Update der Forensoftware

Noch irgendwelche Fragen zum InuYasha-FanProjekt oder zu diesem Forum? Hier könnt ihr sie stellen und/oder beantworten

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Update der Forensoftware

Beitrag von Sebijk »

Ich wäre für eine Aktualisierung der derzeit eingesetzte Forensoftware. Also von phpBB2 auf phpBB3. Schon alleine wegen Sicherheitsupdates, die es bald für phpBB2 nicht mehr gibt, sollte man umstellen.

Ich wäre für ein Update auf phpBB3, weil ich somit endlich meine Jabber-ID im Profil eingeben kann (ich mag den proprietären Schrott wie ICQ, MSN, YAHOO, SKYPE oder AIM aus Datenschutzgründen nicht) und Benachrichtigungen über neue Beiträge über Jabber empfangen kann (statt über die E-Mail). Mein E-Mail-Postfach wäre somit deutlich entlastet.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das wird automatisch kommen wenn das Forum in der nächsten Zeit von mir zu meinem Nachfolger wechselt. Details dazu folgen in Kürze...

MfG, blue...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

ID im Profil eingeben
Datenschutz
:smt043
Bild
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Mit Datenschutz meinte ich etwas anderes, bzgl. der Nutzung der ICQ, AIM, MSN, YAHOO, SKYPE und sonstige proprietären Sachen.

Sendet man bei ICQ eine Nachricht, tretet man von der Rechte der Nachricht ab und ICQ kann die Nachricht weiterverkaufen, lizenzieren oder sonstiges machen.

Bei MSN hat man einen Linkzensurfilter, dass laut MS angeblich böse Seiten, die Viren verteilen blocken soll. Tatsächlich sind dort auch Seiten betroffen, die keine bösen Absichten haben, z.b http://www.teamviewer.com .

Bei AIM ist es das gleiche wie ICQ, da beide (noch) zu AOL gehören, Yahoo arbeitet mit MS zusammen und Skype trau ich nicht, seitdem Vorfall in China (auch wenn es sich nur auf China bezieht).
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

so, heb mal das Thema wieder hoch.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Wird atm problematisch. Der Nachfolger ist verschollen und blue hat noch mit diversen Problemen zu kämpfen.
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Das ist schade. Ich würde mich aber gerne als möglichen Nachfolger zur Verfügung stellen, falls da noch jemand gebraucht wird.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo im monest woab zusehen, daasss da Form auch erst meit führen weren, auh wernn cih noch an den Folgene einea doppellet Scchalganfaall voim Juni zu kämpfen habe. Konnt ja seine, das evs vileivhet noch in paar übereschrendn INU-Newsein 2010 geben könnt, warwn wiemal ab, da Forum bleib intjedem >erhaltn...

Mfg, blue....
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

ich versuche es mal so wiederzugeben, wie ich es verstanden habe:
blue hat geschrieben:Yo

im Moment sehe ich es so, dass ich das Forum auch erstmal weiterführen werde, auch wenn ich noch an den Folgen eines doppelten Schlaganfall vom Juni zu kämpfen habe. Kann ja sein, dass es evtl. vielleicht noch in paar überraschende Inuyasha-News 2010 geben könnte, warten wir erstmal ab, das Forum bleib in jedem Fall erhalten...

Mfg, blue....
wünsche dir jedenfalls gute besserung bzgl. den doppelten Schlaganfällen.
Benutzeravatar
Asuma
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asuma »

Ich wünsch dir auch gute Besserung, Blue.
Antworten