Jetzt endgültig: KEINE dritte Staffel....

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Wenn ihr so fest entschlossen seid weiterzumachen, möchte ich euch einen kleinen Ausblick geben.

Klar ist, in der bisherigen Form (via Red Planet mit IYFP) wird es kein InuYasha mehr geben. Aber die Karten haben sich sowieso neu gemischt.
Während einige Publisher ausgestiegen sind, wurde Anime Virtual von der ShoPro-Gruppe übernommen. Zur ShoPro-Gruppe gehören neben KAZE in Frankreich auch VIZ Media in USA und in Europa. Und VIZ ist in USA Lizenznehmer der DVD-Version von InuYasha und der Streaming-Version von InuYasha Kanketsu hen auf hulu.com.

Was bedeutet das nun für euch?
Anime Virtual wird jetzt erst mal das bisherige Programm, welches nach eigenen Aussagen für etwa 8 Monate bereits steht, weiter abarbeiten. Aber danach besteht die Möglichkeiten, dass Lizenzen der ShoPro-Gruppe auch über AV verwertet werden könnten - und das schließt InuYasha mit ein.

Wenn ihr also bis zum nächsten Frühjahr durchhaltet, dann könnte sich im Frühjahr eine neue Möglichkeit für InuYasha in Deutsch ergeben. Aber im Moment ist das alles mit sehr viel Vorbehalt zu sehen, denn weder habe ich Einblicke bei AV oder der ShoPro-Gruppe, noch kann ich irgendwie für irgendwen sprechen.

MfG, blue...
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Das war ja leider irgendwann zu erwarten... :'(
Auch wenn wir jetzt eine kopflose Bande sind, werd ich mich - genau wie einige andere mutige Kämpfer - weiterhin den Ripper-blah-blah-Maßen stellen!
Was soll ich den bitte mit einer unabgeschlossenen Serie in meinem Regal? Man, ich will den GANZEN Anime. Und wenn ich mir das in den Kopf setzte.... Naja.
Also ich werde mich nach wie vor dafür einsetzen.
Schade, blue, aber naja... Manchmal bin auch ich echt am verzweifeln...
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Danke blue.

Also ich weiß das ich auf jedenfall durchhalte, das ist es mir auf alle Fälle wert!

Wir halten zusammen und sehen dem mal positiv entgegen, was die Zukunft bringt, wissen wir nicht, aber wir können versuchen uns weiter dafür einzusetzten.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Dankeschön blue, wie Sei schon sagte, wir sind eine kopflose Bande, aber eine Bande die zusammen hält, wenn es hart auf hart kommt...

Und ich halte auch durch.. auf jedenfall ^___^

Das dumme ist eben nur, das man sich an RTL 2 die finger wund tippen kann, sei es mit Mails (die übrigens sehr formell geschrieben wurden und das problem SACHLICH erklärt haben!) oder sei es irgendein spam.. AUf alles wird die selbe beschissene Service-Mail zurück geschrieben...
Ist fast wie "Der zu geünschte gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichbar"

->rtl2 ist das nie!


Aber was solls... Gibt jetzt wenigstens kein Massenaufgeben vom IYFP! Und das find auch ich echt bewundernswert ^^
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Da ist man mal ein paar Tage nicht on und dann SOWAS??? O.o
Das kann doch wohl nich wahr sein! >_<
Auch wenns vielleicht keine guten Aussichten geben mag... ich hab soviel in dieses Projekt reingesteckt und hab meinen Ar*** hingehalten und hab mir unausmaßliche Dinge gegen den Kopf werfen lassen, da schmeiss ich das doch jetzt nicht einfach alles hin!
ich geh der Sache weiter nach...
Aber Blue... danke das du uns noch etwas Hoffnung gegeben hast...

Reisbällchen
Bild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Also jetzt muss ich natürlich auch mal was dazu sagen ^^

Ich hab blue seine Mitteilung schon gestern gelesen und war so geschockt und verzweifelt zugelich das ich nix dazu schreiben konnte, meinen Laptop ausgemacht hab und erstmal gehheult habe und zwar wie ein kleines Kind.
Aber ich hab mir gedacht: NEIN! ich geb nicht auf. Ich bin eine Kämpferin. Ich gebe doch nicht einfach so auf, nachdem ich so tolle Leute gefunden hab, die die gleiche Meinung wie ich haben und die gleichen Ziele verfolgen.
Ja es ist anstrengen und schwer und ich versteh dich blue das du keine Kraft mehr hast, denn du machst es schon wesentlich länger als ich oder manch andere hier, aber ich werde troztdem nicht aufgeben.
Ich werde auch weiterhin die Videos auf YT unterstützen und alles weiter tun um für Inuyasha und den Animemarkt zu kämpfen, also wundert euch nicht wenn ich zu manchen Leuten sehr gemein sein werde (natürlich nicht zu euch, nur zu den dummen ignoranten Leuten )
Ich hasse es einfach eine unfertige DVD Sammlung zu haben und mir reichen schon 3 (Ranma, InuYasha und Card Captor Sakura), da kann ich doch nicht mit ansehen das es vll noch mit mehr Animes passiert die es verdient haben auf DVD zu erscheinen.

Ich muss auch noch sagen das ich richtig froh bin das ich das Froum gefunden hab, den erst hier ist mir klar geworden wie es eigentlich um den Animemarkt steht. Ich wurde hier einfach über vieles aufgeklärt.
Und auch die Leute sind einfach klasse und ich hab sie alles in mein Herz geschlossen, auch wenn ich noch nciht lange im forum bin und noch nicht mit allen geschrieben habe und ich euch nicht persönlich kenn, muss ich trotzdem sagen das ihr einfach spitzen klasse seit. :smt060
Erst duch das forum hab ich meine wahre leidenschaft zu animes entdeckt und hab auch gelernt zu mir und meinem hobby zu stehen. Es ist mir jetzt egal was andere sagen, Animes und Mangas sind einfach klasse und ihr Geld wert.
Und das lass ich mir sicher nicht wieder nehmen, von Leuten die meinen das sie sich alles kostenlos aus dem Internet holen könnten, ohne an die folgen zu denken.

Also ich werde auch auf jeden Fall weiterkämpfen, denn ich finde es ist etwas für was es sich zum kämpfen lohnt!

lg kagome-chan88
BildBild
BübbyBizarre
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von BübbyBizarre »

@kagome-chan88:
mir gehts da ähnlich und ich bin ja auch neu hier...
war auch grad paar tage nicht hier und dann sowas.... aber wiederrum trotzdem danke an blue fü die infos und den gaaaaaaaaanz winzig kleinen lichtblick am himmel. bleibt nur zu hoffen.
trotzdem muss ich sagen mir würden deutsche untertitel reichen auch wenn ichs nicht sooo sehr mag weil entweder liest man und man bekommt vom geschehen weniger mit oder man schaut und weiß nicht was die grad sagen aber egal....schau ichs zweimal an :wink:
Komm schon, gib mir die Nudeln.....
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

@Kagome-chan88

Das ist echt sehr rührend und du sprichst mir aus der Seel, mir gehts auch so, bin schon echt lange ein Fan von Inuyasha, doch erst seit ich hir im Forum bin, hab ich so richtig meine Leidenschaft auch für andere Anime, Mangas usw entdeckt, ist echt ein tolles Hobby und einige in meinem Bekanntenkreis konnte ich auch schon damit anstecken :D
man kann sich da so schön darin verlieren...

Ich möchte auf jedenfall für Inuyasha weiter kämpfen, mein Ziel ist es die Kompletten Staffeln auf DEUTSCH in meinem Schrank zu haben
*Jawoll*

und ich möchte auch für die anderen Animes kämpfen. wir können sie nicht den doofen Rippern usw. überlassen! sonst gewinnen die auch noch und das werde ich versuchen zu verhindern!
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Toll jetzt hat wieder so eine dumme kuh folgen von inuyasha hochgeladen und das beste ist das sie bei den Inu videos von uns (ich hoffe ich darf es jetzt mal so sagen, sonst weiß ich nicht wie ich meinen satz richtig formulieren soll) auf ihre aufmerksam macht. das bringt mich schon wieder voll auf die palme.

:sangogrumpf: :sangogrr:

Ich hoffe das es nicht schlimm ist das ich das jetzt hier gesagt hab, aber das musste jetzt unbeding raus.
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Wenn ihr bei euren Videos Kommentare löschen könnt, dann solltet ihr solche Kommentare möglichst schnell löschen. Sie wurde übrigens schon bei Red Planet gemeldet. Und sie scheint wirklich sehr dumm zu sein. Ich hab mir ihren Kommentar bei LilSis und Ayame gelesen. Soviel Bullshit wie die brabbelt tut ja schon weh...


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Nicht nur das, sie löscht auch unsere Kommentare ständig... ich hab ihr den ganzen Mist auch noch mal auf die Pinnwand geschriebn, von wegen das sie es ja wohl kaum besser wüsste wie RedPlanet, das war ihr zu dumm, hat sie gelöscht...



Find ich gut, ich find sie scheiße absolut. hab ich ihr aber auch per mail geschickt XDDDD Kam nix zurück- Opfer
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

blue hat geschrieben:Wenn ihr so fest entschlossen seid weiterzumachen, möchte ich euch einen kleinen Ausblick geben.
Klar, ich werde auch weitermachen oder soll ich hier noch zusehen, wieviele Anime-Werke von Rumiko Takahashi in Deutschland weiterhin unvollständig bleiben? Kann zwar Inuyasha auf der genannte Livestream-Seite anschauen, doch mir wäre auch eine Deutsche Umsetzung lieber, weil ich nicht unbedingt der englischen Sprache mächtig bin und evtl. bei der Deutschen Umsetzung einiges besser umformuliert ist. Ich sehe es einfach nicht gerne, wenn Rippern, Bootlegger, Raubkopierer und Ignoranten den deutschen Animemarkt zerstören, so schlecht ist die Umsetzung bei uns doch nicht, nur RTL 2 trägt wahrscheinlich einen großen Beitrag zu den illegalen Streams/Downloads bei, indem sie Dialogzensuren und nur noch Animes zerschnibbeln, was wiederum den Ruf deutscher Animes schadet.

Ich werde wie gesagt weitermachen, wenn der Animemarkt in den USA, Frankreich, Italien, Spanien und evtl. weitere Länder funktioniert, muss es doch auch hier klappen.

Ich habe vor kurzem unter http://www.ranma.ch/bootlegs.html ein Artikel geschrieben, wie man Bootlegs und Originale unterscheiden kann, bin mal selbst darauf reingefallen, aber nachdem ich es bemerkt hatte, hab ich den Artikel einfach zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich finde es so genial das alle hier dennoch weiter machen wollen.
--> super klasse, ich wusste das ich hier richtig bin :wink:

dann mal los, doch wem schicken wir jetzt die illegalen Links? kann das noch jemand löschen lassen?
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

RedPlanet kann das!

Ich hab die Links die ich gefunden hab an Nils von RedPlanet weitergeleitet.
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

ok, aber wenn RedPlanet das jetzt nicht mehr weiter macht ( wie blue schon geschrieben hat) , schicken wir es dann dennoch dahin?

Ich meine natürlich bewirken wir einiges in dem wir die Leute auf geweissen Seiten aufklären, aber ich denke wenn diese Folgen gelöscht werden ( auch wenn es zu viele sind ) ist es immerhin besser als nichts :)
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

3. Staffel auf deutsch? *_*

Beitrag von Yokai_N »

Yo blue!
ich finds echt Hammer dass Du Dich mit soviel Hintergrundwissen zu diesem Thema so einsetzt und mir wieder ein wenig Hoffnung auf eine deutsch-synchronisierte dritte Staffel geben konntest! Lange hab ich auf eigene Faust probiert eine Antwort auf dieses Debakel zu finden, leider ohne Erfolg. Aber beantworte mir bitte eine Frage: Ist es Realisierbar InuYasha 105 - 167 in deutsch zu veröffentlichen? Also ich weiß dass Du es bereits erklärt hast, aber viel lieber möchte ich einmal Deine eigene Diagnose zu diesem Thema hören.

MFG Yokai_N :wink:
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nun, die Chancen für eine Umsetzung von InuYasha 105-ff in deutsch...
Bis Mitte 2007 war es eigentlich fest geplant gewesen, denn die Verkaufszahlen von InuYasha Staffel 1 und den ersten DVDs von Staffel 2 waren sehr gut, die Planung und kalkulation stand auch schon soweit. Als sich der Einbruch in 2007 nicht als vorübergehender Effekt, sondern als dauerhaftee Einbruch erwies, wurde das Projekt erst mal ausgesetzt um den Markt zu beobachten.

Nachdem der sich nicht besserte, brauchte es also unbedingt Unterstützung wenn das Projekt fortgeführt werden sollte, denn alleine war das bei der Marktsituation nicht mehr finanzierbar, also ging die Suche nach einem geeigneten TV-Partner los. Die letzte Aktion in der Richtung gab es Ende 2008, als ein TV-Partner im Pay TV-Segment Interesse zeigte, Synchronisationen zu unterstützen, waren die Verträge fast schon unterschriftsreif, als dann ein Ripperboard Dummsubs der betreffenden Episoden mit großem Getöse rausbrachte, so dass dies auch der TV-Partner mitbekam und wegen der extrem knappen Kalkulation aufgrund dieser "Marktstörung" das Risiko höher einstufte und daher in letzter Minute wieder absprang.

Seitdem konnte kein weiterer Partner gewonnen werden, weswegen nun Red Planet und IYFP das Thema InuYasha schweren Herzens "abgehakt" hatten. Damit ist die Chance für InuYasha derzeit genau Null.

Zwischenzeitlich hatte die japanische ShoPro-Gruppe, die auch InuYasha in ihrem Paket hat, hierzulande das Label AV aufgekauft. In USA ist ShoPro mit VIZ Media vertreten, in Europa jetzt mit KAZE in Frankreich und AV im deutschsprachigen Raum. Inwieweit das unter dem Dach von VIZ Media Europe landen wird, ist noch offen. AV wird jetzt erst mal das bisherige Programm weiter abarbeiten, so dass ab dem Frühjahr 2010 "die Karten neu gemischt werden".

In USA wird IYKH relativ parallel zu Japan via Stream bei hulu.com durch VIZ vermarktet. DVDs werden da wohl auch folgen. Für den deutschsprachigen Markt besteht in diesem Zug die leichte Hoffnung, dass ShoPro InuYasha hierzulande wieder aufgreifen und zunächst die Episoden 105-167 vervollständigen könnte, denn IYKH macht nur Sinn, wenn man die vorherigen 167 Episoden gesehen hat. Da sie die Urheberlizenz eh schon haben, ist es in dieser Konstellation noch am wahrscheinlichsten, dass ShoPro selbst über eines seiner Töchter (wie AV) die Serie fortführen wird. Zumal hierzulande niemand mehr übrig ist, der eine bereits begonnene Serie aufgreifen wird.

Die Wahrscheinlichkeit schätze ich zwar als recht gering ein (Serie eines anderen Labels fortführen wäre ein Novum, aber es handelt sich um eine "eigene" Lizenz, das könnte durchaus hilfreich sein), aber sie ist ab etwa Mai 2010 wieder deutlich größer als z.B. jetzt.

MfG, blue....
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

3. Staffel auf deutsch? *_*

Beitrag von Yokai_N »

Okey danke das beantwortet alle meiner Fragen. Ist natürlich schon ein Ding dass InuYasha auf so vielen Webseiten zum download veröffentlicht worden ist, aber man kann es hoffentlich stoppen bevor es keine Hoffnung mehr gibt. Ich bedanke mich bei Allen die an diesem Fan-Projekt teilnehmen. Gut zu wissen dass nicht nur ich mir darüber Gedanken mache. Wenn ich Links gefunden habe die illegale Inhalte zu diesem Thema enthalten, und ich habe einige Quellen, wo kann ich diese hinsenden?

MfG Yokai_N
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Theoretisch RedPlanet...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ich werde demnächst mal berichten, wie es mit Melden und so weitergeht. Ich habe RedPlanet angeboten, daß die Links erstmal mir gemeldet werden und ich sie dann weiterleite. Bleibt jetzt nur auf die Antwort abzuwarten. Also ein paar Tage Geduld bitte.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Hoffnung !!!!

Beitrag von Yokai_N »

Neue Hoffnung für alle InuYasha-Fans! (Dank blues Infos)


>> Vor dem Erwerb von Kaze and Anime Virtual hat die Shogakukan & Shueisha Group die europäischen Geschäfte von VME durch das amerikanische Tochterunternehmen VIZ Media, LLC (VMC, President Hidemi Fukuhara) geleitet.

Seit der Gründung von VIZ Media Europe im Jahr 2007 hat die Shogakukan & Shueisha Group in Zusammenarbeit mit VMC und VME den europäischen Markt ausgiebig analysiert und nach Wachstumsmöglichkeiten gesucht, um den Fans eine größere Auswahl der qualitativ hochwertigsten japanischen Manga und Anime zugänglich zu machen. Kaze and Anime Virtual wurden als treibende Kräfte einer pan-europäischen Strategie ausgemacht. Das Timing ist ideal, denn die stetig wachsende Nachfrage nach japanischer Animation geht einher mit dem Erstarken neuer Multimedia-Vertriebswege. <<

Die Akquisition bereichert die Shogakukan & Shueisha Group um bedeutende Instrumente:


- Direktverlag und -vertrieb von DVDs in Deutschland und Frankreich.

- Stärkerer Einfluss auf TV-Ausstrahlung und Vertrieb durch neue Plattformen und Technologien.

- Entwicklung und Lizenzierung von Merchandising-Produkten.

- Direktverlag und -vertrieb von Manga im französischsprachigen Europa.

- Innovatives Brand Building durch die gemeinsamen Aktivitäten von VME, Kaze und Anime Virtual, einschließlich Manga, Lizenzierung von Animes, Ausstrahlung von Animes, Lizenzprodukten und neuen digitalen Medien.


Das bedeutet im Klartext das Anime in Deutschland evtl. nicht nur ein Comeback, sondern eine Revolution feiern könnte, abwarten...

Hier der Link: http://www.anime-virtual.de/news/detail ... =1&DID=134

Yokai_N :wink:
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Das bedeutet im Klartext das Anime in Deutschland evtl. nicht nur ein Comeback, sondern eine Revolution feiern könnte, abwarten...
Inhaltsloses Werbe-Blabla.
Bild
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

ICH WEIß, diese Frage passt jetzt NICHT sooo ganz hier rein...

Aber kann es sein, dass RedPlanet jetzt bei YT ist?
Bei der Täuschungsepisode von InuReisbaellchen gab es folgenden Kommentar:

RedPlanetGmbH1

Hallo zusammen,

wir als Red Planet unterstützen diese Aktion und danken den Teilnehmern des IYFP für die Arbeit!

Beste Grüße
Nils Zehnpfennig

Ist das wirklich red Planet? *auf nummer sicher gehen will*
Bild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ja ist es.
Bild
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

achso na dann ^^
Bild
Antworten