl der Untermenüs unspektakulär (Movie 2 war Maßstab). Die Übergänge zu diesen mit Sou'unga sind gut, aber hier fand ich Movie 1 mit Tessaiga besser. Richtig genial dagegen finde ich das Kapitelmenü mit dem roten Auge, auch schön das Extrasmenü mit dem im platschenden Regen sitzenden Inu Yasha. 2

Extras:
Ein Inu Yasha/Sessy-Special, zwei Gallerien, Live Glossar, ein Movie 3-Trailer. 2.5

Verpackung:
Die Steelbox ist ein Nonplusultra, dazu mit schönem Cover, dem Köter innen und einem guten Booklet. 1+
Zuletzt geändert von Youkai Taijiya am Mi Mai 31, 2006 9:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Unterm Strich gibt deine hochrechnung eine 2+ (1,7)
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitrag von Shieru-sensei »

Youkai Taijiya hat geschrieben:Die bisher genialste Synchro überhaupt! Inu no Taishous Stimme war einfach fabelhaft (nur woher kenne ich den Sprecher?),

Michael Brennicke, ein bekannter Film-Synchronsprecher, großes Material!
auch die von Sou'unga war sehr passend (da ist mir doch spontan Gattler aus Saber Rider eingefallen^^)
Jepp, ist ja auch der selbe Sprecher ^^
und wenn meine Favoritin auf eine neue Kagome-Sprecherin schon Izayoi spricht, kann auch nichts mehr schief gehen. Die anderen Hauptsprecher machen ihre Sache Movie-gewohnt sehr gut. 1.5
Ja, das finde ich auch ^^
Extras:
Ein Inu Yasha/Sessy-Special, zwei Gallerien, Live Glossar, ein Movie 3-Trailer. 2.5
Hat's das Making Of doch nicht auf die DVD geschafft? :(
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Shieru-sensei hat geschrieben: Michael Brennicke, ein bekannter Film-Synchronsprecher, großes Material!

(...)

Hat's das Making Of doch nicht auf die DVD geschafft? :(
Ich hab' gestern nachgesehen, was der noch so alles spricht. da hab' ich mir dann immer gedacht "ah, ja klar", aber so richtig, woher ich die Stimme kenne, da hab' ich nichts gefunden. Keine Ahnung durch welche Rolle der sich in mein Gedächtnis geprägt hat...

Ein Making of war unter den Extras nicht zu finden und ein Osterei hab' ich auch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

So, habe den 3. Movie heute auch bekommen. :lol:

Da ich den Film ja schon im Kino gesehen hatte und schon da über den Film und der deutschen Synchro begeistert war, habe ich ihm mir jetzt in original mit UT angesehen. Die japanischen Stimmen sind einfach toll *teilweiseGänsehautbekommen* Ab und zu habe ich auf die deutsche Synchro gewechselt um zu vergleichen. Besonders bei den Namen und Begriffen habe ich mal die japanische mit der deutschen verglichen. Die Synchronsprecher haben sich wirklich große Mühe gegeben, so nah wie es Möglich ist an die originalgetreue Aussprache ranzukommen. Auch die Namen wurden in der Betonung besser als im 2 Film ausgesprochen.

Aufgefallen sind mir kleine Unterschiede zwischen Synchro und UT, aber der Sinn war der gleiche. Die UT waren nur teilweise etwas gekürzt, oder ab und zu eine andere Wortwahl. Ab und zu, wenn der UT zweizeilig war, hat die Schrift etwas gezittert, war ansonsten aber sehr gut lesbar.

Über die DVD-Hülle braucht man nicht viel sagen, außer das die mal wieder spitzenmäßig aussieht. Das Booklett ist auch wieder sehr schön gestaltet. Kleines Minus gibts von mir für den "Riesendämon", aber so hat es Kontinuität. Ansonsten aber wirklich gute Erklärungen der japanischen Begriffe und Beschreibungen der Hauptcharaktere.

Die Extras haben mir sehr gut gefallen. Bei der Bildergalerie sind die Figuren meine Favoriten. Besonders erfreut hat mich das Extra "Kampf der Brüder". Da hat man ja wirklich mal die schönsten Szenen, wenn sich die beiden Streithähne treffen und sogar eine kleine Vorschau. Mich würde mal interessieren, ob die Idee für dieses Extra von hier und Red Planet kam oder ob es auf der japanischen Original auch als Extra drauf ist.

Alles in allem kann ich sagen, es hat sich wieder mal gelohnt die DVD zu kaufen. Ich finde Movie 3 ist von allen Movies der Beste, sowohl von der Geschichte als auch von der Atmosphäre.

Und noch ein großes Lob an das IYFP-Team für die großartige Arbeit die sie gemacht haben. :smt023

Ach ja, meine Fragen von oben gilt immer noch: Gibt es "hidden features"?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Ach ja, meine Fragen von oben gilt immer noch: Gibt es "hidden features"?

Neko[/quote]

Kann deine Frage leider nicht beantworten sodern habe selber eine: Was sind eigentlich "Hidden Features"?
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

sesshygirl06 hat geschrieben:Kann deine Frage leider nicht beantworten sodern habe selber eine: Was sind eigentlich "Hidden Features"?
Hidden Features sind dasselbe wie Easter Eggs, also Extras, die etwas versteckt sind. Wie hier bei Movie 2: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=415

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Oh cool, ich wusste garnicht dass es sowas gibt =) Aber bei dem 1. movie gibt's keine Hidden Features, oder =)`?
Antworten