Geheule auf Streamingportale wie MyVideo, YouTube & Co.

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
NîghtFâLL hat geschrieben:ist es erlaubt sich streams von serien anzugucken die ein öffentlich rechtliches fernsehsymbohl haben (kein premiere) sondern pro sieben oder rtl2.
Sagen wir mal so: Es ist nicht direkt verboten.
Fakt ist, "schuldig" macht sich zunächst erst mal derjenige, der etwas veröffentlicht, für das er kein Veröffentlichungsrecht hat. Soll heißen: Du darfst dir zwar eine Sendung im Fernsehen für dich aufnehmen (Betamax-Urteil). Aber du darfst es nicht einfach weiter verteilen. Eine Art des Verteilens wäre es bei einem Streamingportal hochzuladen oder als Datei irgendwo zum Download anzubieten.

Wenn man sich bei myvideo, youtube & co. Episoden von Serien anschaut, dann kommt es meiner Meinung nach drauf an, warum man dies tut. Ist es, um sich einen Eindruck zu verschaffen ob sich ein Kauf lohnt oder nicht, dann habe ich absolut kein Problem damit. Problematisch wird es in meinen Augen erst, wenn die Streams als "DVD-Ersatz" dienen sollen. So in der Art "warum kaufen? Bei {beliebige Quelle} krieg' ich's für umsonst!". Dann ist das schlicht unfair den ehrlichen Fans gegenüber und ist auch als tatsächlicher Schaden anzusehen.

"Also ist das Hochladen dann doch ok?"
Nein, isses nicht. Es wäre wesentlich eleganter, wenn die Labels selbst eine oder mehrere Schnupperepisoden bereitstellen würden. Animeondemand (AoD) hat mit Schnupperepisoden bei animexx bereits einen Anfang gemacht. Bei amazon (und manchen anderen) bekommt man zumindest schon mal vereinzelt Trailer zu sehen. Aber das kommt alles von den Leuten, die dazu auch das Recht haben. "Eigenmächtiges Hochladen" geschieht dagegen unkontrolliert und ist deswegen auch nicht rechtmäßig. Insbesondere wenn statt einer Schnupperepisode sämtliche Episoden oder gleich ganze DVD-Images hochgeladen werden.

Und ohne die Möglichkeit DVDs verkaufen zu können - wer soll dann noch eine deutsche Umsetzung eines Animes machen? Aus genau dem Grund haben wir ja die wenig schöne Situation mit der 3. Inu-Staffel.

Das hat übrigens auch rein garnichts mit Senderlogo oder kein Senderlogo o.ä.zu tun.
NîghtFâLL hat geschrieben:meine frage gehöre ich somit auch zu den Leuten die den Release von Anime stoppen? ;(
Nein, denn du willst ja Anime kaufen. Damit bist du bereit den Markt zu unterstützen. Und selbstverständlich isses klar, dass das, was man kauft, einem auch gefallen soll, d.h. "alles kaufen was nach Anime klingt und sich nicht wehrt" wäre ja auch völlig übertrieben. Daher suchst du völlig legitim nach einer Möglichkeit eine Kaufentscheidung treffen zu können. Hier haben die Labels also Nachholbedarf, damit man als ehrlicher Interessent nicht auf die illlegalen Angebote der Ripper, Piratenstreamer und DummSubber angewiesen ist.

Zu deinem Afro Samurai - vertickere es einfach weiter. Das ist völlig legitim, denn dadurch bekommst du wieder Mittel (deine Kohle) um andere Anime, die dir gefallen, zu kaufen (und damit den Markt wieder zu unterstützen).
NîghtFâLL hat geschrieben:Edit: jetzt hab ich ja noch gar nicht meine Meinung dazu gesagt also ich find es schade das nur evtl. wegen den Dummsubbern das die 3te staffel nicht mehr hier erscheint aber es ist auch gut zu lesen das man nicht die hoffnung verlieren soll ;)
Dass schon das Rausposaunen der DummSubs dafür ausreichte, zeigt ja nur, wie fragil der hiesige Animemarkt inzwischen geworden ist. Das will bisher einfach nur zuwenigen Leuten in den Kopf, sonst müssten die Ripper, Streamer und DummSubber doch wesentlich mehr Gegenwind von den Fans bekommen. Aber da habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. ^^

MfG, blue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

NîghtFâLL hat geschrieben:hey ich wollt mich hier auch mal zu wort melden ;)

unzwar ich habe zuerst eine frage ist es erlaubt sich streams von serien anzugucken die ein öffentlich rechtliches fernsehsymbohl haben (kein premiere) sondern pro sieben oder rtl2.

ich komme zu dieser frage weil ich auf myvideo manchmal wenn ich eine folge verpasst habe weil ich da arbeiten muss und die noch nicht auf die DVD erschienen ist die mir dann dort angucke sobald sie auf DVD erschienen ist mir sie dann aber hole vorrausgesetzt es ist folgender fall.
Du solltest dir mal die Frage stellen, ob jemand, der eine Serie, Sendung, Film, Anime etc bei einem Videoportal hochlädt, die Rechte dazu hat. Das dürfte die Frage nach der Legalität beantworten.
Einige Sendungen von Pro7 kann man sich übrigens auf der Seite von Pro7 angucken.

NîghtFâLL hat geschrieben:ich lese ja viel über anime serien weil ich immer nach neuem oder alten mit guten storys suche.

ich lese dann z.B. bei amazon produktbeschreibungen oder kundenrezensionen sofern welche vorhanden sind, daraus lässt sich aber meistens nicht schliessen ob die serie wirklich gut also suche ich auf youtube nach der ersten folge wenn es mir gefällt kauf ich es wenn ich es mir nicht gefällt kaufe ich es nicht gucke aber nicht noch weiter weil gefällt mir ja nicht. ;)
Ja, die Produkbeschreibungen, gerade auf Amazon sind teilweise echt absurd. Da empfehle ich eher die Seite Anime auf DVD.
Ansonsten hoffe ich da auch auf die Labels. Erste Schritte in die Richtung sich die erste Folge zum Kennenlernen anzugucken gibts ja schon, siehe Animexx, anime-on-demand.
NîghtFâLL hat geschrieben:Warum ich das mache um Fehlkäufe zu vermeiden ich habe mir letztens afro samurai geholt ohne eine folge davon zu sehen ich habe nur den trailer gesehn und habe es mir geholt und mir gefällt die serie ganz und gar nicht ich find sie super schlecht und habe dann dafür weil es die als complete box gab und sie preiswert war 30€ sozusagen amazon geschenkt.
Fehlkäufe passieren und sind natürlich ärgerlich. Da hilft dann nur diese so schnell wie möglich weiterzuverkaufen.
NîghtFâLL hat geschrieben:meine frage gehöre ich somit auch zu den Leuten die den Release von Anime stoppen? ;(

ich finde eher nicht weil ich sie kaufe wenn sie mir gefallen kann ich bitte eure meinung dazu hören bzw. lesen? :)
Hm, du sagst ja, du guckst nur die erste Folge. Solange du wirklich nicht weitere Folgen guckst, denke ich mal nicht, daß man dich da gleich mit den "Idioten" zusammen in eine Kategorie reinschmeissen kann. Doch es sollte dir klar sein, daß jede hochgeladene Folge illegal ist. Versuch andere Wege zu finden. ;)


Neko


Edit: ach menno blue, du bist zu schnell. :P
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

hey,

erstmal danke für die schnellen Antworten blue und neko ;)
also ich werde ganz sicher niemals eine ganze serie auf youtube oder auf anderen streamingportalen gucken dafür ist mir die quali viel zu schlecht ;)

ich gucke sachen lieber in guter quali also das heißt auf dvd oder auf blu ray und auf einem fernseher anstatt auf einem monitor ;)

Aber mal eine andere frage ihr wollt doch den leechern das handwerk legen ich hab da mal eine neue methode bei heise.de gelesen unzwar die bieten videos von dvd's in top quali an zum download via download prog und wenn man den film oder die serie dann runterlädt mit den filesharing programmen und sie abspielt sendet der film oder die serie dir also dem verteiler die ip vom anderen somit kannst du es reinstellen und allen die das downloaden bei dir die ip's an die polizei weitergeben.
Das wiederrum würde bedeuten das leute nicht mehr soviel downloaden weil sie ja angst haben erwischt zu werden das hieße auch die leute würden wieder mehr kaufen wenn sie etwas unbedingt gucken möchten.
Das programm ist leider noch in Arbeit aber ich finde das generell eine gute idee, so könnte man wenigstens die leecher stoppen.
Ob man das bei youtube und den anderen streamingportalen auch machen könnte wäre ne andere frage.

zu Anime on Demand:

ich hab mir die Seite angeguckt und mir gefällt sie gut aber ich hab eine frage auf der seite wird angeboten eine folge 24h für 1,99 oder 3,99 (zeitraum begrenzung?).

das angebot zum auswählen ist auch noch etwas mager aber ich denke mal das die Seite noch sehr frisch ist und sich da später mehr zeigen wird.

noch eine frage dazu in welcher quali wären die serien denn die man da downloaden kann und kann ich wenn die auf DVD quali wären die dann auf eine DVD brennen um die auf dem Fernseher zu gucken?
Weil dann spar ich mir einen haufen DVDs im Schrank ;) (obwohl es doch besser aussieht mit originalem cover und booklet)

aber ausprobieren kann man es ja mal.
Weil 3,99 find ich nicht viel für eine Folge kommt halt auf die quali an.

Ich hab die Seite aufjedenfall mal zu meinen Favoriten hinzugefügt ;)

ahja kennt jemand claymore hab ich mir neulich gekauft weil ein freund meinte die wäre gut und er hatte recht aber es entwickelt sich erst in Vol2 eine sehr gute Story;)

und noch eine Frage lohnt es sich bleach zu kaufen weil es wären echt viele DVD's und ich würde gerne wenn dann alle kaufen zwar erst einzelnd aber dafür müsst ich halt wissen ob Sie sich lohnt dann wäre das meine nächste Serie die ich mir holen muss nach claymore ;)

ihr kennt euch doch auch mit den lizenzen aus ich würde gerne wollen das wenn ich mich entscheide bleach zu kaufen das dass dann nicht so sein wird wie bei inuyasha das man sehr lange wegen dummsubbern auf die 3te staffel warten muss weil keiner die 3te staffel lizenz kaufen möchte also hat das Label das die veröffentlichung auf deutsch vornimmt schon die komplette staffel gekauft oder kauft man soetwas nur stückchenweise?

oh mal wieder etwas viel geschrieben sorry das ich euch jedes mal mit fragen zu bombe ;)

GrêêTz
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

AoD: 1,99 Euro für 24h oder 3,99 für unbegrenzte Lizenz. Anschauen aber nur mit aktuellem Windows media Player wegen DRM. Damit ist auch mit Brennen Essig. Ist aber erst mal eine Vermutung, am Besten mal FAQs bei AoD durchlesen. Die Quali soll DVD-Quali entsprechen.

IP-Melder:
An den leechern bin ich überhaupt nicht interessiert, ich will den Rippern das Handwerk legen. Und die werden wohl kaum ein Programm einsetzen, dass IPs meldet. Interessanter Ansatz, aber eher nicht praxistauglich würd ich sagen.

Bleach:
Hatte ich anfangs mal auf dem Radar für Red Planet. Aber als die Episodenanzahl immer weiter anwuchs, hatten wir das gecancelt gehabt (das war noch ohne den Markteinbruch). Jetzt hat Panini das Teil lizenziert. Bei Panini ist nicht so schnell von einem Abbruch auszugehen, wie das bei Red Planet unvermeidlich wurde. Aber die Ripper und DummSubber stehen längst Gewehr bei Fuß, d.h. es könnte auch für Panini noch ein Vabanquespiel werden. Ich verkneif mir also lieber eine Vorhersage.

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Wenn man die pure Dummheit sucht, braucht man nur in den Ripperboards reinzuschauen. Kostprobe (geht um Bleach Vol.1):
Da wundern die sich,dass es Illegale Stream und DOwnload Portale gibt...
20Euro für 80 Minuten? Ich glaub bei denen ist auch ne Schraube locker ><
Da kann man 6x ins Kino gehen ><
Anfangs laberten sie noch was von 30 Euro und 3 Episoden. Dabei sind auf der DVD 4 Episoden mit Gesamtspielzeit 100 min. drauf und UVP ist 19,95 Euro. Und welches Kino kostet 3,50 Euro? Kindervorstellung am Mittag?

Als die PISA-Tests liefen, hatten diese Nasen wohl gefehlt, sonst wäre Deutschland definitiv als Schlusslicht aus den Tests hervorgegangen.... :sceptic:

MfG, blue.....
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Könnt auch sein,das sie sich nach der Grundschule gedacht haben "Ich geh ab!"

So was ist doch echt besch...
Das regt mich schon wieder auf,ich versteh diese Menschen einfach nicht.
Bild
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Wenns nicht so traurig wäre könnt ich echt über diese Deppen lachen. Diese Kommentare haben den Charakter schlechter Sitcoms *Gelächter aus der Konserve* die z.b. hmmm auf RTL2 laufen (anstatt ordentlicher Serien).
Fraglich ist, wer hier wem ins Gehirn geschissen hat ...
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Öhm... ich wollte mal eine gute Tat tun, und habe mich auch die Jagd nach Inuyasha Episoden bei YouTube gemacht... leider muss man da einen Grund angeben, aber soetwas wie "Illigales Video" oder so gibt es nicht... nur "missbrauch meiner Urheberrechte" und "stört meine Privatspähre"... soll ich dann einfach letzeren Grund nehmen? Richtig stimmen tut das ja nicht... :?

Sei
Ich bin keine Signatur -.-
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Youtube ist da etwas zickiger. Richtig wäre "Urheberrechte", aber das kann dann nur vom Urheber selbst mit eigenem Account kommen usw. Ich bin da noch dran....

MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am Sa Feb 14, 2009 11:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Ich bin heute fast vom glauben abgefallen òó
In der musik stunde habn wir new soul gesungen, noch ganz ok...
dann aufeinmal kam mein super toller lehrer [is halt noch sehr jung!]
auf die idee im youtube das video dazu anzusehn...
illegal is es ja nich, es sich nur anzuhören, also hab ich da nichts dazu gesagt..
Was macht er danach? Er LÄDT sich das lied einfach mal runter òó , òó MEINE güte, die leute können nich mal was für ihre dummheit, nich mal die lehrer sind mehr legal, was aber härter is das sie das einfach vor der ganzen klasse machen, und das is unter aller sau òó Was soll der mist?!
Sag doch einfach gleich geht nach hause und machts mir nach òó gesagt hat aber niemand was dazu, was mich noch mehr wundert òó *knurr*

LilSis
P.S.: Solche kommentre, da fällt mir nur eins ein :brick: >.<
DEPPEN >.<
Bei wem hier ne schraube locker is, is ja wohl eindeutig klar óô
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

@Sei

GENAU DAS habe ich auch getan! Schwupps habe ich Movie 3 auf deutsch gefunden. Natürlich wollte ich es melden aber YT hat einfach nicht das richtige zeugs da stehen -.- Naja das habe ich dann blue geschickt

@LilSis

ACH DU MEINE FRESSE!!! Wie kommt der denn darauf?!! Sich das einfach so runterzuladen!! Und dann auch noch vor der Klasse! Irgendwann macht dann das ein Schüler, und auch die anderen, die denken dann vielleicht: Der Lehrer hats doch auch gemacht!

LilSis ich kann mir gut vorstellen dass du diesen Lehrer jetzt hasst..(Ich tue es jedenfalls) Und genau solche Leute sind dann auch immer Schuld...
-.-Einfach unglaublich...
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Also wenn man das privat macht ist das das eine, wenn man es öffentlich macht und dann auch noch vor schülern, etwas anderes... das finde ich dann auch nicht mehr gut... aber das YT garnicht auf euer schule gesperrt ist... :lol:

Wie dem auch sei... gibt es bei YT sowas wie nen Mod oder Admin, dann könnte man den mal anschreiben...
Ich bin keine Signatur -.-
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Das mit dem Admin kann ich zwar nicht beantworten, aber das youtube auf unserer schule is in computer räumen und internet cafes gesperrt, nicht aber in musiksälen..

Außerdem hat der depp seinen eigenen PC mitgebracht >.<' , ansonsten hätte er es ja nich runterladen können, denn DAS hat unsere schule dann doch nich :D:D:D :lol:
Hmh... Was mich persönlich eben darauf aufregt is gerade DAS er das vor UNS gemact hat... soll er sich daheim doch seine illegalen sachen runterladen, auch wenns mir schadet, der typ is ne respektperson, ein vorbild.. Na schönes vorbild oô

Naja.. was will man machen, jetzt is eh zzu spät >.< 26 leute die vom lehrer gesehen haben wie er sich ein lied runterlädt... >.<
Gott sei dank gibt es keine inuyasha fans unter ihnen ôo, da shätte ein paar schwierigkeiten gemacht :D

LiLSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

@ LilSis
Wie wärs denn, wenn du dieses Thema illegales Downloaden einfach mal als Diskussionsthema ansprichts? Oder einfach mal mit dem Lehrer unter vier Augen darauf ansprechen. Sag ihm doch, welche Auswirkungen illegale Downloads haben. Wir haben ja hier ein gutes Beispiel. Und das er als Lehrer auch eine Vorbildfunktion hat. Sag ihm, wie sein Verhalten im Umgang damit andere (hier Schüler) beeinflussen kann. Wichtig ist nur, daß du dir vorher Argumente zurechtlegst. Auch für etwaige Gegenargumente seitens des Lehrers.
Andere Möglichkeit; wenn ihr eine Schulzeitung habt, schreib einen Artikel drüber.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Neko, kann ich machen, ja.. aber was bringts mir dann?
Ich mein die lehrer hören einem doch nie wirklich zu, wenn sie der meinung sind das sie im recht liegen [was aber in diesem fall nun wirklich nich der fall is] dann heissts tut mir leid, dafür kann ich meine stunde nicht drauf gehn lassen...
Wäre eine idee wert mit der schüler zeitung, ich bin nämlich mitglied.. x'D
Is aber noch ncih klar, wann dieses jahr eine rauskommt, kann also sein das ich dazu erst später noch mal was hier sagen werde...
Und was das beispiel angeht, meinst du wirklich dieser hirnlose idiot, der meint vor einer ganzen klasse zeigen zu müssen das er ds runterladen tut, wird sich dafür interessieren ob so ein daher gelaufener teenie [der seiner meinung nach nichts vom leben weiß] meint, dass es schon mehrere sachen total zerstört hat? Naja, die schülerzeitung, der bericht, denn werd ich auf jeden fall mal versuchen zu verwirklichen,
ich werds auch mal mit ihm in einer pause besprechen, aber ich persönlich [kennen tu ich ihn ja >.<] glaube nicht, das er darauf reagiert, er wird vermutlich genau das gegenteil tun >.<
egal.... gehört irgendwie nicht hier her oder`? *weiß nich ob das als spam zählt*


aber du hast mich grade auf eine idee gebracht, wäre es auf irgend eine weise illegal wenn ich inuyasha in unserer schülerzeitung vorstell? oder halt allgemein das thema anime und manga? wer weiß, vllt ermutigt das ja einige schüler *freu* das wäre legal, oder? :biddö:


LilSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

ansonsten hätte er es ja nich runterladen können, denn DAS hat unsere schule dann doch nich
DAS = Internetzugang?
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

ne limewire... und etc ;) [O.ô ich kenn nur limewire... man, ich bin zu gut für diese welt :lol: x'''D]


zu blues beispiel [dem hier:
Da wundern die sich,dass es Illegale Stream und DOwnload Portale gibt...
20Euro für 80 Minuten? Ich glaub bei denen ist auch ne Schraube locker ><
Da kann man 6x ins Kino gehen ><
]
fällt mir irgendwie nur eins ein, auf einer Dvd sind zum teil 3-4 folgen, das sind drei bis vier filme, einer davon kostet 5 €, Un ich finde wenn man es SO sieht is es sehr billig,
außerdem, man kann kino nicht mit dvd's vergleichen, kino kann man den film nur einmal angucken, eine Dvd hält ewig.. *knurr*
Über diese dummheit würd ich echt lachen, geht nicht, bin grade fast am heulen >.<


LilSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Neko hat geschrieben:
Inuyasha1991 hat geschrieben: Ich selber gucke nur die Animes im Internet an wo ich keine Hoffnung habe das die nach Deutschland kommen könnten gebe ich auch gerne zu
Tja, das hinkt etwas, denn genau das erhalten wir oft genug als Antwort, wenn wir Leute drum bitten, es nicht hochzuladen oder anzugucken. Wer entscheidet, ob für einen Anime eine Chance besteht. Indem du dir einen anderen Anime illegal anguckst, zerstörst du vielleicht die Chance für diesen Anime mit und die Hoffnungen derer, die gerade diesen Anime erhoffen. Mal drüber nachdenken. ;)

Neko


Weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist aber in den anderen Threats hätt wohl mein Post auch nicht Gepasst. Aber wie möchte man denn sonst einen Anime gucken, den einen wirklich gut gefällt ? Wie gesagt ich bin bereit für jeden Anime der mir gefällt und in Deutschland erscheint, Geld zu bezahlen, allerdings wenn man weiß das der Anime schon Jahrelang erschienen ist (in Japan) und keine chance hat hier zu erscheinen, dann finde ich muss man sich was einfallen lassen, auch wenn es illegal ist. Ich bevorzuge ja selbst wie schon geschrieben auch die legale Methode aber ich weigere mich auf Animes zu verzichten nur weil andere Leute es illegal loaden etc. Ist irgendwie dann eine Kettenreaktion ich weiß ^^" Nochmal ich will diese Illegalen rippern nicht unterstützen aber ich möchte zumindest auch die Animes gucken können wo wirklich keinerlei möglichkeit besteht das ein DVD release realistisch wäre. Animes wie Inuyasha, Tenjo Tenge, Fullmetal Alchemist, Ghost in the Shell, Ouran Highschool Host Club habe ich mir alle selber bezahlt nur mal so als Beispiel aber zB. Shuffle den habe ich via Stream geguckt weil mich der Anime brennend interesiert hat und anders hätte ich ihn nicht gucken können, es ist mir nicht egal wie es mit dem Anime Markt in Deutschland aussieht aber mir alles komplett selbst zu verbieten ist nicht komplett möglich.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Du meinst, du guckst Fansubs? Also gegen Fansubs von nicht in DACH lizenzierten Animes sagt niemand was. Aber Fansubs von Animes, welche bereits in DACH lizenziert sind, sollte man genauso meiden wie Rips. Das gleiche gilt für Animes, die schon teilweise hier lizenziert sind, wie z.B. Inu Yasha (das sind dann eher Dummsubs). Allerdings sollte man auch bei Fansubs einiges beachten. Guck dir die nicht auf Ripperseiten an oder lad sie von da, denn damit unterstützt du diese Seiten bloß. Wenn du dir Fansubs angucken willst, dann besorg sie dir von den Fansubgruppen direkt. Auch Videoportale sollte man meiden. Viele Fansubber sind absolut dagegen, daß ihre Subs auf Videoportalen oder Ripperseiten hochgeladen werden, nur können die leider nichts dagegen machen. Allerdings auch bei den Subbergruppen muß man hingucken. Nicht überall wo Fansubber draufsteht sind auch Fansubber drin. Zur Not muß man eben auch mal auf einen Anime verzichten bzw. im Ausland gucken und z.B. dort kaufen. So kann man z.B. bei Crunchyroll einige Animes auch von Deutschland aus legal online gucken, allerdings nicht alle und nur in japanisch und englischen UT (<-- das ist ein Grund um englisch zu lernen (gilt für alle)).

Shuffle wurde hier noch nicht lizenziert, daher nichts dagegen. Aber wie gesagt, aufpassen wo man ihn guckt. Und wenn einem ein Anime sehr gut gefällt und er lizenziert wird, dann sollte man ihn auch kaufen und Fansubs nicht als DVD-Ersatz nehmen. ;)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Solange die Fansubs noch das erfüllen, was sie eigentlich erfüllen sollten (also unbekannte nicht lizenzierte Animes hier bekannt machen), dürfte es in einem gewissen Umfang okay sein, es gibt allerdings japanische Firmen, die auch etwas gegen Fansubs haben.

Achja, ich bin kein Fan von DVDs sammeln. Nachdem ich alle deutschen Ranma Folgen auf DVD habe, möchte ich nicht noch die ganzen Inuyasha-DVDs sammeln, das kostet schließlich für mich auch Miete, sie irgendwo zu verlagern und bei Inuyasha schau ich mir die Folgen mit Sicherheit nur einmal an, daher reichen die Movies für mich völlig.

Was wie gesagt hier fehlt (habe ich denk ich schon öfters genannt), ist eine legale deutsche Livestreammöglichkeit. Auch eine bezahlte Downloadmöglichkeit wäre eine Möglichkeit. Gerade bei Großserien spart es bsp. auf einer großen Festplatte viel Platz anstelle als DVD und zusätzlichen Verpackungskram. Warum sollte man die neuen Technologien nicht zu guten Zwecken verwenden? (zurzeit werden es eher von Rippern nur zu schlechten Zwecken verwendet).
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sebijk hat geschrieben: Was wie gesagt hier fehlt (habe ich denk ich schon öfters genannt), ist eine legale deutsche Livestreammöglichkeit. Auch eine bezahlte Downloadmöglichkeit wäre eine Möglichkeit.
Dann guck mal bei anime-on-demand rein. Auch wenn die bis jetzt nur Animes von AV haben. Trotzdem ein guter Anfang. Ich hatte sogar schon bei einigen Online-Verleih Anime gesehen, aber eher Filme als Serien.

Aber ich hatte ja hier auch schon über legale Onlinemöglichkeiten geschrieben. Vielleicht haste es ja gelesen?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Neko hat geschrieben: Dann guck mal bei anime-on-demand rein. Auch wenn die bis jetzt nur Animes von AV haben. Trotzdem ein guter Anfang. Ich hatte sogar schon bei einigen Online-Verleih Anime gesehen, aber eher Filme als Serien.

Aber ich hatte ja hier auch schon über legale Onlinemöglichkeiten geschrieben. Vielleicht haste es ja gelesen?
Ja, ich habe es gelesen und kenne AoD auch bereits, allerdings sprechen die derzeitigen Animes dort mich nicht wirklich an. Hoffe, dass es bald noch erweitert wird. Außerdem wäre auch eine werbefinanzierte Version (wie es ja bei hulu.com zu sehen ist) nicht verkehrt.
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Neko hat geschrieben:Du meinst, du guckst Fansubs? Also gegen Fansubs von nicht in DACH lizenzierten Animes sagt niemand was. Aber Fansubs von Animes, welche bereits in DACH lizenziert sind, sollte man genauso meiden wie Rips. Das gleiche gilt für Animes, die schon teilweise hier lizenziert sind, wie z.B. Inu Yasha (das sind dann eher Dummsubs). Allerdings sollte man auch bei Fansubs einiges beachten. Guck dir die nicht auf Ripperseiten an oder lad sie von da, denn damit unterstützt du diese Seiten bloß. Wenn du dir Fansubs angucken willst, dann besorg sie dir von den Fansubgruppen direkt. Auch Videoportale sollte man meiden. Viele Fansubber sind absolut dagegen, daß ihre Subs auf Videoportalen oder Ripperseiten hochgeladen werden, nur können die leider nichts dagegen machen. Allerdings auch bei den Subbergruppen muß man hingucken. Nicht überall wo Fansubber draufsteht sind auch Fansubber drin. Zur Not muß man eben auch mal auf einen Anime verzichten bzw. im Ausland gucken und z.B. dort kaufen. So kann man z.B. bei Crunchyroll einige Animes auch von Deutschland aus legal online gucken, allerdings nicht alle und nur in japanisch und englischen UT (<-- das ist ein Grund um englisch zu lernen (gilt für alle)).

Shuffle wurde hier noch nicht lizenziert, daher nichts dagegen. Aber wie gesagt, aufpassen wo man ihn guckt. Und wenn einem ein Anime sehr gut gefällt und er lizenziert wird, dann sollte man ihn auch kaufen und Fansubs nicht als DVD-Ersatz nehmen. ;)


Neko


Ja genau die meine ich.
Hm ich kann mich echt nicht erinnern mal einen Anime geguckt zu haben der schon lizensiert war oder ein heißer Kanditat lizensiert zu werden.
Nur mal jetzt ein Beispiel wenn man Naruto Shippuuden als Fan Sub guckt das wäre Illegal da Naruto hier in Deutschland schon lizensiert wurde oder ?
Und was sind Dummsubs ?
Hm und übrigens wie läuft das mit Animes wie zB. School Rumble wo von nur eine Staffel in Deutschland erschienen ist, wäre es trotzdem illegal die 2. Staffel zB. im Internet als Fan Sub zu gucken ?

Also ich habe mir so ziehmlich jeden Anime der mir gefällt und hier in Deutschland lizensiert wurde mir auf DVD gekauft, also kann ich in dem Punkt reines gewissen haben oder ? Geloaden habe ich sowieso noch nie wenn habe ich die Animes die nicht lizensiert wurden und ich keine möglichkeit hatte sie anders zu gucken als via Fan Sub geschaut wenn das aber auch nicht in Ortnung ist werde ich das auch in Zukunft lassen.

Achja noch vielen dank, dass du mir das alles so gut erklärst hast. Ich war ja so Naiv.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

@Inuyasha1991

Fansub: Sub eines Anime, mit dem man den Anime im eigenen Sprachraum bekanntmachen möchte. Bei ausreichendem Zuspruch sollte das Labels zu einer Lizenzierung animieren.

Dummsub: Sub eines Anime, der im eigenen Sprachraum schon teilweise oder ganz lizenziert und auf DVD rausgebracht wurde. Hier überwiegt das Risiko, dass sich Leecher diese Subs nur noch als "DVD-Ersatz" zulegen, weswegen ein Label bei DummSubs eher von einer Weiterlizenzierung absieht.

Hoffe ich konnte Dr helfen, steht auch so schon in einem Forum unten drunter :wink:
einfach fleißig lesen...

LG,
Maggy
MP92
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 16, 2010 6:02 pm
Wohnort: Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von MP92 »

@blue

ich hab auch mal etwas rumgeforscht und habe auf youtube entdeckt, dass es movies und folgen von inuyasha gibt, aber der name musste so umgeändert werden, dass man diese videos nicht löschen kann. folge 1 - ende (167) und kanketsu - hen, natürlich auch die vier movies gibt es da.

ich hoffe, ich konnte schonmal gut darauf aufmerksam machen und diese videos gelöscht werden können.

LG

MP92
Zuletzt geändert von MP92 am Mi Aug 18, 2010 9:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten