Geheule auf Streamingportale wie MyVideo, YouTube & Co.

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

MP92 hat geschrieben:ich hab auch mal etwas rumgeforscht und habe auf youtube entdeckt, dass es movies und folgen von inuyasha gibt, aber der name musste so umgeändert werden, dass man diese videos nicht löschen kann. ich weiß nicht mehr genau, wie sie geschrieben wurden, aber ich glaube in etwa so : Inuu iiTasche folge 1 - ende (167) und kanketsu - hen, natürlich auch die vier movies gibt es da.
Das Problem ist, dass sich leider nicht mehr viel machen lässt, da Red Planet weg ist. Das mit den Namen verschleiern schützt aber nicht vors Löschen, da das Bild und Tonmaterial immer noch einen Urheber gehört.
MP92 hat geschrieben:ich war auch auf einer weiteren seite, die sich schmarotzer - loads nennt, aber ich weiß nicht genau, ob auch dort die videos illegal sind.

ich hoffe, ich konnte schonmal gut darauf aufmerksam machen und diese videos gelöscht werden können.
Natürlich ist diese Seite illegal, sie hat auch nichts besseres zu tun, als nur zu klauen und sich als angeblicher Retter der deutschen Animes ausgibt. Nebenbei wollen die auch was ganz anderes und das nennt sich Geld verdienen durch Werbung, nur das merken viele Leute einfach nicht.

Ich hatte schon soviele Vorschläge gemacht, wie man diese Probleme lösen kann, nur keiner traut sich, weil es ein finanzielles Risiko werden könnte. Animax Deutschland tut z.B. nicht mehr wirklich die Zielrichtung verfolgen.
MP92
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 16, 2010 6:02 pm
Wohnort: Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von MP92 »

red planet gibt es nicht mehr? seit wann?
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

seit diesem Jahr, als alle DVD-Rechte an Inuyasha auslief.
MP92
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 16, 2010 6:02 pm
Wohnort: Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von MP92 »

und wer hat jetzt alle dvd - rechte auf inuyasha?
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

niemand, zumindest nicht in deutschland
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
MP92
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 16, 2010 6:02 pm
Wohnort: Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von MP92 »

:shock: das ist unfair. wir deutschen haben immer die a - karte gezogen.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Es wär nett, wenn nicht auch noch die Namen der illegalen Folgen genannt werden und auch nicht die Seiten, wo man die findet. Ich weiß, es ist allgemein schon bekannt, aber man muß die Leute nicht auch noch darauf hinweisen.

Wär also nett, wenn Beiträge dementsprechen geändert werden würden.



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
MP92
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 16, 2010 6:02 pm
Wohnort: Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von MP92 »

hab ich.

tut mir leid, dass wollte ich nicht.

MP92
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

danke ;)
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ja, es ist schon ein Elend mit den illegalen Folgen im Netz,
ich bekomm die Kriese, wenn ich nur daran denke, dass wären die Folgen im Netzt nicht gewesen, wir schon längst die dritte Staffel
von Inuyasha in Händen halten könnten *umpf* das nenne ich wirklich unfair...
natürlich gebe ich die Hoffnung noch immer nicht auf, aber ich sehe es auch realistisch .
Leider werden wir wohl diese tolle Serie nie vollendet in Deutschland haben *heul*
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Neko hat geschrieben:Es wär nett, wenn nicht auch noch die Namen der illegalen Folgen genannt werden und auch nicht die Seiten, wo man die findet. Ich weiß, es ist allgemein schon bekannt, aber man muß die Leute nicht auch noch darauf hinweisen.
Ich habe vor kurzem mal "Anime" bei Google Deutschland eingegeben und was spuckt es aus? Die besagte Seite ist zwischen Platz 1 bis 2. Echt traurig, dass diese kommerzielle Schmarotzerdrecksseite es soweit gebracht hat.

Das größte Problem ist, was ich sehe, dass die Nutzer nicht dem Geschäftsmodell hinterfragen. Bei Fansubs sollte man z.B. die Unterschiede erwähnen, warum man es direkt von der Fansubgruppe laden soll und nicht von einer (kommerziellen) Ripperseite, weil beim Besuch der besagten Seite sie per Werbung bezahlt/finanzieren. Traurig finde ich auch, dass Beträge teilweise bis über 200 Euro auch noch gespendet wird, von dem weder der deutsche Publisher, die Nutzer die so dermaßen blöd sind und freiwillig dort illegales Zeug hochladen, die Dateihoster (RapidShare betrachte ich nicht großartig als Feind, die anderen dagegen schon, aber generell verdienen sie natürlich auch mit PremiumAccounts), die Videoportale (MV ist mir aber egal) und natürlich die Server, die der Seite nicht gehören, sondern einfach extern geladen wird und dafür die evtl. entstehende Traffickosten zahlen.

Es muss da was einfach passieren, auch wenn der Animemarkt schwierig und mit Risiken verbunden ist, es kann nicht sein, dass immer mehr deutsche Publisher zurückziehen oder andere Serien versauen, nur damit der "Profit" gesichert bleibt. Wir brauchen einfach jemanden, der sich traut den neuen Medien zu öffnen (z.B. legales Streaming) und mal auch den Risiko, dass es nicht klappen kann, eingeht. Leider haben wir sowas in Deutschland nicht.

Enttäuscht bin größtenteils von Animax Deutschland, welches immer mehr von der eigentlichen Richtung abweicht.

Aber zurück der besagten Seite: Es sollte mal einen Aufklärungsvideo geben, welches die Hintergründe und das Geschäftsmodell der besagten Schmarotzerseite genauer erklärt. Am besten bräuchte man noch einen Zeichner, der es alles grafisch darstellt ^^
hudemx
Beiträge: 26
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:43 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hudemx »

Das hier dürfte recht interessant sein - Die Anime Copyright Allianz:
Die Anime Copyright Allianz ist eine Initiative zur Förderung der Respektierung des Urheberrechts in der deutschsprachigen Manga- und Animeszene.
In dieser Initiative kooperieren Fans, Contentanbieter und Medienakteure.
Wer Animes liebt, bezahlt für sie! Denn wenn immer mehr Anime-Liebhaber die Objekte ihrer Begierde nur noch kostenlos aus dem Internet beziehen, wird es bald keine Unternehmen mehr geben, die neue Animes produzieren, synchronisieren und vertreiben. Der Rückzug mehrerer wichtiger Verlage aus dem deutschen Anime-Markt in den letzten Jahren zeigt, dass diese Entwicklung schon voll im Gange ist.

Dieser fatalen Entwicklung wollen wir entgegenwirken, durch†¦

Aufklären über die Regeln des Urheberrechts bei Animes
Viele junge Animefans, die ihre Lieblingsserien in ihr Youtube-Account laden, um Andere an ihrer Begeisterung teilhaben zu lassen, sind sehr erschrocken, wenn Sie von Youtube die Meldung bekommen, dass die Videos wegen eines Verstoßes gegen das Urheberrecht gelöscht wurden. Urheberrecht?? Noch nie gehört!

Entfernen illegaler Kopien lizensierter Animes auf Online-Plattformen
Das Gros dieser illegalen Kopien im Internet befindet sich heute auf Videoplattformen wie Youtube und sogenannten Online-Hostern wie Rapidshare & Co. Die Betreiber solcher Plattformen bekennen sich klar zur Einhaltung des deutschen oder US-amerikanischen Urheberrechts und sind deshalb bei Urheberrechtsverletzungen sehr kooperationsbereit. Videos, die ihnen von verbürgter Quelle als illegale Kopien gemeldet werden, werden Ruck-Zuck aus dem Verkehr gezogen.
Wir kennen viele Fans, die sich über die achtlose Verramschung von Animes im Internet ärgern. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass uns viele Leute dabei unterstützen werden, illegale Kopien aus dem Internet zu entfernen.

Wir werden keine juristischen Schritte gegen Konsumenten illegaler Kopien oder gegen Personen, die illegale Kopien auf Videoportalen uploaden, unternehmen.

Unser Team
Jan (Fansubber), Artemis (Multitasker) und Alex (Animexx-Aktivenrat) kümmern sich darum, dass eure Meldungen rasch bearbeitet werden.

Unsere Partner
Animexx e.V. Anime-Verein
AnimaniA Fachmagazin
AnimeFansubs.org Fansub-Portal
fan-sub.de Fansub-Portal
Universum Film Filmverleih & DVD-Vertrieb
Anime-Virtual / Kazé Anime-Verlag
AnimaxTV TV-Sender
Anime House Anime-Verlag
Nipponart Anime-Verlag
OtakuTimes Anime-News Website
Quelle:http://www.anime-copyright-allianz.de/
Lululu ich mag Äpfel :)
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

mhm, dafür dass sie gerade online ist, passieren ständig Fehler wie "403 Zugriff verweigert" oder "503 Server temporary offline" oder sowas.
Antworten