sammelbox auch für season 2? Und die anderen Staffeln?

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
ranma2020
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 06, 2005 3:19 pm
Wohnort: 92331
Kontaktdaten:

sammelbox auch für season 2? Und die anderen Staffeln?

Beitrag von ranma2020 »

Hey ! x3
Ich wollte nur gern wissen, ob es, wie für die 1. Staffel, auch für die 2. Staffel eine Sammelbox geben wird?

Außerdem frage ich mich schon die ganze Zeit, ob RedPlanet auch die nächsten Staffeln veröffentlichen wird?
Schließlich ist es bei Ranma1/2 auch so, dass es nur die in rtlII ausgestrahlten episoden zu kaufen gibt. Das macht mir Angst.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Auch für die Episoden 53 bis 104 wird es eine Sammelbox geben (Ich vermeide den Begriff Staffel, weswegen auf der Box auch "Episoden 01-52" und nicht wie anganfs geplant "Staffel 1" steht. Die Einteilung nach RTL2 entspricht nämlich nicht den japanischen Staffeleinteilungen.)

Zur Frage was nach Episode 104 passiert, zitiere ich mich mal selbst:
Yo!

Wie schon an anderer Stelle gesagt, Red Planet mag eigentlich keine unvollständigen DVD-Reihen. Wie das im Fall InuYasha funktionieren wird, werden wir noch sehen. Nach der laufenden Pause machen wir mit InuYasha erst mal weiter bis 104 und dann lucken wir mal. ^^

Ein Tipp vorweg: Gute Verkaufszahlen erhöhen die Chancen deutlich...
Ranma 1/2 ist auch nicht mit InuYasha vergleichbar. AV hatte die seltsame Idee, nur die reine TV-Version draufzuhauen, deswegen floppten die DVDs auch, obwohl Ranma 1/2 eigentlich recht populär ist. Bei InuYasha hat man die deutsche Version - und zwar uncut - sowie das japanische Original mit unseren untertiteln. Es liegen also Welten zwischen der Ausstattung der Ranma-DVDs und den InuYasha-DVDs. Daher sind da auch andere Möglichkeiten gegeben ^^

MfG, blue....
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Na ja, hört sich ja ganz gut an, deshalb bin ich mal zuversichtlich dass es die letzen 63 Folgen auch noch zu uns schaffen. Auch wen ich schätze, dass so ein Projekt nicht gerade billig ist... Aber da IY so wie ich das sehe sehr beliebt ist, wird es da wohl keine unglaublich großen Schwierigkeiten geben.
Wohl anders als bei Fullmoon wo sagashite, wo sich alle firmen weigern, die DVDs hierher zu bringen... :cry:
ranma2020
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 06, 2005 3:19 pm
Wohnort: 92331
Kontaktdaten:

Beitrag von ranma2020 »

blue hat geschrieben:Yo!

Auch für die Episoden 53 bis 104 wird es eine Sammelbox geben (Ich vermeide den Begriff Staffel, weswegen auf der Box auch "Episoden 01-52" und nicht wie anganfs geplant "Staffel 1" steht. Die Einteilung nach RTL2 entspricht nämlich nicht den japanischen Staffeleinteilungen.)

Zur Frage was nach Episode 104 passiert, zitiere ich mich mal selbst:
Yo!

Wie schon an anderer Stelle gesagt, Red Planet mag eigentlich keine unvollständigen DVD-Reihen. Wie das im Fall InuYasha funktionieren wird, werden wir noch sehen. Nach der laufenden Pause machen wir mit InuYasha erst mal weiter bis 104 und dann lucken wir mal. ^^

Ein Tipp vorweg: Gute Verkaufszahlen erhöhen die Chancen deutlich...
Ranma 1/2 ist auch nicht mit InuYasha vergleichbar. AV hatte die seltsame Idee, nur die reine TV-Version draufzuhauen, deswegen floppten die DVDs auch, obwohl Ranma 1/2 eigentlich recht populär ist. Bei InuYasha hat man die deutsche Version - und zwar uncut - sowie das japanische Original mit unseren untertiteln. Es liegen also Welten zwischen der Ausstattung der Ranma-DVDs und den InuYasha-DVDs. Daher sind da auch andere Möglichkeiten gegeben ^^

MfG, blue....
ohh super!! =D *rumhüpfs* Kanns bis zur box kaum abwarten. ^^
Müssten dann, wenn ich richtig rechne, wieder 13 dvds werden.
Ich glaub, das mit der Box wird sich aber noch bis..zur zweiten hälfte des nächsten Jahres hinziehen...? oO

Ok, das ist doch mal eine optimistische antwort! =D
Und ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass Inuyasha komplett erscheinen wird. Der Aufstand wär viel zu groß, was man schon an der Reaktion von der RTL II version gesehen hat. Sonst wäre ja nie das "inuyasha fanprojekt" ins Leben gerufen. :twisted:

Und das mit Ranma hab ich gar nicht gewusst. Aber erst letzte woche oder so das erste mal die deutsche dvd version gesehen und naja.... meiner meinung ist das einfach tragisch, solche erfolgreichen animeserien wie ranma 1/2 (oder wie jetzt auch naruto, allem nach was ich bis jetzt gelesen habe..) durch so billige produktionen einfach "verschandlt".

Und ja, staffel ist der falsche ausdruck. ^^;
In der ersten sammelbox sind es ja die 3 ersten staffeln..ich glaube schon, dass dearest das 3. ending ist, nicht?
Rtl2 hat manchmal eine komische einteilung oO;
Antworten