Geheule auf Streamingportale wie MyVideo, YouTube & Co.

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Geheule auf Streamingportale wie MyVideo, YouTube & Co.

Beitrag von blue »

Yo!

Diesmal muss ich mal ein "feedback" geben - leider ein schlechtes.
Die Tatsache, dass InuYasha nicht auf DVD komplettiert wird, liegt bekanntermaßen daran, dass die verkaufszahlen im Frühsommer 2007 massivst einbrachen und seitdem auf niedrigstem Niveau verblieben sind, während im gleichen Zeitraum die DVD-Ripps massiv anstiegen und inzwischen auch immer mehr Episoden auf Streamingportalen auftauchen.

Jetzt hatten wir vor Kurzem eine Chance gehabt, dass sich doch noch ein TV-Partner für InuYasha hätte finden lassen, aber prompt kamen einige Helden auf, die so dumm waren groß rauszuposaunen, dass sie nun die verbleibenden Folgen subben und "unters Volk bringen" wollten. Logisch, dass der potentielle Partner bei dieser Aussicht (als ob sich dann noch die neuen DVDs verkaufen liessen) gleich abgesprungen ist.

Und wenn ich jetzt so durch's Netz streife und in den Streamingportalen so in den Gästebüchern lese, dass die Leute es bedauern, dass InuYasha nicht weiterginge auf DVD und dann "im gleichen Atemzug" danach fragen, ob noch mehr Folgen hochgeladen werden und/oder noch mehr Folgen gesubbt würden. oder wenn Episoden wegen dem Urheberrechtsverstoß gelöscht wurden, dann rumheulen von wegen wieso und warum und das könne man doch nicht machen - dann kann ich mir nur noch an den Kopf langen! Oder Kotzen - soviel ich ich da kotzen möchte, kann ich garnicht essen.

Leute, könnt ihr mir das mal erklären? Ich versteh's einfach nicht, wie man soooo bescheuert sein kann? Erst rumjammern, dass die DVDs doch weitergehen sollen und dann gleich noch illegale Videostreams und DVD-Ripps/DummSubbs ziehen. Diese Verlogenheit von den sogenannten Fans geht mir inzwischen schon dermaßen auf den Zeiger, dass ich fast schon bereit wäre, wenn Red Planet sagt, wir haben einen Partner, dann eine Fortführung des FanProjekts abzulehnen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten, die mir weiterhelfen können.

deprimiert und enttäuscht, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Bei dem Streams wissen warscheinlich nur die wenigsten das es illegal ist und vermutlich jammern sie desshalb dort so rum.

von dem rippern brauch ich ja nichts erzählen, das dürfte das größte problem sein.

das der mögliche TV-Partner abgesprungen ist, daran ist RedPlanet vielleicht auch ein bisschen selber Schuld.
Die Formulieren lautete ja das die Dritte Staffel von Inuyasha endgültig abgeblasen ist. Dann dachten sich die Subber halt, subben wir das ganze einfach.
Man hätte es vielleicht besser so formulieren sollen das sich die Serie weiter verzögert da man weiterhin auf der Suche nach einem TV-Partner ist.

Allerdings finde ich es vom möglichen tv-sender auch etwas verfrüht nur wegen der subs die noch kaum im umlauf sind das Thema und denn Mülleimer zu schieben. Ein TV-Sender hätte sicherlich dadurch keinen schaden genommen da sich diesen sub höchstens 2000 fans saugen, wärend der Sender bei Inuyasha (sofern es kein pay-tv sender ist) bestimmt eine viertel millionen oder noch mehr zuschauer hat, und dieser ja seinen umsatz und gewinn mit Werbung macht und nicht durch den verkaufes eine Mediums wie dvd's.
Zudem schaut sich jeder Fan und auch andere jugendliche die Serie gerne im Fernsehen auf deutsch an (und noch viel lieber wenn es eine gute deutsche version ist) da er dann keine untertitel lesen oder es aus dem englischen übersetzen muss, und die Bildqualität tausendmal besser ist als in so einem Augenkrebs erzeugendem Stream von Youtube oder MyVideo.
Daher verstehe ich die entscheidung des Senders nicht.

Interessieren würde es mich aber trotzdem welcher es war, vielleicht Animax, Pro7 oder Kabel 1.
Wenn es RTL2 war bin ich doch recht froh das es nicht geklappt hat, da ich kein zweites Paniuto sehen will.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Ich persoenlich beschaeftige mich ja nicht mehr gross mit diesem Thema, da man sowieso nur mehr entaeuscht wird... :x
Ich stimme Dulo zu, man haette es vielleicht etwas anders formuliren sollen...
Und Ripper hin oder her, da IY ja jetzt inzwsichen sowieso so gut wie nicht mehr auf dem Markt ist, ist es kein Wunder, dass sich immer mehr Leute IY als Sub, Dub Steams oder sonst irgendwie anders angucken und/oder besorgen...
Es ist zwar Schade, aber irgendwo auch Nachvollziehbar... :?
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Das Problem ist auch das die meisten nur an sich selber denken und nicht an andere bzw. auch nicht weiter denken.
Viele denken halt nur daran das sie mit gucken im Internet Geld sparen können.Sie denken aber nicht so weit das dadurch große Verluste gemacht werden,die dann auf alle Menschen zurück fallen.
Das ist ein großes Problem unserer heutigen Gesellschaft,das alle nur noch an sich denken und was mit den anderen ist interessiert sie einfach nicht mehr.Da ich nicht denke das die Menschen von heute auf morgen in den Köpfen eine moralischer Umschwung statt finden wird,werden die illigalen downloads und das gucken im Internet auch nicht aufhören.
Leider wird es meiner Meinung nach auch deswegen keine neuen deutschen Folgen in nächster Zeit geben,was mich sehr traurig macht.
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben:Bei dem Streams wissen warscheinlich nur die wenigsten das es illegal ist und vermutlich jammern sie desshalb dort so rum.
Mag sein, daß es immer noch einige gibt, die von nichts ne Ahnung haben, aber in der Zwischenzeit dürfte es sich bei den Haufen Aufklärungsposts die es gibt doch bei der Mehrheit herumgesprochen haben, daß es illegal ist und Schaden verursacht. Aber wahrscheinlich erwartet man von einigen zuviel, wenn man "Nachdenken" erwartet. :roll:
Dulo hat geschrieben:Allerdings finde ich es vom möglichen tv-sender auch etwas verfrüht nur wegen der subs die noch kaum im umlauf sind das Thema und denn Mülleimer zu schieben. Ein TV-Sender hätte sicherlich dadurch keinen schaden genommen da sich diesen sub höchstens 2000 fans saugen, wärend der Sender bei Inuyasha (sofern es kein pay-tv sender ist) bestimmt eine viertel millionen oder noch mehr zuschauer hat, und dieser ja seinen umsatz und gewinn mit Werbung macht und nicht durch den verkaufes eine Mediums wie dvd's.
höchstens 2000 Fans? Weiter unten dazu mehr.
Wenn der TV-Sender auch geplant hatte, einen Teil der Ausgaben durch die Verkauf von DVDs zu finanzieren, dann kann ich verstehen, daß er beim Auftauchen von Subs abspringt. Aber um dazu mehr zu sagen, müßte man wissen, inwieweit die Finanzierung und Gewinnverteilung zwischen RedPlanet und dem Sender geplant gewesen wäre. Ohne diese Fakten ist alles nur Spekulation und führt nicht weiter. Fakt ist aber, daß er eben wegen der Subs abgesprungen ist. Damit haben es diese Dummsubber geschafft, die nächste und wahrscheinlich letzte Chance für eine 3. Staffel zu zerstören.
Dulo hat geschrieben:Zudem schaut sich jeder Fan und auch andere jugendliche die Serie gerne im Fernsehen auf deutsch an (und noch viel lieber wenn es eine gute deutsche version ist) da er dann keine untertitel lesen oder es aus dem englischen übersetzen muss, und die Bildqualität tausendmal besser ist als in so einem Augenkrebs erzeugendem Stream von Youtube oder MyVideo.
Daher verstehe ich die entscheidung des Senders nicht.
Scheinbar stört es aber die Leute reichlich wenig sich die Folgen und sogar Movies mit schlechter Bildqualität und kleinem Fenster auf Videoportalen anzugucken. Ich habe mal, um ein paar Zahlen zu bekommen, heute kurz bei nur einem Videoportal nachgeguckt. Die Zuschauerzahlen sind ja offen zu erkennen.

Episode 1: 69.055 Zuschauer
Episode 24: 38.120 Zuschauer
Episode 60: 1.143 Zuschauer

Und das erstmal nur auf einem Videoportal (nicht mal das meistbesuchte Portal) und ich habe noch nicht mal die Zuschauerzahlen bei allen hochgeladenen Videos geguckt, sondern nur mal kurz ein paar Stichproben; das sind noch nicht mal 10 % von den tatsächlichen Zahlen.

So, jetzt noch mal zu den "da sich diesen sub höchstens 2000 fans saugen," Nur bei dem kurzen Nachschauen heute habe ich 3 weitere Leute,die diesen Sub hochgeladen haben, gefunden. Zuschauerzahlen sieht bis jetzt so aus:

Epi 105: 638 Zuschauer
Epi 144: 244 Zuschauer
Epi 156: 213 Zuschauer
Epi 157: 344 Zuschauer
Epi 162: 1.235 Zuschauer

Und das sind nicht alle! Einig Subs wurden gottseidank auch schon gelöscht.

Und die Subs sind erst seit ziemlich kurzer Zeit im Umlauf . Hinzu kommen ja noch die Subs auf irgendwelchen scheiß Ripperboards. Meinste da bleibt es bei 2000 Downloads? Sorry wenn ich dir deine Illusion zerschieße, aber die Zahl wurde wahrscheinlich schon längst überschritten.

(Anmerkung zu den Zahlen: Die Videos sind oft in mehrere Teile gesplittet. Ich habe dann für eine Folge immer die niedrigste Zahl genommen)

Sei hat geschrieben:Und Ripper hin oder her, da IY ja jetzt inzwsichen sowieso so gut wie nicht mehr auf dem Markt ist, ist es kein Wunder, dass sich immer mehr Leute IY als Sub, Dub Steams oder sonst irgendwie anders angucken und/oder besorgen...
Es ist zwar Schade, aber irgendwo auch Nachvollziehbar...
Nein, es nicht nicht Nachvollziehbar. Allerdings wundert mich solch ein "man-muß-die-Ripper/Dummsubber-doch-verstehen-"Kommentar von jemanden, der die Ripper und Uploader unterstützt, selber illegales downloadet und selber ja gerne Links zu Illegalem (auch Scanlation gehören dazu) verteilt/postet, nicht wirklich. Vor allem kann man wohl kaum behaupten, daß Inuyasha "so gut wie nicht mehr auf dem Markt ist". Nur weil es nicht im Fernsehen läuft, ist es ja noch lange nicht weg vom Markt. Die DVDs und Mangas gibt es ohne Probleme zu kaufen. DVDs für teils unter 10 Euro. Und wie man in diversen Foren und Videoportalen sehen kann, gibt es auch noch jede Menge Leute, die sich dafür interessieren. Und es gibt immer noch viele illegale Uploads und Downloads. Nur sind scheinbar ne ganze Menge Leute so blöd, daß sie nach einer Fortsetzung im TV / auf DVDs schreien und gleichzeitig sich möglichst viel illegal angucken/downloaden und wohl durch fehlende Intelligenz nicht merken, daß sie damit jede noch so kleine Chance zerstören. Leider helfen bei Leuten, bei denen das Brett schon mit dem Kopf verwachsen ist, keine Argumente, da diese nicht mehr bis zum denkenden Teil des Hirns durchdringen. :brick:
blue hat geschrieben:Diese Verlogenheit von den sogenannten Fans geht mir inzwischen schon dermaßen auf den Zeiger, dass ich fast schon bereit wäre, wenn Red Planet sagt, wir haben einen Partner, dann eine Fortführung des FanProjekts abzulehnen.
Sollte es jemals doch noch mal dazu kommen, dann lehne eine Fortführung des FanProjekts bitte nicht ab! Ich kann dich voll verstehen, denn das was ich sehe, bringt mich zum kotzen (brauch ich dir wahrscheinlich gar nicht sagen). Und ich sehe noch nicht mal soviel wie du. Aber sollte es doch weiter gehen, dann will ich nicht, daß wegen irgendwelcher ************ ein einmaliges und sehr gutes Projekt aufgegeben wird. Das hätten weder das Projekt noch die Member noch die echten! Fans verdient.


@ Kagome
Deinem Post kann ich nur zustimmen.



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Neko hat geschrieben:
Sei hat geschrieben:Und Ripper hin oder her, da IY ja jetzt inzwsichen sowieso so gut wie nicht mehr auf dem Markt ist, ist es kein Wunder, dass sich immer mehr Leute IY als Sub, Dub Steams oder sonst irgendwie anders angucken und/oder besorgen...
Es ist zwar Schade, aber irgendwo auch Nachvollziehbar...
Nein, es nicht nicht Nachvollziehbar. Allerdings wundert mich solch ein "man-muß-die-Ripper/Dummsubber-doch-verstehen-"Kommentar von jemanden, der die Ripper und Uploader unterstützt, selber illegales downloadet und selber ja gerne Links zu Illegalem (auch Scanlation gehören dazu) verteilt/postet, nicht wirklich. Vor allem kann man wohl kaum behaupten, daß Inuyasha "so gut wie nicht mehr auf dem Markt ist". Nur weil es nicht im Fernsehen läuft, ist es ja noch lange nicht weg vom Markt. Die DVDs und Mangas gibt es ohne Probleme zu kaufen. DVDs für teils unter 10 Euro. Und wie man in diversen Foren und Videoportalen sehen kann, gibt es auch noch jede Menge Leute, die sich dafür interessieren. Und es gibt immer noch viele illegale Uploads und Downloads. Nur sind scheinbar ne ganze Menge Leute so blöd, daß sie nach einer Fortsetzung im TV / auf DVDs schreien und gleichzeitig sich möglichst viel illegal angucken/downloaden und wohl durch fehlende Intelligenz nicht merken, daß sie damit jede noch so kleine Chance zerstören. Leider helfen bei Leuten, bei denen das Brett schon mit dem Kopf verwachsen ist, keine Argumente, da diese nicht mehr bis zum denkenden Teil des Hirns durchdringen. :brick:

Neko
Ich kann deine Wut nachvoll ziehen, aber Fakt ist, das IY nicht mehr wirklich auf dem Markt ist. Wegen den Subbern etc. Ich weiss das du ein Problem damit hast, das ich mir solche Sachen runterlade, aber im Gegensazt zu anderen Leuten, kaufe ich mir den Kram auch, nachdem es hier erschienen ist... selbst, wenn die Synchro zum kotzen ist.. die deutsche zumindest... also ich gehoere nicht zu den Leuten, die garnicht nachdenken...
Nein, ich habe kein "mitleid" oder soetwas fuer Subber. Am Anfang war es wirklich scheisse, das die Leute sich das runtergeladen haben, und damit IY praktisch vom Markt genommen haben... aber jetzt...
Du musst mir jetzt nicht sagen, dass IY wieder kommt, wenn alle aufhoeren sich das runter zu laden oder so... ich weiss das. Aber es ist einfach nicht realistisch...
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Neko hat geschrieben:So, jetzt noch mal zu den "da sich diesen sub höchstens 2000 fans saugen," Nur bei dem kurzen Nachschauen heute habe ich 3 weitere Leute,die diesen Sub hochgeladen haben, gefunden. Zuschauerzahlen sieht bis jetzt so aus:

Epi 105: 638 Zuschauer
Epi 144: 244 Zuschauer
Epi 156: 213 Zuschauer
Epi 157: 344 Zuschauer
Epi 162: 1.235 Zuschauer

Und das sind nicht alle! Einig Subs wurden gottseidank auch schon gelöscht.
du darfst aber auch nicht die anzahl an Zuschauern von z.b. folge 144 mit der von folge 145 addieren da es höchstwarscheinlich diesselber waren.
Selbst dein höchster angegeben wer von 1235 Zuschauern liegt noch deutlich unter 2000. Und bei 2-3 downloads am tag brauch es noch ca. 1 jahr um auf den wert zu kommen.

die rippersubs wie du sie schon erwähnt hast sinnt wohl das viel größere problem da die sippschafft der Ripper ein vielfaches größer ist.

Rein Theoretisch betrachtet wäre es nichtmal allzu kompliziert die ripperboards woher man illegale torrents und verlinkungen zu filehostern bekommt auszuschalten, man könnte sie einfach hacken, damit wäre die quelle des problems beseitigt, und des schöne daran ist das diese boards sich nichtmal beschweren könnten, da die betreiber ja anonym bleiben wollen da sie sonst im knast laden.
Man sollte es sogar Staatlich erlauben solche boards zu hacken, oder ncoh besser der staat selber soll sie hacken da er ja immerhin auch dadurch bestimmt milliarden an mehrwertsteuer verliert (sollte aber eben nur für solches homepages gelten)

das subproblem was in diesem fall eingetretten ist hätte es nicht gelöst aber es wäre auch ga nicht zu einer einstellung der Serie gekommen.
Allerdings finde ich es trotzdem unsinnig das der tv-partner abgesprungen ist, da es bestimmt auch subs gab bevor Inuyasha in deutschland lizensiert wurde.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sei hat geschrieben: Wegen den Subbern etc. Ich weiss das du ein Problem damit hast, das ich mir solche Sachen runterlade, aber im Gegensazt zu anderen Leuten, kaufe ich mir den Kram auch, nachdem es hier erschienen ist... selbst, wenn die Synchro zum kotzen ist.. die deutsche zumindest... also ich gehoere nicht zu den Leuten, die garnicht nachdenken...
Nur schade, daß du scheinbar nicht nachgedacht hattest, als du Scanlations bzw. Scanlation-Links offen in Foren gepostet hast oder anderen empfohlen hast, sich IY im Internet runterzuladen.

Wenn du angefangen hast, Anime auch zu kaufen, wenigstens zu einem Teil, dann besteht bei dir ja noch Hoffnung. Dann kann man nur hoffen, daß du auch noch weiter gehst mit dem nachdenken und keine Scanlations oder Links dazu mehr postest, keine solchen Tipps gibst etc. Bedenke, daß du mit solchen Posts bei einigen den Eindruck vermitteln könntest, es wäre ganz normal und auch ok, sich illegales im Internet anzugucken und runterzuladen. Und ich darf dann auch annehmen, daß du dir Haruhi gekauft hast, obwohl du es dir einige Tage nach DVD-Veröffentlichung gedownloadet hast (oder zumindest mit schlechtem Gewissen wieder gelöscht hast). :wink: Auch sowas zu posten, erweckt bei anderen den Eindruck, daß downloaden durchaus ok ist. Es wäre zumindest schön, wenn es bei dir auch in dieser Beziehung zu einer Weiterentwicklung gekommen ist (schriftlich auf jeden Fall; muß ich mal sagen). Wär schön, wenn ich da bei dir auch eine Verbesserung sehen würde. :wink:

Und btw, ich habe nichts gegen kodexkonforme Fansubber; allerdings habe ich was gegen Dummsubber, Ripper und Leute, die diese bewußt Unterstützen.
Sei hat geschrieben:Am Anfang war es wirklich scheisse, das die Leute sich das runtergeladen haben, und damit IY praktisch vom Markt genommen haben... aber jetzt...

... und jetzt ist es immer noch scheiße! Allerdings bezweifle ich, daß man es den Rippern klar machen kann, daß sie den Markt schaden und damit Veröffentlichungen von Anime und auch Manga in Gefahr bringen. Man kann nur hoffen, daß der eine oder andere "Internetgucker" mal darüber nachdenkt und sein Verhalten ändert. Es wäre schon einiges gewonnen, wenn illegale Links nicht in windeseile über die Foren etc. verteilt werden würden und die Ripper und Uploader nicht wie Helden bejubelt werden.

Auch wäre es schön, wenn sich Videoportale nicht mit dem Hinweis: "XXX ist für den Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von privaten Nutzern!" aus der Verantwortung ziehen könnten. Denn es dürfte auch für diese doch offensichtlich sein, daß die User keine Berechtigung haben irgendwelche Folgen/Filme hochzuladen. Ja ich weiß, dort werden täglich so viele Videos hochgeladen, daß die gar nicht alle überprüfen können. Doch dazu kommt noch, daß man sowas gar nicht so einfach melden kann. Und wenn da jemand ca 1558 Videos von Animes reinstellt, sollte das doch wohl zu denken geben und auch ein Videoportal sollte sich das mal genauer angucken, und nicht nur gemeldeten Videos löschen... Wenn man bedenkt, daß ein Forumsbesitzer für Beiträge in einem Forum mitverantwortlich ist und man ihm wegen der Inhalte von Userposts da schon an den Karren fahren könnte, fragt man sich doch, warum es bei Videoportalen anders ist. Denn damit tragen Videoportale erheblich zu dem Problem bei.

Dulo hat geschrieben:du darfst aber auch nicht die anzahl an Zuschauern von z.b. folge 144 mit der von folge 145 addieren da es höchstwarscheinlich diesselber waren.
Selbst dein höchster angegeben wer von 1235 Zuschauern liegt noch deutlich unter 2000. Und bei 2-3 downloads am tag brauch es noch ca. 1 jahr um auf den wert zu kommen.
Mag sein, daß ein großer Teil der Zuschauer die gleichen waren. Trotzdem sind die Zahlen noch hoch genug, sogar wenn man einen gewissen Prozentsatz abziehen würde, da der eine oder andere nur mal kurz reingeklickt hat oder es nochmal geguckt hat.

Nehmen wir mal die Zahl von Epi 162. Ich habe mal nachgeguckt, wann die denn reingestellt wurde. Sie wurde im Juli 2008 reingestellt. Das sind dann 247 Zuschauer pro Monat. Rechne dir selber aus, wann die 2000-Marke überschritten werden würde (dazu wird es aber hoffentlich nicht kommen!) Und btw hat sich die Zuschauerzahl auf 1.271 erhöht, und das an einem Tag.
Die Epi 105 wurde am 30.10.08 reingestellt und Epi 157 wurde am 11.10.08 reingestellt. Jetzt guck dir die Zahlen nochmal an. Sehen nicht mehr so harmlos aus.

Und wie gesagt, daß ist nur ein Videoportal, einige wurden auch schon gelöscht, und es sind noch nicht mal alle Uploads, die es noch sonstewo gibt.
An die Ripperboards kommt man leider nur sehr schwer, da diese oft auf ausländischen Servern liegen.
Dulo hat geschrieben:Allerdings finde ich es trotzdem unsinnig das der tv-partner abgesprungen ist, da es bestimmt auch subs gab bevor Inuyasha in deutschland lizensiert wurde.
Dazu kann dir blue wohl mehr sagen. Soviel ich weiß, wurden bei der Lizenzierung Fansubs eingestellt und ich habe bis heute keine deutschen Fansubs der 1. und 2. Staffel gesehen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Rein Theoretisch betrachtet wäre es nichtmal allzu kompliziert die ripperboards woher man illegale torrents und verlinkungen zu filehostern bekommt auszuschalten, man könnte sie einfach hacken, damit wäre die quelle des problems beseitigt, und des schöne daran ist das diese boards sich nichtmal beschweren könnten, da die betreiber ja anonym bleiben wollen da sie sonst im knast laden.
Man sollte es sogar Staatlich erlauben solche boards zu hacken, oder ncoh besser der staat selber soll sie hacken da er ja immerhin auch dadurch bestimmt milliarden an mehrwertsteuer verliert (sollte aber eben nur für solches homepages gelten)
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll...
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Liferipper
Wenn du schon was zu sagen hast dann bitte etwas richtiges, und nicht so einen dummen Kommentar.

@Neko ich bleib bei meiner version das es absolut übertrieben war das der mögliche TV-Partner abgesprungen ist, da selbst wenn die serie 10.000 mal gesaugt würd das nichts im vergleich zu den einschaltquoten wären.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

@Liferipper
Wenn du schon was zu sagen hast dann bitte etwas richtiges, und nicht so einen dummen Kommentar.
Welch Ironie...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben: @Neko ich bleib bei meiner version das es absolut übertrieben war das der mögliche TV-Partner abgesprungen ist, da selbst wenn die serie 10.000 mal gesaugt würd das nichts im vergleich zu den einschaltquoten wären.
Also dann überlegen wir doch mal. Wie finanziert sich denn nun so ein TV-Sender? Nicht wirklich durch Einschaltquoten, auch wenn diese einen Einfluß darauf haben. Die Einschaltquote sagt ja erstmal nur aus, ob eine Sendung von vielen Leuten geguckt wird und statistisch von wievielen. Es ist ja nicht so, daß ein Sender für jeden Zuschauer eine bestimmte Geldsumme bekommt. Zur Finanzierung haben Sender folgende Möglichkeiten:

- GEZ-Gebühren: Damit finanziert sich das Öffentlich Rechtliche Fernsehen (Bitte jetzt keine Diskussion in diesem Thread hier über Sinn und Unsinn der Gebühren! Wer unbedingt darüber Reden will, kann einen Thread im Small Talk aufmachen.)

- Werbung: Unternehmen plazieren Werbung für ihre Produkte um zum Kauf anzuregen. Dafür sind sie bereit, eine nicht unerhebliche Menge Geld auszugeben. Hier spielt die Einschaltquote eine Rolle, denn umsomehr Zuschauer zu einem Zeitpunkt vor dem TV sitzen, umso mehr Geld kann der Sender für die Werbung verlangen. Ich denke mal, daß Werbung eine der großen Finanzierungsmöglichkeiten ist.

- Pay-TV/Abo: Hier bekommen die Sender Geld von jeden einzelnen Zuschauer, der ein Abo abschließt, egal ob er eine Sendung guckt oder nicht. Allerdings muß erstmal ein Abo abgeschlossen werden. Wenn also der Zuschauer keinen Bedarf dafür sieht, weil ihm die Sendungen nicht gefallen, dann hat der Sender was falsch gemacht. Wenn aber jemand keinen Bedarf sieht, weil er sich die Sendungen im Internet runterladen oder angucken kann, dann entstehen hier dem Sender durch diese illegalen Handlungen Verluste.

- sonstige Finanzierungsmöglichkeiten: Dazu zähle ich mal staatliche Unterstützung, Spenden, Finanzierung durch Vereine, Einnahmen durch Bereitstellung von Sendeplatz, DVD-Verkäufe, etc.


Es gibt also für einen TV-Sender verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung; manchmal werden mehrere Möglichkeiten zusammen benutzt. Manchmal wird aber die eine oder andere Möglichkeit wenig oder gar nicht genutzt. Nicht jeder Sender benutzt Werbung als Haupteinnahmequelle.

So, dann gucken wir uns doch noch einmal einen Absatz aus blues Post an:
blue hat geschrieben:Jetzt hatten wir vor Kurzem eine Chance gehabt, dass sich doch noch ein TV-Partner für InuYasha hätte finden lassen, aber prompt kamen einige Helden auf, die so dumm waren groß rauszuposaunen, dass sie nun die verbleibenden Folgen subben und "unters Volk bringen" wollten. Logisch, dass der potentielle Partner bei dieser Aussicht (als ob sich dann noch die neuen DVDs verkaufen liessen) gleich abgesprungen ist.
Ist jetzt eine Vermutung, aber der letzte Satz läßt mich vermuten, daß der Sender geplant hatte, einen Teil der Kosten über die DVD-Verkäufe reinzuholen. In diesem Fall wären die Einschaltquoten zwar nicht unwichtig, aber unerheblich zur Finanzierung. Und hier spielt dann die mangelnde Wahrscheinlichkeit des DVD-Verkaufs eine maßgebliche Rolle. Wie gesagt, ist eine Vermutung, da keine Fakten veröffentlicht wurden. Hierzu könnte blue oder Nils mehr sagen. Aber egal, die Finanzierung eines Senders und die Entscheidung abzuspringen ist nicht das wirkliche Problem hier.


Das Problem hier ist jedoch die Einstellung und das Verhalten der sogenannten "Fans". Viele denken doch, daß das angucken und runterladen von Anime ganz normal ist. Wird doch in einigen Foren und auch bei den Videoportalen dieser Eindruck erweckt, da dort Links offen weitergeben werden, Videos zur Verfügung gestellt werden oder über Downloads diskutiert, nein eher geprahlt wird. Die denken noch nicht einmal darüber nach. Sie wollen darüber auch nicht nachdenken. Sie wollen immer nur alles haben, und zwar sofort und kostenlos. Und wenn man ihnen dies dann mal vor Augen hält und ihr Verhalten kritisiert oder wie in diesem Fall eine weitere Veröffentlichung erstmal eingestellt wird, dann fangen die wenigsten an mal zu überlegen. Nein, da sind sie dann erstmal beleidigt. Schreien nach einer Fortsetzung und weiteren Möglichkeiten es sich illegal anzugucken, bejubeln die, die es hochladen und machen weiter wie bisher, ohne Sinn und Verstand. Und ich spreche hier erstmal nur von denen, denen ich "Dummheit" bzw Naivität unterstelle. Hier stellt sich die Frage, wie kann man es schaffen, daß deren Einstellung sich ändert. Wie schafft man es, daß gucken im Internet und downloaden nicht als "normal" angesehen wird? Wie erreicht man es, daß diese Leute drüber nachdenken und sich den Konsequenzen ihres Handelns bewußt werden?

Ein weitaus größeres Problem sind die, die sowas aus voller Absicht machen. Während man aus der ersten Gruppe einige noch zum Überlegen bringen kann, hat man bei denen hier kaum noch eine Chance. Die wissen ganz genau, was sie machen und sie wissen auch, daß es nicht legal ist und das sie damit Schaden anrichten. Um sich zurechtfertigen werden von diesen Leuten dann die fadenscheinigsten Erklärungen herangezogen, warum sie im Recht sind, Anime hochzuladen und zum Download zur Verfügung zu stellen bzw. warum sie es downloaden. Was man da zu lesen bekommt ist einfach nur lächerlich und so was von dumm. Eines der dümmsten Argumente ist, daß man es nicht kauft, weil die deutsche Synchro oder Qualität schlecht ist. Ja klar, ne...deswegen ladet man es sich dann mit der deutschen Synchro runter. Blöder gehts echt kaum noch.


@ Liferipper
*Taschentuch reich* :smt043


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Neko ich stimme bei deinen Äußerungen im Großen und Ganzen überein.
Leider rennt man bei den meisten Internetguckern auch mit diesen Argumenten die du angebracht hast gegen eine Wand.
Die stellen sich dann dumm.Aber ich glaube nicht das diese Jenigen wirklich dumm sind.
Die tun das nicht nur aus Dummheit oder Naivität,denn sonst müssten sie ein IQ im negativen Bereich haben.
Man hört doch eigentlich jetzt nun schon von allen Seiten,das Internet gucken illegal ist,also wenn das der letzte noch nicht mitgekriegt hat das was er da macht illegal ist müsste dieser blind und taub sein.
Ich bin der Meinung das wissen mitlerweile alle,jedoch verdrängen diese ihr Wissen gerne bis in die hinterste Ecke ihres Gehirns und wenn das Thema angesprochen wird stellen diese ihre Ohren auf Durchzug.

Aber du sprichst schon wahre Worte und ich fands auch mal Interessant und Gut das du die Finanzierungsmöglichkeiten von TV-Sendern mal angebracht und erklärt hast.
Vielleicht lesen ja einige Internetgucker mal deinen Kommentar und es kommt doch noch der Aha-Effekt,aber das wird wohl echt nur ne Minderheit sein,die meisten denken ja sowieso, "Warum sichs schwer machen,wenns auch einfach geht?!"
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Kagome1990 hat geschrieben: Die tun das nicht nur aus Dummheit oder Naivität,denn sonst müssten sie ein IQ im negativen Bereich haben.
Dies könnte man manchmal aber echt glauben... :roll:
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Ich find des jetzt mal wieder sooo mies.. ich könnt mit blue um die wette kotzen^^.'


Also irgndwie versteh ich auch die Logik von dem TV Partner nich... ich mein wenn InuYasha fotgesetzt wird haben sie doch eigentlich etwas nettes getan... *seufz* Nee jetzt im ernst, es gibt immer noch genug leute die sich InuYasha ansehen... Und die alle um den ersten platz in der schlange für den kauf der dvd's kämpfen würden [was für ein satz^^]
also für die 3 staffel mein ich........ Ich bin richtig verzweifelt, ich wusst ja noch nicht mal das es einen TV partner gibt der vllt mithilft... Und die enttäuschung war um so größer als ich gelesen hab das es doch nichts wird... Ach wie schon gesagt...kotzen is angsagt...

Ich denk aber auh [genau wie Dulo] das die meisten keine Ahnung habe was sie für einen schaden anrichten, z.b. n kumpel von mir hat inuyasha auch nur noch über youtube geguckt... bis es eine "kleine" Zankerei zwischen uns gab... hehe..^^.' Der Idiot hat sich fan genannt und wusst noch nich mal das InuYasha ein verfilmter Manga ist... *sich an stirn klopf* super fan sag ich da nur... Ich finde genau DAS richtet Pokito an... *grrr*

Nach dem ich jetzt nur dummes Zeug rausgeschwafelt habe :-X
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

InuYashas-lil'Sis hat geschrieben: Der Idiot hat sich fan genannt und wusst noch nich mal das InuYasha ein verfilmter Manga ist... *sich an stirn klopf* super fan sag ich da nur... Ich finde genau DAS richtet Pokito an... *grrr*
Oh ja, sowas kenne ich. Massenweise...
Da fehlen dann einem auch echt die Worte.



Ich musste diesen sinnlosen Post jetzt schreiben, da ihr alle meine neue, tolle Signatur sehen muesst... :lol:
TWILIGHT!!
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

InuYashas-lil'Sis hat geschrieben:Und die alle um den ersten platz in der schlange für den kauf der dvd's kämpfen würden [was für ein satz^^]
also für die 3 staffel mein ich........
Nein, gibt es nicht. Und gerade dies ist das Problem. Lies dir mal blues Post genau durch und auch die anderen Posts von ihm im anderen Thread hier im Feedback. Dann siehste, daß die Leute eben nicht die DVDs kaufen wollen. Viele wollen nur, daß es illegal hochgeladen wird damit sie es sich dann illegal downloaden oder angucken können. :evil:
InuYashas-lil'Sis hat geschrieben:z.b. n kumpel von mir hat inuyasha auch nur noch über youtube geguckt... bis es eine "kleine" Zankerei zwischen uns gab... hehe..^^.' Der Idiot hat sich fan genannt und wusst noch nich mal das InuYasha ein verfilmter Manga ist... *sich an stirn klopf* super fan sag ich da nur... Ich finde genau DAS richtet Pokito an... *grrr*
Das er nicht weiß, daß IY auch ein Manga ist, macht ihn nicht zu einem Nicht-Fan. Aber daß er es sich auf einem Videoportal anguckt, macht ihn und andere zu einen Nicht-Fan! Denn genau dieses Verhalten hat zu der derzeitigen Situation geführt und damit werden die Uploader mit ihrem illegalen Tun bestätigt. :cry: Und so sehr ich Pokito nicht ausstehen kann, aber Pokito ist daran unschuldig.
Kagome1990 hat geschrieben:Die tun das nicht nur aus Dummheit oder Naivität,denn sonst müssten sie ein IQ im negativen Bereich haben.
Wenn man so manches liest, könnnte man das glauben... :roll:

Und wenn ich sowas lese:
Post 1:
asoooooo also wenn es in tv kommt dann ist es auch in *zensiert*?

Post 2:
ich denke mal schon, weil ja die 1te und 2te staffel auch drine ist^^
Da fällt einem nichts mehr ein außer :smt078 :brick:


Ich habe jetzt mal einen Post auf einer bestimmten Seite abgesetzt. Mal sehen, ob da einige mal drüber nachdenken und man da eine vernünftige Antwort bekommt. Oder nur gedankenloses Gejammer und Geschrei. Wobei ja noch die Frage bleibt, ob mein Post überhaupt dort stehen bleibt, und ob er nicht gleich gelöscht wird, weil er eben die nicht gern gehörte Wahrheit anspricht... :roll:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Neko: Das er nicht weiß, daß IY auch ein Manga ist, macht ihn nicht zu einem Nicht-Fan. Aber daß er es sich auf einem Videoportal anguckt, macht ihn und andere zu einen Nicht-Fan! Denn genau dieses Verhalten hat zu der derzeitigen Situation geführt und damit werden die Uploader mit ihrem illegalen Tun bestätigt. Und so sehr ich Pokito nicht ausstehen kann, aber Pokito ist daran unschuldig.


Ich find aber schon (also meiner meinung nach) ein fan sollte wenigstens wissen das es auch mehr als nur den anime gibt.. Und selbst wenn nicht... dieser kumpel wusste noch nicht mal das es die dvd's gibt.. er kannte inuyasha nämlich nur noch aus youtube und vor einigen jahren eben rtl2... Und ich find das einfach nicht akzeptabel das er sich dann als fan bezeichnet... xD




Post 1:
asoooooo also wenn es in tv kommt dann ist es auch in *zensiert*?

Post 2:
ich denke mal schon, weil ja die 1te und 2te staffel auch drine ist^^

wo stand das? xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

@Neko

Da bin ich auch mal gespannt und bestimmt auch viele andere hier im Forum,wäre nett wenn du uns da mal bitte auf dem Laufenden hältst.
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Mich wundert ja immer noch, warum es gerade Inuyasha so hart getroffen hat, aber Serien wie Naruto oder OnePiece oder sonst was, nicht...
Ich bin keine Signatur -.-
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Naja, Naruto wurde ausreichend gehyped, da passte die Veröffentlichung eigentlich recht gut. Dass die Serie noch im Fernsehen läuft (selbst wenn man bei RTL0 nur Panituro zu sehen bekommt), bekommt den Verkaufszahlen auch ganz gut, denn so ist sie noch "frisch".

One Piece wird dagegen wohl überhaupt nicht auf DVD erscheinen. Es gibt zwar hier und da immer wieder OP-Fanatiker, die nach DVDs schreien, aber kein Label wird sich damit belasten wollen, da OP noch viel mehr als Naruto als "Dauerläufer" ein Risiko darstellt. Bei Naruto gibt es einen Abschluss nach, glaube mal 220 Eps. Dann beginnt mit Shippuuuden ein eigenständiger Block. OP steuert dagegen auf Rekordzahlen bei den Episoden hin. Toll für Fans im TV, aber absolut tödlich für eine DVD-Veröffentlichung.

Dass Panini mit Bleach ein weiteres Episodenmonster rausbringt, hatte mich sehr erstaunt. Ehrlich gesagt hatte ich vor Jahren Bleach selbst auf dem Plan für Red Planet. Aber als sich abzeichnete, dass die Episodenzahl weiter ansteigen würde, hatte ich dann doch die Reißleine gezogen - und das war vor dem Marktkollaps in 2007.

InuYasha hat hier das Problem, dass es inzwischen eine sehr große Pause gegeben hat und 63 Episoden derzeit ein verdammt hohes Risiko sind. Das Abspringen des TV-Partners lag schlicht darin begründet, dass durch die tollen Ankündigungen von DummSubs (und inzwischen sind sie auch überall zu finden) abzusehen war, dass eine etwaige Vorinvestition bei den Synchrokosten nicht durch Verkaufserlöse refinanziert werden können. Alleine daran, dass ein paar DummSubber ausreichen zeigt doch, wie dünn inzwischen das Eis derzeit auf dem Animemarkt geworden ist.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

InuYashas-lil'Sis hat geschrieben: Ich find aber schon (also meiner meinung nach) ein fan sollte wenigstens wissen das es auch mehr als nur den anime gibt.. Und selbst wenn nicht... dieser kumpel wusste noch nicht mal das es die dvd's gibt.. er kannte inuyasha nämlich nur noch aus youtube und vor einigen jahren eben rtl2... Und ich find das einfach nicht akzeptabel das er sich dann als fan bezeichnet... xD
Nein, finde nicht, daß jemand, der einen Anime mag und sich Fan nennt, unbedingt wissen muß, daß es auch einen Manga gibt. Und umgekehrt auch nicht. Daß er aber nicht mal wußte das es die DVDs gibt, finde ich schade. Aber am schlimmsten ist es, daß er es nur durchs Internet illegalbezog.

Um ein Fan zu sein, muß man nicht jede Einzelheit über einen Anime wissen. Ich bin auch der Meinung, man muß sich nicht die DVDs oder Merchandising kaufen, um sich Fan zu nennen. Wenn man z.B. aus finanziellen Gründen sich die DVDs nicht leisten kann und es nicht im TV kommt, dann muß man eben, wenn auch zähneknirschend, darauf verzichten es anzugucken. Auch wenn es hart ist.

Jemand der sich Anime illegal im Internet, und dazu gehören auch Videoportale :!: , anguckt oder downloadet, ist imo KEIN Fan. In der Beziehung hast du recht, wenn du sagst, er kann sich nicht Fan nennen. Denn als Fan sollte man nicht dazubeitragen den Markt zu zerstören.

@ Kagome1990
Werde ich irgendwie. Hab deswegen schon mal blue angeschrieben.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die Aktion auf MyVideo von wegen "Wir wollen InuYasha zurück" habe ich auch im Auge. Eine ansich lobenswerte Aktion, die durch eine unvorsichtige Aussage einer RTL2-Hotline entstanden ist. Leider wird sie ihr Ziel nicht erreichen, denn RTL2 hält an ihrem jetzigen Programmschema fest und da passt InuYasha eben überhaupt nicht mehr rein. Positiv finde ich die Aktion mit ihren Videoclips. Da sind durchaus interessante AMVs dabei sowie "persönliche Messages" und so. Allerdings gibt es da auch immer wieder Helden, die einfach nur Episoden oder die Movies reinstellen (was von mir wenn ichs sehe oder gemeldet bekomme, immer gleich löschen lasse).
Nur mal so am Rande: Rein rechtlich sind AMVs auch illegal, denn es werden Sequenzen aus lizenziertem Material ohne Freigabe verwendet sowie Musik darin verarbeitet, für die man keine Verbreitungsrechte hat. Aber ich sehe bei AMVs den "künstlerischen Aspekt" oder juristisch formuliert die "schöpferische Höhe", weswegen ich definitiv nichts gegen AMVs unternehmen werde. Gefahr droht hier eher von Seiten der Musikindustrie.

Neko hat ja mal den Test gemacht und in deren Forum (komisches Handling, aber naja) einen Thread aufgemacht und die illegalen Episoden thematisiert. Die Reaktionen darauf sind recht interessant. Zum großen Teil erst mal die üblichen Argumente mit "DVDs zu teuer" und gleich wieder die Vergleiche mit Hollywoodserien. Es wurde schon x-mal an allen möglichen Stellen erklärt, aber das nutzt nichts. Wir schreiben uns die Finger wund und dann kommt doch wieder ein Held hervorgekrochen mit "...aber die Box von {beliebige Hollywoodserie} kostet ja nur...".

Eher amüsant finde ich eine Argumentation, die zuerst das IYFP als reine Fanseite abtut und dann zu wissen vorgibt, dass Red Planet aus ganz anderen Gründen als der Marktsituation IY abgebrochen hat. Naja, das man keinen Plan hat was das IYFP tatsächlich ist, ging der Wikipedia-Administration ja auch schon so, die manchmal etwas seltsame Vorstellungen haben. Bekam ich auch bei meinem Haruhi-Projekt zu spüren. Die englischsprachige Wikipedia verlinkt auf die sosbrigade.de, aber nicht die deutsche. Find ich immer wieder faszinierend, da sich das auch in den Statistiken so widerspiegelt.

Naja, und dass Einige vorgeben, mehr zu wissen als diejenigen, die sich tatsächlich mit etwas befassen, ist auch nicht mehr ganz so neu. Sieht man auch an dem dort ebenfalls aufgetauchten Gerücht um den 5. Movie ("verlässliche japanische Quelle"). Ich denke, wenn wir bei ytv und sunrise nachfragen würden, käme als Antwort sowas wie "Bist du jetzt schon auf deine eigenen Aprilscherze reingefallen?" zurück *g*

Es wird auch mit anderen Ländern verglichen. Da gäbe es schließlich auch Ripps und die Serie wäre dort trotzdem komplett. Leider wird nicht erwähnt, dass zwischen den Märkten zum Teil sehr große Unterschiede bestehen und der deutschsprachige Markt mit der schwächste ist (da die Deutschen im Allgemeinen zu blö.... zu unaufgeschlossen sind was Anime betrifft).

Leider ist es wenig ratsam einfach zu dieser Gruppe zu verlinken. Neko hat es dort auch schon angesprochen, dass dort neben den Wünschen InuYasha wieder zu senden auch gleich munter Links zu Download- und Streamingseiten von Rippern publiziert werden. Würde sich jetzt hier im IYFP-Forum auf die Gruppe verlinkt werden, in der offen solche Links verschoben werden, könnte der falsche Eindruck entstehen, dass diese Links unproblematisch wären. Sind sie aber nicht. Würden hier diese Links auftauchen, dann nur so lange, bis einer unserer Mods oder ich den sehen würde.

Leider bestätigt diese Gruppe nur die Aussage von Nils, dass sich "die hiesigen Anime-Fans den Markt selbst kaputtmachen".

Eines noch: Ein Fan muss nicht unbedingt alles über eine Serie wissen. Auch ich lerne da ständig immer wieder was dazu ^^ Entscheidend ist allerdings, ob jemand Anime fördert (-> Fan) oder z.B. durch Laden und Bewerben von "DVD-Ersatz" eher schadet (-> Anti-Fan).

MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Naja, und dass Einige vorgeben, mehr zu wissen als diejenigen, die sich tatsächlich mit etwas befassen, ist auch nicht mehr ganz so neu. Sieht man auch an dem dort ebenfalls aufgetauchten Gerücht um den 5. Movie ("verlässliche japanische Quelle"). Ich denke, wenn wir bei ytv und sunrise nachfragen würden, käme als Antwort sowas wie "Bist du jetzt schon auf deine eigenen Aprilscherze reingefallen?" zurück *g*
Black Tessaiga?
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Neko und blue: Ihr habt ja recht.. ich meine gut, wenn er es nicht weiß das es als manga erhältlich ist, sein pech, kriegt er eben nie mit wie es endet *muhaha*
aber das ich mit ihm gestritten hab liegt ja auch an anderen sachen...
z.b.: auch an den dvds, wenn er zu mir kommt und sagt er sei ein größerer fan wie ich (ohoh so soll der mir mal lieber nich kommen) und dann aber noch nich mal weiß das es dvds, mangas, cons usw. gibt dann finde ich das wirklich nich mehr witzig...
Ich bin bestimmt nicht der größte fan aber immer noch ein bessrer wie er, ich hab grade innerhalb von 2 monaten 27 mangas gekauft, und das will was heissen immerhin bin ich nur eine kleine, arme schülerin *lach*

@blue: heisst das das die gruppe in myvideo umsonst ist? dafür hab ich mich da nämlich extra registriert.... *seufz*

Im Schuelervz. kommt auch dauerhaft so ein kommentar wie: aber es ist billiger über youtube... Hirnies, da kann man nur sagen: Nichts is au billiger als InuYasha kucken... *böse bin*

Ach verdammt ich hab keine lust mehr... immer das selbe thema... Aber noch mal was positiv spammendes *g* hab gestern noch einen InuYasha fan erschaffen^^ und die wünscht sich zu weinachten, 3 mal dürft ihr raten^^ Dvd's^^ *super stolz bin*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Antworten