Jetzt endgültig: KEINE dritte Staffel....

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

artem2288
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 11, 2009 5:34 pm

Beitrag von artem2288 »

irgendwann werdet ihr es verstehen
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Was verstehen? Dass mental stark benachteiligte Leute es geschafft haben, den deutschen Animemarkt nahezu zu vernichten?
Sorry, aber das ist eigentlich bereits bekannt - nur die Verursacher wollen das partout nicht wahrhaben.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ja da stimm ich dir zu blue. Die frage ist wer hier was wann versteht. Uns ist hier allen sehr gut klar warum der Animemarkt langsam den Bach runtergeht, dir aber leider nicht. Die Schuld will niemand von euch tragen. Aber wir sind die blöden weil wir uns gedanken machen und so viel wie möglich tun wollen um den Animemarkt ein stückweit zu retten.
BildBild
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Um nur mal auf deine Kommentare zurückzukommen:
artem2288 hat geschrieben:glaub mir ich ken mich mit subs aus es sind so viele sub teams das wen eine gruppe aufhört die andere weiter macht
Auf schlecht übersetzte DummSubs (die auch nicht kodexkonform ist) kann ich gut verzichten. Ich möchte eine ordentliche Synchro und Sub haben, das hat das IYFP bewiesen (die im übrigen dafür nicht bezahlt werden).
artem2288 hat geschrieben:wen wir dir nicht schaden würden müsten wir auf vieles verzichten nur weil das arme land kein sync hinkriegt
Auf was verzichten? Wenn jeder sich es illegal holt (und sich nicht die DVD kauft!), dann gibt es irgendwann nichts mehr, denn die Japaner müssen auch irgendwie an Geld rankommen, da Produktionen eben kostspielig ist. Das wirkt sich bereits ein wenig auf Inuyasha - The Final Act aus.

Und wenn du Geld hast, wieso kaufst du es dann nicht? Weil Inuyasha dafür viel zu schlecht dafür ist? Sorry, aber solche Schmarozer-Fans haben wir genug. Wenn dir die DVDs zu viel Platz wegnehmen, dann verschenke sie doch danach.

Ich kann mich nur an blue und Kagome-chan88 anschließen. Diskussionen gibt es genug drüber, Alternativorschläge (z.B. legales Streaming) gibt es schon bereits, es braucht aber hier noch seine Zeit, bis es umgesetzt werden kann.
artem2288
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 11, 2009 5:34 pm

Beitrag von artem2288 »

ich bin doch eurer meinung aber ist euch nicht klar da gibt es eigenlich keine chancen mehr ...
hudemx
Beiträge: 26
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:43 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hudemx »

artem2288 hat geschrieben:ich bin doch eurer meinung aber ist euch nicht klar da gibt es eigenlich keine chancen mehr ...
Chancen gibt es immer - nur muss man versuchen alles zu tun um die Chancen zu erhöhen!

Und das was die Dummsubber tun, ist genau das Gegenteil!
Lululu ich mag Äpfel :)
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Gneau der Meinung bin ich auch, solange es noch Türen gibt die man für Inuyasha öffnen kann, so werde ich NICHT aufgeben, es müssen einfach noch mehr begreifen, dass ein Umdenken stattfinden muss.
Keine illegalen Folgen, kaufen der DVD's und aufklären, aufklären, aufklären darüber was mit unserem deutschen Anime Markt passiert, wenn sich die Leute nicht bald zusammenreißen, es wär einfach Schade um die Animes...
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Sorry, wenn ich hier jetzt doppelt Poste... aber da hier schon lange mehr keiner was geschrieben hat kommt von mir jetzt die Frage:
Weiß schon jemand etwas Neues bezüglich Inuyasha? also bei Anime Virtual wird fleißig geschrieben, aber etwas genaues kann man noch nicht wissen, wird wohl noch dauern denke ich ( lieber sollen sie sich zeit lassen und sich das FÜR Inuyasha entscheiden )

Weiß auch jemand wie es zur Zeit auf dem Animemarkt aussieht? ich meine hat sich denn schon etwas gebessert oder ist Lage nach wie vor schlecht?
Würde mich mal wieder interessieren, oder wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Was neues? Nee, immer noch alles schön beim alten.
Die Leute laden schön fleißig illegal Inu Yasha hoch und werden dafür bejubelt. Klicks pro Video, die in die tausende gehen, sind keine Seltenheit. Und es kommen immer mehr Uploader hinzu. Und das nur bei einem Videoportal.

Tja, und ich sitzt, wenn ich das seh, kotzend vorm PC, weil ich selber nichts schreiben kann, da YT bei mir nicht funktioniert. Und weil ich sehe, daß zwar viele nach IY schreien, z.B. bei AV/Kaze, aber bis auf 2 Leute, KEINER mal was bei den Uploadern schreibt. Meistens ist es grad mal nur einer, der Versucht, dort was gegen die Uploads zu schreiben. Ansonsten, Beschwerde gegen illegale Uploads bei den Uploadern? Fehlanzeige. Mal gegen die Uploads protestieren? Fehlanzeige. Da wird eher gelobt für die Uploads und gleich der nächste meldet sich zum hochladen.
Und ich sitz vor einem verdammten PC, der nicht richtig funzt und kann nix machen...außer kotzen.



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Tja, so etwas in der Art hatte ich vermutet ( schade )
wenn ich in 2 Monaten wieder mehr Zeit habe, werde ich auf jedenfall bei Youtoube schreiben bis die Finger wund sind.
Liegt das an deinem PC dasde da nix schreiben kannst? ist ja komisch...

Ey Leute schreibt beu Youtobe und was ist mit den Aufklärungsvideos? das war doch ne gute Sache, gibts da noch was?
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Stimmt, viele schreien lieber nach illegale Uploads, anstatt sich für eine Fortsetzung anzustrengen. Danach meckern sie aber, dass es nix neues auf Deutsch gibt.

Wenn es darum geht, seine Meinung bei AV/Kaze abzugeben = Fehlanzeige. Die meisten wollen sich nicht registrieren, aus welchen Grund auch immer. Insbesondere da kann ich dann nicht verstehen, warum man sich bei Verdummungsnetzwerken wie svz, schnüffelbook oder blödtube registrieren kann und dort persönliche Sachen bekanntgibt. Für mich ist es irgendwie die verkehrte Welt...

Interessant ist auch dieser Beitrag: http://roaroverthenet.vanillae.de/?p=304

Da fragt man sich echt, ob es Verarsche ist oder man wirklich so dumm sein kann...

Irgendwie fehlt der Fanzusammenhalt. Früher war es hier deutlich besser, aber seitdem es Youtube und co. gibt, haben die meisten keine Lust, anscheinend weil der Stoff viel zu leicht zu besorgen ist.

Wir Fans können schon was erreichen, wenn wir uns anstrengen. Maison Ikkoku ist ein Beispiel dazu. Die TV-Serie wurde in den USA abgebrochen und konnte nur durch Fanaufrufe (woran furinkan.com beteiligt war) und Unterstützung noch beendet werden. Das Movie (was zum Glück bei uns auf Deutsch erschienen ist) und die OVAs dazu gibt es leider nicht.

Auch für den Abschluss der Ranma 1/2-Animeserie wurde eine Petition gestartet und mit 10.739 Unterschriften beendet. Von den deutschen Ranma Fans hätte ich etwas mehr erwartet, denn große Anstrengungen bis auf mich gab es eher wenig. Im Gegenteil: Die meisten haben keine Lust, die E-Mail-Adresse (man kann ja eine zweite anlegen, wenn man vor Spam angst hat) einzugeben oder das Formular auszufüllen. Wie es nun weiter damit ausgeht: Ich denke, das hängt von den Japanern, aber auch vom Verhalten der Fans ab.

Die englische Rumiko-Gemeinde (furinkan.com) versucht derzeit nun VIZ zu überzeugen, dass sie doch noch den Manga von Urusei Yatsura vollständig herausbringen (der wurde nämlich zweimal abgebrochen): http://therumicworld.com/blog.php?id=221#bottom

EDIT: Ich lese, dass man älter als 16 Jahre alt sein soll, um sich im Forum bei AV/KAZE zu registrieren. Ich denke, das schreckt die meisten wohl auch ab.

EDIT 2: Warum lässt AnimeManga.de Subs zu Inuyasha zu? Einige kennen auch Inuyasha.de (ja, wenn ich die ganze Rechtslage nicht kennen würde, würde ich mir auch keine Gedanken hinterdem machen) und denken, es sei legal. Immerhin ist die Serie bereits in den USA lizenziert.

Naja auch egal, was ich an AM sowieso nicht mag, dass sie die ganzen Serien-Domains mit der Endung .de wegschnappen und dann irgendetwas präsentieren, was überhaupt nicht zum Thema passt. Ranma.de hätte ich gut gebrauchen können :D
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Der Beitrag ist ja echt der Hammer, diese Person kann das nicht ernst gemeint haben, da die Gedult zu bewahren ist echt anstrengend...

*HILFEEE* gibt es den nun wirklich keine Hoffnung mehr???

Ich versuche schon alle mit einem Auruf wach zu rütteln, doch in dem ganzen Schriftverkehr geht jemand wie ich leicht unter und leider ziehen die Fans doch nicht so mit wie ich dachte ( vielleicht ändert sich das ja noch )
also aufgeben zu ich nicht! es ist eben ein langer Kampf, leider haben die meisten nicht die Gedult dazu so lange mit zu machen oder zu warten.

Es ist echt fürchterlich das wir die Links für die illegalen Folgen nicht jemandem schicken können der die löschen lässt.
Oder würde sich jemand dazu bereit erklären? ich denke halt das würde enorm viel bringen.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Maggy hat geschrieben: Es ist echt fürchterlich das wir die Links für die illegalen Folgen nicht jemandem schicken können der die löschen lässt.
Oder würde sich jemand dazu bereit erklären? ich denke halt das würde enorm viel bringen.
Und wer sollte es löschen? Wer hat die Lizenz und damit die Erlaubnis dazu? Von den Japanern mal abgesehen.

Ich versuche schon alle mit einem Auruf wach zu rütteln, doch in dem ganzen Schriftverkehr geht jemand wie ich leicht unter und leider ziehen die Fans doch nicht so mit wie ich dachte ( vielleicht ändert sich das ja noch )
Ich sehe deine Aufrufe und es freut mich. Gerade weil Leute auf das Problem aufmerksam gemacht und aufgeklärt werden. Nur sind die Bösen überwiegend woanders. Die sind bei den Videoportalen und laden dort fleißig hoch.

Liegt das an deinem PC dasde da nix schreiben kannst? ist ja komisch...
Ja, es liegt an meinem PC und bis jetzt wurde keine Lösung gefunden. Sonst hätte schon längst mein Zorn über YT gefegt. Btw, hab gestern wieder neue Uploader gefunden. Tja, es werden von Tag zu Tag mehr...


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Schade, ich dachte da heimlich an Blue *ganz lieb guck*
bezüglich des Löschens, da ich auch schon einige Hochlager aufgefunden habe, hab ihnen zwar geschrieben, aber naja...
das ist sooo ärgerlich das man da nix machen kann, wenn ich könnte würde ich meine Freizeit opfern um diese Folgen alle persönlich zu löschen!!!
das würd ich alles geben.
Ich appeliere dennoch an alle, so viel wie möglich bei Youtoube zu schreiben, ich habe schon einiges Heute reingeschrieben, aber jetzt muss ich wieder lernen :wink:
Ich werde, wenn ich kann ein paar mal die Woche so weier machen, wenn das noch mehr machen, dann können wir vielleicht erfolge erziehlen

@ Neko
ich hoffe du bekommst bald einen neuen PC, den auf den Zorn den du bei Youtoube los lassen könntest, auf den wär ich sehr gespannt ;-)
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Maggy hat geschrieben:@ Neko
ich hoffe du bekommst bald einen neuen PC, den auf den Zorn den du bei Youtoube los lassen könntest, auf den wär ich sehr gespannt Wink
Ja wäre ganz witzig zu sehen wenn Neko ein eigene Video bei youtube reinstellt wo sie über die verhältnisse bei gleichem wettert^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Maggy hat geschrieben:Schade, ich dachte da heimlich an Blue *ganz lieb guck*
Sorry, keine Chance. Bei mir ist gerade "Land unter". Ich stecke voll im Umzugsstress und muss "nebenher" auch noch arbeiten. Da hätte ich null Nerv mich wieder mit YT & Co, rumzuschlagen um das Zeugs gelöscht zu bekommen. Auch wenn die jetzige Schwemme wohl zeigt, dass ich damals wohl recht effektiv gearbeitet hatte - genutzt hatte es offensichtlich wenig, sonst kämen die Deppen nicht wie Unkraut aus allen Ecken geschossen....

Ich sehe zwar mit einer gewissen Begeisterung auch insbesondere dein Engagement, fühle mich aber im Moment völlig Außerstande, irgendwas dazu beitragen zu können.

MfG, blue...
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Schade, aber dennoch danke Blue!

Also dann appeliere ich an die restlichen im Forum, ich hab schon einige Leute bei Youtobe angeschrieben, auch schlechte und beleidigende Antworten zurück bekommen, aber mir macht das nix, die kennen mich ja nicht, ich bleib weiterhin sachlich und freundlich :roll:
vielleicht will mir ja noch jemand helfen...ich freue mich von euch zu lesen, schaun wir mal was wir so bewirken können
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

wieso lässt ihr auf YT einfach nicht die Deutsche Tonspur blockieren? Wird beim Opening vom Inuyasha: Kanket-suhen auch bereits gemacht, funktioniert ganz gut.

Das ist wohl auch der Grund, warum die meisten den Opening wegschneiden.

Ich würde mit den Movies sofort anfangen, den diese sind viel zu hochwertig, als wenn es über YT angeschaut wird.

Dann können die Leute noch soviel hochladen, aber es wird ihn dann nichts mehr bringen, außer sie verändern die Tonspur stark, aber dann ist die Frage wer sich diese die Sache noch anhören möchte.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sebijk hat geschrieben:wieso lässt ihr auf YT einfach nicht die Deutsche Tonspur blockieren? Wird beim Opening vom Inuyasha: Kanket-suhen auch bereits gemacht, funktioniert ganz gut.
Weil YT nichts macht, ohne daß sie vom Lizenzinhaber dazu aufgefordert werden.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Diese doofen Videoportale, ich verfluche sie *schümpf* :cry:
die machen alles kaputt, wenn sie wenigsten Werbung für die Animes machen würde, das wär ja schwer ok.
Wenn ich nur daran denke, das es mit der dritten Staffel Inuyasha schon hätte weitergehen können, wenn Ende 2008 nicht solche Idioten die gesubbten Folgen beschrieben hätten... ich könnt emich tot ärgern, das darf doch alles nicht wahr sein..

Wenn ich die Rechte an Inuyasha hätte würd ich alles dafür tun damit niemand sie vollends im Netz sehen könnte, leider ist RedPlanet ausgestiegen und somit scheint Inuyasha "Herrenlos" zu sein.

Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit diese Videos zu sperren oder zu löschen?
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Maggy hat geschrieben:Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit diese Videos zu sperren oder zu löschen?
Tja, solange Red Planet nichts macht, ist es hoffnungslos. Man kann sie nur aufklären.

Es gäbe soviele legale Möglichkeiten, aber Red Planet sagte ja, dass sie keine "Streaming"-Lizenzen dafür haben, sondern nur DVD-Lizenzen.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

echt schade, denn auch wenn es eine schier verschlingende Aufgabe wäre diese illegalen Folgen löschen zu lassen, es würde dennoch das ganze etwas eingrenzen. So können nun alle hemmungslos alles rein stellen ins Netz und niemand schert es, echt frustierend...
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

eine andere Frage: warum wurde eigentlich nie an eine Neuauflegung in platzsparende Boxen gedacht, wenn es doch schon länger bekannt ist, dass die restlichen Folgen erstmal nicht kommen?

Schließlich gab es auch bei VIZ Media LLC Einzel-DVDs und später hat man es in Boxen zusammengefasst. Statt zwei riesige Staffel-Boxen wären 4 platzsparende Boxen besser gewesen.

Immerhin gibt es auch in Deutschland Leute, die sich aufgrund der platzfressenden Hüllen nicht kaufen werden (wie ich z.B.). Mein Schrank ist schon sowieso überfüllt.

Klar, man kann sie auch wieder verkaufen oder wegschmeißen, aber welcher Fan schmeißt die Verpackung weg, wenn man doch dafür Geld zahlt?
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sebijk hat geschrieben:eine andere Frage: warum wurde eigentlich nie an eine Neuauflegung in platzsparende Boxen gedacht, wenn es doch schon länger bekannt ist, dass die restlichen Folgen erstmal nicht kommen?
Hm...laß mich mal überlegen.
Also DVDs werden nicht gekauft, weil Leute es lieber illegal gucken und nicht mal bereit waren, Angebote für unter 10 Euro zu kaufen. RP nimmt nicht genug Geld ein (und das seit 2007) , um weiter zu produzieren, sondern mach sogar solche Verluste, daß auch eine Verlängerung der Lizenz nicht möglich ist und heute nur noch ein Mitarbeiter im Bereich Anime vorhanden ist, um das Licht auszuschalten.
Klar, in dieser Lage sollte natürlich eine Neuauflage mit platzsparenden Boxen gemacht werden, die dann genauso wenig gekauft werden. Ist natürlich die Idee... :baka


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Gibt es auch mal Antworten, ohne dass man gleich mit illegal anschauen ankommt? Das brauch man schließlich nicht tausendmal hierhinschreiben, ich weiß das schn.

Man hätte diese Zeit, bevor die Lizenzen ausgelaufen waren, doch versuchen können, ob sich Boxen besser verkauft hätten als Einzel-DVDs.
Antworten