Erscheinungstermine!

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

steht inzwischen das erscheinungsdatum für die nächsten beiden dvd's fest, mit dennen die 100. Folge erreicht wird?

wie man im workbench bei den episoden nachschauen kann sind über den 100 folge also bis 104 nichts bearbeitet heißt das, dass ihr warten werdet ob RedPlanet auch die folge bis 167 finazieren kann oder wie leuft das ab da dann ab?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Als Erscheinungstermin für DVD 24+25 kannst du dir mal Mitte Juli vormerken.

DVD 26 (Ep. 101-104) werden wir hier beginnen, sowie pekopeko, unsere Übersetzerin, ihre Texte einstellt. Danach wären dann die DVDs mit dem auf RTL2 gesendeten Material abgeschlossen. Für die DVDs 14-16 wird es ebenfalls noch eine Box geben.

Über das, was nach Episode 104 kommen wird, kann ich hier und jetzt noch nichts Konkretes sagen. ^^

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Blue wann meinst du kommt vol. 26 in den handel?
Und wird es wie bei dvd 13 eine version mit der sammelbox geben für ca. 30Euro, sowie eine dvd ohne sammelbox und eine komplett gefüllte Sammelbox?
Wird es auf dvd 26 irgendwelche Extras geben wie z.b. Spezials die wärend der austrahlung der Serie in Japan gezeigt wurden aber noch nicht in deutschland, oder ein oder mehrere Trailer (vielleicht auch selbst gemacht) für die letzten 62 Folgen?

Und wird RedPlanet fals es einen 5 Film tatsächlich geben sollte der
meinen recherchen nach "Inuyasha The Final Confrontation" heißen soll,
für den deutschen markt die lizens erwerben?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

'ne Menge Fragen...
Dulo hat geschrieben:@Blue wann meinst du kommt vol. 26 in den handel?
Und wird es wie bei dvd 13 eine version mit der sammelbox geben für ca. 30Euro, sowie eine dvd ohne sammelbox und eine komplett gefüllte Sammelbox?
Für DVD 26 würde ich mal einen Termin um den 7. September ins Auge fassen. Und ja, die DVD 26 wird es auch mit einer Sammelbox geben wie bei DVD 13. Ich hoffe ja mal, dass die komplette Sammelbox, die es dann auch geben wird, auch entsprechenden Absatz finden wird.
Dulo hat geschrieben:Wird es auf dvd 26 irgendwelche Extras geben wie z.b. Spezials die wärend der austrahlung der Serie in Japan gezeigt wurden aber noch nicht in deutschland, oder ein oder mehrere Trailer (vielleicht auch selbst gemacht) für die letzten 62 Folgen?
Nein, die DVD 26 wird eine "ganz normale" DVD sein. Sonst hättest du das hier schon nachlesen können ^^ weil wir dann garantiert unsere Finger mit drin gehabt hätten. Die DVDs sind ja auch durch die 2 x 4 Episoden knallevoll, so dass irgendwelche weiteren Extras (die orig. jap. Videospur sehe ich bereits als Extra an) gar keinen Platz gehabt hätten.
Dulo hat geschrieben:Und wird RedPlanet fals es einen 5 Film tatsächlich geben sollte der meinen recherchen nach "Inuyasha The Final Confrontation" heißen soll, für den deutschen markt die lizens erwerben?
Leider gibt es keinen fünften Film. Du bist da einer verbreiteten Falschmeldung aufgesessen. Und auch mein diesjähriger Aprilscherz war auch nur ein Scherz. Ein fünfter InuYasha-Film ist derzeit leider nicht in Sicht.
Ob und was da noch kommen wird, scheint sich wohl erst klären zu lassen, wenn Takahashi-sama beim Manga zu einem Ende gefunden haben wird.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

es ist ja jetzt schon ne weile vergangen seit die letzte dvd rausgekommen ist. Wird es denn jetzt weiter gehen mit den Inuyasha dvd's oder muss man da weiterhin noch auf ne antwort warten?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das wird sich wohl leider noch etwas hinziehen, da die Finanzierung dafür noch alles andere als unter Dach und Fach ist. Vielmehr ist es so, dass die vergangenen DVD-Verkäufe eher mau verlaufen sind, so dass es alles andere als sicher ist, dass es weitergehen kann. Es sind offensichtlich zuviele DVD-Ripps unterwegs (ich war erstaunt, wie viele Rips und Streams ich von den Inu-DVDs bisher so entdeckt hatte) und dafür blieben die DVDs dann in den Läden liegen.

Wenn also der dritte Block doch noch abgesagt werden muss, können wir uns dafür wohl bei den uneinsichtigen DVD-Rippern und deren Unterstützern bedanken, die einfach nicht kapieren wollen, dass ein Nischenmarkt wie Animes in Deutschland von Rips deutlich stärker beeinträchtigt werden als dies z.B. bei Blockbustern der Fall ist.

Um das mal zu verdeutlichen: Wenn ich die Anzahl der Downloads der Rips, die ich bisher gefunden hatte und bei denen Downloadzahlen ermittelbar waren, nehme, und dann davon ausgehe, dass vielleicht etwa 5 % derjenigen, die sich bei den Rips bedient hatten, stattdessen die DVDs gekauft hätten, lägen die Verkaufszahlen nahezu doppelt so hoch - dann säßen wir jetzt sicher bereits an den neuen Episoden dran...

Jedenfalls haben die Ripper es schon "geschafft", dass sich das Ganze mindestens erst mal weiter verzögert.

MfG, blue....
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Bringt doch erstmal eine komplette Box zum 2. Block raus. Da steigen die Verkaufszahlen bestimmt unverhältnismäßig höher im Vergleich zu den normalen Releases. Viele waren nach den ersten 52 Episoden ziemlich "geheilt" was den Preisunterschied angeht (rund 50% billiger unterm Strich) und warten deshalb noch ab.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Youkai Taijiya hat geschrieben:Bringt doch erstmal eine komplette Box zum 2. Block raus.
Die gibt es doch schon seit Ende September. :wink:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

naja demnächst beginnt auch das weihnachtsgeschäft da kommt sicher auch nochmal ne ladung rein^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nur zur Sicherheit: Ich gehöre immer noch zum IYFP, nicht zu Red Planet ^^

Ich hoffe ja auch etwas auf das Weihnachtsgeschäft. Es war schon abzusehen - auch an vielen Kommentaren in diversen Foren - dass viele nun auf die zweite Komplettbox gewartet haben. Aber auch in der Summe Box und Einzel-DVDs blieb der zweite Block noch deutlich hinter dem ersten Block zurück. Wenn das Weihnachtsgeschäft hier noch einen Schub bewirkt, kann das den dritten Block sicher beschleunigen. Hoffen wir mal das Beste.

Ansonsten hilft halt nur es den Leuten klarzumachen, dass "Fans", die sich lieber bei DVD-Rippern eindecken, eigentlich keine Fans sein können, da sie damit aktiv daran mitarbeiten, den dritten Block zu verhindern. Die DVD-Ripper selbst gefallen sich in ihrer "Robin Hood"-Rolle, indem sie Animes "allen kostenlos bereitstellen" wollen und vertreten die absurde These, dass die Labels sich eh "dumm und dämlich verdienen" würden. Sie ergänzen ihre Downloads auch mit Fansubs zu lizenzierten, aber noch nicht veröffentlichten Animes, auch und gerade dann, wenn die Fansubber wegen der Lizenzierung keine Verteilung mehr wünschen. Wenn die Fansubber was sagen, wird das schlichtweg ignoriert. Bei den Rippern herrscht so eine Haltung vor, die sich etwa wie folgt beschreiben lässt: "Liefert den Krempel endlich ab damit wir damit machen können was wir wollen, aber ihr haltet gefälligst eure Klappe!".

Ich hab inzwischen schon über 10.000 Files (wohlgemerkt, alles nur InuYasha-Rips!) bei Rapidshare&Co. löschen lassen, aber das Ganze gleicht eher einem Kampf mit einer Hydra. Denn so lange die DVD-Ripper auf die Unwissenheit oder Ignoranz ihrer User bauen und sich dafür sogar noch bezahlen lassen können, wird das mit den Rips immer weiter zunehmen.

MfG, blue....
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

@Neko: Ach so, wundert mich dass animeversand die noch nicht gelistet hat...

@blue: Tja, Dilemma. US-Fansubber ziehen sich da nach meiner Erfahrung normal gleich zurück, wenn eine Serie lizensiert wurde. Da "hinken wir" auch hinterher :roll:
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Youkai Taijiya hat geschrieben:Tja, Dilemma. US-Fansubber ziehen sich da nach meiner Erfahrung normal gleich zurück, wenn eine Serie lizensiert wurde. Da "hinken wir" auch hinterher :roll:
Sorry, aber da muss ich entschieden widersprechen. Es ist eher in der englischsprachigen Szene so, dass Lizenzierungen von vielen (aber weit nicht allen!) Fansubbern ignoriert werden. In der deutschsprachigen Szene wird das viel schärfer gehandhabt (wobei ich nicht ganz unschuldig daran bin...). Die meisten deutschsprachigen Gruppen stellen ihre Verteilung sofort ein wenn eine Lizenzierung bekanntgegeben wird.

Allerdings können die Fansubber nichts daran ändern, wenn DVD-Ripper und andere fragwürdige Gestalten ihrerseits die Fansubs nehmen und auf eigene Faust und eigene Vertriebswege weiterverteilen, wobei Widersprüche der Fansubber selbst geflissentlich ignoriert werden. Wer bei Fansubs sicher gehen will, informiert sich auf der community-Seite anime-fansubs.de was es gibt und zieht dann bei den dort aufgeführten Gruppen oder deren Trackern direkt. Sammeltracker, die dort nicht gelistet sind, meiden. Ebenso haben Fansubs nichts im Emule verloren. Denn was einmal im Esel drin ist, kommt da nicht mehr raus, d.h. jeder, der Fansubs - wenn auch nur versehentlich - in seine Shared-Verzeichnisse legt, hilft eher den Rippern und Anti-Fans und fährt gleichzeitig den Fansubbern voll in die Parade.

Es ist also schon relevant zwischen Fansubbern, denen an den Anime-Labeln durchaus was gelegen ist, und dem ganzen Ripper-Gesocks, die auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen, zu unterscheiden ^^

MfG, blue....
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Sieht ja so aus, dass eine Movie-Box erschienen ist ( *klick
Irgendwie habe ich hier nichts darüber gelesen... Na ja, egal, ich habe ja meine 4 Steelbooks.
Dass der dritte BLock jetzt vorerst auf Eis ist, finde ich wirklich sehr schade. Es hängt mit Sicherheit von den Rips zusammen, wahrscheinlich aber auch mit dem etwas knapp bemessenen Geldbeutel von Jugendlichen... Ich bekomme ja noch realtiv viel Taschengeld, aber ein Großteil aus meiner Klasse bekommt wöchentlich nur 2,50€. Dann überlegt euch mal, wie lange es dauert, bis man sich eine DVD leisten kann... Allerdings wäre den IY DVDs auch nicht wirklich mit einem günstigeren Preis geholfen, das würde sich ja kaum noch rechnen...
Wir können wohl nur noch abwarten und Tee trinken.
Bild
Antworten