InuYasha 105-167 vorerst AUSGESETZT

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

InuYasha 105-167 vorerst AUSGESETZT

Beitrag von blue »

Yo!

Ihr habt schon lange auf die Fortsetzung bei den InuYasha-DVDs warten müssen. Leider ist das Warten damit noch nicht vorbei, ganz im Gegenteil. Denn bei Betrachtung der bisherigen Verkäufe (InuYasha Block 1 gut; Movies sehr gut; Block 2 Einbruch) und dem derzeitigen Marktverhalten kam nur ein Schluss zustande: Derzeit ist eine Umsetzung der 63 verbleibenden Episoden nicht machbar.

Da Red Planet aber was dagegen hat, Fans mit einer halbfertigen Serie sitzen zu lassen, wird das Ganze nicht einfach abgebrochen, sondern gilt erst mal als ausgesetzt. Sollte sich der Animemarkt bis etwa Mitte 2008 wieder gefangen haben, dann wird erneut eine Fortsetzung geprüft werden.

Zu den Hintergründen:
Wenn man so durch die Läden geht, wird dem aufmerksamen Beobachter auffallen, dass es immer weniger Animes werden weil laut den Händlern die Verkäufe schlicht wegbrechen. Oder wenn man bei Amazon reinschaut, dann sind - von Toptiteln wie Ghibli abgesehen - kaum noch Animes unter den Topsellern zu finden. Selbst Neuerscheinungen rangieren inzwischen auf Rängen, auf die Animes früher erst nach Monaten gefallen sind.
Die Labels werden auch immer vorsichtiger was die Episodenanzahl der veröffentlichten Serien betrifft. Großserien werden inzwischen intensivst gemieden.

Im gleichen Zeitraum hat sich die Anzahl der DVD-Ripps von Anime-DVDs geradezu explosionsartig vergrößert. Ich hatte bislang alleine über 10.000 InuYasha-DVD-Ripps von Filehostern löschen lassen - und damit wohl kaum an der Spitze des Eisbergs gekratzt. Ich will garnicht erst wissen, welchen Anteil die DVD-Ripps an den Verkaufszahleinbrüchen haben.

Fakt ist: der deutsche Animemarkt ist derzeit völlig aus den Fugen, für kleinere Labels wie Red Planet bleibt da trotz Engagement kaum noch Luft zum Atmen. Daher lautet die einfache Antwort erst mal: InuYasha hat Pause bis sich die Marktsituation wieder geklärt hat.

MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am Mo Jun 30, 2008 9:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

Find ich echt schade! Aber kann Red Planet natürlich gut verstehen. Aber möchte mal wissen, warum das so ist? Liegt das daran, das Anime uninteressant gewurden sind oder hat wirklich die Piraterie so große Auswirkungen zu den Verkäufen. Aber muss zugeben, die 2. Box hab ich mir auch noch nicht zugelegt. Aber werd ich auf jedenfall noch nachholen, sobald sich das finanziel bei mir regeln lässt. Aber vielleicht warten viele auch nur darauf, das die restlichen Episoden umgesetzt werden? Denn wer will schon ne unfertige Serie bei sich zu Hause rumstehen haben? obwohl die selbst in Japan noch unfertig ist. :cry:
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Link87 hat geschrieben:Aber möchte mal wissen, warum das so ist? Liegt das daran, das Anime uninteressant gewurden sind oder hat wirklich die Piraterie so große Auswirkungen zu den Verkäufen.
Ich würd's mal nicht so offen formulieren. Staffel 2 (und andere RP-Anime) wurden erheblich weniger gekauft als noch Staffel 1. Vielleicht ist der Grund hierfür ein Abflauen des Anime-Hypes, vielleicht Rips, vielleicht vieles andere. Jedoch lässt sich eine Antiproportionalität zwischen der Anzahl verfügbarer Rips und der Anzahl der Verkäufe feststellen, in gleichem Maße wie sich Rips vervielfachten, gingen die Verkaufszahlen in den Keller.
Das muss nun nicht unbedingt heißen, dass Rips dafür verantwortlich sind, aber auffällig ist es dennoch.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

vielleicht dachten sich auch viele das sie warten bis die Box rauskommt, die ist ja jetzt im september oder so war das glaube ich rausgekommen.
Da haben sie weiter gedacht das ja demmnächst Weihnachten ist und sie es sich dann von irgendwemm schenken lassen.
Vielleicht liegts auch daran das es sowass wie ein Herbstloch gibt, wo sich viele denken das sie jetzt Sparen müssen um an Weihnachten dann geschenke kaufen zu können.
Das müsste dann heißen das der nächste Monat viele verkaufszahlen mit sich bringt.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ich denke mal, das Beides (Ripps und abflauendes Interesse) dazu beitragen. Es ist zwar richtig, dass sich die meisten, die sich Ripps ziehen, auch niemals die DVDs kaufen würden (ich verwende da eine 1:20-Pauschale um den "Schaden" durch Ripp-Downloads abzuschätzen, d.h. von 20 Downloadern hätte vielleicht einer stattdessen wohl die DVD gekauft). Aber es ist auch immer öfters zu beobachten, dass DVD-Käufer mit Dialogen wie "Was? Du hast die dir gekauft? Du Depp, die kannste dir auch unter xxxxxx kostenlos ziehen..." konfrontiert werden.

Ein "Herbstloch" ist es eher nicht, denn bisher gab es als Erfahrungswert nur sowas wie ein "Sommerloch" - so auch dieses Jahr. Nur mit dem Unterschied, dass das Loch immer noch "andauert" und zunimmt.

Ich verfolge auch die Diskussionen sowohl in Fanboards als auch in Ripperboards, weswegen ich zu der Einschätzung komme, dass das allgemeine Interesse an Anime-DVDs etwas abgeflaut ist. Im gleichen Maße haben die Ripps kräftig zugenommen und deren Schadenspotential wird bei gleichzeitig abflauendem Interesse umso größer.

Da die Ripper erfahrungsgemäß mental völlig vernagelt sind, hilft da im Endeffekt wohl nur noch die juristische Keule soweit diese anwendbar ist (Dabei hasse ich dieses ganze Juristenzeugs).

Aber bei dem Punkt "abflauendes Interesse" lässt sich wohl am ehesten noch was machen. Vor allem wäre es interessant mal in Erfahrung zu bringen, warum es abflaut. Was habt Ihr da für Erkenntnisse in Eurem Umfeld?

MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am Sa Apr 26, 2008 8:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

obwohl die selbst in Japan noch unfertig ist.
Sie ist schon fertig. Allerdings endet sie mit einem "Im Manga gehts weiter" praktisch mitten in der Handlung... Naja, da sich der Manga langsam dem Ende nähert, überlegt sich vielleicht doch noch jemand, ob man den Rest der Story nicht doch als Anime umsetzen soll.
Bild
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

blue hat geschrieben:Aber bei dem Punkt "abflauendes Interesse" lässt sich wohl am ehesten noch was machen. Vor allem wäre es interessant mal in Erfahrung zu bringen, warum es abflaut. Was habt Ihr da für Erkenntnisse in Eurem Umfeld?

MfG, blue....

Gute Frage... Bei mir in der Klasse sind so ziemlich alle total gegen Animes, wundert´mich auch nicht bei der ganzen RTL2 -Verschandelei.
Es gibt mit mir etwa 3 Personen, die Fans sind, und ich bin wohl die einzige, die sich die DVDs zulegt...
Animes gelten bei vielen wohl immer noch als Kinderkram.
Warum das Interesse so abflaut? Vielleicht ist es ja gar nicht das Interesse, sondern der Geldbeutel... Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bekommen viele kaum mehr als 2,50€ Taschengeld - und für DVDs reicht das bei weitem nicht. Und Jugendliche sind nunmal die "Hauptabnehmer" von Anime-DVDs...
VIelleicht verkauft sich die Box im Weihnachstgeschäft ganz gut, aber es gibt auch viele ELtern, die dieses Hobby nicht gerade unterstützen...xD
Ansonsten merke ich auch selbst, dass ich nicht mehr das Interesse an Mangas&Animes habe wie früher - was wohl an der Schule liegt. Ich sitze von früh bis spät in der Schule bzw. an den Hausaufgaben, und da bin ich nicht die einzige.
Und es fehlt vielleicht einfach etwas Anregung - auf RTL2 läuft kein Inuyasha mehr und Werbung für IY sehe ich vielleicht mal ab und zu in einer ANime-Zeitschrift...
Heißt also: Abwarten, Tee trinken und hoffen, dass das Weihnachstgeschäft ein Erfolg wird...
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

man könnte doch eigendlich auch noch eine weitere dvd rausbringen also die folgen 105-108 nur um zu schauen wie die dvd's der bisher unausgestrahlten folgen laufen würden.
Dabei dürfte man sich ja nicht in einen Finanziellen Gau bewegen und man würde oben genanntes in erfahrung bringen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitrag von Shieru-sensei »

Ähm, Dulo, dir ist aber schon klar, dass man dafür Folgen einkaufen müsste? Und ich glaube nicht, dass man in Japan auf einer "Pro-Folgen-Basis" Lizenzen herausgibt.-.. Außerdem, wenn man nach jeder DVD erstmal "so schauen" würde, dann gäbs vielleicht 2 DVDs pro Jahr...
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

blue hat Folgendes geschrieben
Aber bei dem Punkt "abflauendes Interesse" lässt sich wohl am ehesten noch was machen. Vor allem wäre es interessant mal in Erfahrung zu bringen, warum es abflaut. Was habt Ihr da für Erkenntnisse in Eurem Umfeld?

MfG, blue....


hi
also ich kenne in meinem umfeld noch viele die animes gucken und auch kaufen

was mich zum kauf einer dvd oder einer anime serie führt ist meistens youtube
denn die serien die auf rtl2 laufen oder liefen (ausser Inuyasha) sind meistens nur für kinder gemacht deshalb auch das geringe kaufinteresse
bei den anderen leuten weil sie sehen nicht das es auch andere serien von animes gibt die ihnen auch gefallen könnten.

hätte mir ein freund nicht die serie inuyasha gezeigt hätte ich nie angefangen animes zu gucken weil ich habe gedacht als ich dragonball zum ersten mal gesehn habe omg ist das kindisch aber nach inuyasha änderte ich meine meinung über animes und begann mehr anime serien zu gucken.

ich habe auch auf meiner arbeit leute die gesagt haben animes sind doch nur für kinder warum guckst du soetwas dann habe ich denen mal ein paar dvd's ausgeliehen und sie haben gesagt cool ich wusste gar nicht das es so etwas gibt

und seitdem gucken manche von denen jetzt auch ein paar anime serien.

GrêêTz
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von iyasha »

hiho,

also ich oute mich jetzt mal - ja es stimmt ich habe so einige rips, ich geb auch ehlich zu dass ich mir oft die erste folge sauge und dann entscheide, ob mich die serie interessiert. Jedoch ertapp ich mich immer öfter beim kaufen. Von september bis jetzt habe ich mal wieder 16 Anime - dvds gekauft, was mein Limit auch schon wieder übersteigt - aber was solls wenn mir nen Anime gefällt kauf ich den und verzichte lieber mal auf was anderes.
Nur langsam muss ich mir glaub ich einen größeren Schrank kaufen.

@blue' - falls ich jemals wieder Internet habe kümmere ich mich mal um 2 rippergruppen, nur leider sind die das kleinere Übel, wenn ich mir die wahnsinnszugriffe bei y...... und m...u.... ansehe, um nur einige zu nennen.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

iyasha hat geschrieben:hiho,
also ich oute mich jetzt mal - ja es stimmt ich habe so einige rips, ich geb auch ehlich zu dass ich mir oft die erste folge sauge und dann entscheide, ob mich die serie interessiert. Jedoch ertapp ich mich immer öfter beim kaufen. Von september bis jetzt habe ich mal wieder 16 Anime - dvds gekauft, was mein Limit auch schon wieder übersteigt - aber was solls wenn mir nen Anime gefällt kauf ich den und verzichte lieber mal auf was anderes.
Nur langsam muss ich mir glaub ich einen größeren Schrank kaufen.
Warum ziehste dir den Rips um die erste folge anzuschauen, des kann man auch auf Youtube machen.
Mit dem Platzproblem im Schrank biste net alleine^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von iyasha »

@ dulo - naja ich kann mir die nicht ansehen, da ich selbst kein inet hab - ich lass mir des von andern machn^^
Ki-Chan
weißhaariger Junge
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ki-Chan »

Persönlich finde ich es sehr sehr Schade. Hab zwar schon die meisten der zweiten Staffel aber gut, ich bin leider in den Verkaufszahlen auch nicht vorhanden, da ich die DVDs günstiger über nen Freund bezogen hab. [Nein, nicht vom Lastwagen gefallen]

Ich persönlich merke immer mehr wie Ripper teils dreister werden und sagen "Keiner kann mir was, also leckt mich." Ich sage nicht pauschal das alle so sind.
Aber Blues 1:20 Schätzung teile ich nicht. Denke eher 1:13. Der Rest würde sich die einfach nicht kaufen, da sie es nicht einsehen für Anime Geld zu zahlen.
z.B. wurde mit Fansubs (meist den US-Fansubs, da deutsche ja immernoch verpöhnt sind) und vor allem mit Rips eine Generation an Animeinteressierter heranerzogen, welche denken, dass Anime umsonst sind und sich die nur laden, ohne Rücksicht auf die Produzenten und Labels. Sind sie natürlich nicht. Darauf beruhen dann auch die Leute die dann Rumprollen "Was du zahlst dafür Geld, das gibt es bei XY umsonst zu ziehen..." oder " Was du schaust die deutschen DVD? Das Original in japanisch mit UT ist viel besser und ungeschnitten."

Dennoch bieten machen auch viele Labels fehler bzw. müssen sie teilweise aufgrund Lizenzbestimmungen machen. So zB kann man immer wieder sehen, dass die PAL-Konvertierung schlecht ist, sich Rauschen oder Regenbogen bildet. Bei anderen sind dann manche Dubs von guten Serien schlechter, da ein under oder overakting bei Anime häufiger der Fall ist oder auch Namen einfach falsch ausgesprochen werden. Und nein ich vergleiche nicht Jap-dub mit De-dub, da sie einfach generell unterschiedlich sein müssen. Sie müssen imo einfach nur passen und in sich schlüssig sein. Ich schaue gerne DE-Dub, allerdings nur wenn er annehmbar ist. Ich verstehe nicht wie man von einem tollen Standard von damals zu zeiten von "Biene Maja, Heidi, Kleine Prinzessin Sara" auf den jetzigen Standard kommen konnte. Sicher es gibt auch immer wieder Perlen in den neuen DVD-Produktionen, was sich auch in letzter Zeit immer mehr vermehrt hatte, dennoch gibt es immer noch welche die nicht so toll sind (Solty Rei zB)
Was anderes was dazu beiträgt das Anime an Interessenten verliert sind diverse Versehsender (Fernsehsender) wie RTL2, welche Anime nur als reine Kindersache interpretieren und auch Serien welche an Jugendliche oder junge Erwachsene gerichtet sind im Zeichen des Jugendschutzes auf ein schlechtes schneiden, manchmal auch obwohl der Jugendschutz das nicht verlangt bzw. es eh für sie keinen Unterschied macht. Es fehlt einfach ein Kabelsender (nicht PayTV), welcher sich auch vermehrt traut Anime am Abend zu zeigen. MTV hat es ja schon gezeigt, das es geht, nur fand ich war ihr Sendetermin mit spätere Nacht vor Wochenanfang ein wenig ungünstig.
Stattdessen werden schlechte USSerien teilweise bis zum Erbrechen wiederholt, manchmal sogar auf mehreren Fernsehsendern gleichzeitig.

Mein Vorschlag für die Labels wär wenn sie sich die anderen Fernsehsender mit ins Boot holen würden und dann auch kurze Serien von 26-52 Folgen im TV ausstrahlen würden und zudem auch schauen sollten, dass sie wirklich die Zielgruppen erwischen, welche auch ursprünglich angesprochen werden sollte und nicht schneiden sollen. Es wird mal Zeit das die Fernsehsender sagen, dass man nicht auf jeden 6-jährigen um 15 Uhr acht geben kann. Eltern sollen endlich mal selber schauen wie sie ihre Kinder erziehen und was sie sie schauen lassen, anstatt diese Verantwortung immer auf andere abzuwälzen.
Meine Mutter hat mir damals auch noch bestimmte Fernsehsender verboten und es hatte gewirkt... Erziehung fängt daheim an!!
Was? das war's? Hier ist also das Ende der Welt? Naja dann bai.
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

schön geschrieben ki-chan
ich hätte es besser nicht ausdrücken können.

ich finde es auch schade das sich die leute lieber die gerippte version von irgendwas ziehn ich meine ich gucke mir die serie erstmal die ersten 2 folgen auf youtube an und dann entscheide ich ob ich mir das erste volume kaufe.

aber die die sich die rips ziehn machen im endefeckt alles kaputt weil dann noch weniger serien in germany rauskommen als es jetzt schon sind und vieleicht halt auch noch immer später.

z.b. fand ich schade das inuyasha schon in 2000 in japan war und erst 5 jahre später bei uns in deutschland oder auch das final fantasy advent children nicht ins kino kam bei uns grund dafür war das die die das zu verantworten hatten also die die darüber entscheiden was ins kino kommt und was nicht haben sie gesagt das für animes kein platz auf dem deutschen zuschauermarkt wäre und wenn nur von kindern und deshalb besteht kein grund das im kino zu zeigen und weil der erste auch so schlecht lief.

aber naja damit wollt ich eigentlich nur sagen das die meisten deutschen die hier leben noch nie einen anständigen anime gesehn haben sie halten das alles nur für kinderkram.

sry hab mich zu sehr reingesteigert ;)
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von iyasha »

bingo ki-chan

aber die deutschen sender sind numa so - und ändern geht nur wenn wir inner vorstandsetage sitzen^^

achso ki-chan - wir wollten ma wieder per icq texten - also meld dich mal

euer iya
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Jetzt müssen wir nurnoch RedPlanet dazu bewegen eine Rundumfahrt durch die Deutschen Fernsehsender zu Gestalten.
Um diese dann zu überzeugen das sie es mal wenigstens Versuchen sollten einen Anime im Abendprogramm auszustrahlen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Neko hat da was Nettes gefunden. DAchte mir, ich poste es mal hier.

http://i98.photobucket.com/albums/l263/ ... auszug.jpg



Und die Leute in diesem "Forum" hier:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2943&mode=comments

ist daher der Meinug, es gäbe keine neue Inu Yasha Staffel, weil es Probleme mit der "Synchronisation" gibt. :?: :!:
Zuletzt geändert von Rex am Mi Jan 09, 2008 6:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Rex hat geschrieben:Neko hat da was Nettes gefunden. DAchte mir, ich poste es mal hier.

http://i98.photobucket.com/albums/l263/ ... auszug.jpg
Hier kann man eigendlich nur interpretieren wie es zu so einem missverständniss kam. Ich nehm mal an das KidsZone bei Rtl2 nachgefragt hat wo das problem liegt und bei dennen sind se ja zurzeit an der falschen adresse und die leiten natürlich net weiter sondern erzählen irgendetwas von dem sie keine ahnung haben vermischen das ganze noch mit einem hauch von einer lüge und zeigen dann mit dem finger auf andere und alle die es nicht besser wissen glaubens dann (die wenigen wo es besser wissen sitzen wohl alle hier im Forum, und das sind leider nicht viele).
Ich behaupte jetzt einfach mal das es inetwa so gewesen ist da es mir eine genugtuung ist Rtl2 die Schuld zu geben da ich den sender seit einer gewissen Zeit einfach nichtmehr leiden kann. Ich kann Rtl2 sowenig leiden das ich jedes mal den hass krieg wenn mein vater abends autopsie anschaut, obwohl die sendung eigendlich interessant ist: Ich krieg auch jedes mal ein richtiges hass gefühl wenn ich nur über den sender switche auch wenn es nur für den bruchteil einer sekunde ist.

Rex hat geschrieben:Der Kindergarten hier:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2943&mode=comments

ist daher der Meinug, es gäbe keine neue Inu Yasha Staffel, weil es Probleme mit der "Synchronisation" gibt. Question Exclamation
Da könnte man eigendlich den link zu dem forum hier reinposten am besten auch gleich zu dem thread hier, damit wir ein paar mehr unter den Inuyasha fans haben die die wahrheit kennen. Diese gefällt mir zwar auch net aber wenigstens ist es die wahrheit.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Wie schon vermutet ist dieser Ausriß der KidsZone totaler *blubb*
Die Ursachen dafür, dass es derzeit nicht weitergeht, sind nach wie vor die im Eingangspost genannten. Der Wahrheitsgehalt wäre also von 10% auf 0 % zu ändern.

Habe mal bei wunschliste.de einen Link auf diesen Thread gesetzt. Mal schauen ob das gewisse Unklarheiten beheben wird. Ansonsten bleibt nur wieder mal festzuhalten: InuYasha passt nicht mehr in das Sendeschema von Pokito.tv rein, daher wird es weder Wiederholungen der bisherigen Episoden noch eine Ausstrahlung neuer Episoden, wenn wir sie umgesetzt haben werden, bei RTL2 geben. Andere Sender sind derzeit allerdings auch nicht in Aussicht, was aber ein generelles Problem mit Anime in Deutschland ist. Dank Pokito gilt Anime hierzulande jetzt erst recht als "Kinderkram", weswegen Anime bei anderen Sendern nicht unbedingt auf Wohlwollen treffen. Und eine reine DVD-Veröffentlichung von 63 Episoden wäre bei der derzeitigen Marktsituation eher fiskaler Selbstmord für jedes Label.

MfG, blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Tokyopop zieht sich nun übrigens vorerst aus dem Anime-DVD-Geschäft zurück - und zwar laut offizieller Auskunft wegen der zu hohen Zahl illegaler Downloads (so nachzulesen auf Animania.de). Damit hätten wir also das nächste Opfer der uneinsichtigen Ripper... Wie die diese Nachricht wohl aufnehmen?

Sieht aus, als würde der Markt wirklich in nicht gerade unerheblichen Schwierigkeiten stecken.
"Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent."
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

hey
hmm ich hab da mal was gehört von nem anime sender auf premiere oder war es digital tv soll irgendwie animax heißen wäre es da nicht eine möglichkeit nachzufragen ob die inuyasha ausstrahlen und auch fortsetzen?

ich poste mal den artikel
http://www.pr-inside.com/de/rss/animax- ... 125330.htm

so hab mal an animax ne anfrage geschickt zu inuyasha warte jetzt auf ne antwort ;)
RyuTenno
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 02, 2008 9:37 pm

Beitrag von RyuTenno »

Hi

Also ich muss die Ripper jetzt mal "in Schutz" nehmen
Es stimmt, dass es keine downloads gäbe, wenn sie nicht rippen würden, aber...
Wenn ich Leute höre, die mir sagen "Warum DVDs kaufen?", oder "Du bist doch dumm, wenn du dir DVDs kaufst", bekomm ich nen Hals!
Denn an denen liegt es letztendlich doch..

Ich persönlich habe lieber Orginale im Schrank stehen.
1. Bessere Qualität (In 99% der Fälle)
2. Richte ich damit keinen Schaden an
3. Mehr Platz auf der HDD zum capturen *g*
4. Ich komme mit meinem Gewissen klar
usw.

Es gibt eine Menge Vorteile von DVDs, aber IMO nur ein Kontra, das man anführen "könnte", dass illegal halt kostenfrei ist.
Zwei, wenn man den chronischen Platzmangel im Zimmer mit aufzählt^^


@blue: Ich denke, dass mehrere Faktoren zum Schwund im Anime-Geschäft führen:

(noch ne Aufzählung :P )
1. Ripper
2. Oben beschriebene Leute
3. TV-Sender, wie RTL2
4. Preis (Ist zwar im Vergleich zu Japan extrem gut, aber viele hier können sich das dennoch nicht leisten. Beispiel: Ich verdiene atm ziemlich gut, musste aber trotzdem 3 Monate sparen, bis ich mir den Schuber von Staffel 2 kaufen konnte)
5. Erziehung (s. 2.)
6. Fansubs (Viele sagen sich auch, dass sie Fansubs haben und auf nen Rip warten)
7. Synchro (Schreckt auch sehr viele schon im Vorfeld ab, selbst wenn die Synchro gut ist)
8. Inflation bei gleichbleibendem "Gehalt" (Könnte man mit 4. verbinden, muss aber separat geführt werden)
9. Taschengeld^^ (s. Post von vorher: Zielgruppen ohne Kaufkraft)

Gibt auch hier noch mehr Dinge aufzuzählen.
All das trägt jedes sein Tröpfen dazu bei.

Man kann keinem alleine die Schuld daran geben


P.S.: Wenn es die "Staffel 3" irgendwann doch noch geben sollte, werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen (Schonmal einer mehr :roll: )
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

7. Synchro (Schreckt auch sehr viele schon im Vorfeld ab, selbst wenn die Synchro gut ist)
Oh ja, immer diese Massen, die sich beschweren: Wie könnt ihr es nur wagen, zusätzlich zu den Untertiteln auch noch eine deutsche Synchro auf die DVD zu packen...
Es gibt zwar genug Idioten, die sich grundsätzlich über jede deutsche Synchro beschweren, ohne auch nur ein Wort davon gehört zu haben, aber ich hab noch nie gehört, dass jemand eine DVD nicht kauft, weil mehr drauf ist, als man braucht (außer vielleicht elend nervige "Du bist ein Raubkopierer"-Warnungen). Eher wegen fehlender Synchro...
Bild
Kirsten
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 13, 2008 5:01 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kirsten »

Also bei Amazon kostet die zweite Staffel 140,95 €, die erste 179,00 €, das ist - auch für 13 DVDs - einfach mal eine ganze Menge Geld. Ich will nicht andeuten, dass sie es nicht wert sei, aber man muss so viele Euros ja auch erst mal haben. Wenn die Box-Sets weniger kosten würden - ich hab' jetzt keine Ahnung, ob das theoretisch gehen würde oder nicht, alle Beteiligten sollen ja schon angemessen entlohnt werden, denn es soll ja schließlich auch gut werden - würden sich sicher viel mehr Leute Originale zulegen, da Originale einfach... eben wie ihr schon gesagt habt unzählige Vorteile haben, von der Integritätsfrage mal abgesehen. Ich bin auch überzeugt, dass sich viele Leute Original-CDs und DVDs kaufen, selbst wenn sie den Inhalt schon gebrannt oder auf der Festplatte oder so haben, eben weil's länger hält und bessere Qualität hat und ein hübsches Cover mit allen Infos und und und. Ich habe mir zum Beispiel schon oft CDs bestellt, die ich vorher als coverlose Kopien von irgendwem zum Reinhören bekommen hatte, weil ich einfach wissen wollte wer genau die Band ist, wie die Stücke heißen, von wem sie stammen, und damit die Leute, die noch handgemachte Musik machen, auch was damit verdienen und es sich leisten könne, weiter Musik zu machen. Aber ganz ehrlich: Auch wenn ich die Anime-Industrie gern unterstützen würde, und Inuyasha ganz besonders, habe ich einfach überhaupt nicht das Geld, mir diese Box momentan zu kaufen. Gleiches gilt für so einige Soundtracks, die es eben nur zu japanischen CD-Preisen gibt. Geht einfach nicht, so gern ich sie hätte.

(Und die Mütter und Väter, die die Wunschlisten ihrer Kinder kriegen, haben bestimmt im Gegensatz zu mir tatsächlich nicht den Eindruck, dass eine Zeichentrickserie so viel wert sein kann.)
Antworten