InuYasha 105-167 vorerst AUSGESETZT

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

ich habs bemerkt war letztens bei medimax oder so hab nach Inu DvD gefragt und die haben gesagt was ist das (inu versteht man ja vil. noch weil es lange nicht mehr im fernsehen war)
Bild
Silaqui
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 20, 2008 1:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Silaqui »

YoHo!

Es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich anfing Inuyasha zu schauen. Ich glaube es war 2002 oder 2003. Beim zufälligen Zappen durch die Kanäle blieb ich bei RTL2 und Inuyasha hängen. Vorher hatte ich doch immer eine relativ abfällige Meinung über Animes bzw. ich kannte diese nur als Pokémon oder Yu-Gi-Oh. Für mich war das einfach nur Kinderkram.

Inuyasha zog mich in seinen Bann. Die Geschichte, die Charaktere, das Setting und der Soundtrack. Alles passte und ich geriet in einen regelrechten Hype. Ich habe damals sogar Vorlesungen sausen lassen, nur um die neuen Folgen sehen zu können.

Durch Inuyasha wuchs in mir auch ein ziemlich großes Interesse an anderen Animes. Ich durchforstete das Internet, nahm fast das komplette Vor- und Nachmittagsprogramm von RTL2 auf und hielt mich auch nicht beim Kauf von DVDs zurück. Am Ende schaute ich sogar 4 bis 5 Episoden von verschiedenen Serien an einem Tag.

Die Veröffentlichung von Inuyasha auf DVD erfreute mich sehr. Ich bestellte jede DVD sofort bei Amazon, sobald diese dort gelistet wurden. Vor allem die Kinofilme ließen mein Herz höher springen. Die Filme 1 und 3 gehören noch heute zu meinen absoluten Lieblingen.

Meine Euphorie ebbte dann ab, als RTL2 damit begann Inuyasha immer wieder auf andere Sendetermine zu schieben und Folgen x-mal zu wiederholen. Den "Genickbruch" bekam ich, als ich in einem Forum las, dass RTL2 keine weiteren Folgen geordert bzw. nicht vorhat weitere Inuyasha-Folgen zu senden. Damals waren noch nicht alle Folgen der 2.Staffel im Fernsehen gezeigt worden und ich glaube es waren auch erst ein paar DVDs der 2.Staffel erhältlich.

Um ehrlich zu sein, habe ich mir damals die DVDs nur weiter gekauft, weil ich hoffte, dass Red Planet auch die 3.Staffel veröffentlichen würde und ich auch die Sammlung einfach komplett haben wollte. Wie sieht denn ein Viertel einer Staffel im Regal aus? :)

Aktuell stehen bei mir die Staffelboxen 1 und 2, die 4 Kinofilme, Mermaid Forest Vol. 1-4, Elfen Lied und diverse Anime-Filme im Regal und ich hoffe immer noch, dass ich die 3.Staffel von Inuyasha bald hinzufügen kann. Ich glaube viel mehr kann ich als Käufer auch nicht mehr tun. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eigentlich schon neue Wasserstandsmeldungen zur Veröffentlichung von der dritten Staffel von Inuyasha? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Verkäufe der dritten Staffel doch wieder eher an die Verkäufe der ersten Staffel orientieren würden, da es sich einfach um Folgen handelt, die vorher nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden, jedoch müsste man wohl etwas intensiveres Marketing betreiben, da Inuyasha einfach schon zu lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen war, aber das werden die Jungs bei Red Planet besser wissen als ich.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Leider gibts noch keine neue "Wasserstandsmeldung" zu vermelden. Bislang lautet die von mir ausgegebene Losung "Neubewertung Mitte 2008". Die "3. Staffel" sind immerhin noch 63 Episoden, die komplett übersetzt und vertont werden wollen. Da muss sich die Marktsituation schon deutlich verbessern, damit die erforderlichen Absatzzahlen um zumindest mal "Null auf Null" abschließen zu können, überhaupt erreicht werden könnten.
Hoffen wir mal das Beste....

MfG, blue....
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

hey

na dann warten wir mal auf eine bessere Marktsituatin ;)
hoffe ich habe einen guten teil dazu beigetragen wenn ich mir alles von IY geholt habe ;)

ich hab mal eine frage was ist eigentlich an dem gerücht dran das es einen 5. Inuyasha Film geben soll?
vorrausichtlich geplant sei dieser für irgendwann 2009 ist da etwas wahres dran??

weil bei youtube gibt es auch schon ein paar auschnitte die ich in keinem film zuvor gesehn habe es kann aber auch sein das es fans gemacht haben....... wäre aber schöner wenn es doch noch einen film geben wird ;)

ich hoffe mal ich darf hier einen link reinsetzen ;)

http://youtube.com/watch?v=Im4k-mqbssE

GrêêTz
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Jepp, wenn du alles von IY gekauft hast, dann hast du deinen Teil dazu beigetragen. ;) Wär schön, wenn andere auch so handeln würden, dann hätten wir diese Situation jetzt gar nicht und wir müßten nicht auf eine bessere Marktsituation hoffen. Die schlechte Marktsituation betrifft ja nicht nur IY sondern Anime allgemein. Und ich sehe da bis jetzt nicht grad ne Besserung. Vor allem nicht, nach dem Gespräch mit einer netten Verkäuferin bei Karstadt letzten Samstag. Kartstadt hat nämlich beschlossen aufgrund mangelnder Nachfrage Anime aus dem Sortiment zu nehmen. Auch wenn viele übers Internet kaufen (z.B. Amazon), ist das schon bitter, wenn große Kaufhäuser sich dafür entscheiden, es gleich ganz aus dem Sortiment nehmen. :smt086

Aber solange es die Leute nicht einsehen wollen, daß sie den Markt schaden, wenn sie sich Anime nur im Internet auf irgendwelchen Videoportalen angucken/downloaden und damit auch noch öffentlich im I-Net rumprahlen und andere daraufhinweisen, anstatt auch mal zu kaufen, wird sich die Situation kaum ändern. :brick:

Und bei IY beißt sich aber die Katze grad auch selbst in den Schwanz. Man kann es RedPlanet auf der einen Seite nicht verdenken, daß sie die 3. Staffel nach den Verkaufseinbrüchen der anderen Staffeln z.Z. nicht weitermachen. Sie sind nun mal ein Unternehmen; und für ein Unternehmen, grade ein kleines, kann es tödlich sein, sich auf Verlustgeschäfte einzulassen. Allerdings werden dadurch auch Käufer abgeschreckt. Und verdenken, kann man denen es nicht wirklich (hier gehts um potentielle Käufer, die "Illegal-Idioten" sind mal ausgeschlossen). Ne unfertige Serie will kaum einer kaufen, vor allem, wenn man befürchten muß, daß die nie fertiggestellt wird. Und hier fängt es an sich im Kreis zu drehen. RP macht nicht weiter, weil die Leute nicht kaufen und Leute kaufen nicht, weil sie keine unfertige Serie haben wollen ... In dieser Beziehung hat sich auch mein Kaufverhalten geändert, da ich auch nur noch Anime kaufe, wenn die Serie vollständig auf dem Markt ist, da ich nicht noch eine unvollständige Serie zu Hause haben will. Ausnahme mach ich höchstens noch bei der ersten DVD, wenn Extras bei sind, die ich haben will, oder wenn ich ein wirklich preislich unwiderstehliches Angebot sehe. Hier wäre es vielleicht wirklich besser, wenn RP versuchen würde, den ersten Schritt zu machen und mal guckt, ob die geringe Einnahme sich durch ein anderes Produkt kompensieren ließe.


Inuyasha Movie 5? Gerücht!


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

hmm ich kaufe nur bei amazon dvd's :)
und ich mein amazon nimmt auch immer mehr animes rein in ihrem Sortiment also muss es ja schon einen kleinen boom geben ;)

zu dem Gerücht ich hab mich durch ein paar englische Foren gelesen nachdem ich den trailer gesehn habe und die haben halt auch geschrieben das ich fans beschwert haben das die serie nicht abgeschlossen sei deshalb kommt der 5te movie der alles zum abschluss bringen sollte so hieß es bei nem forum ich hoffe mal es stimmt ;)
da hätte RP auch dann ihren Abschluss ;)

GrêêTz
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Gerüchte über den 5. Movie gibt es in englischsprachigen Foren schon seit mind. 2005 (frühste, was ich gesehen habe). Kannst ja mal aufs Datum gucken, von wann die Posts dort sind. (gib mir doch mal einen Link (per PN) dahin, bitte) Und ich wette, der Movie heißt "The Final Confrontation" :smt036(ich kann z.Z. nix auf Youtube gucken). Und solange es auf der offiziellen Seite von Sunrise nichts über einen 5. Movie gibt, ist und bleibt es ein Gerücht!


Edit: thx für den Link. Aber in den Posts in dem Forum kommt schon raus, daß es ein Fake ist. Und die Posts sind schon länger her (Erster Post 10.02.07, letzter Post 10.03.2007). Wenn es das gleiche Video ist, was ich früher auf Youtube gesehen hatte, dann sind dort Szenen von dem Spiel mit bei.
it is called the final confrontation.
Habe ich es nicht gesagt. ;)
Naja, tut mir leid, wenn du dir jetzt zuviele Hoffnungen gemacht hast. Aber vielleicht wird es ja irgendwann mal wahr.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nun, es ist zu beobachten, dass einige Läden wie besagter Karstadt ihr Sortiment "bereinigen". Es gibt aber auch noch einige wirkliche Enthustiasten wie z.B. thalia.de in Darmstadt, die neben einer sehr gut sortieren Mangasammlung, Artbooks, jap. Zeitschriften usw. auch ein gepflegtes DVD-Regal aufweisen können, das auch lt. Auskunft recht gut angenommen wird. Leider sind das nur Einzelfälle, aber zumindest lässt es etwas hoffen, dass der Markt nicht völlig wegbricht.

Zu InuYasha: Ich warte noch auf einen neuen "Wasserstand". Im Moment geht es auf Labelseite auch erst mal darum, wie man den Rippern besser Herr werden kann, denn so lange die Ripper weiter unbehelligt ihre Ripps ins Netz stellen und damit auch unbedarfte Fans vom etwaigen DVD-Kauf abhalten können, werden sich die Chancen für eine Weiterführung von InuYasha nichts ändern.

InuYasha Movie 5: Nur ein Gerücht, was ich auch schon als Aprilscherz verarbeitet hatte. Fakt ist, in Japan ist derzeit garnichts in der Richtung geplant. Zuerst muss Takahashi-sama den manga erst mal zu einem Abschluß bringen. Vorher wird sich da überhaupt nichts in Richtung Anime (sei es Serie, OVA oder Movie) tun. Wenn der Manga komplett ist, dann warten wir mal ab, wie man sich bei Sunrise weiter außern wird. Also vor 2009 wird es da also keine News geben.

InuYasha im deutschen TV: Derzeit keine Chance. Pokito TV ist noch kindischer als bisher geworden, d.h. InuYasha passt nun überhaupt nicht mehr in deren Konzept, auch die geschnippelte Version nicht. Und andere Free-TV-Sender sind derzeit auch nicht willens die TV-Rechte zu erwerben. Also wirds erst mal nichts mit IY-Wiederholungen.

MfG, blue.....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Wann wird von RedPlanet eigendlich entschieden ob sie die Serie jetzt weiter machen oder net???
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

hi,

hab mal ne frage

der manga ist doch abgeschlossen also gibt es jetzt ein offizielles ende.
kommen denn auch weitere Folgen raus also wenn schon nicht in Deutschland, dann halt in den USA weil das kann man ja auch verstehen ;)

GrêêTz
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Die Frage wäre wohl eher, ob die Japaner geplant haben, die Serie fortzusetzen. Denn bis jetzt gibt es auch in Japan nur 167 Folgen.
In den USA sind, so viel ich weiß, alle 167 Folgen veröffentlicht worden. Bei uns wurden ja bis jetzt nur bis Folge 104 veröffentlicht. Ob es mit der Serie nach der Folge 167 (glaube entspricht Mangaband 36) bis zum Mangaende weitergeht, ist somit abhängig von der Entscheidung in Japan. Und dann müßte man sehen, ob es noch woanders, wie in den USA rauskommt.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
RyuTenno
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 02, 2008 9:37 pm

Beitrag von RyuTenno »

Liferipper hat geschrieben:
7. Synchro (Schreckt auch sehr viele schon im Vorfeld ab, selbst wenn die Synchro gut ist)
Oh ja, immer diese Massen, die sich beschweren: Wie könnt ihr es nur wagen, zusätzlich zu den Untertiteln auch noch eine deutsche Synchro auf die DVD zu packen...
Es gibt zwar genug Idioten, die sich grundsätzlich über jede deutsche Synchro beschweren, ohne auch nur ein Wort davon gehört zu haben, aber ich hab noch nie gehört, dass jemand eine DVD nicht kauft, weil mehr drauf ist, als man braucht (außer vielleicht elend nervige "Du bist ein Raubkopierer"-Warnungen). Eher wegen fehlender Synchro...

Nach zu langer Zeit, mal eine Rechtfertigung^^

Das war nur ne Aufzählung ;)
Man beachte den Satz "Jedes davon trägt sein(en) Tropfen dazu bei".
Ich habe weder behauptet, dass es viele sind, noch dass sich jemand beschwert, SONDERN, dass es Leute gibt, die eine deutsche Synchro abschreckend finden^^
(Mir persönlich ist es egal, Hauptsache man kann die Synchro einigermaßen ertragen xD)

P.S.: Euer Quote funzt nich :P
[Mod-Edit: funzt doch - so lange du den BB-Code nicht ausgeschaltet hast. Fixed. MfG, Blue...]
RushhouR
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 21, 2009 12:25 am
Wohnort: D´schland

Beitrag von RushhouR »

*Ausgrab*

Da es ja scheinbar 105+ nicht mehr auf deutsch geben wird, werden dann in Japan wenigstens noch weitere Folgen erscheinen ?

Gruß und so
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

In Japan gibts es bereits mehr als 180 Episoden...wieviele genau weiß ich allerdings nicht... Aber auch da ist Inuyasha (glaube ich zumindest) nicht ganz abgeschlossen...
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Mehr als 180? Bitte?
Ich dachte 167 Episoden, 4 Movies, 1 OVA

Oder habe ich etwa was verpasst?

-SangoOneChan-
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Oder 160? *Shrugg*
Weiß nicht genau... aber auf alle Fälle mehr, als hier :D
Ich bin keine Signatur -.-
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Es sind tatsächlich 167 Episoden, die InuYasha TV ausmachen.
Die fehlenden Episoden sind noch nicht ganz abgeschrieben, das Eisen bleibt vorerst weiter im Feuer.

Auch wenn die Ripper, Dummsubber und Piratenstreamer immer noch eifrig InuYasha illegal verteilen, mehr sich zwar sehr langsam, aber stetig der Kreis der User, die erkennen, dass die illegale Verteilung InuYasha nur schadet. Wir hoffen immer noch, bald einen Punkt zu erreichen, an dem ein möglicher TV-Partner nicht mehr wegen Dummsubbern abspringt (wie letzten November geschehen) und wir es zwar mit großer Verspätung, aber immerhin dann doch noch schaffen, InuYasha in deutsch fertigzustellen.

MfG, blue....

[Nachtrag: Von dieser Einsichtsfähigkeit nehme ich animexx und insbesondere deren Moderation grundsätzlich aus]
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

blue, dein Beitrag hat meinen Tag heute irgendwie...besser gemacht.
Nachdem schon auf den meisten Seiten (zB PummelDex) bekannt gegeben wurde, dass Inuyasha endgültig abgeblasen wurde, war ich schon ganz traurig. Ich hoffe, dass bald noch mehr Leute langsam erkennen, was sie da eigentlich tun. War neulich mal auf der Suche, und habe natürlich gleich jemanden ausfindig machen können, der InuYasha Episoden hochläd. Mit dem habe ich natürlich gleich gesprochen. Bis jetzt hat er noch nicht geantwortet :?

Ich habe auch schon andere Freunde von mir angesprochen, solche User mal aufzuklären. Die helfen auch eifrig mit. Auch wenn mein Freundeskreis mit Inuyasha-Fans nicht sehr groß ist, ist doch schonmal etwas..

-SangoOneChan-
Bild
RushhouR
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 21, 2009 12:25 am
Wohnort: D´schland

Beitrag von RushhouR »

Hier im Forum war ich ja erst nur als Gast aktiv bzw hab dann auch gelesen das es leider die dritte Staffel nicht mehr auf Deutsch geben wird.

Mich wundert es aber das Inuyasha doch so oft gerippt usw. wurde da ich doch die Serie hier für recht unbekannt gehalten habe. Naja da habe ich mich scheinbar getäuscht.

Ich frag mich aber warum ihr es nicht schafft größere Stream Seiten usw. abzuschalten. Und die meisten die die Rip´s zum download abieten upploaden die Files auf rapidshare.com und angeblich ist es ja so einfach diese zu löschen. Vorrausgesetzt natürlich man hat auch die Rechte dazu ( zB als Beamter oder so einfach mal auf Youtube gucken da gibt es so ein Video wie einfach es für die ist die zu löschen ) ...

Ich meine falls ihr immernoch dabei seit die Streams zu löschen usw. kann ich gerne denjenigen der dafür zustaändig ist per PN ein paar Seiten aufschreiben.

B²T :

Kommen in Japan eigentlich noch neue Folgen raus ?
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

RushhouR hat geschrieben:B²T :

Kommen in Japan eigentlich noch neue Folgen raus ?
Ich würde nicht damit rechnen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
RushhouR
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 21, 2009 12:25 am
Wohnort: D´schland

Beitrag von RushhouR »

Mal hoffen doch. Es ist ja schon schlimm genug das in Deutschland teilweise die Animes nicht beendet werden aber dann sollen wenigstens die Japaner InuYasha zuende bringen.

Ich gebe dir Hoffnung nicht auf das in D´schland noch die 3. Staffel auf deutsch erscheint :D
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Die Hoffnung stribt bekanntlich zu letzt, denn wir alle hoffen das es die 3. Staffel irgendwann nochmal nach Deutschland schafft ;)
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Für mich ist die Hoffnung gestern gestorben.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Wieso`:shock:
Ich bin keine Signatur -.-
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Yayayay ^^ *fast schon über blues beitrag freuz*

Ihr glaubt garnicht wie toll das is *schnief*

klar kanns sein das ich mich jetzt zusehr freu.. Aber ich muss auch sagen ich finds klasse das es immer noch hoffung geben kann ^^.. *grins*

Vorallem muss man ja auch sagen das ich sobald ich nen ripper gefunden hab oder so den mal drauf angesprochen hab was er doch für ein ***** sei .. *wegrofl* also ich finde jetzt dürfen wir erst recht nicht nachgeben! Macht die ripper platt!!! *weggrins*

Das is doch mal wieder so typisch, ein STOPschild kann die politik machen, aber sich um wikrlich illegales im web kümmern, das packt die net -.-''

Naja was solls^^

Neko, wieso glaubst du nicht mehr das eine fortsetzung zum manga besteht? *fast schnief* XD


LG Inu~
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Antworten