Login und Logout -__-

Noch irgendwelche Fragen zum InuYasha-FanProjekt oder zu diesem Forum? Hier könnt ihr sie stellen und/oder beantworten

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Login und Logout -__-

Beitrag von Sei »

Meep, ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich in Kanada bin oder nicht, aber jedesmal, wenn ich etwas posten will, werde ich unfreiwillig ausgeloggt... Kann mal jemand was dagegen unternehmen...? Das nervt voll :x
Ty im voraus :wink:
Ich bin keine Signatur -.-
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

es gehört zwar nich ganz hier dazu aber ich habe ne frage, und zwar am sonntag, glaub ich, wollt ich mich einloggen, aber da stand ungefär (ich weiß nich ganz) du bist aus diesem forum verbannt, kontaktiere den Adminstator.... hab ich was verbrochen von dem ich nichts weiß oder was war los`?
Naja.. ich wollt nicht wegen einer frage einen neuen thread eröffnen, tut mir leid das es hier nicht reingehört-...
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hmmm, rausfliegen beim Posten - ist mir neu. Sollte erst mal grundsätzlich nix mit Kanada zu tun haben. Kommt irgendeine Meldung oder sonstwas oder wie merkste dass du rausgeflogen bist?

Und zu der Frage mit "verbannt" - das kann nur passieren, wenn du gerade eine "verbrannte IP-Adresse" hattest, aber soweit ich weiß, habe ich derzeit keine deutschen IP-Adressbereiche im Bann. Wann genau war denn das?

MfG, blue....
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Wie schon gesagt, entweder am samstag oder sonntag... wobei es war schon sonntag... *seufz*es war aber so ungefär um 14.00 bis 17.00, ich hab es erst mal einige male probiert über dn internet explorer, da ging es nicht, aber über den firefox ging es dann.. deswegen hat es mich ja auch so gewundert weil wenn man mich ausgebannt hat dann würd ich ja garnicht mehr rein kommn...
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Ich merke es dann, wenn ich einen Post schreibe und dann das "Bitte melden sie sich an, um einen Post zu schreiben...blah, blah." kommt...
Ziemlich offenslichtlich... ist einfach nur etwas komisch... ich glaube aber, es lag am Computer, denn bei diesem hier (ein anderer) funktioniert es einwandfrei...
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sei hat geschrieben:Ich merke es dann, wenn ich einen Post schreibe und dann das "Bitte melden sie sich an, um einen Post zu schreiben...blah, blah." kommt...
Ziemlich offenslichtlich... ist einfach nur etwas komisch... ich glaube aber, es lag am Computer, denn bei diesem hier (ein anderer) funktioniert es einwandfrei...
Kommt mir bekannt vor. Man ist eingeloggt, schreibt etwas und wenn man es abschickt, kommt die Meldung, daß man sich einloggen muß und der Text ist weg.
Kann es sein, daß der PC, mit dem du dieses Problem hast in einem Netzwerk steht, z.B. Schule?

blue, kannste dich dran erinnern, vor ner ganzen Weile als ich in dieser ABM war, hatte ich dir das auch mal per PN geschrieben. Einen Teil des Problems konntest du ja damals lösen, aber auf der Arbeit hatte ich das Problem weiterhin gehabt. Und auch bei der Schulung, die ich vor kurzem hatte, gab es dieses Problem zumindest bei den PCs in dem einen Raum. Könnte es was mit dem Netzwerk bzw. der Einstellung des Servers /der Firewall zu tun haben?
Naja, bin froh, daß ich von Zuhause dieses Problem nicht hab. ;)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Jop, der steht in der Schule...
Ich bin keine Signatur -.-
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hmmm, wenn der Login verlorengeht, liegt das meist daran, dass Cookies vom Browser wohl nicht akzeptiert werden. In einem (Schul)netzwerk mit seltsamen NAT-Einstellungen kann es auch passieren, z.b. wenn der DHCP zu kurze Gültigkeiten hat (euer PC also laufend eine neue IP verpasst bekommt).

Hätte da jetzt auch keine rettende Idee, außer den eingegebenen Text sicherheitshalber in einen Texteditor (notepad reicht aus) zu kopieren. Sollte ein erneuter Login nötig werden, dann eben wieder einen Reply erstellen und den Text einfach wieder reinkopieren.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

blue hat geschrieben:Yo!
Hätte da jetzt auch keine rettende Idee, außer den eingegebenen Text sicherheitshalber in einen Texteditor (notepad reicht aus) zu kopieren. Sollte ein erneuter Login nötig werden, dann eben wieder einen Reply erstellen und den Text einfach wieder reinkopieren.

MfG, blue....

Die Idee hatte ich auch schon :lol:
Ich bin keine Signatur -.-
Antworten