IYFP-Eingangsseite

Noch irgendwelche Fragen zum InuYasha-FanProjekt oder zu diesem Forum? Hier könnt ihr sie stellen und/oder beantworten

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

IYFP-Eingangsseite

Beitrag von blue »

Yo!

Wie euch sicher aufgefallen sein dürfte, bekommt das IYFP derzeit eine Eingangsseite erstellt, die dem Forum vorangestellt sein wird. Im Moment ist InuYasha noch damit beschäftigt alles zurechtzurücken (wer mag, darf raten, aus welcher Episode das Motiv stammt), aber in Kürze sollten an der Stelle vernünftige Inhalte stehen. Unter Anderem werde ich dort auch relevante News plazieren. Reinschauen lohnt sich also wenn es soweit ist.

Das Forum ist daher ab sofort unter folgender Direktadresse erreichbar:
http://www.iyfp.de/forum.php

Warum das Ganze mag man sich fragen? Nun, wir haben zwar schon fast 2/3 der Serie und bereits alle 4 Movies durch, aber ich stelle immer wieder fest, dass das IYFP immer noch recht unbekannt ist - was schade ist, denn das IYFP als Solches sollte eigentlich Schule machen und den Weg zu besseren Animes ebnen helfen.

Ein Ansatzpunkt ist, dass ich den Googlebot komplett davon abhalte, das Forum zu scannen. Also ich das in der Vergangenheit zugelassen hatte, wurde ich hier von Spammern überrannt. Der "Besucherrekord" mit 49 Besuchern gleichzeitig war aus dieser Zeit, d.h. das waren keine richtigen Besucher, sondern nur Spammer. Auch mein Provider hatte mich darauf angesprochen gehabt, insbesondere weil der Googlebot immensen Traffic verursacht hatte.

Durch das komplette Aussperren des Googlebots verschwindet das IYFP nun allerdings auch aus dem Google-Index und damit der allgemeinen Reichweite der Webnutzer, denn es wird recht wenig auf uns verlinkt. Meine Versuche, einen IYFP-Link auf Wikipedia unterzubringen, wird von den dortigen Moderatoren immer mit der Begründung abgewiesen, dass man von Wikipedia nicht auf Foren verlinke.

Die Konsequenz daraus ist also, dass das IYFP für seine Hauptadresse nun eine "handelsübliche" Webseite erhalten wird, die sowohl dem googlebot vorgeworfen, als auch in Wikipedia als Link angebracht werden kann. Das Forum musste dafür allerding ein kleinwenig "rücken" (siehe oben). Es ist vielleicht aber auch nicht verkehrt, denn die neue Seite kann besser über das IYFP informieren als dies hier im Forum möglich wäre.

Einen ähnlichen Act muss ich im Übrigen ja auch bei meinem anderen Projekt Haruhi betreiben. Die jetzige Seite auf www.sosbrigade.de hat, wie es sich für "Haruhiisten" gehört, die meisten Informationen "versteckt" (als hidden Text). Aber genau das führt bei Google zu einer Herabstufung (De-Ranking) und bei Wikipedia wird hier noch absurder argumentiert. Auch hierfür arbeite ich gerade an einer besseren Lösung.

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Kleiner Nachtrag:
Soweit ich getestet hatte, sollte es durch die neue Eingangsseite keine Probleme geben. Wenn trotzdem jemandem noch eine Stelle auffällt, die ihn zur neuen Eingangsseite "zurückschickt", gebt mir hier bitte Bescheid.

MfG, blue...
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Für einige Zeit hat er mich auf diese Eingangsseite zurück geschickt, wenn ich mich ausgeloggt habe. Momentan schickt er mich nur mehr auf die Seite, wenn man über "www.tarigon.de" zum Fan Projekt Forum will, oder über "www.tarigon.de/forum/index.php".
Bild
Antworten