Erscheinungstermine!

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Bevor es Fragen gibt. Ende Oktober kommen IY DVD 18 und 19 und dann.... ist erst mal Pause. Die Bereitstellung von neuem Material verzögert sich etwas, daher hat InuYasha erst mal Ferien. Anfang 2007 könnte es dann weiter gehen. Wenn genaueres feststeht, könnt ihr es hier erfahren.

In der Zwischenzeit wird es aber nicht langweilig werden. Mermaid Forest beweist auf 4 DVDs, dass Takahashi-sama auch das Horror-Genre beherrscht. Los geht es mit den ersten beiden DVDs gegen Ende November. Ach ja, die FSK 16 hat ihren Grund...

Wenn die Rumiko Takahashi Anthology mit DVD 3 und 4 Ende Oktober/Anfang November komplett sein wird - dann bin ich ja mal gespannt, ob jemand die "Gastauftritte" von InuYasha-Charas darin findet. Dem Ersten winkt eine InuYasha-Movie 4-Medallie (Mitbringsel aus Tokyo) (*).

Und schließlich kommt ja auch noch Movie 4 auf DVD.

MfG, blue....

(*) Latürnich darf niemand vom IYFP oder von Red Planet/Alive mitmachen. Das ist eine rein private Aktion, die komplett auf meinem Mist gewachsen ist und selbstverständlich ist jeglicher Rechtsweg ausgeschlossen.
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Das ist doch hoffentlich nicht wieder so ein Aprilscherz, oder?
( bin jetzt vorsichtig bei blue geworden.XD )
Mal sehen, ob ich meine Eltern dazu übereden kann, dass ich mir Mermaid Forest kaufen darf. Ich denke mal schon, dass es brutal ist, ansonsten wäre die Freigabe ja in Japan auch nicht ab 16.
Aber wie abartig ist das ganze eigentlich?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nope, Aprilscherze gibts nur zum 1. April. Und nein, Mermaid Forest ist nicht "abartig". Es gehört zwar zum Horror-Genre, ist aber kein blöder Splatter oder sowas. Aber die Story ist nicht unbedingt als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. ^^

MfG, blue...
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Ach nee...^^
aber passend zu Halloween wird es nicht mehr erscheinen, oder?
Na ja, dann eben etwas verspätet... Ich habe nunmal echt keine Lust, noch drei Jahre zu warten, also muss ich mir etwas anderes einfallen lassen...^^ Zum Glück gibt es Amazon u. Co.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

blue hat geschrieben: ist aber kein blöder Splatter
Man Streiche das "blöder". Stellenweise ist MF schon "heftig".
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Man Streiche das "blöder". Stellenweise ist MF schon "heftig".
Dann wäre es aber sinnvoller, das "Splatter" zu streichen, denn blöd ist die Serie bestimmt nicht :smt002.
aber passend zu Halloween wird es nicht mehr erscheinen, oder?
Nicht die Sorte Horror...
Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Ich hoffe die Pause wird nicht all zu lang. Denn es ist so schon eine lange Durststrecke 2 Monate auf die neuen DVD's und den Manga zu warten. Aber man kann es ja nicht ändern. Ich werde dann die Wartezeit mit der Rumiko Takahashi Anthology und mit Mermaid Forest überbrücken.

Außerdem habe ich mir vorgestern Ranma 1/2 Band 01 gekauft und wie zu erwarten war gefällt mir auch diese Serie von Rumiko Takahashi (obwohl die Übersetzung näher am amerkanischen belassen wurde. Also solche Sachen wie "Mister", "Sir", "Dad" etc. :( ). Da die Serie ja auch nicht so wirklich kurz ist, habe ich also reichlich Lesestoff für die Inu-Yasha-freie Zeit.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

warum wird eigendlich auf der Homepage von RedPlanet noch nichts von den nächsten beiden Inuyasha vol. angezeigt? Bei Amazon stehen die auch noch net zur vorbestellung bereit, die einzige seite die etwas von den nächsten beiden dvd's anzeigt ist Alphamusik, die meinen das der Erscheinungstermin am 20. Oktober ist.
Fals das Stimmt frag ich mich wo die dvd's bei Amazon bleiben die haben die ja auch schon 1monat vorher drin was dieses mal nicht der fall ist, und dort bestell ich nunmal immer. Aber wenn die, die nächsten beiden dvd's nicht rausbringen dann geh ich eben in denn nächsten Laden der die dvd's im sortiment hat und kauf se da^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

red planet:
hmm, da fehlen sie noch, stimmt. Im AL!VE-Katalog stehen sie aber drin.

amazon:
http://www.amazon.de/InuYasha-Vol-18-Ep ... B000IFSE5U
http://www.amazon.de/InuYasha-Vol-19-Ep ... B000IFSE64

MfG, blue....
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

So, Vol.18+19 Hab ich nun *gleich eine guck-^^-*
Steht denn nun auch schon ein Erscheinungsdatum für RTA Vol 3+4 fest?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

RTA 3+4 ist für den 03.11. vorgesehen.

MfG, blue....
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Ich habe jetzt die erste FOlge von Mermaid Forest gesehen - war da mal Blut? Ich bekomme langsam Selbstzweifel, ob ich nicht vielleicht schon zu abgehärtet bin, immerhin habe ich jetzt schon von vielen gehört, das die Serie heftig ist...xD
Nyo, wahrscheinlich kaufe ich mir dann die DVDs. WAnn kommen eigentlich Vol. 3 und 4 von MF raus?
Und wird es dafür eine Sammelbox geben? WEnn ja, sind dabei mehr Extras dabei? ( fände ich irgendwie doof für die, die schon die Einzeldvds haben ) Ich meine mal gehört zu haben, dass es so eine Sammelbox geben wird, aber stimmt das?
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Naja, das "heftige" sind eher manchmal die überraschenden Wendungen... aber DVD 3 und 4 sind eigentlich schon "blutiger" als der Rest... besonders Episode 12 und 13, die mich SOWAS von geschockt haben... gehören zu den besten Doppelfolgen die ich kenne :)
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich glaub so langsam kann man mal nachfragen ob schon der termin für den Vö der nächsten beiden Inuyasha dvd's feststeht (wenns geht auch am besten schon movie 4)
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Ich schätze, die nächsten DVD liegen noch in weiter Ferne. Momentan ist doch noch Winterpause...^^
Movie 4 soll irgendwann im Februar rauskomen.. Soweit das stimmt.
Ansonsten weiß ich nichts.xD


EDIT:

Die nächsten beiden Mermaid Forest DVDs sollen laut Amazon
am 2.Februar 2007 rauskommen...
Na klasse, das dauert noch ziemlich lange... :cry:

Nyo, egal. Das Warten wird belohnt.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

wielange muss man denn noch bis zum vö für die nächsten episoden dvd's warten? Vor 2monaten wurde doch glaube ich gesagt das man 3monate auf die nächsten dvd's warten muss oder hab ich da was falsch verstanden und es kommt im februar nur der 4 Movie raus und dann 2 monate später erst wieder die nächsten episoden. (besonders fies ist ja sowass wenn wie jetzt die dvd's mitten in einem guten Kampf zum stillstand kommen).

Gibts eigendlich inzwischen ein ergebniss ob Red Planet jetzt auch die episoden 101-104 rausbringt die linzes ist ja glaube ich da nur wollten die es doch nicht weil da ja dieses Sieben legendären krieger dingsbums ja beginnt und ja überhaupt nicht veststeht ob dannach noch epi's rauskommen oder nicht, was mich gleich zur nächsten frage bringt wie groß stehen denn die chancen das RedPlanet die wie sie hierzulande heißt dritte staffel rausbringt (egal ob jetzt synchronisiert oder nur Japanisch mit deutschem Untertitel)?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die Ferien von InuYasha TV sind gerade erst rum, d.h. wir haben dieser tage das material für die nächsten DVDs aus Japan erhalten. Es folgen zuerst die ersten Übersetzungen und dann geht es wie gewohnt alle zwei Monate weiter. Mit dem VÖ für #20,21 ist wohl im März oder April zu rechnen.

Wenn wir in die Nähe von Episode 104 kommen, dann wissen wir wohl mehr über die nachfolgenden Epis. bis 167. Bis dahin hilft nur Geduld.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

hat eigendlich die oder der (wie auch immer) Fsk schon etwas zu der jugendfreigabe gesagt???
Den bei Amazon und Alphamusic und ich nehm mal an bei allen anderen Onlineanbietern steht noch immer ab 16!
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Update zur FSK-Angabe kommt nächste Woche.

MfG, blue...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nun isses offiziell: Movie 4 hat eine FSK 12 zugeteilt bekommen.

Die Info ist noch nicht in der spio-Datenbank gelistet, wird die tage wohl folgen.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

das war ja eigendlich auch klar. Wäre nämlich ein bisschen komisch gewesen wenn der movie ab 16 wäre^^.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich glaub es ist mal wieder Zeit wegen den Serien Dvd Veröffentlichungsdaten löcher zu bohren.
@Blue also auf welchen Tag würdest du Tippen???
Klar ist das es so ungefähr in 2Monaten rauskommt esseiden es steht ein Movie an was im moment wohl unwarscheinlich ist :D

ach und sorry wegen dem doppelpost aber wenn niemand was schreibt dann muss ich wohl einen machen.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Der 18. Mai klingt eigentlich recht gut. Allerdings noch ausreichend unverbindlich ^^

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

des weicht ihr jetzt zwar ein bisschen vom thema ab aber ich will keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Gibt es eine oder mehrere Inuyasha Folgen die ab 16jahre freigegeben sind???
Wenn es so wäre müsste die dvd auf der so eine folge zu sehen ist auch ab 16 sein oder lieg ich da falsch?
Zuletzt geändert von Dulo am Fr Apr 27, 2007 7:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Wenn es eine Episode mit einer FSK 16 geben würde, wäre damit die ganze DVD mit FSK 16 eingestuft. Die höchste Einstufung eines Teils gibt die Gesamteinstufung vor. Beispiele: Weißkreuz mit 5 DVDs, 4 davon FSK 16, eine FSK 18. Daher war die Box mit allen 5 DVDs - FSK 18. Oder aktuelles Beispiel: Naruto Ep. 19 wurde mit FSK 16 eingestuft, daher ist die DVD 5 von Naruto ebenfalls FSK 16. Um die Pokitonesen dennoch bedienen zu können, gibt es eine zweite Version der DVD 5, auf der die Ep. 19 fehlt, so dass die DVD wieder FSK 12 bekommen konnte.

MfG, blue....
Antworten