Kritik und gleichzeitig eine Bitte (lang)

Noch irgendwelche Fragen zum InuYasha-FanProjekt oder zu diesem Forum? Hier könnt ihr sie stellen und/oder beantworten

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Kritik und gleichzeitig eine Bitte (lang)

Beitrag von Neko »

@ all

ich muß da mal was loswerden wegen dem Posten von Bildern. Hat mich schon das Wochenende beschäftigt, war mir aber nicht sicher, ob ich was dazu sagen sollte oder nicht. Nach dieser netten Erklärung aber, schreibe ich doch mal was dazu.
Alsooo... du suchst dir ein Bild im Internet aus, dann klickst du mit der linken Maustastatur, oder wie es auch immer heißt, drauf. dann erscheinen Sachen wie Frafik kopieren, speichern unter... u.s.w. du klickst dann auch "Eigenschaften" und kopierst dir die Internet-Adresse.
Dann zurück zum Forum. Wenn du eine Nachricht schreibst, erscheinen ja solche Buttons wie "list2, "URL" u.s.w., nech? Du klickst dann gleich aus Img und fügst die Internetadresse deines bild ein. Ich hoffe es geht irgendwie ^^
Was dort beschrieben wird ist Hot-Linking oder Direkt-Linking. Dieses ist von 99 % aller Webseiten verboten. Hier nur mal zwei Auszüge aus den Regeln von 2 Seiten von denen in letzter Zeit direkt gelinkt wurde:

von der Seite "http://www.inuyashajourney.com":
Can I use your pictures on my site?
Yes, but don't hotlink to my pictures. This means do not copy and paste the pictures onto your site. Save the pictures on your computer and upload them to your site. I blocked hot linking, but the error page costs bandwidth too.
noch besser diese Seite "http://www.chibiexplosion.com": (Hervorhebung von mir)
9. Can I use _____ from your website?
If you'd like to use images for the purpose of making wallpapers, use anything in the galleries EXCEPT current wallpapers. If you'd like to put these images on YOUR website, take anything you'd like EXCEPT current wallpapers, but, for the Love of God, do not direct link the images off of my site. I will strike lightning in your ass. If you want the wallpapers,
you'll have to give my site a LOT of credit because building those galleries is much harder than you'd think. If you don't know what direct linking is, this website has a good explanation (don't ask me why a site like this has a section on direct linking). Lastly, NO ONE is ever allowed to use the images for minor and major character profiles. I worked hard on
those, and if I catch you using them, I will report you IMMEDIATELY to your webhost without giving a warning.
Meine Bitte ist, macht kein Hot-Linking mehr, das kann ein Haufen Ärger mit den Webmaster der gelinkten Seiten geben. Ansonsten sollten wir hier anfangen Geld zu sammeln, damit sich Blue und EVA-01 einen "Blitzableiter" leisten können (s.o.), denn die bekommen den Ärger höchstwahrscheinlich als erstes ab.

Warum schreibe ich das hier? Ganz einfach:

1. Ich finde diese Seite toll. Es ist toll, daß das IYFP-Team seine Arbeit so öffentlich betreibt, daß wir so nah dabei sein können. Und ich möchte, daß dies so bleibt. Ich möchte nicht, daß die Member dieser Seite ärger bekommen und sie nicht mehr öffentlich arbeiten können.

2. Ich selber finde die beiden Bilderthreads super, und ich möchte nicht, daß diese Threads vielleicht nachher geschlossen werden und keine Bilder mehr gepostet werden dürfen.

Also speichert die Bilder besser auf euren PC und ladet sie dann bei einem Bildhoster hoch, z.B. ImageShack, Bildertonne oder andere. Vorsicht auch bei Fan-Arts, da ist es meist sogar ganz verboten, die irgenwoanders zu zeigen. Dort am besten auf die Seite linken, so daß man diese Seite öffnet und sich dann die Bilder ansehen.

Vielleicht könnte jeder, der Bilder direkt gelinkt hat seine Posts editieren und die Bilder ohne Hot-Linking reinstellen?

War es daß?

Nein, noch eine Kleinigkeit. Wie gesagt wir haben schon 2 Bilderthreads und ich kann auch verstehen, daß man gerne mal ein Bild in einem anderen Thread posten möchte, weil es grad so gut dazu paßt. Aber nicht jeder hat eine Flatrate und nicht jeder hat Eltern, die die Telefonkosten zahlen. Wenn ich die Bilderthreads öffne, weiß ich was auf mich zukommt (ca 20 MB und mehr bei "Pics von Inu und den anderen ^^" bei nur einer Seite). Aber wenn ich andere Threads öffne, finde ich es nicht gut, wenn mich ein 900 x 900 pixel-Bid anspringt (http://inuyasha-fanprojekt.de.vu/). Wäre nett, wenn das außerhalb der Bilderthread sehr viel kleiner ginge oder mit Thumnails.


Neko


P.S. an die Admins:
ich weiß nicht, ob ich das jetzt ins richtige Forum gepostet habe. Irgendwie paßt es nirgendwo so richtig rein. Hatte erst an den Comments-Bereich gedacht, aber es ist ja keine Kritik an das IYFP-Team. Ich habe extra einen neuen Thread eröffnet, weil ich befürchte, daß er sonst untergehen würden (obwohl bei der Länge eigentlich nicht möglich).
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Re: Kritik und gleichzeitig eine Bitte (lang)

Beitrag von Dulo »

Neko hat geschrieben: 1. Ich finde diese Seite toll. Es ist toll, daß das IYFP-Team seine Arbeit so öffentlich betreibt, daß wir so nah dabei sein können. Und ich möchte, daß dies so bleibt. Ich möchte nicht, daß die Member dieser Seite ärger bekommen und sie nicht mehr öffentlich arbeiten können.
Ich denke das geht uns allen so.

Neko hat geschrieben:2. Ich selber finde die beiden Bilderthreads super, und ich möchte nicht, daß diese Threads vielleicht nachher geschlossen werden und keine Bilder mehr gepostet werden dürfen.
Ich finde die beiden Bilderthreads auch gut (ist ja auch kein wunder ich habe selber ja einen von dennen selber erstellt). Aber ich wusste nicht das Hotlinken verboten ist.
Neko hat geschrieben:Also speichert die Bilder besser auf euren PC und ladet sie dann bei einem Bildhoster hoch, z.B. ImageShack, Bildertonne oder andere. Vorsicht auch bei Fan-Arts, da ist es meist sogar ganz verboten, die irgenwoanders zu zeigen. Dort am besten auf die Seite linken, so daß man diese Seite öffnet und sich dann die Bilder ansehen.
Mach ich fast immer so, aber manchmal wenn ich keine lust habe den umweg zu gehen mach ich einen Hotlink, ich denke das las ich dann auch mal besser sein.
Neko hat geschrieben:P.S. an die Admins:
ich weiß nicht, ob ich das jetzt ins richtige Forum gepostet habe. Irgendwie paßt es nirgendwo so richtig rein. Hatte erst an den Comments-Bereich gedacht, aber es ist ja keine Kritik an das IYFP-Team. Ich habe extra einen neuen Thread eröffnet, weil ich befürchte, daß er sonst untergehen würden (obwohl bei der Länge eigentlich nicht möglich).
Ich bin zwar kein Admin oder Moderator aber ich hätte diesen Thread in Servicepoint gestellt.
Zuletzt geändert von Dulo am Do Jan 11, 2007 1:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Re: Kritik und gleichzeitig eine Bitte (lang)

Beitrag von EVA-01 »

Dulo hat geschrieben:Ich bin zwar kein Admin oder Moderator aber ich hätte diesen Thread in Servicepoint gestellt.
Jepp... schon geschehen... ^^
Zu der Sache mit hotlinking... ich hatte irgendwo schonmal drum gebeten (ic hglaub sogar am Anfang vom Bilderthread), dass man bitte nur dann linken solle, wenn mans auch darf... wenn sich die User nicht dran halten ist das nunmal blöd, aber da kann ich nicht viel machen :/
Ich hab auch nicht genügend Freizeit, bei jedem einzelnen geposteten Bild die URL zu checken und mich auf der Seite nach irgendwelchen Linkverboten umzugucken... vor allem da viele Bilder anscheinend aus google kommen und einfach so "reingeschmissen" werden (Viele Fremdsprachige HPs, und damit meine ich nicht Englisch ;))

Naja, ich glaub ich werd heute Nachmittag mal die Regeln um einen betreffenden Punkt aufstocken und hoffen, dass man sich dran hält... nur dummerweise scheint die kaum einer durchzulesen... :roll:
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Toll, dass du das geschrieben hast Neko! Großes Lob an dich!

Zur "Abschreckung" möchte ich hier noch einen Link setzen. Es ist das, was wegen Hotlinking von einer meiner Lieblingsseiten übrig geblieben ist: http://www.fantasyseiten.de/
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Ok, hab jetzt bemerkt dass es mein Zitat war... :oops: Ich wollte es Lady of the West ja auch mit Image Host sagen, aber ich wusste nicht, dass es Hot Linking ist, was ich ihr geschreiben hab.... es tut mir soooooooooooooooo Leid... ehrlich, ich habs schon soviele Fehler gemacht =(
Und gut dass Neko es angesprochen hat :smt023
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

sesshygirl06 hat geschrieben:Ok, hab jetzt bemerkt dass es mein Zitat war... :oops: Ich wollte es Lady of the West ja auch mit Image Host sagen, aber ich wusste nicht, dass es Hot Linking ist, was ich ihr geschreiben hab.... es tut mir soooooooooooooooo Leid... ehrlich, ich habs schon soviele Fehler gemacht =(
Und gut dass Neko es angesprochen hat :smt023
Es soll auch kein Vorwurf sein. Mir ist schon klar, daß die meisten dies aus Unwissenheit machen. Aber wenn das Thema nicht angesprochen wird, würden es die meisten unbeabsichtigt weitermachen.
Zur "Abschreckung" möchte ich hier noch einen Link setzen. Es ist das, was wegen Hotlinking von einer meiner Lieblingsseiten übrig geblieben ist: http://www.fantasyseiten.de/
So was kenn ich auch. Konnte dies schon bei einigen Foren und Webseiten miterleben. Deswegen bin ich da wohl etwas sensibilisiert.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Ich schwöre hoch und heilig, dass ich es nieeeee mehr mache, ich lade ja meistens auch bei ImageShack... =)
Zur "Abschreckung" möchte ich hier noch einen Link setzen. Es ist das, was wegen Hotlinking von einer meiner Lieblingsseiten übrig geblieben ist: http://www.fantasyseiten.de/
Uiii, das wusste ich nicht, dass es sooo teuer sein kann... naja, aber jetzt weiß ich Bescheid :smt051
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Ich wusst's früher auch nicht und habe Bilder für meine Webseite einfach in den Editor kopiert. *schäm* Und als ich von Hotlinking gehört habe, habe ich da nix kapiert und habe nach Infos gesucht, also wieso man das nicht machen soll und so, aber so gut wie nix gefunden, was nach meinem damaligen Internetkenntnisstand verständlich war.
Aber jetzt habe ich ja meinen eigenen Host (heißt das so???) mit fast 5 GB Webspace und mit unbegrenztem Traffic!!! :D Und dann habe ich noch mehrere Yahoo Geicities Accounts, wo es ebenfalls Unmengen Speicher gibt. :smt040
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Fujin no Mai hat geschrieben: Aber jetzt habe ich ja meinen eigenen Host (heißt das so???) mit fast 5 GB Webspace und mit unbegrenztem Traffic!!! :D Und dann habe ich noch mehrere Yahoo Geicities Accounts, wo es ebenfalls Unmengen Speicher gibt. :smt040
Wobei die dich bei Überbeanspruchung wegen Fair-Use Prinzip dann einfach rausschmeißen ^^'
Ist immer das lustige bei diesen "unbegrenzter Traffic" Teilen... wenn du zu viel Traffic machst (unlimited oder nicht) dann wird dir dein Hoster aber ganz schön was husten ^^'
Vor allem wenn das denen den Server killt...
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Nö, ich meine, ich hab' mir 'ne Domain mit Speicherplatz GEKAUFT.
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Yepp...
Mir ist schon klar was du meinst.
Trotzdem kicken die dich sicherlich raus, wenn du Exorbitant viel Traffic raushaust (ein paar 100 Gig) oder den Server unter Vollast laufen lässt... ^^
Aber normalerweise passiert sowat nicht, da ein Normalsterblicher der nicht gerade nen großes DL Portal hostet niemals soviel Traffic brauch...
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Jo. Sowas schaff' ich in den nächsten sieben Leben nicht. :)
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Edit: gelöscht, da sowie so kein Sinn. *resignier*

So, ich mußte Luft ablassen. Und das ganze wird ja sowie so nicht beachtet. Und tschüß...

Neko *nicht nur sauer sondern auch enttäuscht* :smt093
Zuletzt geändert von Neko am Di Mai 09, 2006 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Neko hat geschrieben:Ich hatte ja schon mehrmals gebeten, nicht überall unbedingt Bilder, vor allem größere, reinzustellen. Wir haben 2 Bilderthreads. In den normalen sollten eigentlich Thumbnails reichen. Ich habe das nicht nur meinetwegen gemacht, sondern dabei auch an andere gedacht. Es hat eben nicht jeder DSL und Flatrate.

Hier mal ein Ergebnis dieses Bilderwahns:

Gestern durfte ich dann 2 Stunden zwischen meiner Bekannten und deren Tochter vermitteln, da auch sie hier gerne reinschaut. Nein, Lena ist nicht angemeldet, sie darf nicht. Sie hat so eine Art Bewährung im Umgang mit dem Internet :-( . Jedenfalls war wegen der Bilder der download zu hoch (die haben auch kein DSL) und es gab heftig ärger. Ergebnis war dann totales Internet verboten. Ich habe es dann geschaft, das dies aufgehoben wurde, allerdings diese Seite darf sie nicht mehr aufrufen. Und ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich diese Seite empfohlen habe. :(

Aber auch ich habe damit Probleme. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, welche Threads ich aufrufen kann. Meine Rechnung wirds mir danken. Warum muß in fast in jedem Thread Bilder rein. Kann man sich nicht über die Themen austauschen ohne Bilder?

So, ich mußte Luft ablassen. Und das ganze wird ja sowie so nicht beachtet. Und tschüß...

Neko *nicht nur sauer sondern auch enttäuscht* :smt093
Das ist ja heftig... Also ich mache jetzt immer nur noch Thumbnails, wenn es große Bilder sind... und ich finde es eigentlich auch schade, dass sich viele dran nicht halten... wie z.B. in den Sesshoumaru-Club Fans werden häufig große bilder reingestellt...
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Dann sollten wir da eine Große-Bilder-Verbot-Regel einführen. Der Club war ja eigentlich für hemmungsloses Schwärmen gedacht.
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Öhm, eine VOLUMENRATE wurde wegen den Bilderthreads hier überschritten?
Das wage ich extremst zu bezweifeln...
Die niedrigsten Tarife gehen bei 1 Gigabyte los... und wenn deine Bekannte ab und zu mal hier drauf gesurft ist, dann hat das sicher nix mit den Bildern zu tun... einmal den kompletten Bilderthread laden sind maximal 1-2 MB... und 1000mal hat sie es sicher nicht gemacht >.>

Neee...
Das ist was oberfaul, aber ganz gewaltig. Da hat eventuell noch irgendwer anders ein bissel heftig Downloads gemacht, aber von diesem Forum her kann ich mir das nicht vorstellen (außerdem dürfte das wohl kaum ein 1 Gig Tarif sein... eher 2 - 5)

Edit: Ich seh gerade den kleinen Satz "Die haben auch kein DSL."

Da geb ich mal was als ISDN Profi (bin auch einer :D) von mir...
Bei ISDN gibt es grundätzlich KEINE Volumenrates. Das hängt mit den Interconnection Gebühren zusammen, die Resaler an die Telekom abdrücken müssen (ca 0,5 Cent die Minute). Von daher würde sich eine Volumenrate nicht lohnen, da die Ausgaben der Provider die einnahmen bei WEITEM übersteigen würden.
Aus diesem Grund muss man auf ISDN by Call oder Zeittarife zurückgreifen, und wenn man da nicht aufpasst, beziehungsweise normale Tarife nimmt (und nicht die ultraheftigen Abzockerviecher die ich nehme, mit gigantischem Risiko sofern man nicht die ganze Zeit auf Tarifänderungen aufpasst wien Schießhund...), dann kann das GANZ SCHÖN ins Geld gehen.
Vor allem dauerts bei ISDN ja länger, bis man sowas wie nen Bilderthread geladen hat... und die gesamte Ladezeit läuft der Minutenticker.
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

ich weiß nich ob ich es schon mal gemacht hab
und ich weiß auch nicht wie man das legal machen soll
:oops: sorry leuts
dann werd ich eben keine bilder mehr reinstellen(weil ich ehrlich gesagt keine erklärung hören will) :roll:
BildBild
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Das mit dem Hot-Linking wußte ich nicht. :oops: Tut mir leid. Hab mir jetzt einen Account auf einer Free-Upload-Seite erstellt und werde ab jetzt von dort aus die Bilder hochladen. Versprochen. Will ja gegen keine Gesetze verstoßen oder irgendwen in Schwierigkeiten bringen.

Edit: Hab jetzt alle geposteten Bilder gespeichert und neu raufgeladen und verlinkt, sodaß es kein Hotlinking mehr ist. Das sollten eigentlich alle in diesem Forum machen, da ich schon viele Bilder gesehen habe, die wegen dem Hotlinking gesperrt wurden, und daher nicht mehr angezeigt werden.
Antworten