Frage zu den Untertiteln zu Folgen 1 bis 8

Noch irgendwelche Fragen zum InuYasha-FanProjekt oder zu diesem Forum? Hier könnt ihr sie stellen und/oder beantworten

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
TheSIN
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 02, 2006 1:02 pm

Frage zu den Untertiteln zu Folgen 1 bis 8

Beitrag von TheSIN »

Hallo

Bin frischgebackener InuYasha- süchtiger und habe eine Frage zu den ersten Folgen. Da ich die Serie eigentlich nur noch in Japanisch mit euren Untertiteln sehe, vermisse ich bei diesen Folgen schmerzlichst eure Bearbeitung bei den Untertiteln. Meine Frage: kann man noch auf eine nachträgliche Überarbeitung hoffen?!! Ich lauere darauf, mir endlich die Staffelbox zu kaufen, würde aber dann tatsächlich lieber warten. Es macht einen ja sonst echt wahnsinnig, wenn's mit Tonfall und eingeblendeem Text irgendwie vorne und hinten nicht übereinstimmt!

Danke im voraus, TheSIN
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Auch auf den ersten beiden DVDs sind unsere Untertitel drauf, allerdings noch etwas "versteckt". Weil das eine HauRuck-Aktion (wir hatten 12 Tage um uns zu konstituieren und dann 8 Episoden und zwei Booklets zu machen) war und man nicht sicher sein konnte, dass das funktionieren würde, waren im DVD-Menü unsere Untertitel noch nicht vermerkt.

Du erreichst die Untertitel, wenn du die japanische Version laufen lässt und auf deiner Fernbedienung den Untertitel umschaltest (meist mit "subtitles" beschriftet). Unsere Untertitel werden als "japanisch" angegeben ^^.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

des wusste ich bis jetzt ja noch gar nicht^^.
Vielleicht hätte ich mal eher hier rein schaun solln.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Antworten