Geheule auf Streamingportale wie MyVideo, YouTube & Co.

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Wenn man ein reines gewissen habe will dann sollte man es auf unsere weise machen...
Vorallem ich habe ja jetzt mehrere Fans gewonnen *jubel schrei*
Ich musst sogar manche dvd's (kinofilme) verleihen damit sie ihre eigenen dvd abende machen können^^

Ach verdammt..grade eben wieder so eine diesmal auf fanfiktion.de guck es dir doch über myvideo an da kostet es nichts.. nur es ging hier um bleach..
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Hm..Bleach,Belach..kommt mir bekannt vor^^

Wie blue bereits erwähnte wegen DummSubs und Fansubs...Fansubs sind ja dazu da um einen Anime bekannt zu machen. Ich guck mir zum beispiel princess tut mit deutschem untertitel an. mittendrin inder folge steht dann immer "Verbreitung bitte nach Lizenzierung einstellen!"

DummSubs ja..schaden eben den Animes...Wurde ja hier schon hundertmal erklärt...Was haben die eigentlich davon?! Sie subben Inuyasha..ja..Und? was hilft ihnen das weiter?? Ich meine wenn sie japanisch übersetzten können hätten sie so viel hirn haben müssen und die subs nicht erstellen können (einfach für sich selber übersetzen?!)
Und keine verbreitung starten...Die wollen blos Aufmerksamket..denke ich..oder sie sind einfach dumm :P (sind sie ja auch :sangogrr: )
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Ja wahrscheinlich heist es bei denen im Freundeskreis.. du kannst doch japanisch.. tust du mir den gefallen und übersetzt es mir mal?!
Hab ich mich auch schon 100 mal gefragt.. es bringt ihnen rein garnichts.. sie schaden eigentlich nur uns...
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

SangoOneChan hat geschrieben: Ich meine wenn sie japanisch übersetzten können hätten sie so viel hirn haben müssen und die subs nicht erstellen können (einfach für sich selber übersetzen?!)
Eine Sprache können bedeutet nicht unbedingt Intelligenz in anderen Bereichen. Und wahrscheinlich werden meist englische Subs oder Dubs genommen, welche auch nicht immer korrekt sind.
SangoOneChan hat geschrieben: .Die wollen blos Aufmerksamket..denke ich..oder sie sind einfach dumm :P (sind sie ja auch :sangogrr: )
Auf den Punkt getroffen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Stimmt ich hab mal vor kurzem was auf japanisch gesehen (Original^^) und auf Englisch...Da war..irgendwie der Satz ander XD

Am Anfang erwähnte blue doch etwas von einem möglichen TV-Partner..Welcher wäre es denn gewesen..? Oder hab ich etwas überlesen..?
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Nein, du hast nichts überlesen. Der Name des TV-Partners wurde nicht genannt.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
GerdyDellux
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 07, 2008 1:03 am

Beitrag von GerdyDellux »

Mit Folge 104 endet ja die 2. Staffel an einer für mich persönlich storytechnisch sehr ungünstigen Stelle !! Zum Thema "keine 3. Staffel in De" habe ich mich ja schon weiter oben geäußert. Allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage was ich machen soll ... soll ich (eventuell vergeblich) auf die 3. Staffel hoffen und warten ... oder soll ich mir die fehlenden Folgen mit deutschen Subbs auf Youtube ansehen, da die 3. Staffel eh nicht mehr erscheinen wird ?? Schaue ich mir jetzt aber Inuyasha über Youtube an, dann gehöre ich selbst ja auch zu diesen Ar*ch*ö*he*n die auch noch die letzte Hoffnung einer Fortsetzung zerstören und das will ich mit Sicherheit nicht !! Also welches Verhalten ist jetzt richtig ??
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

dann gehöre ich selbst ja auch zu diesen Ar*ch*ö*he*n die auch noch die letzte Hoffnung einer Fortsetzung zerstören und das will ich mit Sicherheit nicht !! Also welches Verhalten ist jetzt richtig ??

Glaub ich nicht, du denksch wenigstens drüber nach was richtig und was falsch is... hmh... also ich hab *es tut mir immer noch unendlich doll leid* die englischen folgen angeguckt... Ohne subs... habs mir selbst übersetzt.. *wehmütig grins* Aber sollte jemals die dritte staffel rauskommen bin ich, wie schon gesagt, die erste in der schlange die sie sich kauft..
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

GerdyDellux hat geschrieben: Also welches Verhalten ist jetzt richtig ??
Möchtest du jetzt wirklich, daß wir dir sagen müssen, welches Verhalten richtig ist? :shock:
Aber ich denke, daß weißt du schon. Falls nicht, manchmal ist eben Verzicht der richtig Weg. Fällt zwar schwer, aber man überlebt es. ;)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Ja man kann es überleben..XD (Oke ich bekomme zwar Entzugserscheinungen aber ich zieh mir meine L-DVD (Nr. 5) rein^^

Da hätt ich noch ne Frage:

Es gibt doch diesen...OVA Kuroi Tessaiga..Wie formulier ich das jetzt..wird der viellicht doch auf deutsch kommen (so wie die Filme?) Meines wissens nach gibts den noch nich auf dvd..^^ Aber könnte der theoretisch einfach auf DVD erscheinen ode muss der im Fernseher laufen..? Ach..ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Bisher ist die OVA zum schwarzen Tessaiga auch in Japan ausschließlich in der Ausstellung im Sommer auf der Tokioter Ginza gelaufen. Bislang sind noch keine weiteren Schritte dazu bekannt geworden.

Zum vorherigen Thema:
Es ist völlig unproblematisch, wenn man am Anfang seiner "Animekarriere" auch erst in den falsche Quellen gegraben hatte. Ich hatte schon mal in den 90ern Kontakt mit Animes, aber mehr am Rande. Als ich 2002-2003 mich wieder mit dem Thema beschäftigte, kam ich auch erst über reines Downloaden dazu, ohne groß Gedanken über Herkunft etc. zu machen. Ich war einfach nur fasziniert, dass es das Ganze mit englischen Untertiteln gab.

Auch wenn der Weg über dieses DC++ etwas umständlich war (erste Serien: Ranma, NGE und Gravitation). Dann folgte IRC und die Entdeckung der deutschen Szene. Dann beschäftigte ich mich mit dem Thema auch näher und erkannte die Hintergründe der ganzen Szene bzw. brachte mich entsprechend in die Szene ein.

Auch bei DVDs machte ich anfangs den Fehler und griff bei den "günstigen Preisen" auf ebay zu (HK-Bootlegs). Das änderte sich schnell und seitdem sind ebay-DVDs aus Luxemburg ein absolutes no-Go und mein volles Regal an der Wand sind nur noch richtige Originale. InuYasha und Red Planets Aktion, die zum IYFP führte, taten ein Übriges.

Wichtig ist dabei nur Eines:
Fehler macht jeder mal, aber man sollte bereit sein, daraus zu lernen. Daher nehme ich niemandem seine früheren Fehler krumm, wenn er/sie dafür jetzt als echter Fan bei der Stange bleibt und mithilft, andere davon zu überzeugen, dass Ripper, PiratenStreamer und DummSubber dem Hobby Anime nur Schaden zufügen.

Zu InuYasha und was tun wegen der dritten Staffel:
Neko und SangoOneChan haben es schon richtig angedeutet - in dem Fall ist wohl eher Verzicht angesagt. Es gibt ja immer noch die Mangareihe von EMA, die mit Band 37 bis 56 sogar noch mehr InuYasha zu bieten hat als der Anime. Ansonsten - wir bleiben irgendwie weiter am Ball, aber da hilft wirklich nur noch Geduld.

MfG, blue....
GerdyDellux
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 07, 2008 1:03 am

Beitrag von GerdyDellux »

Nach all dem was ich bis jetzt hier gelesen habe, werde ich es mir sicherlich nicht auf Youtube ansehen, allerdings möchte ich auch gerne wissen wie es weitergeht !! English beherrsche ich sehr gut, japanisch ein wenig, allerdings möchte ich mich auf die Serie konzentrieren und nicht nebenbei noch übersetzen !!
Bild
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

allerdings möchte ich auch gerne wissen wie es weitergeht
blue hat geschrieben:Zu InuYasha und was tun wegen der dritten Staffel:
Neko und SangoOneChan haben es schon richtig angedeutet - in dem Fall ist wohl eher Verzicht angesagt. Es gibt ja immer noch die Mangareihe von EMA, die mit Band 37 bis 56 sogar noch mehr InuYasha zu bieten hat als der Anime. Ansonsten - wir bleiben irgendwie weiter am Ball, aber da hilft wirklich nur noch Geduld.

MfG, blue....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Also ich finds auch ziemlich krass, wie sich die Lage von Tag zu Tag verschlimmert. Es werden immer mehr Anime hochgeladen und übersetzt. Inzwischen kann man das auch nicht mehr kontrollieren und nachverfolgen, so schnell wie das alles von statten geht. Demzufolge glaube ich leider nich mehr dran, an eine Wende im Anime Markt. Die sogenannten Fans machen sich ihr Hobby selbst kaputt und viele Wissen es sogar und machen trotzdem weiter mit uploads und streaming. Schon traurig alles :(
GerdyDellux
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 07, 2008 1:03 am

Beitrag von GerdyDellux »

Ich sehe mir aber nunmal lieber die Anime-Serien an, als die Manga-Bände zu lesen !! Naja vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten, man soll ja bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben !!!!
Bild
GerdyDellux
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 07, 2008 1:03 am

Beitrag von GerdyDellux »

Vielleicht reicht es ja schon, wenn er ihnen das Netzwerkkabel rauszieht bzw. ihnen die wlan-Antenne abbricht !!
Bild
GerdyDellux
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 07, 2008 1:03 am

Beitrag von GerdyDellux »

Ich entschuldige mich lieber schon einmal vorneweg, falls ich in diesem Post zu offtopic werde. Aber so langsam kotzt mich die derzeitige Situation in diesem Land einfach nur noch an !! Naja gut was meine Interessen betrifft, müsste mich die Situation in Deutschland eigentlich schon seit ein paar Jahren ankotzen !! Denn irgendwie ist vieles von dem was mich interssiert in Deu. nur ein Nischenmarkt bzw. -produkt, während "es" in anderen Ländern ziemlich groß und angesagt ist. Drei persönliche Beispiele hierfür: Wrestling, Anime und dank deutschem Jugendschutz teilweise auch Spiele. Tja und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, so bekommt man gewisse "Dinge" aufgrund der Marktsituation nicht einmal mehr legal zu kaufen. Doch ist das schon alles ?? Nein !! Es gibt ja schließlich noch eine gewisse Szene welche sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit dem Thema Raubkopien auseinandersetzt !! Was zur Folge hat, dass wir die ehrlichen Fans tiefer in die Taschen greifen dürfen um den durch diese netten Leute entstandenen Schaden wieder auszugleichen !! Nur mal schnell so nebenbei ein aktuelles Beispiel: Wie man in meiner Signatur sieht bin ich XBOX 360 Spieler und bezahle pro Spiel 70€, ich bezahle sie auch mehr oder weniger gerne um die Entwickler zu unterstützen, ich will ja schließlich auch in Zukunft gut unterhalten werden !! Es gibt aber auch solche reizende Personen die ihr Laufwerk flashen um "Sicherheitskopien" abspielen zu können und von denen man sich dann solche netten Sprüche anhören darf wie dumm man doch eigentlich sei, sich die Spiele zu kaufen und wie clever sie doch wären und wieviel kostenlosen Spielspaß sie doch schon gehabt hätten !! Das einzig Positive hierbei ist aber, dass Microsoft ausnahmslos gegen Raubkopierer vorgeht, so fühle ich mich als ehrlicher Kunde doch schon ein wenig zufriedengestellt !! So langsam frage ich mich dann aber worin denn dann noch der Sinn liegt sich etwas legal zu kaufen ?? Versteht mich da jetzt nicht falsch, ich werde mir zwar weiterhin mein "Zeug" kaufen oder bestellen und dafür bezahlen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als "Fan" nur noch den Trottel für all die "Schnurrer" spielen darf !!
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

GerdyDellux: Wow.. du bist ja auch genauso angefressen wie ich *g*

Aber mich regt es auch unendlich doll auf, immer diese ewigen sprüche von wegen ich sei dumm, weil ich es mir kaufe..... *grrrr*
Da könnt ich soooo kotzen *eimer such*
Und dann beschweren sie sich das es nich mehr läuft... *noch mal grrrrr*

Würde es positive Wirkungen haben wenn ich diese ******** abstechen/luchsen was auch immer würde? Wenn ja würde ich es sofort machen..aber ich habe irgendwie das gefühl das es dann heißen würde inuyasha würde mich gewalttätig machen...

Also wirklich.. das is sooo mies... Man kann es drehen und wenden wie man will.. wir sind die verlierer *heul*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
GerdyDellux
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 07, 2008 1:03 am

Beitrag von GerdyDellux »

Ja ich bin angefressen, denn ich finde InuYasha extrem geil !! Allein schon die Musik in der Serie finde ich so genial, vor allem "Kikyo's Theme" !! Dann der Wechsel zwischen lustigen und ernsten Momenten und vor allem die Beziehung zwischen Inu und Kagome !! Ich könnte noch vieles mehr aufzählen, was mir einfach nur dermaßen gut an der Serie bzw. an dem Manga gefällt, aber ich will eigentlich auf etwas anderes hinaus. Denn vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass nun auf der Startseite das Wörtchen "wohl" hinzugefügt worden ist und auch wenn es nur ein verdammtes Wort ist, so hat sich doch meine Hoffnung um ein vielfaches erhöht !!!!
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die "kleine" Ergänzung auf der Startseite ist eine Korrektur meinerseits.Denn so definitiv hatte es bislang nur ich selbst formuliert gehabt - mehr aus Verärgerung, dass die Ripper die Fortsetzung verhindert hatten. Red Planet selbst hatte sich im Prinzip immer noch ein Tür offengehalten und hat zwischenzeitlich auch mehrfach Vorstöße gemacht, in Sachen IY Staffel 3 doch noch was zu reißen. Also wurde es mehr als höchste Zeit, dass ich das mal korrigiere - denn trotz aller Verärgerung über das Rippergesocks ist das Thema längst noch nicht vom Tisch.

MfG, blue....
GerdyDellux
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 07, 2008 1:03 am

Beitrag von GerdyDellux »

Ich kann deine Verägerung ziemlich gut nachvollziehen, denn auch ich auch bin wie weiter oben schon geschrieben was dieses Thema angeht ziemlich gefrustet !! Dennoch bin ich wie gesagt aber der Meinung, dass der Wortlaut "endgültig gestrichen" sehr abschreckend wirkt. Ich kann mir schon denken, dass einige die dies gelesen haben, sich anschließend irgendwelche Dummsubbs oder englishen Episoden angeschaut haben. Ob man diese Leute dann noch Fans nennen kann ist allerdings eine andere Frage !! Ich persönlich weiß es nicht, denn wenn man die 3. Staffel abgehakt hat und keinen Bock auf den Manga hat, welche Optionen bleiben einem dann noch ?? Ich bin Fan und warte und hoffe, aber ich denke mal, dass es auch genug Leute gibt die Inu zwar toll finden, aber keine Lust haben zu warten oder zu hoffen bzw. die Hoffnung schon aufgegeben haben und sich dann andere Quellen suchen um zu sehen wie es weitergeht !! Aber ich bin wie gesagt über die kleine Veränderung sehr froh !!
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Ja dieser satz: nun endgültig keine staffel macht mir auch richtig zu schaffen.. das hört sich ungefär so an: Ihr braucht es garnicht mehr probieren es is aus.. das is echt ein schlag in den magen.*grummel*
Aber ich will nich das auch meine hoffnung stirbt.. lasst doch wenigstens die da wo sie ist.. denn wenn meine hoffnung stirbt geh ich auf jagd! Das is kein scherz...
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

soll man doch.. für inu geh ich gern in d bau^^ (gefängnis)
xD
Ja aber ih hab dann doch ne frage, und wer sie mit nein beantwortet.. der kann meine hoffnung trotzdem nich zerstören...

Ist es vollkommen SINNLOS überhaupt noch dran zu glauben? Oder gibt es einen kleinen funken, winzig klein, der irgendwo noch da drin wartet entdeckt zu werden?!
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

ich hatt es schon mal irgendwo geschrieben. Nein, die Hoffnung braucht man noch nicht aufzugeben. Denn trotz der derzeiten von den Rippern, Streamern, DummSubbrn und deren Unterstützer verursachten Situation wird das Thema 3. Staffel weiter geköchelt - im Moment aber eben auf sehr kleiner Flamme (da sich erst mal auf dem Markt was tun muss).

MfG, blue....

[Mod-Edit: Habe mal ein paar Kurzbeiträge ausgelagert, damit dieser Thread halbwegs lesbar bleibt]
GerdyDellux
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 07, 2008 1:03 am

Beitrag von GerdyDellux »

Könntet ihr diese kleine Neuformulierung auch an andere Fan-Sites wie z.B. Kaze No Kizu weiterreichen ?? Denn diese haben ja noch die alte Formulierung. Naja vielleicht steigt dann ja auch in deren Community wieder die Hoffnung und die Leute reißen sich zusammen, anstatt sich Dummsubbs etc. anzusehen !! Ich will niemanden verdächtigen oder so, es war nur ein Vorschlag mit Beispiel und Begründung, mehr nicht !!
Bild
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

hey ich wollt mich hier auch mal zu wort melden ;)

unzwar ich habe zuerst eine frage ist es erlaubt sich streams von serien anzugucken die ein öffentlich rechtliches fernsehsymbohl haben (kein premiere) sondern pro sieben oder rtl2.

ich komme zu dieser frage weil ich auf myvideo manchmal wenn ich eine folge verpasst habe weil ich da arbeiten muss und die noch nicht auf die DVD erschienen ist die mir dann dort angucke sobald sie auf DVD erschienen ist mir sie dann aber hole vorrausgesetzt es ist folgender fall.

ich lese ja viel über anime serien weil ich immer nach neuem oder alten mit guten storys suche.

ich lese dann z.B. bei amazon produktbeschreibungen oder kundenrezensionen sofern welche vorhanden sind, daraus lässt sich aber meistens nicht schliessen ob die serie wirklich gut also suche ich auf youtube nach der ersten folge wenn es mir gefällt kauf ich es wenn ich es mir nicht gefällt kaufe ich es nicht gucke aber nicht noch weiter weil gefällt mir ja nicht. ;)

Warum ich das mache um Fehlkäufe zu vermeiden ich habe mir letztens afro samurai geholt ohne eine folge davon zu sehen ich habe nur den trailer gesehn und habe es mir geholt und mir gefällt die serie ganz und gar nicht ich find sie super schlecht und habe dann dafür weil es die als complete box gab und sie preiswert war 30€ sozusagen amazon geschenkt.

meine frage gehöre ich somit auch zu den Leuten die den Release von Anime stoppen? ;(

ich finde eher nicht weil ich sie kaufe wenn sie mir gefallen kann ich bitte eure meinung dazu hören bzw. lesen? :)


Edit: jetzt hab ich ja noch gar nicht meine Meinung dazu gesagt also ich find es schade das nur evtl. wegen den Dummsubbern das die 3te staffel nicht mehr hier erscheint aber es ist auch gut zu lesen das man nicht die hoffnung verlieren soll ;)

GrêêTz
Antworten