Diskussionen zum Umgang mit bestimmten Seiten

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
B4nkai
Shinigami
Beiträge: 272
Registriert: Mi Mär 11, 2009 10:29 pm
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Diskussionen zum Umgang mit bestimmten Seiten

Beitrag von B4nkai »

[Mod-Edit: Aus dem Spamthread ausgelagert]

Guten Abend,
mit diesem Post will ich mit allen Punkten aufräumen!
(Will hier auch keine Diskussion lostreten wie beim letzten mal)

*Von vorne Anfang*
Ich bin froh das es die gibt.
Gute Übersicht, immer aktualisiert und und und...
Der Grund ist warum ich das gesagt habe ist, das ich da immer die neusten Mangas lese bzw Anime schauen kann, die es entweder nicht gibt oder die noch eine lange Strecke vor sich haben bis sie mal erscheinen und wenn sie dann mal erscheinen, sind sie zumal im TV verstümmelt, (schlecht synchronisiert etc.), das es sich nicht lohnt sie zu gucken. Aber wieso soll ich "Jahre" warten?, wenn ich auch Fänsubs sehen kann? (das gilt sowohl Mangas als auch Animes), ich schau nun mal lieber Fänsubs, zumal das Fänsubbing eine großen Teil dazu beigetragen hat, das Animes in Deutschland populär geworden sind.

(InuYashasLiLSis)EHM.... B4NKAI?!?!?! Gehts NOCH?! Das is jetzt aber NICHT dein ernst, oder?!
Ich glaub mich tritt ein pferd.. was ich gegen diese site hab? LIES DIR MAL MEINE NACHRICHT DURCH!
(Neko)Das meinste jetzt wohl nicht ernst?
Damit machste dir hier jetzt keine Freunde. Und mich pißte damit richtig an.
(Sango-sama)ich bin grad wirklich vom Stuhl gefallen
@B4nkai
also echt! GEHTS NOCH? Evil or Very Mad
ich hab ne Menge gegen die Seite! *knurr*
Ich meine es so, wie ich es vor dem Quote geschrieben habe.
Wie kann man nur so blöd sein.
Der Anime ist hier Lizenziert und die DVDs sind UNGESCHNITTEN und sogar die japanische Originalspur ist drauf. Es gibt also keinen Grund, sich diese ILLEGAL auf irgendwelche Ripperseiten anzugucken. Wegen solcher Seiten wurde eine Chance für die 3. Staffel zerstört. Kannste hier im Forum nachlesen (Link ein paar Post vorher von mir) Und sollteste vielleicht auch mal. Irgendwelches Rippergesülze, und nix anderes hast du von dir gegeben, brauchen wir hier nicht.
Ich will nicht abstreiten, dass es nicht richtig ist was ICH oder die Ripper tun, dazu kommt noch das ich mich für Inuyasha nie wirklich interessiert habe und auch nicht so gut kenne, wie andere Animes. Aber Inuyasha ist da nicht nur der einzinste Anime der darunter leidet. Trotzdem sind Fänsubs "meist" besser als das was im TV läuft oder auf DVD erscheint. (Beste Bsp: NTFS! und je nach Gruppe) Dazu kommt auch ein Teil selbst von RTL/Panini, die durch ihre Zensuren etc, die Leute so einem "Illegalen" handeln ermutigt haben.

(LiLSiS)DU bist vermutlich mit dran schuld, das es überhaupt nicht lizenziert wird, jetzt kannst DU glücklich sein weil du den Anime kennst, ICH muss dank solchen Leuten wie dir noch weiter warten!
(Sango-sama) Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
Schaut mal mein Text vor dem Quote!. Und diese Anschuldigungen kann ich auch so nicht hin nehmen, finde das schon teilweise"frech", darunter auch andere posts. Auch ohne die ***** Seite würde es andere Mittel und Wege geben, die Sachen weiter zu verbreiten, das war schon damals so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. (Auf die Allgemeinheit bezogen)
(Neko)Falls du dir mal die Mühe machen würdes, hier und hier und hier zu lesen, es reichen die Beiträge von blue, und mal nachdenkst, dann wüßtest du, daß IY eingestellt wurde, weil es solche bescheuerten Ripper und deren Anhänger gibt. Nicht umgekehrt.

Und ich rate dir echt, bevor du einen weiteren Beitrag schreibst, dies erst zu lesen.

Und falls es dir entgangen sein sollte, dieses Forum und die Leute hier haben maßgeblich dazu beigetragen, daß ein vernünftiger und guter DVD-Releas rauskam. Mit sehr guten UT. Und sogar einer sehr guten Movie-Synchro.
Ich würde lügen, wenn ich sage, das ich alle 3 Threads komplett gelesen habe. Denn ich habe mir jeweils nur die jeweiligen Anfangspost von allen 3 Threads gelesen und den Rest dann überflogen, weil es dann doch zu viel war und ich auch nicht wirklich die Zeit hatte alles komplett zu lesen. Wie oben schon erwähnt ist es nicht richtig was ich oder die "Ripper" tun, dennoch werde ich weiter meine "nicht-lizenzierten Mangas/Animes schaun. (siehe post ganz oben)
Zum 2Teil deines postes kann ich nur sagen, das ich das nicht wusste und das meine ich ernst. Zumal wie ich dir ja gesagt habe, das ich eigentlich nicht so ein Forum aktiver Mensch bin und du mich hierher eingeladen hast. Hatte auch Spaß bis zu der "Debatte", zumal ich ja auch noch nicht solange hier bin.
(Sango-sma)wie wärs wenn du wenigstens zu hören würdest an statt dich taub zu stellen?
Wegen so einer Uneinsichtigkeit müssen Serien wie IY eingestellt werden und echte Fans müssen darfür büßen
Warum willst du anderen die Hoffnung nehmen?
Warum kannst du nicht legal Anime kaufen?

WAS IST VERDAMMT NOCHMAL SO SCHWER DARAN?
1 Das habe ich getan und 2tens hab ich den Rest deiner Fragen schon in den lenzten Texten beantwortet. Zu deiner letzten Frage muss ich sagen, das ich auch sehr gerne die Mangas lese und diese Grundsätzlich besser sind als jeder Anime. Zumal die Animes meist vom Manga abschweifen und ihren eigenen Weg gehen und die Mangas weiterlaufen im Gegensatz zum Anime. Ich kann dir nur empfehlen die Mangas zu lesen, falls du es nicht sowieso schon tun solltest. Ich hab z. B. die komplette 43 Bändige DragonBall Manga Comics zu Hause und sammle dazu noch die OP Mangas, die ja noch seine lange Zeit weiter laufen wird . Das nur mal so am Rande!

Ich entschuldige mich auch nochmal dafür, das ich Blue, Neko und Co auf den Schlipps getreten bin. Hätte ich das vorher gewusst, dass das Thema hier so explosive ist, hätte ich meinen Mund gehalten, aber sei es drum, es ist nun mal so wie es ist und nicht mehr zu ändern.

So, es ist jetzt tauch schon wieder viel zu spät geworden..... Ab ins Bett.
Vielleicht konnte ich einiges klar stellen und ihr akzeptiert mich so oder hasst mich für immer. Nichts desto trotz hatte ich bis zur Auseinandersetzung, eine Menge Spaß.
Und je nach Entwicklung werde ich hier im Forum bleiben oder gehen!

Mit freundlichen Grüßen
B4nkai

PS: Einen guten Start in die Woche wünsch ich euch.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Morgen Leute,

Ich werde später auf den Post von B4nkai (in Ruhe) eingehen, wenn ich von Arbeit nach Hause ankomm, also erst heute abend.

Nur so viel, leider falscher Thread.
Also, kann entweder B4nkai seinen Post hier löschen und in einen der 3 Threads im Feedback einfügen oder blue, kannst du den dorthin verschieben?
(dieser Post, also meiner hier, kann auch ohne weiteres dabei gelöscht werden)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

zur besseren Übersicht habe ich das mal aus dem Spamthread mal hierher verschoben.

MfG, blue...
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Hallo...

Naja, ich hab gerade mal zeit und daher schreib ich mal hier meine meinung zu dem ganzen auf.
Ich wollte verdammt noch mal einfach nur sagen, das es mir leidtut, das ich so ausgerastet bin.
Ich nehme aber nichts von alledem zurück, was ich über meine Meinung zu Rippern auch im Spamthread schon geschrieben habe.
Ich finde es einfach nicht fair den echten Fans gegebüber, einen Anime (nich nur auf InuYasha bezogen!) zu entziehen, nur weil es die persönliche Meinung is, das dieser eh >schlechter< als der Manga ist.
Jemand, der sich den Manga kaufen tut, der ist nicht verpflichtet dazu, sich auch den Anime zu holen, das alles is aber kein Grund es sich illegal anzusehen.

Hätte ich das so am Freitag auch schon gesagt, wäre es schon mal nicht so eskaliert, zumindest nicht für mich persönlich. Es war einfach ne Menge auf einmal, außerdem hab ich es, wie es euch aufgefallen sein dürfte, allmählich satt.. Nun zu B4nkai's Äußerungen (in einem sachlichen ton, versteht sich^^ Ja ich kann auch vernünftig reden, wenn cih nich am heulen bin^^)

Ich meine es so, wie ich es vor dem Quote geschrieben habe.
Da du nun auch weißt, was MICH daran so gestört hat, bzw stört, hat sich meine Frage zu beginn auch geklärt.
Ich will nicht abstreiten, dass es nicht richtig ist was ICH oder die Ripper tun, dazu kommt noch das ich mich für Inuyasha nie wirklich interessiert habe und auch nicht so gut kenne, wie andere Animes. Aber Inuyasha ist da nicht nur der einzinste Anime der darunter leidet. Trotzdem sind Fänsubs "meist" besser als das was im TV läuft oder auf DVD erscheint. (Beste Bsp: NTFS! und je nach Gruppe) Dazu kommt auch ein Teil selbst von RTL/Panini, die durch ihre Zensuren etc, die Leute so einem "Illegalen" handeln ermutigt haben.
Natürlich ist es schade, dass animes richtig verstümmelt werden. So hab ich zum Beispiel nie wirklich Lust gehabt die verdammte RTL2 fassung von Naruto zu sehen, und dafür is es nun entgültig zu spät. Aber Rippern sollte klar sein (is es leider nich) das je mehr sie den Labels schaden, desto weniger die sich dann Mühe geben werden. Wieso denn auch? Wenn das hart erarbeitete eh geklaut wird.


Schaut mal mein Text vor dem Quote!. Und diese Anschuldigungen kann ich auch so nicht hin nehmen, finde das schon teilweise"frech", darunter auch andere posts. Auch ohne die ***** Seite würde es andere Mittel und Wege geben, die Sachen weiter zu verbreiten, das war schon damals so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. (Auf die Allgemeinheit bezogen)
Das weiß ich, hat mir meine liebe Frau mutter auch schon gesagt..
Dafür entschuldige ich mich auch, für meine Ausdrucksweise, aber nicht für den Sinn, hinter dem steh ich immer noch.


1 Das habe ich getan und 2tens hab ich den Rest deiner Fragen schon in den lenzten Texten beantwortet. Zu deiner letzten Frage muss ich sagen, das ich auch sehr gerne die Mangas lese und diese Grundsätzlich besser sind als jeder Anime. Zumal die Animes meist vom Manga abschweifen und ihren eigenen Weg gehen und die Mangas weiterlaufen im Gegensatz zum Anime. Ich kann dir nur empfehlen die Mangas zu lesen, falls du es nicht sowieso schon tun solltest. Ich hab z. B. die komplette 43 Bändige DragonBall Manga Comics zu Hause und sammle dazu noch die OP Mangas, die ja noch seine lange Zeit weiter laufen wird . Das nur mal so am Rande!
Naja. Da muss ich persönlich sagen das ich das nicht verstehe. Wenn du dir die Manga's kaufst (was ich sehr gut finde^^), die Anime's aber dennoch nicht magst, wieso schaust du diese dann überhaupt an? Und bitte, das soll sich nich schnippisch anhören oder so.

Ich entschuldige mich auch nochmal dafür, das ich Blue, Neko und Co auf den Schlipps getreten bin. Hätte ich das vorher gewusst, dass das Thema hier so explosive ist, hätte ich meinen Mund gehalten, aber sei es drum, es ist nun mal so wie es ist und nicht mehr zu ändern.

Da muss ich auch noch mal was sagen. Wenn Neko davor noch sagt, das sie wieder ein paar links gefunden hat die man löschen lassen soll. Wenn ich auch noch sag, das ich diese damn Site (zu der Meinung steh ich erst recht!) hasse, dann hättest du dir daraus ja schließen können, die Seite nich auch noch in Schutz zu nehmen, oder?


Naja, Ich hab mich für mein Vorlautes Mundwerk entschuldigt, aber nicht für meine Meinung, ich bitte aber auch um verständnis (is ja wie im gerichtssaal hier *augen verdreh*) , langsam steht es mir alles oben raus, und nich nur mir, wie man gemerkt haben sollte. Uns liegt einfach sehr viel an InuYasha, wenn man bedenkt wieviel Hoffnung hier manche in das Projekt gesteckt haben (naja, ich mein hier eher blue, neko und co ^^) ist es verständlich, das auch ein Mod. mal ausrasten kann.
Ich bitte um Freispruch (sry, aber ETW. dämliches muss ich einfach reinbringen)
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

So ich sage dazu jetzt auch mal was.

Also B4nkai,ich missbillige dein Verhalten zu tiefst und finde diesen Charakterzug auch nicht in Ordnung von dir.
Ich habe ja jetzt schon oft genug meine Meinung kund getan und langsam müssten alle wissen wie sauer mich dieses illegale Downloaden macht,darauf möchte ich jetzt auch nicht nochmal eingehen.

Es ist zwar ein schlechter Charakterzug von dir,aber deswegen hasse ich dich nicht gleich.Kein Mensch ist perfekt und auch ich habe schlechte Charaktereigenschaften.
Nur weil ein Mensch anderer Meinung ist als ich hasse ich ihn nicht gleich,sondern versuche diese Meinung zu tolerieren.
Es fällt mir zwar schwer diese Tatsache zu akzeptieren,aber natürlich mag ich dich trotzdem noch. :wink:
Bild
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

es tut mir leid, dass ich manchmal ein paar unangebrachte Kommentare von mir gegeben habe, aber ich verliere manhcmal die Beherrschung *drop*

B4nkai hat geschrieben: Ich will nicht abstreiten, dass es nicht richtig ist was ICH oder die Ripper tun, dazu kommt noch das ich mich für Inuyasha nie wirklich interessiert habe und auch nicht so gut kenne, wie andere Animes. Aber Inuyasha ist da nicht nur der einzinste Anime der darunter leidet. Trotzdem sind Fänsubs "meist" besser als das was im TV läuft oder auf DVD erscheint. (Beste Bsp: NTFS! und je nach Gruppe) Dazu kommt auch ein Teil selbst von RTL/Panini, die durch ihre Zensuren etc, die Leute so einem "Illegalen" handeln ermutigt haben.
Das ist keine Entschuldigung.
Und wenn IY dich nicht so interessiert, wieso schaust du es dann an?


B4nkai hat geschrieben: Ich würde lügen, wenn ich sage, das ich alle 3 Threads komplett gelesen habe. Denn ich habe mir jeweils nur die jeweiligen Anfangspost von allen 3 Threads gelesen und den Rest dann überflogen, weil es dann doch zu viel war und ich auch nicht wirklich die Zeit hatte alles komplett zu lesen. Wie oben schon erwähnt ist es nicht richtig was ich oder die "Ripper" tun, dennoch werde ich weiter meine "nicht-lizenzierten Mangas/Animes schaun. (siehe post ganz oben)
Zum 2Teil deines postes kann ich nur sagen, das ich das nicht wusste und das meine ich ernst. Zumal wie ich dir ja gesagt habe, das ich eigentlich nicht so ein Forum aktiver Mensch bin und du mich hierher eingeladen hast. Hatte auch Spaß bis zu der "Debatte", zumal ich ja auch noch nicht solange hier bin.

Das ist der Punkt. Du machst weiter, deshalb bin ich so ausgerastet. Klar, man kann nicht alles wissen (das erwartet auch niemand)
Aber anstatt zu sagen: Ok, hab en Fehler gemacht, tut mir leid ich machs nicht mehr.
Das hätte ich gern gehört.

B4nkai hat geschrieben: 1 Das habe ich getan und 2tens hab ich den Rest deiner Fragen schon in den lenzten Texten beantwortet. Zu deiner letzten Frage muss ich sagen, das ich auch sehr gerne die Mangas lese und diese Grundsätzlich besser sind als jeder Anime. Zumal die Animes meist vom Manga abschweifen und ihren eigenen Weg gehen und die Mangas weiterlaufen im Gegensatz zum Anime. Ich kann dir nur empfehlen die Mangas zu lesen, falls du es nicht sowieso schon tun solltest. Ich hab z. B. die komplette 43 Bändige DragonBall Manga Comics zu Hause und sammle dazu noch die OP Mangas, die ja noch seine lange Zeit weiter laufen wird . Das nur mal so am Rande!
Damit wollt ich jetzt nicht sagen, dass du keine Mangas liest.
Außerdem war das nicht die letzte Frage von mir.
Und nur weil ein Anime "schlechter" ist als der Manga, ist sowas noch lang nicht in Ordnung.



so ich hoffe ich hab mich halbwegs sachlich ausgedrückt, ohne dass es beleidigend wirkt....
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

So, jetzt geh ich noch mal etwas auf die Aussagen von B4nkai ein. Ich muß dazu aber jetzt auch mal auf Fansubs eingehen.

Du meintest, wir mögen deine Meinung nicht. Aber wenn ich mir deine Beiträge zu diesem Thema angucke, seh ich keine Meinung. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, dann kommt für mich folgendes rüber: Dort ist jemand, dem es nur darum geht zu seinem Vergnügen Anime bzw. Manga zu konsumieren (wie wir alle das machen), aber das möglichst kostenlos, schnell und ohne über mögliche Konsequenzen seines Handelns nachzudenken. Deine Aussagen weisen auch darauf hin, daß du dich mit dem Thema Fansubs noch nicht wirklich beschäftigst hast. Auch den Unterschied zwischen Fansubs und Rips nicht kennst. Deswegen sag ich, daß ich da keine Meinung sehe. Dann gebe ich jetzt mal einiges zum Nachdenken. Ich muß dazu mal einige deiner Aussagen sozusagen sezieren.

Schaut euch an was da im Fernsehn läuft, schaut euch die schlechte Synchro an, das ganze 0815 geschnitte Naruto, Bleach, INUYASHA und und und. Würden die die Animes mal (sag ich mal so) mit mehr Respekt behandeln und ner so verhunzen, würden die Leute (auch ich) mir DVDs kaufen, aber der ganze RTL2/Panini misst ist einfach zum Ich schau mir wenn deshalb eh nur die Original-Dub + Fansub an. (oder Lese die Mangas, die es in Deutschladn noch garnet gibt, bzw nie geben wird (englisch)
Sorry, aber das hab ich einfach schon zu oft gehört. Und zwar von Rippern und Ripperunterstützern bzw. Leuten, die sich selber noch keine Gedanken über das ganze gemacht haben. Wir wissen alle, daß RTL2 nun wirklich nicht das Wahre ist und Animes leider durch ihre "Kinderschutzpolitik" verhunzt. Trotzdem zeigt mir deine Aussage, daß du nicht drüber nachgedacht hast.
Erstmal haben auch andere Sender schon Animes gebracht (VOX, Super RTL, MTV, VIVA) und man kann nicht sagen, daß alle Animes dort synchronmäßig verhunzt waren. Und bis auf Naruto sind die Animes ungeschnitten auf DVDs. Und sogar Panini hat gelernt und bringt Naruto jetzt nochmal ungeschnitten raus.

Ich schau mir wenn deshalb eh nur die Original-Dub + Fansub an.
Nun, auf den DVDs ist das Original drauf und es gibt deutsche UT dazu. Also gibt es keinen Grund, diese Animes dann illegal zu konsumieren.

Den Schritt Inuyasha jetzt einzustellen, ist genau die FALSCHE Richtung und ermutig die Fänsubber nur noch mehr Animes bekannter zu machen.
Diese Aussage ist absolut unlogisch und ergibt überhaupt keinen Sinn. Durch die Einstellung von IY werden Fansubber garantiert nicht ermutigt mehr Animes bekannter zu machen.
Btw, es ist auch nicht so, daß erst durch die Einstellung von IY mehr Rips auftauchen, sondern IY wurde eingestellt bzw. ausgesetzt (es wird ja noch einiges versucht) weil die Rips massenhaft zunahmen. Hier hatte blue mal eine schöne Grafik dazu gemacht.

Jedem das seine, aber wie gesagt, es wird sicher früher oder später einen Fänsub geben. Klar das ihr und auch paar andere nicht erfreut seid.
Auch hier scheint der Begriff Fansub nicht klar zu sein. Einen Fansub gibt es bevor ein Anime in DACH lizenziert wird; und dagegen haben die meisten auch nichts. Bei einer Lizenzierung des Animes wird ein Fansub eingestellt. Subs, die danach gemacht werden, kann man nur als Dummsubs bezeichnen und sind mit DVD-Rips gleichzustellen.

Ich will nicht abstreiten, dass es nicht richtig ist was ICH oder die Ripper tun, dazu kommt noch das ich mich für Inuyasha nie wirklich interessiert habe und auch nicht so gut kenne, wie andere Animes. Aber Inuyasha ist da nicht nur der einzinste Anime der darunter leidet.
Einen Teil dazu habe ich schon weiter oben gesagt.
Und es geht auch nicht nur um IY, denn wie du schon sagtest, betrifft Illegales auch andere Animes. Und klar, es gibt andere Animes, aber es gibt hier nun mal auch Leute, denen IY sehr am Herzen liegt. Dies solltest du akzeptieren. Und durch Rips und Dummsubs, nicht durch Fansubs, wurde diesen Leuten bis jetzt die Chance genommen, die 3. Staffel zu gucken. Die verpönte Seite gehört nun mal zu einer der maßgeblichen Seiten, die daran Schuld sind.

Trotzdem sind Fänsubs "meist" besser als das was im TV läuft oder auf DVD erscheint. (Beste Bsp: NTFS! und je nach Gruppe) Dazu kommt auch ein Teil selbst von RTL/Panini, die durch ihre Zensuren etc, die Leute so einem "Illegalen" handeln ermutigt haben.
Sorry, aber das ist Bullshit. Es gibt einige Gruppen, die ziemlich gute Subs rausbringen. Aber viele Gruppen übersetzen auch nur aus englischen Subs, es ist also da noch nicht mal bewiesen, daß die Übersetzung mit dem japanischen Original übereinstimmt. Japanischübersetzer sind nun mal rar gesät, und bei einigen Fansubs hat man eher das Gefühl, die wollen schlechte Grammatik und den Analphabetismus über ganz Deutschland verbreiten. Und nein, RTL/Panini ermutigen die Leute nicht zu illegalem Handeln. Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn Firmen zu auffällige Fehler produzieren, aber wenn man mit der Qualität nicht einverstanden ist, gibt einen dies noch lange keine Entschuldigung dafür, es sich illegal zu beschaffen. Dann muß man eben verzichten oder gucken, ob man es woanders mit besserer Qualität bekommt; hier bleibt leider nur das Ausland.

Auch ohne die ***** Seite würde es andere Mittel und Wege geben, die Sachen weiter zu verbreiten, das war schon damals so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. (Auf die Allgemeinheit bezogen)
Ja, es gab und wird auch immer Wege geben, um Illegales zu verbreiten. Allerdings ist es eine unabstreitbare Tatsache, daß die Ausmaße dieser Verbreitung unverhältnismäßig stark zugenommen haben. Und nur weil es sie gibt, muß man sie ja nicht nutzen und damit das illegale Treiben unterstützen.

Wie oben schon erwähnt ist es nicht richtig was ich oder die "Ripper" tun, dennoch werde ich weiter meine "nicht-lizenzierten Mangas/Animes schaun. (siehe post ganz oben)
Es hat auch keiner was dagegen, wenn du dir Fansubs (nicht-lizenzierte Animes) anguckst. Die Leute hier haben was dagegen, wenn DVD-Rips verbreitet werden und Ripper und Ripperseiten unterstützt werden. Aber hier zeigt sich noch einmal, daß du dich mit dem ganzen Thema noch nicht auseinandergesetzt hast. Denn du unterscheidest nicht zwischen Fansubs und Rips.

Was habt ihr gegen *zensiert*? Ich bin froh das es die gibt.
Gute Übersicht, immer aktualisiert und undund...
... und absolut illegal und auch bei Fansubbern verpönt.

Und nur um über Animes oder Mangas informiert zu sein, benötigt man keine Ripperseite. Auch nicht, um sich über Fansubs zu informieren. Dafür gibt es eine eigene Seite (nein, es wird hier nicht genannt) für Fansubber. Bei dieser Seite kann man zumindest davon ausgehen, daß die Subber kodexkonform sind.


Gehen wir doch mal auf das Thema Fansubs näher ein.

blue hatte hier schon mal etwas Begriffsdefinition betrieben.

Das Thema Fansubs ist ziemlich heikel, da es zweischneidig ist. So können Fansubs einerseits zur Bekanntmachung von Animes beitragen, andererseits aber auch zur Zerstörung des Animemarktes beitragen. Hier ist nicht nur der verantwortungsvolle Umgang von den Fansubbern gefragt, sondern auch der von den Leechern (Leute, die sich den Anime laden, um ihn zu gucken). Fansubs dienen dazu einen Anime bekannt zu machen. Sie sind nicht legal, werden aber bis jetzt geduldet; auch wenn sich dies langsam zu ändern scheint. Damit Fansubs den Markt nicht schädigen, werden Fansubs eingestellt und nicht mehr verteilt, sobald der Anime in DACH (= Deutschland, Österreich, Schweiz) lizenziert ist. Es wird sogar drum gebeten sich die DVDs zu kaufen, wenn einem der Anime gefallen hat. Zumindest von den Gruppen, die sich an den Fansub-Kodex halten.

Dieser Kodex sagt nun unter anderem folgendes aus:
1) Lizenzierung eines Animes
Nach einer Lizenzierung kein weiteres Fansubben eines Anime. Jegliche Specials, welche diese Staffel betreffen, gehören ebenfalls dazu. Folgestaffeln, Movies und OVAs, die zu gleicher Zeit mit der betreffenden Staffel nicht lizenziert worden sind, sind nicht betroffen.
Die betreffende Ripperseite verteilt im großen Rahmen bereits lizenzierte und auf DVD veröffentlichte Animes.
2) Verteilung vor und nach einer Lizenzierung
Die Verbreitung seitens der Gruppen muss bei einer Lizenzierung in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) gestoppt werden. Dies setzt natürlich die Verwendung geeigneter Vertriebswege voraus, die man weitestgehend selbst kontrollieren kann. Anerkannt wären derzeit DirectDownload, XDCC sowie Torrent mit eigenem oder geeignetem Tracker und deaktivierter dht-Funktion (Torrent als privat flaggen). Alle anderen Vertriebswege wie z.B. Emule sind wegen schlechter Kontrollierbarkeit unzulässig.
Auch hier gilt, die betreffende Seite verteilt nach der Lizenzierung Fansubs und Rips weiter.
3) Fansubber und andere
Fansubber versuchen Animes, die bisher nur in Japan oder Ausland erschienen sind und noch nicht in DACH lizenziert wurden, im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Jegliches Nutzen von Warezseiten, Wareztrackern, Warezbots , usw. zur Bekanntmachung und/oder Verbreitung ist nicht erwünscht - dies umfasst alle Plattformen, die Animes verfügbar machen, die im deutschsprachigen Raum bereits lizenziert sind. Werbung, Verlinkungen o.ä. auf solche Plattformen auf der eigenen Homepage oder im Channel ist unerwünscht.
Die Gruppen selbst haben dafür zu sorgen, dass sie sich von Rippergruppen distanzieren. Einträge der Fansubs in warezbehaftete Plattformen sind somit nicht erwünscht. [...]
Besagte Seite verteilt lizenzierte Animes und Rips. Sie ist daher mit einer Warezseite gleichzusetzen.


Diese und solche Seiten sind nicht nur hier verpönt, sondern auch bei Fansubbern. Und ich habe schon in mehreren Channels Leute mit einem Kick-Ban rausfliegen sehen, weil sie diese Seite genannt haben. Die Sache ist eben die, daß diese Seite nicht nur Fansubs verteilt (und dies meist auch ohne die Erlaubnis und gegen den Wunsch der Fansuber), sondern in ganz extremen Ausmaß auch bereits lizenzierte Animes. Und solche Seiten schaden nicht nur den Animemarkt sondern auch den Fansubbern.

Ich würde lügen, wenn ich sage, das ich alle 3 Threads komplett gelesen habe. Denn ich habe mir jeweils nur die jeweiligen Anfangspost von allen 3 Threads gelesen und den Rest dann überflogen, weil es dann doch zu viel war und ich auch nicht wirklich die Zeit hatte alles komplett zu lesen.
Du solltest auf jeden Fall zumindest die Beiträge von blue lesen. Dort sind viele Fakten enthalten.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
B4nkai
Shinigami
Beiträge: 272
Registriert: Mi Mär 11, 2009 10:29 pm
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitrag von B4nkai »

Hi

ich will hier nicht rumstreiten, aber noch eben schnell Gleinigkeiten nachfügen.
(LILSIS)Natürlich ist es schade, dass animes richtig verstümmelt werden. (text kürzen)......Wieso denn auch? Wenn das hart erarbeitete eh geklaut wird.
Das Problem wird es leider immer geben. Ist ein ewiges Katz und Maus spiel.
(LILSIS)Wenn du dir die Manga's kaufst,die Anime's aber dennoch nicht magst, wieso schaust du diese dann überhaupt an? Und bitte, das soll sich nich schnippisch anhören oder so.
^^, Ist zumal Abwechslung und hab ja auch nie gesagt, das ich Anime nicht mag ;)
(LILSISDa muss ich auch noch mal was sagen. Wenn Neko davor noch sagt, das sie wieder ein paar links gefunden hat die man löschen lassen soll.


Das hatte ich überlesen ( da ich die posts ja auch meistens überfliege, die ich "verpasst" hab) sonst hätte ich sicher die Klappe gehalten. Und dann war es ja auch schon zu spät.
Inu, jeder darf seine Meinung frei äußern. :)
___________________________________________

Danke Kagome *knuff*
___________________________________________
(sango-sama)Und wenn IY dich nicht so interessiert, wieso schaust du es dann an?
Ich hab nie gesagt, das ich es geguckt habe ;) ( Neko hat mich ins Forum gebracht^^) Ich kenne Inuyasha nur vom hören und sehen (Werbung/Forum).
(sango-sama)Aber anstatt zu sagen: Ok, hab en Fehler gemacht, tut mir leid ich machs nicht mehr.
Ich hab mich Entschuldigt, aber soll ich dir vorlügen, das ich jetzt keine Animes mehr gucke oder ab und an auf "böser" Seite unterwegs bin? (das glaueb ich net) Deshalb sag ich es offen. Auch wenns net so gut ist, aber dann hab ich mir nix vorzuwerfen.
(sango-sama)Damit wollt ich jetzt nicht sagen, dass du keine Mangas liest. Außerdem war das nicht die letzte Frage von mir.
Und nur weil ein Anime "schlechter" ist als der Manga, ist sowas noch lang nicht in Ordnung.
Ich hab auch nie gesagt^^. immer locker bleiben.

So das wars erstma.

Gruß
B4nkai
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Das Problem wird es leider immer geben. Ist ein ewiges Katz und Maus spiel.
dieses spiel is ein teufelskreis. leider. Aber man könnte es ändern, in dem Man den Menschen klarmacht was sie damit anrichten. Nur wenn diese nicht zuhören, das is wie mit tierquälerei und gewalt. Sinnlos und trotzdem vorhanden.
^^, Ist zumal Abwechslung und hab ja auch nie gesagt, das ich Anime nicht mag ;)
Nunja, wenn du die Animes magst, wieso unterstützt du sie dann nicht?
Das würdest du mit dem Kauf der Dvd's machen..

Inu, jeder darf seine Meinung frei äußern.

das brauchst du mir nicht sagen. Ich hab nichts gegen deine Meinung. Aber wie wir schon gesagt haben, uns kams einfach so vor, als hättest du nicht darüber nachgedacht.
Ich hab mich Entschuldigt, aber soll ich dir vorlügen, das ich jetzt keine Animes mehr gucke oder ab und an auf "böser" Seite unterwegs bin? (das glaueb ich net) Deshalb sag ich es offen. Auch wenns net so gut ist, aber dann hab ich mir nix vorzuwerfen.
natürlich brauchst du nicht lügen, aber unsere Meinung kennst du, was Sango versucht hat dir zu erklären ist lediglich, das wir sowas nicht abkönnen und uns einfach nicht vorstellen hatten können das einer von uns so etwas macht. Es war eben doch ein Moment im Schock

Ich hab auch nie gesagt^^. immer locker bleiben.
doch hast du, indirekt indem du gesagt hast, du magst die *zensierte* seite !


LG LiLSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

B4nkai hat geschrieben:
Ich hab nie gesagt, das ich es geguckt habe ;) ( Neko hat mich ins Forum gebracht^^) Ich kenne Inuyasha nur vom hören und sehen (Werbung/Forum).
dann hab ich mich verlesen. Es geht sowieso nicht nur um IY.

B4nkai hat geschrieben: Ich hab mich Entschuldigt, aber soll ich dir vorlügen, das ich jetzt keine Animes mehr gucke oder ab und an auf "böser" Seite unterwegs bin? (das glaueb ich net) Deshalb sag ich es offen. Auch wenns net so gut ist, aber dann hab ich mir nix vorzuwerfen.
ich erwarte nicht dass du lügst. Ich hab gehofft du siehst es ein und hörst auf...

huh... Inu war schneller, da muss ich ja nichts mehr dazu sagen
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
B4nkai
Shinigami
Beiträge: 272
Registriert: Mi Mär 11, 2009 10:29 pm
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitrag von B4nkai »

Ich muss zu "Neko's" Aussagen was sagen. Wie oben gesagt, will ich hier auch nicht streiten.!
Dort ist jemand, dem es nur darum geht zu seinem Vergnügen Anime bzw. Manga zu konsumieren (wie wir alle das machen), aber das möglichst kostenlos, schnell und ohne über mögliche Konsequenzen seines Handelns nachzudenken. Deine Aussagen weisen auch darauf hin, daß du dich mit dem Thema Fansubs noch nicht wirklich beschäftigst hast. Auch den Unterschied zwischen Fansubs und Rips nicht kennst. Deswegen sag ich, daß ich da keine Meinung sehe. Dann gebe ich jetzt mal einiges zum Nachdenken.
Ich weiß echt nicht ob ich weinen oder lachen soll.... Ja, ich schaue und lese Animes/ Mangas zum Vergnügen und??? was ist daran verkehrt? Was ist daran verkehrt, Animes/Mangas zu gucken/lesen, die es noch nicht gibt, oder wo man nicht mal weiß ob sie überhaupt kommen? Ich glaub du bist echt ein wenig zu Dickköpfig, weil du alles in eine "SACK" steckst.
Und das ich den Unterschied nicht kenne zwischen Ripp und Fänsub ist ein schlechter "Witz" von dir und mich noch für so dumm zu halten, macht mich echt traurig. *Kopf schüttel*

Trotzdem zeigt mir deine Aussage, daß du nicht drüber nachgedacht hast. Erstmal haben auch andere Sender schon Animes gebracht (VOX, Super RTL, MTV, VIVA) und man kann nicht sagen, daß alle Animes dort synchronmäßig verhunzt waren. Und bis auf Naruto sind die Animes ungeschnitten auf DVDs. Und sogar Panini hat gelernt und bringt Naruto jetzt nochmal ungeschnitten raus.
1Teil deines Satzes ist Blödsinn, ganz ehrlich (siehe mein post vor dem Quote). Zum 2ten Teil, die Vox Zeiten sind schoon lange vorbei und damals war es auch noch nicht so schlimm wie heute, zumal es da zb. nicht sowas wie Rapidshare und Co gab. Ich weiß das von selbst da ich damals mir einige Animes angeschaut habe. z.B. Record of Lodos War, Neon Genesis Evangelium, Street Fighter usw. MTV und VIVA kamen erst sehr viel später und so viele Animes wie VOX haben die auch "noch" nicht gezeigt.

Nun, auf den DVDs ist das Original drauf und es gibt deutsche UT dazu. Also gibt es keinen Grund, diese Animes dann illegal zu konsumieren.
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte NEKO, ich geh auf die Seite um wie gesagt, Fänsubs von Animes/Mangas zu sehen/schauen (zum Xten mal die es in Deutschland noch nicht gibt oder nie geben wird, aber das überließt du ja die ganze Zeit) .
Diese Aussage ist absolut unlogisch und ergibt überhaupt keinen Sinn. Durch die Einstellung von IY werden Fansubber garantiert nicht ermutigt mehr Animes bekannter zu machen.
Btw, es ist auch nicht so, daß erst durch die Einstellung von IY mehr Rips auftauchen, sondern IY wurde eingestellt bzw. ausgesetzt (es wird ja noch einiges versucht) weil die Rips massenhaft zunahmen. Hier hatte blue mal eine schöne Grafik dazu gemacht.
Klar, weil es dann keine Lizenzierung gibt und Fänsubber fröhlich weiter machen können ohne Rechtlich Belangt zu werden. Zumal das Fänsubbing alles auf freiwilliger Basis ist( und bis zur Lizenzierung NICHT illegal ist). (Zwischen Fänsubber und Ripper ist schon ein gewaltiger Unterschied!) (Klar gibt es auch Leute die das eine mit dem andern vermischen (was wiederum Illegal ist), aber im Grunde sind das 2 Paar Schuhe). Und ja die Grafik hab ich auch vor deinem Post gesehn!. Meistens ist es so, das die Fänsubber nach der Lizenzierung die Projekte dann einstellen, bis auf wenige Ausnahmen und die Leute (aus welchen grund dann auch immer) sich dann die DVD's ausm Internet laden um am Ball zu bleiben, weil sie ja wissen wollen, wie es weiter geht. Und was die Folge daraus ist, ist bei Inuyasha leider all zu deutlich zu sehn.

Und ich sag es gern nochmal, ich bin ein Freund des FÄNSUBS nicht des RIPs (aber das glaubst du mir ja eh nicht)
Auch hier scheint der Begriff Fansub nicht klar zu sein. Einen Fansub gibt es bevor ein Anime in DACH lizenziert wird; und dagegen haben die meisten auch nichts. Bei einer Lizenzierung des Animes wird ein Fansub eingestellt. Subs, die danach gemacht werden, kann man nur als Dummsubs bezeichnen und sind mit DVD-Rips gleichzustellen.
Bevor ich diesen "Text" gelsen hatte, habe ich diese Frage schon im post vor dem Quote beantwortet........ (Also keep cool).
Und es geht auch nicht nur um IY, denn wie du schon sagtest, betrifft Illegales auch andere Animes. Und klar, es gibt andere Animes, aber es gibt hier nun mal auch Leute, denen IY sehr am Herzen liegt. Dies solltest du akzeptieren. Und durch Rips und Dummsubs, nicht durch Fansubs, wurde diesen Leuten bis jetzt die Chance genommen, die 3. Staffel zu gucken. Die verpönte Seite gehört nun mal zu einer der maßgeblichen Seiten, die daran Schuld sind.
Ich habe niiiiie was schlechtes gegen Inuyasha oder euch gesagt. Und ich akzeptiere auch das es euch am Herzen liegt, warum sollte ich das nicht tun? (Nur weil ich auf einer XXX Seite NICHT-lizenzierte Animes gucke oder NICHT-lizenzierte Mangas lese?) die ihr so verabscheut!. Ich werd auch weiterhin rechtsfreie Animes gucken und Mangas lesen. (die es so nicht geben wird)
Sorry, aber das ist Bullshit. Es gibt einige Gruppen, die ziemlich gute Subs rausbringen. Aber viele Gruppen übersetzen auch nur aus englischen Subs, es ist also da noch nicht mal bewiesen, daß die Übersetzung mit dem japanischen Original übereinstimmt. Japanischübersetzer sind nun mal rar gesät, und bei einigen Fansubs hat man eher das Gefühl, die wollen schlechte Grammatik und den Analphabetismus über ganz Deutschland verbreiten. Und nein, RTL/Panini ermutigen die Leute nicht zu illegalem Handeln. Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn Firmen zu auffällige Fehler produzieren, aber wenn man mit der Qualität nicht einverstanden ist, gibt einen dies noch lange keine Entschuldigung dafür, es sich illegal zu beschaffen. Dann muß man eben verzichten oder gucken, ob man es woanders mit besserer Qualität bekommt; hier bleibt leider nur das Ausland.
Das was du im 2Satz sagst habe ich auch gesagt! und habe da nur NTFS als bsp genommen, Da diese eine Gruppe ist die gute Subs raus bringt. Es ist doch klar, das eine KOPIE nie so gut ist wie das Original und so ist das mit allem, ob Sprache, Qualität oder sonst etwas. (Und nein, RTL/Panini ermutigen die Leute nicht zu illegalem Handeln.) Da liegst du aber voll danaber! es trägt einen großen Teil dazu bei. Was will ich mit "müll" wenn ich es auch in original Verfassung haben kann ohne irgendwelche Zensur(wenn es überhaupt Subs davon gibt). (aber das nur am Rande). Und nein mein Augenmerk liegt ganz bestimmt nicht auf lizenzierten RIPS, sondern auf NICHT LIZENZIERTEN Animes/Mangas. BTW, im Ausland ist es garantiert nicht besser, sondern eher schlimmer.
a, es gab und wird auch immer Wege geben, um Illegales zu verbreiten. Allerdings ist es eine unabstreitbare Tatsache, daß die Ausmaße dieser Verbreitung unverhältnismäßig stark zugenommen haben. Und nur weil es sie gibt, muß man sie ja nicht nutzen und damit das illegale Treiben unterstützen.
Wie schon oben erwähnt hat das alles sehr extrem mehr zugenommem, seit es die ganzen Upload-Seiten wie Rapidshare und Co gibt. Damals war es nur Emule und kleiner Programme wo man was hätte herbekommen können. Das kannst du nicht abstreiten. Wo unterstütze ich den das Illegale wenn ich mir nichtlizenzierte Anime/Mangas schaue/lese? (Nur weil ich deshalb auf ne Seite klicken muss? (lachhaft)
Es hat auch keiner was dagegen, wenn du dir Fansubs (nicht-lizenzierte Animes) anguckst. Die Leute hier haben was dagegen, wenn DVD-Rips verbreitet werden und Ripper und Ripperseiten unterstützt werden. Aber hier zeigt sich noch einmal, daß du dich mit dem ganzen Thema noch nicht auseinandergesetzt hast. Denn du unterscheidest nicht zwischen Fansubs und Rips.
Im 1Satz, da sagst du es. Zum 2 Teil ich habe nie gesagt das ich irgendetwas verbreite noch die Ripper unterstütze!. Fakt ist ganz einfach das es euch stört, weil ich auf die Seite geh um mir da die nicht-lizenzierten-Animes/Mangas reinzieh, die auf einer Seite Angeboten werden die ihr so verachtet! und so meist gehasst wird. Wie oben schon erwähnt, ich bin nicht dumm. Mag sein das ich mich eventuell falsch Ausgedrückt habe ( was net so meine Stärke ist) oder falsch rüber gekommen bin wie es beabsichtigt war.
... und absolut illegal und auch bei Fansubbern verpönt. Und nur um über Animes oder Mangas informiert zu sein, benötigt man keine Ripperseite. Auch nicht, um sich über Fansubs zu informieren. Dafür gibt es eine eigene Seite (nein, es wird hier nicht genannt) für Fansubber. Bei dieser Seite kann man zumindest davon ausgehen, daß die Subber kodexkonform sind.
Das Problem ist an der Seite doch nur der 3/4 des Inhaltes, der mich nicht Interessiert. Sondern nur die andere 1/4!. Ob ich mir da die Info hole oder auf einer anderen Seite, ist doch Wurst wie Käse, weil ich mich nur für die 1/4 wirklich interessiere. Das macht im ganzen keinen Unterschied.
Das Thema Fansubs ist ziemlich heikel, da es zweischneidig ist. So können Fansubs einerseits zur Bekanntmachung von Animes beitragen, andererseits aber auch zur Zerstörung des Animemarktes beitragen. Hier ist nicht nur der verantwortungsvolle Umgang von den Fansubbern gefragt, sondern auch der von den Leechern (Leute, die sich den Anime laden, um ihn zu gucken). Fansubs dienen dazu einen Anime bekannt zu machen. Sie sind nicht legal, werden aber bis jetzt geduldet; auch wenn sich dies langsam zu ändern scheint. Damit Fansubs den Markt nicht schädigen, werden Fansubs eingestellt und nicht mehr verteilt, sobald der Anime in DACH (= Deutschland, Österreich, Schweiz) lizenziert ist. Es wird sogar drum gebeten sich die DVDs zu kaufen, wenn einem der Anime gefallen hat. Zumindest von den Gruppen, die sich an den Fansub-Kodex halten.
Da ist doch voll der Widerspruch drinne: Fansubs dienen dazu einen Anime bekannt zu machen. Sie sind nicht legal, werden aber bis jetzt geduldet;. (auch wenn sich dies langsam zu ändern scheint). Es soll was bekannt gemacht werden, wird geduldet ist aber dann doch wiederum illegal. Warum duldet man das dann erst, wenn es doch illegal ist? Und BTW es wird nicht jeder Anime, der als Fänsub erschienen ist in Deutschland raus kommen.
Was soll ich mit dem Kodex, da ich mir nicht-lizenzierte Animes anschaue?
*Kopf schüttel* Und ja, ich kannte den "KODEX" auch schon vorher!
Du solltest auf jeden Fall zumindest die Beiträge von blue lesen. Dort sind viele Fakten enthalten.
Werde ich, obwohl mir das meiste ja schon bekannt ist...


Peace
B4nkai
B4nkai
Shinigami
Beiträge: 272
Registriert: Mi Mär 11, 2009 10:29 pm
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitrag von B4nkai »

Sry für den Doppelpost, aber das ist ein kleiner Nachtrag zu LILSIS und Sango-sama.

dieses spiel is ein teufelskreis. leider. Aber man könnte es ändern, in dem Man den Menschen klarmacht was sie damit anrichten. Nur wenn diese nicht zuhören, das is wie mit tierquälerei und gewalt. Sinnlos und trotzdem vorhanden.
Es wird wie gesagt, nie wirklich ganz verschwinden, damit muss man leben auch wenn man es schaft das ganze zu minimieren.
Nunja, wenn du die Animes magst, wieso unterstützt du sie dann nicht? Das würdest du mit dem Kauf der Dvd's machen..
Ob jemand was kauft oder nicht, bleib jedem selbst überlassen. Ich schau mir die Fänsubs an und fertig. Und wenn mir was gefällt, dann kauf ich das auch.
doch hast du, indirekt indem du gesagt hast, du magst die *zensierte* seite !
Ja, für die Informationen über die "NICHT-lizenzierten-Animes" und nicht wegen ihren Rips.


MFG
B4nkai
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Schade, nichts verstanden....

Dann eben nochmal mit einfachen Worten:
- keiner hat was dagegen, daß du dir Fansubs anguckst (Fansubs = nicht lizenzierte Animes mit UT von Fansubbergruppen)
- Es geht darum, daß du eine Seite benutzt und befüwortest, welche zum großen Teil Rips (= illegale Kopien lizenzierter Animes) verteilt und daher maßgeblich für die jetztige Animemarktsituation verantwortlich ist.
- um Fansubs zu gucken, muß man keine Ripperseiten aufsuchen (und noch bejubeln, wie toll die ist). Damit unterstützt du diese Seite. Du schadest damit auch den Fansubbergruppen btw.

Ich weiß echt nicht ob ich weinen oder lachen soll.... Ja, ich schaue und lese Animes/ Mangas zum Vergnügen und??? was ist daran verkehrt? Was ist daran verkehrt, Animes/Mangas zu gucken/lesen, die es noch nicht gibt, oder wo man nicht mal weiß ob sie überhaupt kommen?
Habe ich was dagegen gesagt, Animes zum Vergnügen zu gucken. Bitte auch den Rest des Satzes lesen.
Dort ist jemand, dem es nur darum geht zu seinem Vergnügen Anime bzw. Manga zu konsumieren (wie wir alle das machen), aber das möglichst kostenlos, schnell und ohne über mögliche Konsequenzen seines Handelns nachzudenken.
Und jemand, der meint, für Fansubs auf eine Ripperseite zu gehen, hat über die Konsequenzen dieses Handelns nicht nachgedacht.

Klar, weil es dann keine Lizenzierung gibt und Fänsubber fröhlich weiter machen können ohne Rechtlich Belangt zu werden. Zumal das Fänsubbing alles auf freiwilliger Basis ist( und bis zur Lizenzierung NICHT illegal ist).
Sorry, wieder ein Beweis, daß du dich mit Fansubs noch nicht wirklich beschäftigst hast.

FANSUBS SIND AUCH ILLEGAL!

Die japanischen Firmen könnten durchaus rechtlich gegen Fansubs vorgehen. Aber wo kein Kläger...

Und ich akzeptiere auch das es euch am Herzen liegt, warum sollte ich das nicht tun? (Nur weil ich auf einer XXX Seite NICHT-lizenzierte Animes gucke oder NICHT-lizenzierte Mangas lese?) die ihr so verabscheut!.
Ich glaube, dazu hab ich jetzt schon genug gesagt. Wenn das immer noch nicht verstanden wurde, dann nützt es hier auch nichts mehr, was dazu zu sagen.
Ich werd auch weiterhin rechtsfreie Animes gucken und Mangas lesen. (die es so nicht geben wird)
Du mußt aber dafür nicht unbedingt Ripperseiten unterstützen. Und dann auch noch für "toll" finden...
Und ich sag es gern nochmal, ich bin ein Freund des FÄNSUBS nicht des RIPs (aber das glaubst du mir ja eh nicht)
Doch ich glaube dir das schon. Ich versteh nur nicht, warum du dann eine Ripperseite unterstützt und diese auch noch als toll "bejubelst".

Und nein, RTL/Panini ermutigen die Leute nicht zu illegalem Handeln.) Da liegst du aber voll danaber! es trägt einen großen Teil dazu bei.
Klar, Panini und RTL sagen ja auch den Leuten "holt euch die Sachen illegal". [/Sarkasmus off]
Wie schon oben erwähnt hat das alles sehr extrem mehr zugenommem, seit es die ganzen Upload-Seiten wie Rapidshare und Co gibt. Damals war es nur Emule und kleiner Programme wo man was hätte herbekommen können. Das kannst du nicht abstreiten. Wo unterstütze ich den das Illegale wenn ich mir nichtlizenzierte Anime/Mangas schaue/lese? (Nur weil ich deshalb auf ne Seite klicken muss? (lachhaft)
äh... du hast es immer noch nicht verstanden? Sorry, aber unsere weitaus jüngeren Mitglieder hier haben das schon lange verstanden.
Im 1Satz, da sagst du es. Zum 2 Teil ich habe nie gesagt das ich irgendetwas verbreite noch die Ripper unterstütze!
Du unterstützt nur eine Ripperseite.
Das Problem ist an der Seite doch nur der 3/4 des Inhaltes, der mich nicht Interessiert. Sondern nur die andere 1/4!. Ob ich mir da die Info hole oder auf einer anderen Seite, ist doch Wurst wie Käse, weil ich mich nur für die 1/4 wirklich interessiere. Das macht im ganzen keinen Unterschied.
Doch, es macht einen Unterschied.
Und um Fansubs zu bekommen, muß ich nicht auf eine Ripperseite gehen. Zur Not muß man auch mal auf einen Anime als Fansub verzichten.
Was soll ich mit dem Kodex, da ich mir nicht-lizenzierte Animes anschaue?
*Kopf schüttel* Und ja, ich kannte den "KODEX" auch schon vorher!
Den Kodex kennen ist eine Sache. Ihn zu verstehen und anzuwenden eine andere.
Der Kodex bezieht sich auf Fansubs und ist für Fansubbergruppen. Also dann zu fragen, was man mit dem Kodex soll...
Und auch Leecher können sich an den Kodex halten und damit dazu beitragen, vernünftig mit Fansubs umzugehen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich jetzt auch mal dazu äußere.
Wie sich vielleicht durch Nachlesen ergeben hatte, ist durch Rips und Piratenstreams seit Anfang 2007 der deutschsprachige Animemarkt um über 75 % eingebrochen. Damit ist der deutschsprachige Markt, der schon immer einer der schwächsten in der westlichen Welt war, am massivsten betroffen. In USA z.B. war "lediglich" ein Einbruch von 20 % zu beklagen - was aber auch dort für Probleme bei Labels geführt hatte.

Das InuYasha-FanProjekt war davon auch betroffen, denn dieser Einbruch geschah während der 2. Staffel von InuYasha und machte in der Folge eine Fertigstellung von InuYasha mit der 3. Staffel unmöglich, da abzusehen war, dass die seit dem Einbruch noch zu erwartenden Verkaufszahlen die Produktionskosten nicht mal im Ansatz decken würden.

Ich hatte mir die Ripperszene deutlich angeschaut, hatte auch als Fansubber Gespräche mit Rippern geführt und musste leider feststellen, dass die Ripper stur ihr Ding durchziehen, indem sie sowohl die Labels als auch die Fansubber ihrer Werke "berauben" und schlicht keinerlei Einsicht zeigen wollen. Daher kann man Ripper eindeutig als die schlimmsten Schädlinde der Animeszene bezeichnen.

Es gibt auch Ripperboards, die selbst noch Subs rausbringen - und zwar von (teil)lizenzierten Serien. Sei es Bleach, Naruto oder eben InuYasha. Da diese Subs rein garnichts mehr mit FANsubs zu tun haben, werden solche Subs eben DummSubs genannt - weil es schlicht dumm ist, sowas zu machen.

Und solche DummSubs der dritten IY-Staffel hatten gerade im letzten November eine mögliche Chance für eine Fortführung von InuYasha zusammen mit einem TV-Partner (nicht RTL2) gründlich versaut gehabt.

Das sollte erklären, warum Ripper, Piratenstreamer und Dummsubber sowie deren Boards und Verteilstruktur hier ein extrem rotes Tuch sind.

Was bedeutet das nun für jemanden, der nur Animes sehen will?
Nun, gegen Fansubs sagen wir hier nichts, denn Fansubs können durchaus einen Anime erst mal bekannt machen und einen Markt dafür bereiten. Das ist der positive Aspekt von Fansubs.

Leider hat sich die Szene in letzter Zeit auch von der Userseite her stark gewandelt. Nicht nur, dass etliche Fansubber sich auch mit Rippern verbandeln (weswegen ich der Szene auch den Rücken gekehrt hatte), auch bei den Usern (Leechern) hat sich mehr die Einstellung durchgesetzt, dass man "ein Recht auf kostenlose Versorgung mit Anime" hätte und dass Fansubs und bei lizenzierten Serien eben die Ripps ein "kostenloser DVD-Ersatz" sind. Und schließlich "will man den geldgierigen Labels nicht noch weitere Millionen in den Rachen werfen" usw. Hmm, Millionen... aber solche Märchensummen werden gerade von Rippern gerne als "Argument" angeführt wenn sie ihr Tun als gerechtfertigt legitimieren wollen.

Dann kurz zur rechtlichen Situation:
FanSubs sind in keinster Weise legal. Sie stellen mindestens eine Urheberrechtsverletzung gegenüber dem japanischen Studio dar. Und auch wenn bisher die Fansubs eher unbehelligt blieben (wegen ihrem werbenden Charakter), so hat sich dies inzwischen auch geändert, da auch in Japan die Veränderung der Szene nicht unbemerkt geblieben ist. Das betrifft inzwischen längst auch die deutsche Szene (ein aktuelles Beispiel).

Nun zu bestimmten Seiten.
Wie schon geschrieben bedienen sich Ripper auch gerne der Fansubs um ihre Userschaft "zu versorgen". Dabei nehmen sie keinerlei Rücksicht darauf, dass die Fansubber dies nicht wollen, insbesondere da die Ripper die Verteilung nach einer Lizenzierung gnadenlos weiterführen.

Die User, die sich auf Ripperboards "eindecken", müssen sich daher fragen lassen, warum sie die Schädlinge durch hohe Downloadzahlen und hohe Frequentierung ihrer Boards "belohnen". Das motiviert die Ripper nur mit ihrem Treiben fortzufahren - zum Schaden der gesamten Animeszene. Und wer der Animeszene so vorsätzlich schadet, kann schlicht kein Fan sein.

Wenn man nur Fansubs saugen will, der sollte bei der Quelle bleiben. Die Fansubber haben eigene Verteilerstrukturen, die auch kodexkonform betrieben werden. Wenn man sich als User dort Fansubs zieht und die Serien, die man gut findet, nach Lizenzierung auch kauft, dann hat man "Fansubs" wirklich unterstützt. Wenn man sich Fansubs von Ripperboards zieht, dann agiert man damit GEGEN die Fansubs. Dessen sollten sich die User einfach mal klar werden.

Und ein Letztes noch zur Qualität: Wie gesagt, ich kenne die Szene sehr genau und habe bei einigen Fansubs auch mitgearbeitet. Mir braucht also keiner was zu erzählen, dass insbesondere deutsche Fansubs immer "besser" wären als die Umsetzungen auf den DVDs. Ja, es gibt miese Synchros und grottige Untertitel, aber zum Einen nicht ausschließlich, zum anderen wurde das in den letzten Jahren auch immer besser (das IYFP hat dazu auch mit beigetragen). Vereinzelte Tiefschläge wie "Paniruto" (wobei das Ganze von RTL2 ausging) gibt es zwar immer wieder, aber wer deutschsprachige Anime kauft, hatte unterm Strich eine deutliche Qualitätssteigerung feststellen können.

Aber diese Qualität ist jetzt wieder in Gefahr, denn der Aufwand für gute Qualität kostet eben Geld, dass durch Verkäufe wieder reinkommen muss. Bleiben die Verkäufe (dank -75% durch Ripper) aus, dann wird für die nächste Serie eben zusammengestrichen - und es leidet die Qualität. Und letztendlich werden immer mehr Serien ganz gestrichen. Titel, die vor dem Einbruch 2007 durchaus interessant für die deutschsprachige Szene gewesen wären, werden deswegen jetzt garnicht erst lizenziert werden.

Es bleiben also nur noch Titel, die durch paralleles Merchandising, Sponsoring (via TV etc.) usw. "querfinanziert" werden können, oder die zwar recht populär sind, hierzulande aber nur höchst spartanisch umgesetzt werden können (Beispiel: Haruhi bei AV - und dafür hasse ich die Ripperbande zusätzlich). Mittelfristig könnte die deutsche Szene auf Pokemon/Dragonball-Format und Studio Ghibli zusammenschrumpfen, die gesamte Animewelt findet dann eben außerhalb des deutschsprachigen Raums statt. Danke, Ripperbande!

Es ist also jeder einzelne User gefragt. Fansubs? Okay. DVDs? Okay. Aber bitte immer direkt von der Quelle. Wer sich hier bei Rippern bedient, hilft den Rippern bei der Zerstörung der Animeszene. Und ja, auch man sich "ja nur ein paar Animes dort zieht". Jeder einzelne Download, jeder Hit auf den Ripperseiten ist für diese verblendete Saubande eine "Bestätigung" und Ansporn weiterzumachen - was uns allen massivst schadet. Da die Ripper selbst beratungsresistent sind, wäre es an den Usern zu zeigen, dass sie wirkliche FANs von Anime sind - indem sie den Schädlingen den Rücken kehren - dauerhaft.

So, ich hoffe, das hat ein paar Dinge etwas erhellen können.

MfG, blue...
may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

ich kann nur sagen das ich mich kago anschließe!
ich missbillige was du getan hast, aber trozdem mag ich dich noch! <3


may <-- die die zwillig ist (wollt ich schon immer mal machen xD)
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
B4nkai
Shinigami
Beiträge: 272
Registriert: Mi Mär 11, 2009 10:29 pm
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Ende!

Beitrag von B4nkai »

Ich beende die Diskussion hiermit, da unsere Meinungsverschiedenheiten nie wirklich auf einen Nenner kommen werden.
Bin eh nur der "BUUUUUUH-Mann", von daher.



Gruß
B4nkai
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hmmm, schade. Chance vertan. Das war leider ausreichend unreif und uneinsichtig zugleich. Eine ernsthafte Diskussion hätte ich wesentlich interessanter gefunden. Denn dieses "Resultat" kenne ich nämlich schon zur Genüge aus etlichen Gesprächsversuchen in Ripperboards.

MfG, blue....
B4nkai
Shinigami
Beiträge: 272
Registriert: Mi Mär 11, 2009 10:29 pm
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

DANKE BLUE.. *neyney*

Beitrag von B4nkai »

Hmmm, schade. Chance vertan. Das war leider ausreichend unreif und uneinsichtig zugleich. Eine ernsthafte Diskussion hätte ich wesentlich interessanter gefunden. Denn dieses "Resultat" kenne ich nämlich schon zur Genüge aus etlichen Gesprächsversuchen in Ripperboards.
Wie du meinst und danke für die Blumen..... Ich schreie ja auch wie ein Baby mit verbalen Sprüchen um mich. Und wenn du meinst, das ich ein *Nerd, Assi, unreif etc oder sonstwas bin, zeigt mir das nur das ihr mich verurteilt wie ein Schwerverbrecher. Ich hab ein paar mal versucht meine Sicht zu erklären, aber das steckt ihr ja alles unter einen Hut.

Ich hab mir auch eure Meinungen und Tatsachen angehört. Aber ich seh das halt nicht ganz so wie IHR und ich habe auch nie abgestritten das alles Friede, Freude und Eierkuchen ist.

Ich hätte mich auch nicht rechtfertigen müssen, weil genau das dann deine Erfahrung gerechtfertigt hätte. Ich hab es aber dennoch getan und es ist doch das gleiche raus gekommen.

Zumal das Thema hier auch zu genüge Diskutiert und Durchgekaut worden ist.
Und ich bin ehrlich, hätte ja auch was vorlügen können aber das hab ich nicht getan.
Schade das ich so verurteilt werde. Hab persönlich einfach keine Lust mehr darüber zu diskutieren, warum? Ich habe mein Standpunkt erklärt und gut. Und Ihr wollt mir was einreden, was ich sowieso schon weiß und womit ich selber klar kommen muss.
Aber Danke das du mich mit anderen unter einen Hut steckst, ohne mich wirklich zu kennen. Aber das spielt ja auch glaube keine Rolle mehr.

See ya
B4nkai
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Zumal das Thema hier auch zu genüge Diskutiert und Durchgekaut worden ist.
Und ich bin ehrlich, hätte ja auch was vorlügen können aber das hab ich nicht getan.
Schade das ich so verurteilt werde. Hab persönlich einfach keine Lust mehr darüber zu diskutieren, warum? Ich habe mein Standpunkt erklärt und gut. Und Ihr wollt mir was einreden, was ich sowieso schon weiß und womit ich selber klar kommen muss.
1. Du kannst ja wohl keinem von uns vorwerfen wir hätten dich auch in diesem Thread irgendwie beleidigt oder sonst was, Ich will ja nichts sagen aber wir haben lediglich versucht dir klarzumachen WIESO wir das nicht wollen/mögen/verabscheuen/am liebsten tod sehen würden.

und ganz ehrlich? auf mich wirkt das auch nicht so als würdest du uns überhaupt verstehen wollen, du gehst nie auf unsere Aussagen ein, du gibts nur deinen Spruch dazu und dann war es das. Falls es dir entgangen ist, wir haben dir auch gesagt das wir es scheiße finden (oder ich hab es im spamthread mal) weil DU es gesehen hast, wobei wir versuchen es EHRLICH zu bekommen! Ich finde es nicht wirklich fair wenn ich die legale weise nehme und im endeffekt du dann eben doch mehr davon hast.
Du kannst machen was du willst, klar, aber dann brauchst du dich über den schluss nicht zu wundern. Es is wie mit dem geld, man nimmt immer mehr und mehr und denkt man macht sich damit glücklich, aber im endeffekt is man selbst kaputt, allein und kann sich nich mehr im spiegel betrachten...
Ich hab mir auch eure Meinungen und Tatsachen angehört. Aber ich seh das halt nicht ganz so wie IHR und ich habe auch nie abgestritten das alles Friede, Freude und Eierkuchen ist.
ich hab schon gesagt, nein hast du nicht. du hast lediglich deine meinung dazu gesagt. Aber uns zugehört? nein, so kam es nun mal nich rüber, kann natürlich anders sein, aber ich bezweifel das einfach.
Ich hätte mich auch nicht rechtfertigen müssen, weil genau das dann deine Erfahrung gerechtfertigt hätte. Ich hab es aber dennoch getan und es ist doch das gleiche raus gekommen.
Hättest du dieses Argument vor gericht gebracht hätte man dich ausgelacht, das is dir klar oder?
Richter: Sie sind schuldig
Mörder: ich hab ihnen versucht ihnen zu erklären warum ich es gemacht habe. Und warum ich es noch machen werde. Und im endeffekt muss ich trotzdem ins gefängnis?
Genau darauf läufts raus, man lässt dich frei laufen und du machst weiter. und wir sollen damit zufrieden leben? Das fällt glaub ich niemandem sonderlich leicht!
Aber Danke das du mich mit anderen unter einen Hut steckst, ohne mich wirklich zu kennen. Aber das spielt ja auch glaube keine Rolle mehr.
Über dich selbst hat ja auch niemand was gesagt, nur was wir von dieser Rippergeschichte und etc. halten.
Und es is hier dann auch egal, was für ein mensch du bist, hier gehts darum was du tust als mensch! Und sag nicht, das ich das alles unter einen hut werfe.

Alles in einem sehr schade das du jetzt davon rennst. Ich meine wenn du noch ein paar argumente für diese Ripperseite gehabt hättest oder allg., dann könntest du sie uns gern mitteilen. Aber ich denke du hast leicht bammel davor im endeffekt wirklich mitzubekommen das das, was du tust einfach nur falsch und gemein is.


Naja. Mach doch was du willst. Kann sein das du den Post nie mitbekommst, aber es gibt noch andere Leser im Web. Und wer weiß? Vllt lässt sich nur ein einziger davon ermutigen das, was er vorhatte zu beenden und sich den treuen ehrlichen fans anzuschließen!


LG LilSis schreibt das alles whrend sie leicht kopfweh bekommt..
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Antworten