Jetzt endgültig: KEINE dritte Staffel....

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich weiß ich wiederhol mich, aber ich denke man könnte mal an Tele 5 etwas schreiben bezüglich Inuyasha, die zeigen ziemlich oft altem Chram und gar keinen Schlechten :wink: also ich werde da mal hinschreiben, wenn genügend anfragen sind, vielleicht tut sich dann etwas.
Ich denke wenn die merken wie beliebt Inuyasha ist, dann werden sie sich es sicher überlegen :D
wär doch toll, das würde sicher Aufschwung geben.
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Jaa wenn die Alten Folgen wieder kommen würden, dann wäre bestimmt eine größere nachfrage nach den neuen Folgen...also ich meine von den Fans die es im TV schauen wollen...
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Sehe ich genauso wobei wieder das Problem mit der unvollendeten Synchro auftritt. Ich denke das kaum ein Sender eine unvollständige Serie zeigen wird oder? Aber man kann es immerhin mal versuchen weils ja immernoch besser ist als nichts zu machen^^

Jetzt mal was andres...ich hab mal wieder auf YT jemanden getroffen der die Movies hochläd. Soll ich die jetzt irgendwem hier die Links schicken oder soll ich es direkt an RP weiterleiten?
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ja das mit der Syncro stimmt schon aber wenn die die erste Staffel austrahlen würden und dann sehen würden das die serie erfolg hat könnten sie sich ja an den kosten für die syncro der restlichen folgen beteiligen. ja ich weiß schön wärs aber ob die es tun würden ist wieder was anderes. *torzdem hoffnung nicht aufgeben*

Ja das mit den links ist so eine sache. Ich hab auch wieder folgen gefunden und würd sie auch gern jemanden schicken aber ich glaub RP zieht sich langsam aus der sache zurück da sie auch langsam probleme haben mit dem löschen. Ich hoffe ich hab Nils richtig verstanden. Ich hoffe das ich jetzt keine Falsche info gegeben habe. Bitte korregiert mich falls was nicht stimmt.
BildBild
Inuyasha-Mara chan
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 28, 2009 4:52 pm

Beitrag von Inuyasha-Mara chan »

Ich hatte Leuten auch schon bescheid gegebn wegen den Links und die findet man ja schon....naja weiter reden tuhe ich nicht.
Die wurden auch noch nicht gelöscht obwohl man ja mitlerweile ich sage mal nicht ganz so lange braucht fürs suchen.

Ich möchte sie ja gerne löschen lassen aber wie schon gesagt wurde an wem sollen die Links nun geschickt werden ???
Zu der Größten ANIME-DROGE gehört Inuyasha ! ^^
Inuyasha is the best Anime !
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

ich hatte es bisjetzt immer an blue gemeldet, aber wäre es nicht besser, wenn man so ein Anti-Piraterieteam gründet, die dann ehrliche Fans übernehmen könnten? Das wäre doch wesentlich effektiver.
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Wie genau meinst du das jetzt?^^
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Es bei YouTube bsp. zu melden, geht mein ich nur, wenn man Red Planet vertreten kann. Das dauert dann allerdings immer etwas.
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

naja ich warte jetz 2 Wochen drauf das das Movie da verschwindet und bisher hat sich da nichts weiter getan obwohl ich das schon bei Redplanet gemeldet hab. Also entweder muss das ganze Verfahren da unglaublich langwierig sein oder RP hat sich entschlossen nichts mehr gegen Uploads zu unternehmen, was uns die letzte Chance uns zu wehren nehmen würde. Hoffen wir mal das es nicht so ist^^
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sebijk hat geschrieben:aber wäre es nicht besser, wenn man so ein Anti-Piraterieteam gründet, die dann ehrliche Fans übernehmen könnten? Das wäre doch wesentlich effektiver.
Gibt es bereits. Allerdings ist es noch im Aufbau und leider geht es langsamer voran, als gedacht. Auf der andere Seite, ist es gar nicht so leicht, sowas aufzubauen, aber die Leute sind dran. Werde dort in den nächsten Tagen auch mal wieder reingucken.

Zu dem Thema auch mal ein Auszug aus einem Beitrag von Artemis im AV-Forum:
Inzwischen haben AV/AoD und auch andere Publisher damit begonnen ihr Urheber/Lizenzrecht durchzusetzen, was so viel heißt wie, Videos werden auf youtube, Rapidshare und co. gelöscht, wobei dies nur Videos betrifft, keine Benutzer, keine Musikvideos, oder andere von Fans erzeugten kleinen Gimnicks.

Nun ist es aber so, das youtube, Lizenz/Urheberrechtsverletzungen gar nicht gerne hat, sprich Accounts werden dort ab einem Gewissen Maß an Regelverstößen direkt gelöscht, was oftmals sehr schade ist, worauf aber AV/AoD keinen Einfluss haben, den letztendlich hat jeder Nutzer egal ob auf youtube, Rapidshare oder wo anders, die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Leider ist es so das AV/AoD durch diese Aktionen immer wieder sehr nette Kommentare erhält, im bestfall Informieren sich die Nutzer warum ein Video gelöscht wurde und manche sehen es sogar ein das es Falsch war das Urheberrecht zu verletzen bzw. lernen dazu das man zwar einiges machen darf, aber so manches auch nicht.

Leider gibt es auch einige und das bemerkenswerte daran ist vorallem das es nicht Nutzer/Anbieter von Einschlägigen Portalen sind sondern meist Uploader/Nutzer auf youtube die da absolut verständnislos reagieren und mitunter auch Drohungen aussprechen.

Ich bin mir da nicht Sicher ob die Leute da wirklich verstanden haben worum es geht, oder was da geschieht, oder ob sie bevor sie schreiben überhaupt darüber nachdenken was sie da schreiben, aber ich finde es schade, das sich so manch einer auf dieses Niveau herab lässt.

Um so mehr finde ich es aber schade das es immer noch genügend Leute gibt, die Gewillt sind der Community durch eben solche Downloads zu schaden, den letztendlich spürt jeder die Auswirkungen die dadurch entstehen...
So sind einige Firmen in Insolvenz geschlittert, andere haben sich schlicht und einfach vom Markt zurück gezogen, wodurch natürlich einige Releases abgebrochen wurden oder einfach nicht mehr fortgeführt werden konnten. Auch spürt man das bei den DVD's selbst, so wird immer wieder der Preis kritisiert, aber auch das es wenig bis gar keine Extras gibt. Auch HD Releases im Anime Bereich bleiben aus bzw. sind Mangelware und zu guter letzt, sind Lizenzierungen eben auch kostspielig und müssen imemr gut durchdacht sein wodurch wohl die eine oder andere wirklich Interessante Lizenz wohl zur Zeit nicht auf dem Radar der Publisher erscheint...

Nun ist es so, das die Community sich da durchaus dafür Interessiert, was echt toll ist.

Ich möchte euch recht Herzlich dafür danken, das ihr euch so dahinter klemmt und euch die Mühe macht AV/AoD und auch die anderen Publisher zu Unterstützen, sowohl indem ihr DVD's kauft, als auch das ihr die eine oder andere Information zum Thema Urheberrechtsverletzung weiter gebt.

Ich hoffe das dies auch nächstes Jahr weiter so sein wird, ich denke Gemeinsam, wir die Community auf der einen Seite und die Publisher auf der anderen Seite können den Markt bewegen.
Ich denke wenn wir ihn ins Positive zurück bewegen können, werden sich auch die einen oder anderen Publsiher überlegen wieder zurückzukehren, auf diesen Markt.
Den ganzen Text findet man hier.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Anti-Piraterieteam ?
das wär ja cool, dann könnte man gemeinsam dagegen vorgehen.

Ich hoffe da tut sich etwas Positives in der Hinsicht.
Dann hätte man wenigstens einen offiziellen Weg um helfen zu können und so könnte man es dann auch weitergeben an die ,die wirklich helfen wollen.
Halt uns auf dem Laufenden Neko :)
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

http://84.19.188.123:8080/rpv/forum/thr ... 06#post506
Original von Nils
Sehr offene Antwort, danke dafür!

Dann möchte ich auch mal offen sprechen (was ich ja eigentlich immer mache ;))

Wir sind ein kleines Unternehmen, aktuell so klein, dass ich der einzige Mitarbeiter bin, alle anderen haben wechseln müssen.

Wir haben mit IY in den letzten zwei Jahren soviel Verlust gemacht, dass man davon locker ein Haus kaufen könnte. Wir müssen jetzt also dafür sorgen, dass wir wieder Geld verdienen, und leider haben wir einfach -wie wohl die meisten anderen Publisher auch- keine Zeit/Möglichkeit, unsere Zeit mit langwierigen Verfahren mit youtube und co. zu "verschwenden", denn es bringt uns leider nicht einen Cent...so brutal das klingt. Ein DL weniger verkauft nicht eine DVD mehr, da darf man sich keine Illusionen machen. Für uns (und viele viele andere) war der "Erdrutsch" im Sommer 2007, danach haben alle nur noch Geld verloren. Daran wird Youtube heute nichts mehr ändern, der Anime-Markt ist tot. Es wird sehr bald keine Publisher mehr geben, die (nur) von Anime-Produkten leben können. Sehr traurig aber wahr. Wartet es ab und bedankt euch bei den richtigen, und beschimpft nicht die Publisher.

Das hat auch alles mit "Kämpfen" oder "nicht Kämpfen" nichts mehr zu tun, oder gar mit "daran glauben". Es gibt kein Weg zurück, der Anime-Markt hat sich einfach gewandelt und es wird nicht mehr gesammelt, sondern per Stream geschaut, das ist eine gesellschaftliche Entwicklung, die in der Musik schon vor vielen Jahren eingetreten ist und halt im Sommer 2007 uns erwischt hat. So gesehen, waren die Anime Fans die besten, bis zum Schluss...treu und bereit, für gute DVDs Geld zu bezahlen. Leider ist davon nur der ganz harte Kern übrig geblieben, was aber einfach nicht reicht, um wirtschafltich sinnvoll agieren zu können. Mit diesem Fakt haben wir uns längst abgefunden. Wenn du das meinst, indem du sagst, wir hätten unser Interesse an den Produkten verloren, kann ich tatsächlich nur schwer widersprechen.

Wenn man von einer RT-DVD knapp 400 verkauft aber bis heute ca. 10.000 Downloads beobachten kann, dann verliert man jede Hoffnung, da kann ich Youtube-Links löschen, bis ich 100 Jahre alt bin, daran ändere ich nichts mehr.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals betonen, dass mir in diesem Zusammenhang v.a. das IYFP extrem leid tut, ein Großteil der Qualität geht auf das Bemühen jedes einzelnen Mitglieds des IYFP zurück...aber nicht einmal das hat da draussen einen angeblichen Animefan, der saugt interessiert, er läd und läd und läd...und youtube hilft ihm dabei. Ich faxe an Youtube keine Verträge mehr.

Gruss Nils
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Oje, das klingt alles so traurig und endgültig... was Nils geschrieben hat,
ich meine wir alle wissen ja das Inuyasha und RedPlnet sich getrennt haben.
Aber..
ich bete echt dafür ( kein Witz ) das nun wo der Animemarkt ja schon merklich in Mitleidenschaft gezogen wurde, ein Umdenken bei vielen Menschen stattfindet, ich hoffe es wiklich, wenn wir den deutschen Anime nicht vollkommen verlieren wollen, dann muss etwas getan werden, doch was? wir allein können es nicht halten..

Ich werde versuchen es allen die ich begegner zu predigen, mehr kann ich wohl für meinen Teil nicht tun unglücklich

aber es ist immerhin etwas, wir können helfen und etwas bewirken, die Fangemeinde muss nur wachsen die mit macht.
hudemx
Beiträge: 26
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:43 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hudemx »

Maggy hat geschrieben: ich bete echt dafür ( kein Witz ) das nun wo der Animemarkt ja schon merklich in Mitleidenschaft gezogen wurde, ein Umdenken bei vielen Menschen stattfindet, ich hoffe es wiklich, wenn wir den deutschen Anime nicht vollkommen verlieren wollen, dann muss etwas getan werden, doch was? wir allein können es nicht halten..
Das Umdenken wird auch dann nicht kommen!
Angenommen es gibt kein dt. Anime Label mehr - Die "Fans" gehen dann nur noch mehr auf die Labels und beschimpfen sie nur noch das sie keine Animes mehr rausbringen und das es deren Schuld ist das sie zusperren mussten - hätten sie doch die DVD billiger verkauft!

Jaja die tollen "Fans" eben!

Wenn ich mich zurückerinnere als 2006 bei uns Müller aufgesperrt hat - so viel Anime Vielfallt wo kaum eine DVD Doppelt im Regal stand!
Heute steht jede Anime DVD drei bis vier mal im Regal und es sind nur noch Detektiv Conan Filme, Blue Dragon, Kamikaze Kaito Jeanne, City Hunter DVDs usw. Kurzgesagt nur noch Kazé DVDs! Zwischendrin findet sich noch eine FLCL, Lupin the 3rd DVD und noch vereinzelte Inu Staffel 2 DVDs aber sonst haben sich da schon Zeichentrickserien dazwischengeschummelt welche selbst im Computer als Animé bezeichnet werden (Real Ghostbusters, diverse DC Animated Universe Filme und Serien, Teenage Mutant Ninja Turtles Box 1)
Die Zeit der Anime DVDs in Deutschland ist vorbei und leider gilt das selbe auch für Österreich und die Schweiz!
Spätestens ende 2010 gibt es kein reines dt. Anime-Label mehr und 2013 kein einziges Label mehr das Animes veröffentlicht (abgesehen von den Klassikern wie Heidi, Wickie etc)

Schade!
Lululu ich mag Äpfel :)
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

hudemx hat geschrieben: Das Umdenken wird auch dann nicht kommen!
Angenommen es gibt kein dt. Anime Label mehr - Die "Fans" gehen dann nur noch mehr auf die Labels und beschimpfen sie nur noch das sie keine Animes mehr rausbringen und das es deren Schuld ist das sie zusperren mussten - hätten sie doch die DVD billiger verkauft!
Ha, die billigste Ausrede überhaupt, hatte ich letztens bei Quotenmeter.de erlebt.

btw: Ich habe vor kurzem eine Inuyasha Vol. 26 DVD (neu) für 15,59 Euro bei Hitmeister.de bekommen. Die 1,90 Euro Versandkosten habe ich mir mithilfe eines Gutscheins gespart. Die Seite ist sehr empfehlenswert, man sollte aufjedenfall immer nach Gutscheine in Ausschau halten.

Und die Ripper: Ja, die machen es, um den Anime zu schaden und nebenbei Geld zu verdienen (ich glaube kaum, dass die es gerne freiwillig machen, irgendetwas muss dahinter stecken). Je mehr die Leute es herunteladen, desto mehr "Provision" bekommt der Ripper und dies behält er für sich. Vielleicht sollten wir die Leute es so mal endlich klarmachen.

Und da ich kein Fan von DVDs sammeln bin, muss es endlich Alternativen offiziell von den Publishern geben, dass zeitgemäßer ist.

EDIT: Okay, Red Planet kann soetwas leider nicht anbieten, hier ist man dann auf einen TV-Partner angewiesen...

Bzgl. Staffel 2 und Movies sollte man sich ebenfalls beeilen, die Lizenzrechte dafür dürften auch bald auslaufen.

EDIT 2: Hab mir unter http://www.sebijk.com/blog.php?b=100 eine kleine Liste erstellt, wo man die Inuyasha-DVDs am günstigsten holen kann.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Man kann in der Tat auch bei Animes viel sparen in dem man Preise vergleicht, doch selbst dazu sind viele zu faul, ich verstahe das einfach nicht wie mansche Leute nur so sein können, ich denke insgeheim wissen schon viele das es dem Animemark schadet, wenn man sich alles illegal anguckt, doch die denken sich " das mach ja nur ich, der Rest wird sich die DVD's schon kaufen" und wenn man sie auch frischer Tat ertappt, dann kommen die üblichen phantasielosen Kommentare wie: " Synchro doof, Preis zu hoch, Mama ich hab kein Geld... das regt mich auf ich könnte K...
aber echt.
Innos
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 05, 2009 6:57 pm
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Innos »

Ja da hast du verdammt recht,
aber solche leute können sich dann auch nich fans nennen!
Ich kann mir die 3 stafel auch auf japanisch angucken mit deutschen untertiteln...aber inu is mir so wichtig geworden da warte ich lieber....wenns sein muss bis in alle ewigkeit

p.s. Sry das ich so lang nich da war aber mein laptop hatte n festplatten crash^^
aber das video ist erneuert und steht ab morgen oder übermorgen im netz^^
Die Hoffnung geht nicht unter wenn jemand dir fakten liefert und sagt "vergiss es es bringt nichts"
die hoffnung geht unter wenn du nicht mehr an sie glaubst
Innos
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 05, 2009 6:57 pm
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Innos »

Zitat von hudemx
Die Zeit der Anime DVDs in Deutschland ist vorbei und leider gilt das selbe auch für Österreich und die Schweiz!
Spätestens ende 2010 gibt es kein reines dt. Anime-Label mehr und 2013 kein einziges Label mehr das Animes veröffentlicht (abgesehen von den Klassikern wie Heidi, Wickie etc)




So denken aber nicht alle denn frag dich doch mal WARUM die zeit der anime dvds in deutschland vorbei ist!!!!
Ich bin sicher du erkennst die lösung we´nn du auch nur einen HAUCH ahnung davon hast !!!
Die Hoffnung geht nicht unter wenn jemand dir fakten liefert und sagt "vergiss es es bringt nichts"
die hoffnung geht unter wenn du nicht mehr an sie glaubst
hudemx
Beiträge: 26
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:43 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hudemx »

Innos hat geschrieben: So denken aber nicht alle denn frag dich doch mal WARUM die zeit der anime dvds in deutschland vorbei ist!!!!
Ich bin sicher du erkennst die lösung we´nn du auch nur einen HAUCH ahnung davon hast !!!
Beachte doch mal die Steigung der DVD Rips von deutschen Anime DVDs! Wenn das anhält wird meine Prognose zutreffen - was ich sehr schade finde!
Lululu ich mag Äpfel :)
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

interessanterweise gibt es weniger TV-Rips von deutschen Animax-Sender, aber einen Haufen Rips von deutsche Anime-DVDs. Seitdem es z.B. bei Bleach keine weiteren DVDs mehr gibt, gibt es auch keine Rips mehr auf YT zu sehen, obwohl die Serie selbst noch bei Animax läuft.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sebijk hat geschrieben:Seitdem es z.B. bei Bleach keine weiteren DVDs mehr gibt, gibt es auch keine Rips mehr auf YT zu sehen,
Das liegt wohl eher daran, daß AoD die Bleach-Folgen auf YT rigoros löschen läßt.

@ Innos
Bitte keine Doppelposts. Dafür gibts eine Editierfunktion.
Eine Anleitung (auch zum quoten) findest du hier.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Schade das es niemanden offizielles gibt der die ganzen Inuyasha Folgen aus dem Netzt nimmt, das würde echt so viel bringen, schade das den Leuten das Geld dafür zu schade ist. Dann hätten wir vermutlich schon die Folgen für Inuyasha alle zusammen ...
artem2288
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 11, 2009 5:34 pm

Beitrag von artem2288 »

Maggy hat geschrieben:Schade das es niemanden offizielles gibt der die ganzen Inuyasha Folgen aus dem Netzt nimmt, das würde echt so viel bringen, schade das den Leuten das Geld dafür zu schade ist. Dann hätten wir vermutlich schon die Folgen für Inuyasha alle zusammen ...

fantasy......
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

ich glaub, wir sollten direkt bei artem2288 anfangen, sein Stoff zu löschen und ihn eine Geldstrafe verhängen :D. Dann hätten wir das Geld locker wieder für eine Synchro drinne :D

sry für den Kommentar, aber der musste einfach raus, wenn ich nur von ihm sinnlose Sachen lese.
Zuletzt geändert von Sebijk am Di Feb 02, 2010 2:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Du ich bin ganz deiner Meinung. Ich wollte gerade das gleiche schreiben aber du bist mir zuvor gekommen. :lol:

Ich kann mir immer wieder nur an den Kopf fassen wenn ich die posts von ihm lese. Tut mir leid aber von so dummen sachen bekomm ich nur kopfweh.
BildBild
Antworten