Jetzt endgültig: KEINE dritte Staffel....

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Der Hinweis auf das "quengeln" war nur vorsorglich zu verstehen. Ich hatte schon manche Wunschthreads gesehen, bei denen ich dann für mich gedacht hatte "Na, jetzt eigentlich erst recht nicht..." *g*

Das FanProjekt war zusammen mit Red Planet aufgezogen worden. AV hatte sich in Punkto Fanbeteiligung bislang auf Sprecherempfehlungen und Anfragen nach zu beachtenden Besonderheiten beschränkt - was immerhin schon mehr als viele andere Labels war. Aber ein FanProjekt wie das IYFP mit Red Planet sehe ich bei Kaze/AV wohl eher nicht.

Kaze/AV ist jetzt sowieso erst mal etwas mit sich beschäftigt. Während das laufende Programm abgearbeitet wird, werden schon "hinter den Kulissen" die Weichen für die Zukunft gestellt. Erstes offensichtliches Merkmal ist die Umbenennung des Anime-Label in Kaze inkl. Logo, was bereits auf den Code Geass-DVDs zu sehen sein wird. Das Preisniveau wurde allerdings beibehalten - sehr hoch.

Dass jetzt schon im AV-Wunschthread InuYasha nachgefragt wird, ist okay, das sollte aber nicht so schnell abebben und bislang sieht das ja recht gut aus, andere Threads flammen nur mal kurz auf, aber der IY-Thread bekommt ständig mal was nachgelegt, das sorgt mittelfristig für Aufmerksamkeit. Allerdings bruacht es dazu einen "langen Atem", denn ich denke, vor dem Frühjahr wird Kaze/AV sich noch nicht so recht mit Wünschen befassen können.

MfG, blue...
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

rein theoretisch wäre es aber doch möglich das AV/kaze mit RedPlanet zusammenarbeitet, sodass das IYFP mitwirken kann. Oder wäre sowas rein Wirtschaftlich betrachtet nicht rentabel wenn man sich Kosten und Gewinn teilen würde.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Klingt ja gar nicht mal soo schlecht, ich denke den "langen Atem" haben viele hier schon bewiesen und wir werden weiter warten und versuchen zu gut es geht zu helfen.

Hmm.. eine Zusammenarbeit zwischen AV und RedPlanet, denke nicht das das so abwegig wäre, hätten beide etwas davon. RedPlanet hat die Erfahrung zu dem Projekt und AV eventuell die Mittel.
Klingt an für sich gut, es sei denn ich habe einen "Denkfehler" und bemerktihn nicht :?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Dulo hat geschrieben:rein theoretisch wäre es aber doch möglich das AV/kaze mit RedPlanet zusammenarbeitet, sodass das IYFP mitwirken kann. Oder wäre sowas rein Wirtschaftlich betrachtet nicht rentabel wenn man sich Kosten und Gewinn teilen würde.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist das für keinen von Beiden interessant. Während ein TV-Partner seinerseits die Werbezeiterlöse und das DVD-Label die DVD-Verkaufserlöse jeweils für sich verbuchen könnte, müssten hier zwei DVD-Labels sich die DVD-Erlöse teilen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier schwarze Zahlen geschrieben werden könnten, ist mehr als unwahrscheinlich.

Kaze/AV hat als Vertrieb AV Visionen, Red Planet hat als Vertrieb ALIVE. Auch hier gibt es wirtschaftliche Unvereinbarkeiten oder es wird immer alles auf die Hälfte reduziert (illusorisch). Und so ginge die Rechnung mit allen beteiligten Stellen noch weiter.

"Das" IYFP selbst ist Geschichte. Ein eigenes FanProjekt könnte auch Kaze/AV alleine aufbauen, dafür wird Red Planet eigentlich nicht gebraucht. Aber ob Kaze/AV die Freiheiten, die ein FanProjekt zum Funktionieren braucht, gewähren könnte, wage ich etwas anzuzweifeln wenn ich mir bisher diverse Antworten von AV anschaue was sie von den Lizenzgebern vorgegeben bekämen etc. So hätten wir InuYasha niemals so umsetzen können - erst recht nicht die Movies. Zudem müsste Kaze/AV ihre doch recht tiefe Skepsis gegenüber einem FanProjekt erst mal ablegen (siehe Connichi-Panel).

Also ich denke, eine gewisse Bereitschaft auf die Fans zuzugehen und deren Meinung zu berücksichtigen ist bei Kaze/AV definitiv vorhanden. Nur so weit, dass wie bei Red Planet komplette Teilaspekte der DVDs (Untertitel, Booklets, Synchrobuch) ganz in die Hände eines FanProjektes gegeben werden, das dürfte bei Kaze/AV wohl kaum zu erwarten sein.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Theoretisch könnte Katze hier reinkommen und fragen, ob wir nicht mit den Untertiteln für sie weitermachen wollten, immerhin sind wir keine Angestellten von RP. Ob wir jetzt (alle oder teilweise) ja sagen würden, wäre natürlich wieder eine andere Frage...
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Theoretisch ja. Praktisch ist es aber wohl eher so, dass durch die inzwischen schon recht lange "Pause" nicht mehr so viele damals aktive Member hier noch reinschauen - und eine Garantie, dass meine letzte Adressenliste (zwecks ggf. Kontaktaufnahme) noch aktuell ist, habe ich nicht.

Wäre also so, sollte Kaze/AV tatsächlich hier reinschauen und nachfragen wollen, müsste ich erst mal die Leute wieder reaktivieren bevor wir eine solche Anfrage beantworten könnten. Dann wäre es aber sicher spannend.

MfG, blue....
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Also so eine Zusammenarbeit fände ich aus meiner Sicht voll toll, wenn es funktionieren würde, würde denek ich schon etwas ganz anständiges bei rauskommen, ich meine Verbesserungsvorschläge zur Synchro z.B. wurden hier ja schon besprochen ( nur als Beispiel )
Vielleicht schaut AV ja tatsächlich mal rein und kommt auf den Geschmack.
Wer weiß...
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Moin ich hätte hier mal ein paar Fragen

Nehmen wir mal an Inuyasha würde von AV auf DVD...läuft dann Inuyasha automatsich auch im Free Tv? Synchro ist ja dann schon von den DVDs vorhanden oder muss man dann eine komplett neue Synchro machen? Die meisten Upload unterstützer auf YT und co. sind ja schließlich nicht an den DVDs interesiert und wollen lediglich die Serie im Fernsehn sehen. Da kann ich ihnen ja schlecht mit der DVD kommen^^

Also Inuyasha DVD = Inuyasha im Fernsehn? Oder werf ich hier was durcheinander? Die Sache mit dem Tv Partner lasse ich jetzt mal außer acht.
Ich frage deshalb weil ich mir nicht vollkommen sicher bin und wenn ich Leuten auf YT erzähle das Inuyasha auf DVD kommen muss um danach ins Fernsehn zu kommen und das dann vollkommener blödsinn ist stehe ich wie ein kompletter Armleuchter da^^

Wäre nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könnten :)
Mit Worten über Worte sprechen zu wollen, das ist als würde man versuchen, mit einem Bleistift eben diesen Bleistift zu zeichnen, und zwar auf dem Bleistift selbst...
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Also es gibt Lizenzen für DVDs und Lizenzen fürs Fernsehen, sogar Lizenzen für Onlinestreaming. Dies sind verschiedene Lizenzen. Wenn es eine deutsche Synchro gibt, egal ob für DVD oder für TV, kann man sie auch für das andere verwenden. Es ist also egal, was zuerst da war.

Das Problem bei den Leuten auf YT oder so ist, daß sie sich ein Dreck drum scheren, was sie anrichten. Sie wollen es auch nicht im Fernsehen sehen, bei dem sie an Sendezeiten gebunden sind, sondern sie wollen es sehen wann immer sie wollen. Dies aber kostenlos. Und dabei ist es ihnen egal, ob sie es illegal tun. Ihnen ist egal, ob sie damit anderen Schaden. Sie sind noch nicht mal intelligent genug, um zu verstehen, daß andere für ihre Arbeit ein Recht haben bezahlt zu werden. Sie meinen, all die Leute, die an einem Anime arbeiten, tun das zu ihrem reinen Vergnügen und sind nicht drauf angewiesen, dafür bezahlt zu werden. Sie denken, sie sind im Recht, für etwas, für das, was ihnen nicht gehört, einfach hochzuladen. Sie tun nichts anderes als stehlen. Aber sie sind so dumm, daß sie es nicht verstehen können. Sie haben noch nichtmal die Intelligenz zu verstehen, daß sie mit ihrem illegalen Tun genau das verhindern, was sie sich wünschen. Ein Möglichkeit Animes online kostenlos bzw. für wenig Geld zu sehen...legal!

Sorry, wenn das angepißt klingt. Ist auch nicht gegen dich. Aber diese Leute mit ihrem Egoismus und "alles-kostenlos-haben-wollen" kotzen mich echt nur noch an.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Joar das geht mir genauso wie dir. Manchmal hab ich das Gefühl ich rede gegen eine Steinmauer oder man wird ewig das selbe gefragt antwortet so korrekt wie möglich und dann kommt die selbe Frage wieder in leicht veränderter Form -.-
Ich habe aber auch schon erlebt das Leute dazu geneigt sind einem zuzuhören. Das passiert zwar relativ selten entschädigt einen aber und man ist wieder mal ein winziges Stückchen weitergekommen.
Den selben Grund hat nämlich auch meine Frage. Jemand den ich aus YT kenne konnte ich überzeugen sich Gedanken zu machen. Es geht ihr (der jemand ist eine sie^^) lediglich um die Fernsehserie. Da ich mir nicht sicher war wie das genau mit der Synchro und den Lizenzen abläuft habe ich lieber nochmal nachgefragt. Sonst erzähl ich da vielleicht noch Sachen die so gar nicht stimmen und dann hätte ich es erstmal richtig verhaun^^

Aber danke das du mir meine Frage beantwortet hast :)
ich geh mir schonmal neue überlegen^^
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Hmh.. Neuzugang, das freut die LilSis natürlich ^w^

Erstmal: Neko, wir wissen alle wie es dir geht, ich denke da nimmt es dir auch keiner übel wenn du der LilSis aus der Seele sprichst. [wieso red ich eigentlich in der 3. person von mir? O,o'']

Und dann zu dir, Name des Windes (halleluja, hat mir jemand ne abkürzung oder darf ich Kaze sagen? XD, windchen geht auch ^w^)
Joar das geht mir genauso wie dir. Manchmal hab ich das Gefühl ich rede gegen eine Steinmauer oder man wird ewig das selbe gefragt antwortet so korrekt wie möglich und dann kommt die selbe Frage wieder in leicht veränderter Form -.-
Keine angst, da biste nicht alleine. Das kenn ich nur zu gut, und vorallem dann dieses: "Wir tun nichts unrechtes, wir helfen den anderen während ihr ihnen den lieblingsanime wegnimmt" bla bla. Und prompt wird das ganze forum als egoistisches Volk dargestellt.. *sauer desu* naja...
Ich habe aber auch schon erlebt das Leute dazu geneigt sind einem zuzuhören. Das passiert zwar relativ selten entschädigt einen aber und man ist wieder mal ein winziges Stückchen weitergekommen.
Kenn ich auch ein beispiel, auf den haben zwei leute eine stunde eingeredet und danach hat er sämtliche videos selbst entfernt und hilft uns mittlerweile auch schon mit, das is toll ^w^

Da ich mir nicht sicher war wie das genau mit der Synchro und den Lizenzen abläuft habe ich lieber nochmal nachgefragt. Sonst erzähl ich da vielleicht noch Sachen die so gar nicht stimmen und dann hätte ich es erstmal richtig verhaun^^
Schon mal etwas, ich denke hier im forum wirste ne menge zu deinen fragen finden.. ^^ Einfach lesen und schön das du nachfragst ;)


So, und jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann mir mal einer sagen wieso zum Teufel die leute das schon mittlerweile unter anderem namen eingeben? Sind die so blöd oder tun die nur so?! Wenn ein dummer leecher auf die idee kommt, das es ja anders heißen könnte, so sollte man die nötige intelligenz haben, um zu erkennen das wir das auch finden :baka

Naja, allein daran erkennt man, das die leute nicht unbedingt helle in der birne sind, also immer schön weiter intelligenz versuchen reinzudrücken wo nur heiße luft und ein hauch von scheiße is.. *drop*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Wäre ja eigentlich eine gute Idee nur dumm ist das die Namen der Folgen immernoch gleich sind. Einfach den Folgennamen eingeben und schon bekommt man alles auf dem Silbertablett serviert *g*
Aber sie können sich später nicht vorwerfen sie hätten es nicht versucht^^

Ach du den Abkürzungen wegen meinem Namen: Kaze wär cool aber Windchen verletzt mein Ego ;P
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Mal so nebenbei, kann es sein das die Täuschungsfolgen bei YT rausgeworfen wurden? wollte neulich mal wieder etwas dazu schreiben aber hab die Videos nicht mehr gefunden. wenn es so ist fände ich es schade, da so die meisten Leute aufgeklärt werden konnten, zwar nicht alle aber einige.
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

wie wäre es, wenn mir jemand die Täuschungsfolge schickt? Ich habe ein eigenes kleines privat genutztes Videoportal, weil ich die Willkürlichkeit von Youtube nicht ausstehen kann. Zwar kann man nicht viele darüber erreichen, aber man kann es immerhin dann noch verlinken, falls Youtube meint, die Videos wieder zu löschen. Ich selbst lade dort nichts hoch, weil ich bzgl. einigen Punkten kritisch bin.
Lizenzübertragung an YouTube

In den Geschäftsbedingungen behält sich YouTube vor, hochgeladene Inhalte (Videos) weiterzuverkaufen oder zu lizenzieren, ohne den Autor vorher fragen zu müssen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/YouTube#Li ... an_YouTube

Macht sich Youtube damit bei Urheberrechtsverletzungen nicht selbst strafbar, weil YT erst zwar nach Kentnissnahme urheberrechtsverletzliche Dinge löscht, aber schon in den AGB steht, dass die Rechte direkt an Google gehen, ohne zustimmen zu müssen?
Zuletzt geändert von Sebijk am Mi Nov 25, 2009 10:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Guckt mal was ich hier Gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=s7SelA4RnHo

(Das ist kein illegaler Upload^^)
Scheinbar machen sich auch Leute Gedanken obwohl sie unterstützer der Uploader sind. Eigentlich ein guter Kompromiss aber wird leider wie alles an der Ignoranz der allgemeinheit scheitern denke ich :(
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Oha,
wenn ich keinen Genkfehler habe, klingt der Vorschlag gar nicht mal so übel aus dem Video, es ist doch wirklich so das man die Einträge auf beiden Seiten nur löscht und wieder löscht, andere stellen dann wieder Videos rein, bis sie wieder jemand löscht, die Botschaft aus dem Video klingt für mich nach einem "friedlichen" Weg wie wir es vielleicht schaffen könnten das Inu wieder kommt.
Ich denke aich die "perfekte" Lösung wird man in so einem Fall nie finden.
Aber viele Mitstreiter braucht man :wink:
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Den Kompromiss finde ich auch nicht schlecht aber die umsetzung wird schwer bis unmöglich fürchte ich. Aber ich finde es zumindest gut zu sehen das es auch Leute gibt die für einen Mittelweg sind. Das Verbindet dann beide Parteien und man kann da eventuell ansetzen und eine Lösung finden.
Tja also ich bin als Mitstreiter schonmal dabei^^

Ich muss mich nur jetzt ernsthaft entscheiden welche Folgen ich nehmen soll^^
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Die Umsetzung wird überhaupt nicht möglich sein. Bis jetzt ist bei vielen Uploadern keine Einsicht zu sehen, daß sie was illegales tun und damit auch noch Schaden anrichten. Ich


Wir reden uns jetzt schon über Monate/Jahre den Mund fusselig und klären auf. Und bei einigen bringt es was, aber bei einigen eben nicht. Die Uploader würden ja nicht gemeldet werden, wenn sie die Videos selber wieder löschen würden. Aber das passiert so selten. Und da ist es doch zu bezweifeln, daß sie jetzt alle Folgen löschen, bis auf die, die bei den 10 beliebtesten bei sind. Geschmack ist verschieden. Hier ist eher schon vorprogrammiert, daß einige dann trotzdem weiterhin die Folgen obenlassen mit dem Kommentar, daß es ihre Lieblingsfolgen sind. Oder weil sie ja möchten, daß andere die anderen Folgen auch sehen können.

Das fängt doch schon damit an, daß nicht nur einer hochlädt sondern gleich mehrere, und zwar die selben Folgen. Wenn es ihnen wirklich, wie sie ja immer behaupten, darum gehen würde, anderen die Möglichkeit zu geben IY zu gucken, dann müßte ja eigentlich ein Uploader reichen. Aber es sind immer mehrere, die die selben Folgen hochladen; auf dem selben Videoportal. Daran merkt man doch schon, daß es ihnen nur darum geht als "Helden" und "Möchtegern-Robin-Hoods" dazustehen.
Sorry, aber solange bei den Leuten nicht die Einsicht kommt, was sie mit ihrem illegalen Tun anrichten...

Es wäre viel besser es, wenn sich die Leute dafür einsetzen würden, daß es eine legale Möglichkeit geben würde, es online zu gucken. Bei AV anzufragen, vor allem wegen der Verbindung mit Kaze und Shopro, ist schon ganz ok. Zu AV gehört auch AoD (anime-on-demand), bei denen man online legal gucken kann (allerdings nicht umsonst, aber es ist fair). Im Moment gehen immer noch zuviel Leute auf eine TV-Ausstrahlung und vor allem auf RTL2 aus. Hier wär besser nach einer Möglichkeit zu fragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, daß AV oder AoD sich die Lizenz für Onlinestreaming bekommen könnte. Auch für die ersten beiden Staffeln könnte das möglich sein.

Aber bevor die Leute das versuchen und die Geduld aufbringen, da sowas dauern würde, laden sie es lieber illegal hoch und gucken es illegal. Während wir bei MV doch ziemlichen Erfolg hatten, zeigt gerade das Uploader-/illegal Gucker Clientel auf YT immer wieder absolute Intelligenzloskeit.

Maggy hat geschrieben:Mal so nebenbei, kann es sein das die Täuschungsfolgen bei YT rausgeworfen wurden? wollte neulich mal wieder etwas dazu schreiben aber hab die Videos nicht mehr gefunden. wenn es so ist fände ich es schade, da so die meisten Leute aufgeklärt werden konnten, zwar nicht alle aber einige.
Sieht so aus. Steht sogar da, wegen Urheberrechtsbeschränkungen. Da RedPlanet die Fakevideos nicht löschen läßt, fragt sich , wer die gemeldet hat oder warum die gelöscht wurden. Ich verkneif mir jetzt mal meine Vermutung. Aber wenn es wirklich möglich ist auf YT Videos löschen zu lassen, ohne die Rechte an denen zu haben... Vor allem, da Videos, die bereits von RP bei YT gemeldet wurden und an denen sie ja die Rechte haben, immer noch da sind...


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

An sich ist das Video von Kaze (wieso verletzt windchen dein ego? XD ich werde hier kinderpunsch genannt, und du hast was gegen windchen? XDDD) eine sehr schöne idee, wie ich finde.. Aber wie neko bereits sagte, es gibt leute die reden sich schon jahre den mund fusselig und ich wüsste gern was animeangel für ne methode hat, das die was wirken soll... Im guten: geht nicht
Im schlechten: geht auch nicht
-.- Naja, was solls >_>

Dennoch, ich denke das video spornt wenigstens an, um sich auf AV zu registrieren, es enttäuscht mich doch sehr das niemand, absolut niemand darauf zu reagieren scheint..
Im SVZ eine Gruppe mit über 200 Leuten
Im Fanfiktion genug leute die meckern..
Aber keiner, verdammt und zugenäht nicht einer von denen registriert sich dort um nur einen kleinen, wirklich klitzekleinen post zu schreiben...
-.-''


Wieso mehrere leute uploaden hat Neko auch sehr schön beschrieben, jeder möchte möglichst bekannt sein,... Komisch, aber das ist auch total sinnlos.. Man is bekannt wenn man lustiges tut und das aufnimmt, wenn man sachen tut die andere bewegen.. Aber wenn man nen anime uploadet und ernsthaft denkt man macht sich damit "wahre freunde" lebt man in ner traumwelt -.- Eher das gegenteil, man hat genug feinde vor sich -.-''


Auf YT kann man videos ohne rechte löschen lassen? oô was geht jetzt? oô
Und ich finde MV schlimmer als YT XD

LG LiLSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das Video von Kathileenchen ist nicht gelöscht, aber es wurde (von irgendwem) angegeben, dass es für Deutschland nicht zulässig wäre (Blödsinn). YouTube eben...

Zu der Idee von animeangel131:
Vom Prinzip her hat sie völlig recht. Wenn wir weiterhin konsequent alles löschen lassen, wird quasi schon aus Trotz weiter hochgeladen. Also müssten wir, wenn sich insgesamt was ändern soll, "erst mal in Vorleistung gehen". Der Gedanke, erst mal die "Top Ten" zu sammeln und bis zur Auswertung (Ende Januar wäre okay) keine weiteren Löschungen mehr zu veranlassen, wäre ein Ansatz. Aber - bei jedem Upload sollte ein deutlicher Comment auf diese Aktion gemacht werden. Natürlich mit dem Hinweis, dass nach Bekanntgabe der "Top Ten" alle anderen Episoden zur Löschung gemeldet würden wenn die Uploader nicht mitziehen.

Es ist schließlich ein Angebot von engagierten Fans. Wenn sich "die Gegenseite" (Ripper und Uploader) danach weiterhin stur stellen, dann zählen keine Ausflüchte mehr. Aber bis dahin gehen wir mal auf das Experiment ein.
Nur eine Bitte an animeangel131: Bitte korrigiere die Rechtschreibung in deinem Video, dann wäre es perfekt ^^

Parallel dazu wäre auch Nekos Idee mehr als interessant. Bei AoD eine Schnupper-Episode einzustellen sollte mal nachgefragt werden. Auch das würde die Ripper-Argumentation deutlich schwächen können.

Nicht zu vergessen auch den Helden, die jetzt schon wieder DummSubs von IY und IYKH rausbringen, denen das Ganze auch um die Ohren zu hauen.

Also ich kann die Aktion als interessanten Versuch nur unterstützen.

MfG, blue....
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

bzgl. wegen YouTube: http://www.seedfinance.de/2008/11/03/ve ... -anhanger/ . Dann dürften die Folgen nicht mehr hochgeladen werden können (wenn der Filter es richtig erkennt).
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Hmm... ok wenn die Mehrheit für das Experiment ist, dann mach ich mit :D
wie gehen wir es an? sollen wir eine Anfrage bezüglich einer solchen "Testfolge" inklusive einer Erläuterung der Idee an AV und AoD schicken?
Wäre das ok? wenn ein paar etwas in der Form hinschicken, bekommen wir vielleicht sogar Gehör.
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Also ich werd da auf jedenfall mitmachen. Ist immerhin besserals gar nichts zu tun^^

@InuYashasLiLSis: Das mit dem Ego ist so nen Männer(bzw Junger Mann) Ding. Im Klartext heißt das alles was mit verniedlichung zu tun hat ist schlecht fürs Ego :P
Inuyasha-Mara chan
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 28, 2009 4:52 pm

Beitrag von Inuyasha-Mara chan »

Ich hatte euch ja erzählt das ich wieder dabei war ein Mädchen zu überzeigen.
Blöderweise hat sie auf meinen letzten Brief nicht mehr geantwortet und hat mich aus ihrerer "Freundschaftsliste" gelöscht.

Ich könnte mich deswegen aufregen aber ich habe mich in der letzten Zeit zu oft aufgeregt.

Aber man kann mir nicht nachtragen das ich es nicht versucht hätte. Sie hat sich einfach nciht mehr gemeldet geschweige denn mich noch in der Liste behalten.

Liebe Grüße Inuyasha-Mara chan
Zu der Größten ANIME-DROGE gehört Inuyasha ! ^^
Inuyasha is the best Anime !
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Lass Dich nicht entmutigen, es wird auch Leute geben bei denen Du erfolg hast, wir werden viel Gedult brauchen, dies gibt noch ein langer Weg, doch wenn wir die Leute aufklären und einige zu Vernuft bringen können, damit ist der erste Schritt getan. Wichtig ist auch das man schlagkräftige Argumente verwendet und nicht beleidigend wird ( ich weiß man wird ost dazu verleitet da diese Leute sich nur so argumentieren können ) ich bin sicher das wir etwas erreichen werden.

--> WEITER SO! :wink:
Antworten