Was ist denn jetzt dieses versteckte Extra auf Movie 3 DVD

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist denn jetzt dieses versteckte Extra auf Movie 3 DVD

Beitrag von bahamut zero »

+der

Naja, Mi-ka hat das hier im offiziellen Thread zur DVD und auf Pummeldex geschrieben, dass es ein ganz kleines extra gibt. Ich finde es nicht! T___T

Was is das denn nun und wo ist das?
│-#~Yami no Hao~#-│
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Wo weiss ich nicht, aber es ist eine kleine Videodatei ;)
So 15 oder 30 Sekunden.

Im Ernst, ich habe keine Ahnung, wo es ist. Ich weiss, was es ist, aber ich will's nicht spoilen ^^
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Wenns das ist was ich denke, sinds sogar nur 5 Sek.

Ich glaube da war noch ein zweites Hidden Feature auf der DVD, wenn ich mich nicht irre.... ich kann mich jedenfalls nicht mehr an diese Szene im "Kampf der Brüder Special" erinnern.

Wie man es übers Menu findet, kann ich euch leider auch nicht sagen.
cheers
kaze
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Was ist denn jetzt dieses versteckte Extra auf Movie 3

Beitrag von Neko »

bahamut zero hat geschrieben: Was is das denn nun und wo ist das?
Das frage ich mich auch, seit mi-Ka es erwähnt hat. Aber irgendwie will es uns keiner sagen. :cry: Hm, vielleicht mi-Ka noch mal ganz lieb drum bitten, also

mi-Ka-san, どうぞこの秘密を教えてくださ [-o<

(hoffentl. ist es richtig ^^ )

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

Wenn mi-ka nicht bald mal klartext redet (von mir aus kann er uns allen auch ne PN schreiben, wenn er eus unbedingt geheim halten will xD), verkaufe ich die Movie 3 DVD und stell mir wieder die Anime-Kraze Version in den Glasschrank ò.ó
│-#~Yami no Hao~#-│
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

bahamut zero hat geschrieben:Wenn mi-ka nicht bald mal klartext redet (von mir aus kann er uns allen auch ne PN schreiben, wenn er eus unbedingt geheim halten will xD), verkeufe ich die Movie 3 DVD und stell mir wieder die Anime-Kraze Version in den Glasschrank ò.ó
uih, das ist aber nicht lieb gefragt, sondern eher unhöflich. :?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

Neko hat geschrieben:
bahamut zero hat geschrieben:Wenn mi-ka nicht bald mal klartext redet (von mir aus kann er uns allen auch ne PN schreiben, wenn er eus unbedingt geheim halten will xD), verkeufe ich die Movie 3 DVD und stell mir wieder die Anime-Kraze Version in den Glasschrank ò.ó
uih, das ist aber nicht lieb gefragt, sondern eher unhöflich. :?

Neko
Du hattest ja schon lieb gefragt, ich habe nur den entsprechenden Kontrast geliefert^^

Mal sehen worauf er besser anspringt xD
│-#~Yami no Hao~#-│
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

is ja nicht so, dass ich der einzige hier im forum bin, der weiß WO das teil zu finden ist.

es ist jetzt auch nicht DAS übervideo ;D

legt einfach mal die dvd in euer dvd-rom-laufwerk und schaut euch die enthaltenen videos an. vielleicht werdet ihr ja fündig ;D

(wie das video jetzt genau im menü aktiviert wird, weiß ich auch nicht)
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

mi-Ka hat geschrieben:is ja nicht so, dass ich der einzige hier im forum bin, der weiß WO das teil zu finden ist.

es ist jetzt auch nicht DAS übervideo ;D

legt einfach mal die dvd in euer dvd-rom-laufwerk und schaut euch die enthaltenen videos an. vielleicht werdet ihr ja fündig ;D

(wie das video jetzt genau im menü aktiviert wird, weiß ich auch nicht)
Wenn einem die ganzen Videodatein aber nur als .vob-Datein angezeigt werden ist es ein bisschen blöd....
│-#~Yami no Hao~#-│
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

hehe.. das ist aber nicht der sinn, eines hidden features, sich einfach die dvd ins laufwerk zu schieben und zu gucken, welche datei man noch nicht gesehen hat^^

für die, die es interessiert:
dvd in den pc einlegen, dvd-programm öffnen -> dateimodus öffnen (bei powerdvd im bedienfeld auf das große symbol rechts in der mitte -> mediendatei öffnen), dann auf das dvd-laufwerk gehen, ordner video_ts, datei vts_07_1.vob ist es.. geht stolze 11 sekunden^^

wie man über das menü kommt, hab ich nicht gefunden..
Bild

inuholic^^
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

YashaNoBakka hat geschrieben:hehe.. das ist aber nicht der sinn, eines hidden features, sich einfach die dvd ins laufwerk zu schieben und zu gucken, welche datei man noch nicht gesehen hat^^

für die, die es interessiert:
dvd in den pc einlegen, dvd-programm öffnen -> dateimodus öffnen (bei powerdvd im bedienfeld auf das große symbol rechts in der mitte -> mediendatei öffnen), dann auf das dvd-laufwerk gehen, ordner video_ts, datei vts_07_1.vob ist es.. geht stolze 11 sekunden^^

wie man über das menü kommt, hab ich nicht gefunden..
Eine sehr hilfreiche aussagen, ich werds morgen gleich mal ausprobieren^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

YashaNoBakka hat geschrieben:hehe.. das ist aber nicht der sinn, eines hidden features, sich einfach die dvd ins laufwerk zu schieben und zu gucken, welche datei man noch nicht gesehen hat^^

für die, die es interessiert:
dvd in den pc einlegen, dvd-programm öffnen -> dateimodus öffnen (bei powerdvd im bedienfeld auf das große symbol rechts in der mitte -> mediendatei öffnen), dann auf das dvd-laufwerk gehen, ordner video_ts, datei vts_07_1.vob ist es.. geht stolze 11 sekunden^^

wie man über das menü kommt, hab ich nicht gefunden..
Der Kopierschutz macht es einem unmöglich auf diese Datei zuzugreifen...

Also, ich weiß ja nicht was IHR für Laufwerke habt....

T.T

//Edit: Datein auf Festplatte ziehen kann alles^^"

Hat sich immerhin wenigstens gelohnt, ihr hättet aber wenigstens den besseren Movie 4 Trailer drauftun können^^

Heißt das jetzt eigentlich im Prinzip, dass Red Planet die Rechte für Movie 4 schon hat oder habt ihr diesen Trailer illegal mit draufgepackt? xD

PS: Und wie greift man nun von der DVD aus drauf zu? ;___;
Zuletzt geändert von bahamut zero am Mo Jun 19, 2006 9:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
│-#~Yami no Hao~#-│
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

das sollte nichts mit dem kopierschutz zu tun haben

und ich benutze auch keine irgendwie illegale kopierschutzumgehende programme, einfach nur power-dvd (windvd und die ganzen anderen tuns auch)
du solltest die datei nicht direkt über den arbeitsplatz öffnen, das geht manchmal nicht, sondern über den dateimodus des players, wie beschrieben
Bild

inuholic^^
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

YashaNoBakka hat geschrieben:das sollte nichts mit dem kopierschutz zu tun haben

und ich benutze auch keine irgendwie illegale kopierschutzumgehende programme, einfach nur power-dvd (windvd und die ganzen anderen tuns auch)
du solltest die datei nicht direkt über den arbeitsplatz öffnen, das geht manchmal nicht, sondern über den dateimodus des players, wie beschrieben
Danke^^ Habs schon andersweitig hingekreigt (siehe Edit), trotzdem Danke^^
│-#~Yami no Hao~#-│
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Flimmert bei euch dieses "Extra" auch?
Ich glaube, ich habe die falsche Datei erwischt, ich glaube nicht, dass das eben 11 Sekunden waren... :drop:
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Ich hab es immer noch nicht gefunden. Und auf dem PC anschauen is nicht. Der macht mir bei DVDs immer irgendwelche Probleme verschiedener Art. Ich hab den Versuch aufgegeben, mir DVDs am PC anzuschauen. Ich benutz da den guten alten DVD-Player. Nur wie kann ich es am DVD-Player abrufen. Wenn man es nicht öffentlich im Thread sagen will, möge mir doch irgend jemand, der weiß wie das geht, eine PN schicken. *Auch diesen Trailer sehen will*
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Mir gehts genau so wie Rex.Wäre nett,wenn mir auch jemand eine PN schickt.
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Rex hat geschrieben:Ich hab es immer noch nicht gefunden. Und auf dem PC anschauen is nicht. Der macht mir bei DVDs immer irgendwelche Probleme verschiedener Art. *
Mhm, bei mir hat die Movie3-DVD auch zuerst gesponnen. Jetzt aber nicht mehr, da ich den Autostart abgestellt habe und auf die DVD dann selbst zugreife. Funktioniert tadellos.
Ich hab das Laufwerk einfach erstmal leer gelassen, WinDVD gestartet, Autostart abgestellt, DVD eingeschoben, im Ordner mit den Video-Dateien der DVD nach dem Easteregg gesucht und es in's DVD-Programm gezogen. Hat wunderbar funktioniert.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hier kommt nun die Auflösung:

Das Hidden Feature in Movie 3

Wähle über Kapitelauswahl das 10. Kapitel ("Der Kampf naht") an. In der Kapitelübersicht auf der zweiten Seite gleich ganz oben zu finden.
Gehe aus dem Film wieder raus (egal ob über die Funktion Titelmenü oder Hauptmenü deines Players).
Gehe nun in Extras, dort in die Bildergalerie. Dort nun auf die Auswahl "Art-Designs" gehen und statt OK hier nun nach oben drücken. Schon startet der kleine Clip.

MfG, blue....
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

LOL wollte ich gerade posten, ich habe es heute morgen entdeckt.
Solange man den Kapitel nicht gewählt hat, passiert beim Oben drücken nur einen Restart.
Außerdem nutzlos aber wahr: wenn man in den Credits auf Red Planet ENTER drückt, dann raus geht und Oben presst, kommt man direkt auf dem Art Designs Punkt in der Bildergallerie. Ich nehme an, es war ein Hinweis...
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Leute, ich hab ein riesiges Problem!
Ich hab das Hidden Feature freigeschaltet, aber nun ist es so, daß er mir den Film, egal ob auf Deutsch oder japanisch, mit deutschen Untertiteln abspielt, auch wenn ich ihm eingeben, ohne Untertitel. Wenn ich DVD waus meinem Player wieder rausnahm und wieder einwarf, hat er mr plötzlich nicht mehr die normale Startsequenz gespielt, sondern gleich bei der letzten Szene, die ich mir ansah (Wahre Freunde) plötzlich drin angefangen. Und zwar wieder mit deutsch als Sprache und als Untertitel. Ich probier noch einen anderen DVD-Player aus. Wenn er mir das weiter macht, dann hat das Hidden Feature mir das ausgelöst. Weil vorher war das nicht so.

EDIT: Problem teilweise gelöst. Auf dem anderen DVD-Player spielt er es normal ab. Als ich es dann, auf meinem eigenen wieder probierte, hat er normal gestartet, aber den Film spielt er mir trotzdem mit den Untertiteln ab. Ich kann zwar auf den anderen Player ausweichen, aber störend ist das schon. Weiß einer von Euch Rat?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Rex hat geschrieben:Als ich es dann, auf meinem eigenen wieder probierte, hat er normal gestartet, aber den Film spielt er mir trotzdem mit den Untertiteln ab. Ich kann zwar auf den anderen Player ausweichen, aber störend ist das schon. Weiß einer von Euch Rat?
Player-Problem. Manche Player bieten die Möglichkeit, dass sie sich "merken" wo eine DVD abgebrochen wurde um nächstesmal dort weiterzumachen. Im Regelfall ein zweitesmal "Stop" und er merkt es sich nicht.

Untertitel: Mit der Fernbedienungsfunktion "Subtitles" lässt sich das auch beheben. Der Player scheint seinen individuellen Einstellungen ein höheres Gewicht einzuräumen als der Userauswahl. Was ist das denn für ne Kiste?

MfG, blue....
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

@blue: Wenn ich die Verpackung je wieder finde, kann ich vielleicht genauer Auskunft geben. Auf dem Player selbst steht "TARGA". War ein Weihnachtsgeschenk. Deswegen muß ich für genauere Informationen erst nachschauen.
Danke für den Rat. Heute ist es leider schon zu spät, daß ich das ausprobiere. Hoffentlich komm ich morgen dazu. Ich werde dann berichten, ob das Ding dann endlich mal das macht, was ich will. Merkwürdig war die Stelle, wo ich es noch ein letztes Mal probieren wollte, und er den Schluß des Hidden Features abspielte, und eben dann ins Menü zu den "Art Designs" zurückging. Das hab ich ein paar Mal ausprobiert. Immer dasselbe. Und dann schien es plötzlich wieder zu gehen, aber er hat halt immer noch das mit dem Abspielen der Untertitel. Wie gesagt, muß erst dazu kommen, Deinen Rat auszuprobieren. Jedenfalls: Danke schon mal im voraus.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

targa ist eine lidl-marke
(die stellen für lidl die ganzen elektroartiekl her)
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

@mika: Ja, ich erinner mich, daß sie den Player beim Lidl gekauft haben.

@blue: Danke für deine Hilfe. Es hat alles geklappt. Ich mußte mich ein wenig spielen, aber es hat funktoiniert.

Ich hatte es deswegen in diesen Thread gepostet, weil das Ganze begonnen hat, nachdem das Hidden Feature freigeschaltet war.
Jedenfalls, es funktioniert alles wieder, wofür ich mich nochmals recht herzlich bedanke. Ich geb zu, daß ich ein bißchen die Krise bekam, weil er mir das gemacht hatte.
Antworten