Signatur

Noch irgendwelche Fragen zum InuYasha-FanProjekt oder zu diesem Forum? Hier könnt ihr sie stellen und/oder beantworten

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Gesperrt
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Signatur

Beitrag von Neko »

Signatur


Was ist eine Signatur?

Eine Signatur wird nach einem Beitrag angehangen und kann aus einem Text oder einem Bild bestehen bzw. beides. Die Signatur braucht nur einmal erstellt werden und wird dann an jedem Beitrag angehangen, außer man ändert es in den Einstellungen.


Woher bekomme ich eine Signatur?

Für die Signatur kann man sich selber einen Text ausdenken, ein Zitat nehmen etc.. Oder, wenn man ein Bild haben möchte, erstellt man entweder selber ein Bild oder sucht eines im Internet. Für die Signatur gelten die selben allgemeinen Regeln wie auch beim Posten von Beiträgen. Also keine Beleidigungen, Illegales usw.

Man kann einen Text genauso wie in einem Post formatieren; also kursiv, fett oder farbig gestalten. Da im Signatur-Feld die Formatierungsbefehle fehlen, muss man diese entweder selber schreiben, oder man schreibt sie z.B. in einer PN vor, kopiert diese mit Strg + c und fügt sie mit Strg + v ein.

Zu Beachten ist, dass nur 255 Zeichen für die Signatur zur Verfügung stehen. Dazu zählen leider auch Bilderlink und Formatierungsbefehle.


Was muss ich beachten, wenn ich ein Bild in meiner Signatur haben möchte?

Wenn man ein Bild aus dem Internet nimmt, muss man darauf achten, ob dies überhaupt erlaubt ist. Also nicht einfach irgendein Bild nehmen, sondern schauen, ob es zur Benutzung zur Verfügung steht bzw. gegebenenfalls nachfragen.

Ferner sollte man sich an die erlaubte Größe halten. Die erlaubte Größe in diesem Forum findet man hier. Allerdings sollte man es bei der Länge xxx nicht übertreiben. Man sollte immer bedenken, dass sich neben dem Post ja noch ein Avatar und ein Kurzprofil befindet. Wenn das Bild dann zu lang ist, verschiebt sich der Forumsaufbau und das sieht nicht wirklich gut aus.


Wie stelle ich denn nun eine Signatur rein?

Das ist ganz einfach. Wirklich.

1. Man loggt sich ein und ruft sein Profil auf.

Bild


2. Dort geht man zu Profil-Informationen und dort zu Signatur. In das entsprechende Feld gibt man dann seine Signatur ein.

Bild


3. Um ein Bild einzufügen, geht man genauso vor, als wenn man normal ein Bild einfügen möchte. Wie das geht, ist hier beschrieben. Beim posten ist jedoch folgendes zu beachten. Hier steht uns keine Img-Schaltfläche zur Verfügung. Also entweder man benutzt die Methode, die hier (Link) unter Bilder posten 1 beschrieben ist; man tippt das selber ein oder man schreibt es z.B. in einer PN (aber dann nicht abschicken), kopiert es mit Strg + c und fügt es mit Strg +v ein


4. Dann geht man zu Einstellungen und stellt sicher, dass das Optionsfeld "Ja" bei Signatur immer Anhängen markiert ist.

Bild


5. Dann geht man auf der Profil-Seite nach unten und klickt auf Abschicken. Fertig.


Ich möchte die Signatur bei einzelne Posts nicht mit ranhängen aber sonst immer, geht das?

Ja, das geht. Es gibt die Möglichkeit beim posten die Signatur nicht mit dranzuhängen. Dazu braucht man nur das Häkchen bei der Checkbox „Signatur anhängen†œ entfernen.

Bild



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Gesperrt