Erscheinungstermine!

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Erscheinungstermine!

Beitrag von Dulo »

Hi

Ich wollte mal Fragen wann die nächsten DVD's mit den folgen von 25 - 52 Rauskommen!

schonmal danke für alle Antworten, cu!
Zuletzt geändert von Dulo am Do Jul 03, 2008 11:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

25-32 sind wohl in Mai fällig, rechne dann mit 33-40 in July und dem Rest irgendwann in Richtung September oder Oktober.

Nur Spekulation meinerseits.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Etwas konkreter:
Die aktuell von uns bearbeiteten Scheiben 7/8 werden im Juni rauskommen.
Die DVDs 9/10 sind für Anfang September geplant und 11/12 folgen im November. Zur 13 ist noch nix bekannt. Die Angaben sind aber alle als unverbindlich anzusehen.

Lieber etwas unverbindlich und später konkreter werden als fixe Termine, die dann nicht eingehalten werden - siehe .hack//sign Nr.7

MfG, Blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

werden eigendlich schon an den dvd's nach der 52. folge gearbeitet?
Wenn ja, wann ist frühestens mit einer erscheinung auf dem Markt zu rechnen?
Wenn nein wann fangt ihr damit an an den dvd's zu arbeiten?

mfg BH
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die DVDs für die Eps nach 52 sind erst mal kein Thema. Wir machen zuerst die jetzigen fertig, dann steht noch das Thema Movies an - auch wenn das immer noch nicht ganz unter Dach und Fach ist (sch.... Juristerei). Sowieso müssen wir erst mal abwarten wie
a) die Verkaufszahlen der jetzigen DVDs ausfallen. Sind diese zu niedrig, dann kann Red Planet sich ein Fortführen aus wirtschaftlichen Gründen nicht leisten und die Sache wäre so oder so gestorben.
und b) wann RTL2 die neuen Folgen gesendet kriegt. Denn TV-Ausstrahlung geht nun mal vor DVD-Vertrieb, d.h. wir stehen in der Hinsicht "hinten an".

HTH

MfG, Blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Also fals die weiteren dvd's nicht gemacht werden können gibts ja noch die mangas die soweit ich weis auch noch nicht alle auf deutsch raus sind.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

mir is gerade noch ne Frage eingefallen :D

wie viele DVD's müssen eigendlich verkauft werden um die folgen nach 52 auch auf DVD bringen zu können und wieviele wurden schon verkauft?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kellydog
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 04, 2005 2:50 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellydog »

Hi
Ich hab da mal ne Frage zu den Inuyasha DVD´s oder eher zu der Serie.
Wenn es heißt die 2 Staffel muss erst von RTL 2 ausgestrahlt werden wann wird diese Denn ausgestrahlt??
RTL2 Hat gesagt Ende Januar und die ist bis heut noch nicht gelaufen. ist RTL 2 überhaupt noch vertrauenswürdig?? Ich hab da mal ne Anfrage Hingesendet wann die neue Staffel nun endlich kommt und da hab ich bis heute noch keine Antwort drauf bekommen. Vieleicht wisst ihr genaueres über die neue Staffel.?
Bye kellydog
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich hab mal irgendwo so ein gerücht aufgeschnappt das es im august die neuen staffeln. Ich weis aber nicht ob des stimmt.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Kellydog hat geschrieben:Wenn es heißt die 2 Staffel muss erst von RTL 2 ausgestrahlt werden wann wird diese Denn ausgestrahlt??
Die zweite Runde (RTL2 hält sich nicht an die reguläre Staffeleinteilung, daher vermeide ich im Bezug auf die RTL2-Folgen den Begriff Staffel) sollte tatsächlich Ende Januar ausgestrahlt werden. Das wurde aber doch wieder recht kurzfristig verschoben. Auf Nachfragen einiger Fans hiess es, sie hätten Probleme mit den Originaltapes gehabt.

Aktuell wird als Termin der August gehandelt, allerdings würde ich nicht so sehr darauf bauen, da RTL2 maximal 6 Wochen im Voraus plant und selbst dann immer noch kurzfristige Änderungen möglich sind.

Das Warten auf die Ausstrahlung hat mit der Reihenfolge bei den Rechten zu tun. RTL2 hat die TV-Ausstrahlungsrechte und den Vorrang vor den DVD-Vertriebsrechten, die bei Red Planet liegen. Da es nach der DVD 13 dadurch wohl eine "Zwangspause" geben wird, sind für diese Zeit ja die Movies geplant, aber leider ist da auch noch kein "Startschuss" gefallen.

MfG, Blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Immerhin haben wir die Gewissheit, dass RTL II die zweite 'Runde' wirklich derzeit synchronisieren lässt. Siehe die Homepage von PPA, dem Synchronstudio.
Außerdem soll Inuyasha laut der vorläufigen Programmplanung von El Cartel Media den Sendeplatz von Yu-Gi-Oh! übernehmen, wenn die Serie ausgelaufen ist. Der ist übrigens um 14:10 Uhr, die Serie kommt also jedes Mal früher... :roll:

Nach der derzeitigen Planung müssten die neuen Folgen auf RTL II also etwa ab dem 6. September (etwaige Feiertage habe ich nicht miteingerechnet, daher etwa) laufen.
Das käme hin, weil im letzten Jahr die neuen Folgen von Shin Chan und Detektiv Conan am 6. bzw. 7. September Premiere feierten. Zudem fing Yu-Gi-Oh! auf dem 14:10 Uhr-Sendeplatz seltsamerweise nicht am Beginn einer Staffel, sondern mittendrin an - also sozusagen nur ein Lückenfüller um den Platz für Inuyasha freizuhalten, das an einem ganz bestimmten Termin anlaufen soll?
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

also die zeiten sind echt beschissen wenn des so früh kommen würde könnte ich nicht eine folge sehen ausser in den ferien weil ich zu der zeit noch die schulbank drücke oder mit viel glück gerade noch durch die haustür maschiere weil stuttgart numal alle berufsschulen mitten in der stadt hat und ich halt am stadtrand wohn. Und ich brauch ein bisschen weniger als 55min bis nach hause oder dorthin. Wenn ich mittagschule dort haben werde was ich noch nicht weis weil ich erst ab nächstes schuljahr da hingehen werde kann ich sowieso nie eine folge sehen. Ausser wie schon gesagt in den Ferien.
Also bin ich wohl auf die dvd's oder mangas in bezug auf Inuyasha angewiesen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

Alternativ kannst du dir auch nen Videorekorder programmieren und es Abends ansehen. Wenn du keinen hast, was es ja durchaus noch gibt, frag einfach eine(n) Freund(in) ob er/sie es für dich aufnimmt.
Ich z.B. werde es mir auch aufnehmen, um zu sehen, ob die "neue" Synchro besser/schlechter/genauso ist wie die "alte".
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich hab keinen videorekorder aber mehrere Dvd's player aber mit dennen kann mein leider nichts aufnehmen dazu bräuchte man einen dvdrekorder und sowass ist leider zu teuer
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich glaub selbst wenn ich einen dvd rekorder hätte würd ich die dvd's kaufen weil die einfach ungeschnitten sind und ich beforzug ungeschnittene versionen.

wisst ihr jetzt eigendlich genauer wann die nächsten beiden dvd's rauskommen? des will ich jetzt noch mehr wissen weil ich mir grade vol. 5 und 6 bei amazon gekauft hab. Und noch was, ganz sein das der marktwert von den dvd's von 19,99Euro auf 15,97Euro gefallen ist?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

Der angepeilte Erscheinungstermin für Vol. 7+8 ist der sechste Juni :D
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Ich glaub das szeht schon einige Zeit fest, daß 45 neue Folgen für Inu Yasha geplant sind. Mit den ersten 52 Folgen wäre das dann bis Folge 97, also noch vor den Shinchintai, die kommen erst ab Folge 100/101.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Preise für die Inu Yasha DVD sinken. Das macht Amazon aber immer, wenn die DVD schon lange auf dem Markt ist. Die, die gerade erst frisch auf den Markt kommen, werden 19,99 kosten. Das dauert vielleicht zwei Monate, bis die den Preis senken.
Kellydog
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 04, 2005 2:50 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Funky Beats

Beitrag von Kellydog »

Also bei Amazon ist der Erscheinungstermin erst am 13.Juni.
Hab die natürlich gleich vorbestellt warte immerschon ganz Sehnsüchtig auf DHL^^.
Wer wird eigentlich auf die 9+10 Drauf sein (vorne auf das Cover)?
Und welche Charackterbeschreibungen wird es geben?
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Steht jetzt eigendlich der genaue Erscheinungtermin für die dvd's 9 und 10 fest???
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Notiere dir schon mal den 29.08. für DVD 09 und 10, Covermotive sind Naraku (DVD 09) und Kouga (DVD 10), als Chara werden Naraku und Kikyou beschrieben werden. Die letzten beiden Punkte lassen sich übrigens in Booklets mitverfolgen. ^^

MfG, Blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

lol 2tage später leuft meine haltbare Vollmilch ab^^.
zum glück kommts net früher raus denn im august fahr ich für 1woche nach wilhelmshaven und irgendwann dannach für 2 oder 3 wochen nach spanien da will ich aber ga net hin.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Also ich weiß, daß es ziemlich genau feststeht, daß die neuen Folgen von "Inu Yasha" am 5. September anlaufen werden. Ist ziemlich sicher, da da auch "Pretty Cure" Premiere feiert. RTL2 hat ja extra eine Folge "Jeanne" deswegen gestrichen. Und weil Beginn bei Folge 27 angekündigt war, haben sie glaub ich Folge 41 gestrichen (also einfach, wie immer, mittendrin). Die wollten das anscheinend alles an einem Tag starten lassen.
Die neuen 45 Folgen werd ich mir auf jeden Fall aufnehmen, um zu sehen wie die Synchro ist, und natürlich was RTL2 mal wieder schneiden wird. Schnittbeschreibung gibt es eh auf www.animedigital.de, wo auch immer wieder betont wird, wie inkompetent die Angestellten dort sein müssen (was sie meiner Meinung nach auch sind). Bei den unlogischen Schnitten, bilde ich mir nun mal so eine Meinung. Aber wie soll ich ohne neue Folgen über die Runden kommen? Das Warten auf die DVDs ist doch langwieriger als ich dachte (dabei bin ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch).
Also der 29.08 ist schon notiert. Hab da aber mal 2 Fragen:
1/ Warum werden Naraku und Kouga abgebildet, wenn aber Naraku und Kikyo beschrieben werden? (daß interessiert mich halt einfach).
2/ Was wird es in den nächsten Booklets als Extras geben. In den letzten beiden wurden ja die Religionen beschrieben.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Zu deinen Fragen:
Ich versuche möglichst zu vermeiden, dass Charabeschreibung und Covermotiv identisch sind, damit mehr Abwechslung dabei ist. Naraku war aber nun für beides mehr als überfällig, deswegen gibt es ihn auf dem Cover von DVD 09 und als Charatext in DVD 10, während Kikyou bereits ihr Solo auf einem früheren Cover hatte, aber als Chara noch nicht vorgestellt wurde.
Man könnte das Ganze aber auch so formulieren: "Mit seinen Intrigen hat Naraku es geschafft, sich bei der DVD 09/10 gleich doppelt unterzubringen..." ^^

Wenn es übrigens Wünsche gibt, wer auf den nächsten Covern zu sehen sein sollte und wer als Charakter beschrieben werden soll, nur her damit.


Die weiteren Extras: In DVD 09/10 stellen wir eine weitere Seie von Inuyasha-Schöpferin Rumiko Takahashi vor, Urusei Yatsura. Obwohl die Serie in vielen Ländern sehr erfolgreich ist, hat sie es bisher nicht nach Deutschland geschafft. Also soll sie zumindest in unseren Booklets auftauchen ^^. Weitere Themen, die danach noch kommen werden sind ein Dämonenguide und etwas zum Thema Schwertkampf.

MfG,Blue.....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Auf dem Nächsten also von dvd 11 könnte man doch mal Shippo unterbringen, und als Charackterbeschreibung Koga. Und auf dvd 12 könnte man ja mal des ganze Team also Inuyasha, Kagome, Shippo, Miroke, Sango, Kirara und Mioka auf dem Cover sehen lassen und auf dvd13 Inuyasha mit seinen roten augen also wenn er so komisch verwandelt ist (weis gerade net wie man die Gestalt von Inuyasha nennt) oder Miroke und Inuyasha wie sie in diesem Giftkokon festsitzen und im Hintergrund dem Dämon dem sie dies verdanken.
für die Charackterbeschreibungen könnte man in dvd 12 Mioka nehmen und in dvd 13 Rin, bei beiden bin ich mir aber nicht so sicher ob sie schon beschrieben wurden, und wie schon gesagt für dvd 11 könnte man Koga nehmen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Sesshoumaru
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 30, 2005 6:48 pm

DVD13

Beitrag von Sesshoumaru »

Ist eine nette Ideen mit Rin als Chara-Beschreibung für DVD13. Wen ich mir dann mal alleine auf dem Cover wünsch muß ich wohl nicht sagen *fg*....
Antworten