Movie 3

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Ja ich habe dann erstmal gesehen wie hier so manche heißen^^
Man sollte nicht alles glauben, was man so liest. (Die beiden über mir dürften wohl wissen, was ich damit meine...)
Bild
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Habt ihr andere Namen oder wie ?
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Ich verstehe diese Seiten nicht, also was haben sie damit zu tun =? Sorry -.-
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

sesshygirl06 hat geschrieben:Ich verstehe diese Seiten nicht, also was haben sie damit zu tun =? Sorry -.-
Ganz einfach... mein Nick (EVA-01) stammt aus dem Anime Neon Genesis Evangelion. EVA-01 (beziehungsweise Evangelion Einheit 01) ist in NGE ein "etwas" größerer Kampfroboter, ums einfach auszudrücken ^^*
Und das was Liferipper meint... das war ein kleiner Fehler der sich zu nem Fluch weiterentwickelt hat und nicht wegzukriegen war... wer die Credits SORGFÄLTIG vergleicht wird merken, was ich meine...

Beziehungsweise... was den Webcomic angeht... in ihm werden die weiblichen Inu Yasha Fans ein bissel auf die Schippe genommen. Der Typ macht anscheinend öfters mal nen Webcomic zu nem Anime und stellt ihn auf seiner HP online... nun kriegt er von zig Inu Fangirls Mails geschickt, in denen er gebeten wird, doch bitte mal einen Webcomic zu Inu Yasha zu machen. Also macht ers =)
Zuallerst gibt er wieder, was er persönlich von Inu Yasha hält (Fuck Inu Yasha muss ich wohl nich näher erläutern)... dass Inu einen Schock bekommt, ist klar... das Monokel symbolisiert seine, wie soll ichs sagen, "gehobene" Stellung bei den ganzen Inu Yasha Fans... er wird damit ein bisschen ins lächerliche gezogen, so nach dem Motto "Schaut ihn euch an, euren Lord".
Und dann kommt halt der Gag an der Sache: "It's freaking Dragon Ball Z for Girls."
Damit vergleicht er die gesamte Inu Yasha Manie der (überwiegend) weiblichen Fans mit der der DBZ Manie... ihr wisst sicher was ich meine... dieses endlose gehype um DBZ, von wegen es wäre der tollste Anime überhaupt etc (in Wirklichkeit eher eine Kapitalbeseelte Prügelorgie), aber trotz der offensichtlichen Sinnlosigkeit und vor allem der niederen Qualität an Story und ähnlichem bei den Fans beliebt.
Es geht vor allem ernsthaften Anime-fans gewaltig auf den Senkel, dass viele Kiddies DBZ (ein wirklich SCHLECHTER Anime) hypend rumrennen und sich als Hardcore Anime Fans fühlen.
Nun ja, durch die ganzen "Bitte bitte mach einen Inu Yasha Webcomic" Fan Mails hat er die selbe Reaktion bei Inu Yasha bekommen...
Und diese Satire hat auch etwas wahres an sich...
Zuletzt geändert von EVA-01 am Fr Jul 07, 2006 11:55 pm, insgesamt 3-mal geändert.
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

EVA-01 hat geschrieben:
sesshygirl06 hat geschrieben:Ich verstehe diese Seiten nicht, also was haben sie damit zu tun =? Sorry -.-
Ganz einfach... mein Nick (EVA-01) stammt aus dem Anime Neon Genesis Evangelion. EVA-01 (beziehungsweise Evangelion Einheit 01) ist in NGE ein "etwas" größerer Kampfroboter, ums einfach auszudrücken ^^*
Und das was Liferipper meint... das war ein kleiner Fehler der sich zu nem Fluch weiterentwickelt hat und nicht wegzukriegen war... wer die Credits SORGFÄLTIG vergleicht wird merken, was ich meine...
Hm, achso =) Verstehe... aber das mit Liferipper, ich muss mir die Credits mal genauer anschauen, vielleicht komme ich drauf! Aber das mit dir habe ich verstanden ;-)
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Hab meinen Post nochn bissel editiert... lesen, bezieht sich auf Phytagoras' Link.
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Ahja... musste ich mir jetzt ein paar Mal durchlesen... um es zu verstehen =/
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

EVA-01 hat geschrieben:
sesshygirl06 hat geschrieben: Als ich die Glossare gelesen hab, ist mir erst bewusst geworden, dass ein paar Members männlich waren statt weiblich ^^
Ich sag dazu mal nix, kann mir aber vorstellen, dass ich da wohl an erster Stelle stand... :?
Jepp, genau. Und das sogar noch, nachdem ich Deinen Namen in den Credits gelesen haben. Hatte noch ne Weile gedauert, bis Du bei mir als männlich durchgingst. :oops: *umVerzeihungbittenundverbeug*

Allerdings gabs da noch zwei, denen ich auch das falsche Geschlecht zuteilte. *auchumVerzeihungbittenundverbeug* :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Neko hat geschrieben:
EVA-01 hat geschrieben:
sesshygirl06 hat geschrieben: Als ich die Glossare gelesen hab, ist mir erst bewusst geworden, dass ein paar Members männlich waren statt weiblich ^^
Ich sag dazu mal nix, kann mir aber vorstellen, dass ich da wohl an erster Stelle stand... :?
Jepp, genau. Und das sogar noch, nachdem ich Deinen Namen in den Credits gelesen haben. Hatte noch ne Weile gedauert, bis Du bei mir als männlich durchgingst. :oops: *umVerzeihungbittenundverbeug*

Allerdings gabs da noch zwei, denen ich auch das falsche Geschlecht zuteilte. *auchumVerzeihungbittenundverbeug* :wink:

Neko
Bei mir waren es sogar mehrere... ziemlich viele, tschuldigung...
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Ich sag jetzt nicht wo ich dachte wer männlich oder weiblich sein denn ich möchte noch die heutige Nacht überleben^^
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

vom nicknamen her halten mich auch viele für weiblich. :/
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

mi-Ka hat geschrieben:vom nicknamen her halten mich auch viele für weiblich. :/
Ja, das dachte ich ehrlich gesagt auch am Anfang, als ich in neu im forum war, aber nach einiger Zeit hat sich das geändert...
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

mi-Ka hat geschrieben:vom nicknamen her halten mich auch viele für weiblich. :/
*nick* und sorry dafür.

@ Sesshygirl06
Sesshygirl06 hat geschrieben:Hm, achso =) Verstehe... aber das mit Liferipper, ich muss mir die Credits mal genauer anschauen, vielleicht komme ich drauf!
Bei Liferipper's Name ist entweder ein "t" zuviel oder zuwenig. Er hatte es auch mal irgendwo hier erwähnt. *zufaulzumsuchen*

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Naja, kurz mal zum Film... Sesshoumaru hat einmal erwähnt, dass er InuTaishou, der Stärkste unter en Lebenden, besiegen will... heißt es, er will ihn nur übertreffen oder auch töten?
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Es wurde doch auch von Shippou und Miroku erwähnt das der Vater Maßstab von allem ist und sie ihn übertreffen wollen und Sesshoumaru wollte sich auch durch einen Kampf in den Stand seines Vaters befördern nur das konnte er ja nicht mehr da er ja starb und das ist sicher auch ein Grund weshalb er Inuyasha noch weniger mag.
Und als Souugua wieder da war wolle er es ja auch unter seine Kontrolle bringen um zu bewisen das er seinem Vater ebenbürtig war.
Und töten wollte er seinen verehrten Vater sicher nicht.
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Lady of the West hat geschrieben:Es wurde doch auch von Shippou und Miroku erwähnt das der Vater Maßstab von allem ist und sie ihn übertreffen wollen und Sesshoumaru wollte sich auch durch einen Kampf in den Stand seines Vaters befördern nur das konnte er ja nicht mehr da er ja starb und das ist sicher auch ein Grund weshalb er Inuyasha noch weniger mag.
Und als Souugua wieder da war wolle er es ja auch unter seine Kontrolle bringen um zu bewisen das er seinem Vater ebenbürtig war.
Und töten wollte er seinen verehrten Vater sicher nicht.
Okay, dankeschön...
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Lady of the West hat geschrieben:Und töten wollte er seinen verehrten Vater sicher nicht.
Hm, da wäre ich mir nicht sicher. Aber diese Frage sollte, denke ich, wenn weiter oben diskutiert werden. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Neko hat geschrieben:
Lady of the West hat geschrieben:Und töten wollte er seinen verehrten Vater sicher nicht.
Hm, da wäre ich mir nicht sicher. Aber diese Frage sollte, denke ich, wenn weiter oben diskutiert werden. :wink:

Neko
Ne, ich glaube auch nicht, dass er seinen heißgeliebten, verehrten Vater töten würde, nee nee. Er wollte ihn besiegen, in einem Kampf, aber nicht so, dass er dabei sterben würde...
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

sesshygirl06 hat geschrieben:Ne, ich glaube auch nicht, dass er seinen heißgeliebten, verehrten Vater töten würde, nee nee. Er wollte ihn besiegen, in einem Kampf, aber nicht so, dass er dabei sterben würde...
Ja so sehe ich das auch^^
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Ich bin Neko´s Ansicht. Als Sessy bei der Strandszene seine Fingerchen so elegant von sich streckt wollte er vermutlich nicht nur die Windrichtung testen. . .

hat´s sich dann aber offensichtlich wieder anders überlegt, unser kleines Sensibelchen. :smt003
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

kelpie hat geschrieben:Ich bin Neko´s Ansicht. Als Sessy bei der Strandszene seine Fingerchen so elegant von sich streckt wollte er vermutlich nicht nur die Windrichtung testen. . .

hat´s sich dann aber offensichtlich wieder anders überlegt, unser kleines Sensibelchen. :smt003
Das war doch was ganz anderes wie er die Finger streckte da er meinte das er niemanden beschützten würde aber er verehrt sein Vater deshalb hätte er ihn nie getötet....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Die Frage die Sesshygirl aufgebracht hatte, ist garantiert eine Diskussion wert. Es geht jedoch über den 3. Film hinaus und ich finde es gehört nicht ins Feedback. Ich wäre, wie ich schon erwähnte, dafür es in einem der Sesshoumaru-Threads weiterzudiskutieren. :wink:

Edit: LotW war so lieb und hat es nach oben gebracht. Hier gehts dann weiter: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.p ... 6&start=50

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten