Das Stopp-Schild....

Noch irgendwelche Fragen zum InuYasha-FanProjekt oder zu diesem Forum? Hier könnt ihr sie stellen und/oder beantworten

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Das Stopp-Schild....

Beitrag von blue »

Yo!

Es dürfte dem Einen oder Anderen wohl aufgefallen sein. Neben der Webprotestaktion, die "diese Seite nicht mehr für Regierungsstellen freigegeben" erklärt, habe ich heute morgen noch eine weitere Protestaktion implmentiert, welches eine Nachbildung des vorgesehenen BKA-Stoppschilds darstellt, wobei man sich den angezeigten Text bitte genau durchlesen möge.

Um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen: Was die werte Familienministerin vorgibt bekämpfen zu wollen, ist ansich ehrenwert (weswegen es schwierig ist, da nun Kritik zu üben, da das gerne falsch ausgelegt wird). Aber die gewählte Methode ist bezüglich dieser Sache so effektiv wie ein Katalysator an einem Elektroauto.

Allerdings ist die gewählte Methode inklusive dem geplanten gesetzlichen Rahmen "brandgefährlich" und widerspricht allen demokratischen Grundsätzen eines Rechtsstaates, so dass ein möglichst breiter Protest der Bevölkerung schon quasi oberste Pflicht ist.

Je mehr darüber diskutiert wird und je mehr Informationen zu den Hintergründen verbreitet werden, umso besser. Und es ist ein wichtiger Beitrag, dass jeder "einen Vorgeschmack" bekommen kann, was da kommen könnte.

Natürlich sind wir (der IYFP und sein Forum) nicht "illegal" - derzeit noch nicht. Aber man muss auch nicht "illegal" sein um auf diesen Sperrlisten, wenn sie implementiert sind, zu landen. Schließlich soll das BKA ohne jegliche externe Kontrollmöglichkeit hier schalten und walten können wie sie wollen. Und die Skepsis ist mehr als berechtigt, wenn man sich anschaut, was so alles auf den bekanntgewordenen Sperrlisten aus Skandinavien und Australien gelandet waren. Z.B. eine Speditionsfirma, eine Zahnarztpraxis, ein Journalist und - wen wunderts - ein Kritiker der Sperrmaßnahmen.

Deswegen habe ich auf allen meinen Domains dieses Stoppschild auf den Eingangsseiten plaziert.

MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am So Dez 27, 2009 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Zunächst: japp, das stoppschild is mir aufgefallen, ich bin ja nich blöd *hust*
Und dann noch ein bissl was zu meiner meinung als niederes volk:

Eigentlich hab ich ja nich mal was dagegen was die Familienministerin mit uns plant... Mir ist ganz ehrlich die Politik egal..

Mein einziges Problem is halt das es nun mal nichts mehr mit den Grundrechten zu tun hat!! und das nervt mich..
aber solang ich nichts zu verbergen hab können sie soviel sie wollen an meiner privatsphäre rumfummeln... *augen verdreh*

Wenn man schon ein demokratisches Land is find ich sollte man das auch respektieren, wir dürfen ja auch nich gegen das gesetz verstoßen.. Aber sie hat halt auch sehr gute gründe wieso sie das macht.. Und ich finde es auch sehr gut was sie damit erreichen könnte...

Trotzdem, wieso um alles in der Welt soll ICH leiden wenn ANDERE hirnamputiert sind?! DAS will ich nich einsehen, bin eben doch nur ein Mensch!! Naja jedenfalls, wie bereits gesagt, ich hab nix zu verbergen, aber trotzdem sollten sie sich nicht mit mir rumplagen, gibt genug andere leute die mehr probleme machen! -.-


Naja... Ich bin nich dafür und nich dagegen, wir reiten uns in die schei*e, dann können wir auch wieder rausreiten, auch wenn normale menschen wie ich *lach* mitleiden... schei* menschen halt ._.


Schade das man so nicht auch die ganzen Illegalen Streams und so sperren kann xD DAS fänd ich dann toll. dann darf man von mir aus alles kontrollieren!! XD


LG, LiLSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Also ich bin bei diesem Thema irgendwie im Zwiespalt gefangen.

Einerseits ist es gut das endlich so eine Maßnahme getroffen wird,die meiner Meinung nach schon längst überfällig war, andererseits kann es einfach nicht sein,das die Privatsphäre von den normalen Bürgern so missachtet wird.
Daran ist nichts demokratisches mehr.

Wenn man jetzt bei so kleinen Sachen nicht aufpasst könnte man sich schnell in der Situation befinden,dass aus unserem Staat ein Überwachungsstaat wird (vielleicht etwas übertrieben,aber möglisch wäre es,die Vorraussetzungen dafür werden immer mehr gelegt).

Wie ich herrausgelesen habe,bringt diese Methode so und so nichts.

Also sag ich mal so,ich find die Grundidee nicht schlecht und auch begrüßenswert,jedoch sollte man diese Methode nochmal überdenken,so dass die Privatsphäre gewahrt bleibt.

Es ist wichtig das manche Seiten überprüft und kontrolliert werden,jedoch sollte man darauf achten das die Rechte eines Bürgers nicht missachtet werden.

Ich denke dies wird schwer,jedoch nicht unmöglisch,wenn man auch ernsthaft versucht für dieses gravierende Problem eine Lösung zu finden.
Bild
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

Einerseit ist es ja gut, dass die Familienministerin dagegen vorgehen möchte, aber sie tut es auf die falsche Weise.
Diese Mehode bringt einfach nichts, stattdessen wird Zensierung geübt.
Eine andere wäre vermutlich viel effektiver und würde nicht das sonst so "unantastbare" Grundrecht gefährden.

Verschleierungstaktik ist das für mich.

Die Politik an sich ist sehr verbesserungswürdig, da gibt es zu viele Pappnasen.
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das Kernproblem ist hier, dass Frau vdL vorgibt, damit etwas gegen Kindesmissbrauch tun zu wollen. Und das mit großem politischen Getöse - wen wundert's, es ist Wahljahr.

Allerdings bedient sie sich dabei Mittel, die in der Sache absolut nichts bringen - wie ein katalysator am Elektroauto. Die Zahlen, auf die sie sich beruft, sind samt und sonders falsch. Die Szene, die sie angreifen will, befindet sich tatsächlich nicht im Web. Die Wirkung, die sie damit vorgibt, zu erzielen, kann damit in keinster Weise erreicht werden. Sie wurde immer und immer wieder von vielen Experten darauf hingewiesen, aber stur wie ein Panzer pflügt sie ihre Linie weiter. Somit ist das nichts weiter als übelster Populismus - auf dem Rücken misshandelter Kinder.

Würde sie wirklich etwas gegen den Kindesmissbrauch machen wollen, dann sollten die Ermittler personell verstärkt, deren Gerätschaften und deren Kenntnisse verbessert werden. Dann könnten diese nämlich besser die tatsächlichen Tauschkreise ermitteln und ausheben. Es gibt zwar einige Erfolge zu vermelden, aber es sollten mehr sein können. Dass es so wenig ist, liegt einzig und alleine an Frau von der Leyen als Familienministerin, Frau Zypris als Justizministerin und nicht zuletzt an Herrn Schäuble als Innenminister.

Stattdessen wird hier ein Instrument eingerichtet, was in Sachen Kindesmisshandlung lediglich ein "Weggucken" initiiert, aber nicht ein einziges Kind vor Missbrauch retten kann - eher im Gegenteil.

Auf der anderen Seite wird dem BKA ein Instrument in die Hand gegeben, welches das BKA in die Lage versetzt JEDE BELIEBIGE SEITE SPERREN ZU LASSEN, und zwar ohne jede Kontrolle von irgendeiner Stelle. Das BKA ist damit Ankläger, Richter und Henker in einer Person - und sowas widerspricht jeglichen rechtsstaatlichen Grundsätzen. Das und genau das gilt es abzuwehren.

Frau von der Leyen hat sich als extrem beratungsresistent erwiesen (Vergleiche mit einem trotzigen Kindergartenkind werden gerne angeführt). Daher muss nun dem Bundestag "Bescheid gestoßen" werden oder - wie in letzter Zeit leider immer häufiger notwendig - das Ganze vom Bundesverfassungsgericht gekippt werden.

Geschickterweise wird für die Installation dieses verfassungsfeindlichen Zensur-Instruments das Thema "Kindesmisshandlung" als Deckmantel herangezogen. Deswegen ist die spontane Zustimmung in der Bevölkerung auch so groß. Weil der uninformierte Normalbürger völlig verkennt, dass die missbrauchten Kinder hier nicht geschützt werden sollen, sondern von der Politik gerade nochmal missbraucht werden.

Wenn Frau vdL Kindesmissbrauch unterbinden will, soll sie die Täter verfolgen, nicht das Internet. Denn die angestrebten Maßnahmen sind nur Eines: Täterschutz!

Sollte aber dieses Vorhaben durchgehen, dann haben wir eine Verfassungskrise, die die SPIEGEL-Affäre von 1962 weit in den Schatten stellt und wir wären auf dem Weg in eine Republik, die keiner will, der nur etwas aus der Zeit 1933-45 in ganz Deutschland sowie 1947-82 im Osten gelernt hat.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

der errinert mit an irgendwie an das gesetzt der online durchsuchungen das vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt wurde, nur das es einen neuen Mantel bekommen hat und nicht darum geht leute auszuspionieren sondern webseiten zu speeren.

Ich weiß jetzt nicht ob das Stimmt aber ich habe gehört das mit dem Stopschild die ip-adressen desjenigen gespeichert und zum BKA geschickt wird der auf ein solches gestoßen ist.
Auch wenn man nur zufällig auf eines stößt könnte es sein das kurz darauf die Polizei vor der Haustür steht und den PC mitnimmt.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Diesmal hast du richtig gehört. Das Ganze auch konkret zum Nachlesen.

Wer glaubt, "das betrifft mich nicht, ich würde nie auf solche Links klicken", der irrt. Wer kann schon vorhersehen, welche Links okay sind oder zu einer Seite führen, die das BKA auf die Liste gesetzt hat? Dass dies mit jeder x-beliebigen Seite passieren könnte, wurde anhand der Sperrlisten aus Skandinavien und Australien längst bewiesen. Deswegen auch meine verschärfte Form mit dem Stoppschild.

MfG, blue...
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Hab heut morgen mal mit meinem Dad darüber diskutiert, er findet die idee an sich auch gut...

Gegen die idee hab ich auch nichts, aber mich regts einfach auf -.- Als ob dabei jetzt groß was bei rauskommt.. Nur ein paar gesetze werden gebrochen, aber hey, was solls, sie is politikerin, sie darf das -.-'
Auf der anderen Seite wird dem BKA ein Instrument in die Hand gegeben, welches das BKA in die Lage versetzt JEDE BELIEBIGE SEITE SPERREN ZU LASSEN, und zwar ohne jede Kontrolle von irgendeiner Stelle. Das BKA ist damit Ankläger, Richter und Henker in einer Person - und sowas widerspricht jeglichen rechtsstaatlichen Grundsätzen. Das und genau das gilt es abzuwehren.
Und DAS is das schlimmste dran, man hat einfach keine Chance mehr etw. dagegen zu tun... Und jeder kann sich mal irren, so auch die BKA.. Und das is ne sauerrei undeinfach unakzeptabel -.-
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich find das alles sehr beängstigend...
:?
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
InuYashasLiLSis hat geschrieben:Hab heut morgen mal mit meinem Dad darüber diskutiert, er findet die idee an sich auch gut...
Welche Idee? Dass Kindesmissbrauch künftig einfach ausgeblendet werden soll, damit es sich die Politik "sparen" kann, gegen Kindesmissbrauch vorzugehen? Denn das ist die Konsequenz für die missbrauchten Kinder.

Für uns Internetnutzer ist die Konsequenz dagegen eine Zensurbehörde unter dem Dach des BKA.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Abgesehen davon, das ich von Politik und deren Ideen generell nichts halte, finde ich ist das mitunter der größte Schwachsinn dieses Jahrhunderts... -__-

Ich habe da noch mit niemandem drüber geredet, werde ich aber mal machen. Mit meinem Dad, immerhin ist er Politiker. Das mal so am Rande :D

Weiß weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sich diese Frau dabei gedacht hat. Das zeigt nur mal wieder, wie inkompetent diese ganzen macht- und geldgeilen Politiker (nicht alle, aber viele) sind.
Ich bin keine Signatur -.-
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

blue hat geschrieben:Yo!
InuYashasLiLSis hat geschrieben:Hab heut morgen mal mit meinem Dad darüber diskutiert, er findet die idee an sich auch gut...
Welche Idee? Dass Kindesmissbrauch künftig einfach ausgeblendet werden soll, damit es sich die Politik "sparen" kann, gegen Kindesmissbrauch vorzugehen? Denn das ist die Konsequenz für die missbrauchten Kinder.

Für uns Internetnutzer ist die Konsequenz dagegen eine Zensurbehörde unter dem Dach des BKA.

MfG, blue....

Naja,... Wenn man solche Videos nicht mehr sieht, dann dreht sie hoffentlich auch keiner mehr, oder?
Ich weiß nicht was mein Dad genau meint.... Aber ich denk auch das er das mit dem ausblenden meint -.-
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

Es gibt andere Wege um an solches Material zu kommen. Das Internet ist nicht nur die einzigste Quelle und den Opfern wird mit dieser Maßnahme nicht geholfen. Es ist als ob man in der Nähe eines brennenden Waldes ein Schild aufstellt wo steht "Vorsicht! Wird gleich heiß"
Bringt ja auch nichts, es brennt trotzem weiter und breitet sich aus.

Das praktische für sie ist ja, dass sie dann die Freiheit haben das Internet zu kontrollieren wie sie möchten -__-
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Neee, es wird dadurch nicht weniger "Videos" geben - denn die werden von diesen Stoppschildern garnicht berührt. Das Zeugs wird nämlich abseits des Webs transportiert. Es kann nämlich niemand nachvollziehen, wie die werte Frau von der Leyen im Web an solches Material kommen können will.

Keiner der Experten kann dies bestätigen, auch die LKAs und deren Ermittler können das nicht nachvollziehen. Eine Wortmeldung vom LKA München besagt, dass das Web keine Rolle spielen würde. Was sie aufbringen, wären alles Tauschringe und Datenserver abseits des Web. Ein weiterer Beleg dafür, dass das, was die werte Dame da abzieht, schlicht Unsinn ist.

Sango-sama, sehr gute Analogie, die das Problem recht gut umschreibt (Das Kernproblem bleibt schlicht ungelöst). Zur Effizienz bezüglich Kindesmissbrauchsbekämpfung passt die Analogie "Katalysator am Elektroauto".

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

einen vorteil gibt es was die Sperrung von seiten ermöglicht, man könnte die Seiten der Ripper bzw seiten die illegale downloads anbieten sperren, ich hab auch nichts dagegen wenn man seiten mit Kinderpornographischen inhalt sperrt, allerdings sollte die art und weiße wer darüber wie entscheidet überdacht werden, es sollten dazu Richter bsw. vom Bundesgerichtshof hinzugezogen werden die entscheiden ob die verdächtigen Seiten gesperrt werden oder nicht.
Hinzu kommt das die IP-Adresse von Leuten die auf ein Stopschild gestoßen sind nicht gespeichert werden darf.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Dulo hat geschrieben:einen vorteil gibt es was die Sperrung von seiten ermöglicht, man könnte die Seiten der Ripper bzw seiten die illegale downloads anbieten sperren, ich hab auch nichts dagegen wenn man seiten mit Kinderpornographischen inhalt sperrt, allerdings sollte die art und weiße wer darüber wie entscheidet überdacht werden, es sollten dazu Richter bsw. vom Bundesgerichtshof hinzugezogen werden die entscheiden ob die verdächtigen Seiten gesperrt werden oder nicht.
Hinzu kommt das die IP-Adresse von Leuten die auf ein Stopschild gestoßen sind nicht gespeichert werden darf.

der meinung bin ich nämlich auch...

Ach man, es ist mir eigentlich egal ob sie meine privatsphäre stören...
Nur anstatt sich die zeit mit mir zu vergeuden sollten sie vllt was effektives tun... -.-




mir is noch ein nachteil aufgefallen, wenn jetzt einpaar sexuell gestörte nicht mehr an ihren >stoff< kommen, dann werden die doch selbt..... ehm... soll ich das editieren?
nee... Egal, jedenfalls, müsste es dann nicht mehr kinderopfer geben?! -.-
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich hab jetzt mal ne andere Frage:

Und zwar habe ich mal irgendwo (Ich denke es war im Radio) gehört das es versteckte Seiten gibt,an die das BKA sowieso nicht ran kommt...

Ist da meine Information richtig?Oder hatte ich da was missverstanden.

Wenn es so ne Seiten gibt,dann ist es doch sowieso fast unmöglich an die Seiten ranzukommen und die Methode bringt dann auch nichts...

Stimmt das was ich da gehört habe oder ist das Schwachsinn?
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Diese Sperren werden gegen Ripper nix bringen. Einen anderen DNS einzutragen stellt nun wirklich kein Hexenwerk dar. Und selbst wenn, dann reichen den Leechern die torrents und Links zu den Fileservern - und da greift dieses Stopschildzeugs nicht. Es liefe eher darauf hinaus, dass die Musikindustrie in alter Manier ganze Torrentseiten in die Listen bringen würde - egal was da für torrents drauf wären.

Was könnten diese Stopschilddinger denn überhaupt effektiv ausblenden?
- Kommunikation
- Information
Alles Seiten, die keine "Spiegel" haben, d.h. deren Inhalte nicht auch auf anderen Seiten zu finden wären. Aber gerade diese Seiten - dazu gehört z.B. auch dieses Forum - machen eigentlich den besonderen Gehalt des Webs aus. Das ist spannend und interessant für User, aber durchaus einigen Kreisen ein Dorn im Auge, denn auf diesem Weg könnten auch "unbequeme Fakten" vermittelt werden, was in der vor-Web-Zeit so nicht möglich war.

Daher sind verschiedene Kreise sehr daran interessiert, dass diese Zensur-Infrastruktur realisiert wird. Dass das nun unter dem Deckmantel "Sperren von Kindesmisshandlung" vorangetrieben wird, gefällt diesen Kreisen natürlich besonders, denn bei dem "Titel" ist der gesellschaftliche Widerstand eher als gering anzusehen und nur vergleichsweise wenig Blendwerk notwendig ist.

In 2002 hatte man es mit dem Thema "Nazi" versucht - fehlgeschlagen. Dann wurde die Sau mit der Aufschrift "Terror" durchs Dorf getrieben. Damit konnte ein beispielloser Abbau an Bürgerrechten und Einschränkungen von persönlichen Freiheiten sowie die Einrichtung bisher nie gekannter Überwachungsmaßnahmen durchgesetzt werden. Nur das Web konnte bisher noch nicht so recht eingenommen werden. Das wird nun unter dem Titel "Kinderpornografie" angegangen - gut zu erkennen an dem aktuellen Gesetzentwurf, der das BKA zu einer völlig autarken Zensurbehörde ausstatten würde.

Es wäre wohl überflüssig darauf hinzuweisen, dass weder Naziseiten noch Terrorseiten aus dem Netz genommen wurden. Genauso wird es dann auch beim aktuellen Thema laufen - schließlich werden die Themen ja nur vorgeschoben.

Seiten, an die das BKA nicht rankäme? Es gibt Provider, die einen sog. "save Harbour" anbieten. Dass man bei ihnen einen Server mieten kann, der vor juristischem Zugriff sicher sein soll. Das ist vor allem für Ripper interessant. Oder Schiebern von Softwarekopien. usw. Da steckt auch organisierte Kriminalität dahinter. Um diese Server "knacken" zu können, bedarf es einer verbesserten internationalen Zusammenarbeit.

Nebenbei - diese Server spielen beim aktuellen Thema laut Ermittlerkreisen übrigens keine Rolle.

MfG, blue...
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

WENN das stimmen sollte, dann bringt das alles ja sowieso nicht. Außerdem gibt es bestimmt auch so genügend Wege, um diese BKA zu umgehen. Von daher so oder so, total nutzlos und dazu auch noch überflüssig...

Eben habe ich meinen Vater nach seiner Meinung dazu gefragt. Er hatte keine sonderlich große Meinung dazu, denn es "fällt nicht in seinen zuständigen Bereich". Meine Mutter hingegen war meiner Meinung, und hat jetzt ihr "soziales Netzwerk" darauf hingewiesen. Ich bin gespannt was dabei rum kommt :D

Und das hier nur mal so nebenbei:

Bild
Ich bin keine Signatur -.-
may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

Ich hab ja heute mittag schon einen herzanfall bekommen als ich das schild sah, aber das hier macht mir noch mehr angst.
Ich mein dass man jeden moment ohne ganaue überprüfung jede x-belibige seite sperren kann.
Dann kann man auch nichts mehr dagegen unternehmen.

Das ganze was die Frau da vor hat ist ja ganz nett, aber wie nun schon öfters erwähnt hat das überhaut keinen sinn.
Der staat kann wohl über über kaum etwas gegen "kindesmisshandllung" und sonsiges ausricheten ohne das sie die menschenrechte verletzten würden. Deutschland ist ja kein überwachungsstaat! Und hier ist der Punkt: Man versucht zu kontrollieren was nicht kontrolliert werden kann und greift so zu den falschen mitteln!
Im Internet kann und muss man den fehler nicht suchen.
Meiner meinung nach ist das kompletter unsinn.
Die chance dass so etwas was berwirkt würden so gut wie auf 1 stehen.

Der ganze verlauf indem die das durchziehen wollen ist wirklich beängstigent.


may
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

may-chan hat geschrieben:Ich hab ja heute mittag schon einen herzanfall bekommen als ich das schild sah, aber das hier macht mir noch mehr angst.
Ich mein dass man jeden moment ohne ganaue überprüfung jede x-belibige seite sperren kann.
Dann kann man auch nichts mehr dagegen unternehmen.

Das ganze was die Frau da vor hat ist ja ganz nett, aber wie nun schon öfters erwähnt hat das überhaut keinen sinn.
Der staat kann wohl über über kaum etwas gegen "kindesmisshandllung" und sonsiges ausricheten ohne das sie die menschenrechte verletzten würden. Deutschland ist ja kein überwachungsstaat! Und hier ist der Punkt: Man versucht zu kontrollieren was nicht kontrolliert werden kann und greift so zu den falschen mitteln!
Im Internet kann und muss man den fehler nicht suchen.
Meiner meinung nach ist das kompletter unsinn.
Die chance dass so etwas was berwirkt würden so gut wie auf 1 stehen.

Der ganze verlauf indem die das durchziehen wollen ist wirklich beängstigent.


may

dazu muss man aber auch sagen... Es gibt zwei arten von überwachung.. -.- Totale misshandlung der macht *kennen wir doch, nicht wahr*
Oder aber überwachung die sich ausdrücklich NUR gegen wirklich SCHLIMME sachen wendet -.- Und ich denke nicht, das das gut geht...

Es gibt nen schlauen Spruch dazu: Willst du den wahren Charakter eines menschen sehn?
Dann gib ihm macht...

genau darauf wirds rauslaufen.. -.-

Naja.. in frankreich is es schlimmer U,U die haben 2 erwachsene im klassenzimmer, der eine is der lehrer, der andere sorgt für *lernatmosphäre* auf deutsch, die kidz werden überwacht... und ehrlich? Auf sowas hätte ich überhaupt keinen bock -.-
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Gab heute eine neue News bezüglich des Stoppschild zeugs.


Quelle: Computerbase
Kinderporno-Sperren werden in Echtzeit überwacht

Nachdem das Bundeskabinett am Mittwoch den Entwurf der Gesetzesinitiative zur Sperrung kinderpornografischer Internetseiten verabschiedete, wurden nun weitere Details zur Stopp-Schild-Seite bekannt. Demnach kann das Bundeskriminalamt (BKA) gegebenenfalls auch in Echtzeit auf die geloggten IP-Adresse zugreifen.

Der Gesetzesentwurf sah bereits in einer in dieser Woche bekannt gewordenen Version vor, dass die Provider die Zugangsdaten jener Nutzer, die auf einer Stopp-Schild-Seite landen, loggen soll. Auf diese Seiten soll immer dann umgeleitet werden, wenn eine Webadresse mit vermeintlich kinderpornografischen Inhalten aufgerufen wird, die auf der geplanten Sperrliste zu finden ist. Auch Seiten, die auf kinderpornografische Inhalte verlinken und diese nicht selbst anbieten, sollen sich zukünftig auf den schwarzen Listen wiederfinden. Noch bei der Unterzeichnung eines freiwilligen Sperrvertrages fünf großer deutscher Internetprovider war jedoch ausgenommen, Zugriffsdaten zu erheben und zu speichern. Mittlerweile hat sich hier allerdings viel getan. So sieht der verabschiedete Gesetzesentwurf vor, dass die Provider die IP-Adressen aller auf einer Stopp-Seite landenden Nutzer speichern und dem BKA bei Bedarf übermitteln sollen. Mittlerweile wird auch bestätigt, dass das BKA gegebenenfalls in Echtzeit auf die geloggten Nutzerdaten zugreifen dürfe. Dies sei nach einem Richterbeschluss möglich und deshalb notwendig, weil nicht immer möglich sei, „retrospektiv auf gespeicherte Daten zu[zu]greifen, sodass nur eine sogenannte Echtzeitüberwachung in Betracht kommt†œ, so Justizministeriums-Pressesprecher Ulrich Staudigl.

Staudigl bestätigte darüber hinaus, dass ein „aufgrund der Umleitung zur Stoppseite erfolgloser Versuch, eine Internetseite mit kinderpornographischem Material aufzurufen†œ, die Voraussetzungen eines Straftatbestands erfülle und den für strafrechtliche Ermittlungen notwendigen Anfangsverdacht begründet. Jeder Nutzer, der auf einer Stopp-Seite landet, müsse daher mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen. Es gelte allerdings weiterhin die Unschuldsvermutung, weshalb nachgewiesen werden müsse, dass der versuchte Zugriff auf kinderpornografische Inhalte vorsätzlich erfolgte.

Das Bundesjustizministerium zeichnet damit ein düsteres Bild der sich anbahnenden Gesetzeslage als Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen. Diese erklärte etwa erst am Freitag in einem Radio-Interview, dass „der zufällige Versuch†œ, auf eine der gesperrten Seiten zu gelangen, nicht strafbar sei. Tatsächlich kann die Feststellung, ob es sich um ein Versehen handelte oder nicht, jedoch erst in einem Ermittlungsverfahren beantwortet werden. Jeder Internetnutzer gerät damit unter einen Generalverdacht. Irreführenderweise sprach die Bundesfamilienministerin ferner davon, dass im Falle der DNS-Sperre „nichts gespeichert†œ werde. Dies entspricht nicht der Wahrheit, wie dem Gesetzesentwurf zu entnehmen ist. Darüber hinaus handelt es sich bei einfachen DNS-Sperren nur um die minimalen technischen Mittel, zu denen die Provider angehalten sind. Eine Zugangserschwernis zu Seiten der Sperrliste könne auch auf andere Art erfolgen, müsse aber mindestens das Domain Name System betreffen.
Quelle: Computerbase





besonderst der dritte abschnitt ist einfach nur Krank.
Nehmen wir an jemand landet jetzt zufällig auf einem Stop-schild, wie wollen die den jetzt bitte klären ob das nur zufall war oder nicht????
Dazu bleibt dennen nur die wahl alle Cookies, die Temporären Internetdatein und die Chronik zu überprüfen, und das braucht eine weile. Also wird die Polizei den PC wohl mitschleppen.
Würde mich nichtmal überraschen wenn man ihn dann am ende nie wieder sieht, ganz egal ob es nur zufall war oder nicht.

Wenn so ein gesetzentwurf tatsächlich durchkommen würde, ist das meiner meinung nach der beginn eines Polizeistaates.
Es fängt mit der Speerung Kinderpornogragraphischem Seiten an und wird dann wohl weiter ausgedehnt über Normale Pornographischen Seiten, Ripperboards und letztlich Politisch anderst denkenden Seiten (wie im 2. Weltkrieg unter Adolf Hitler werden Politisch anderst denken dann eingesperrt oder getötet).
Das tolle daran ist das man sich dann schon strafbar macht wenn man nur eine Liste der gesperrten seiten anschauen möchte weil bei einer solchen HP ebefalls ein Stopschild vorzufinden ist.



Ich dachte eigendlich das die jetzige Regierung schon mit dem versuch sogenannter Killerpspiele zu verbieten bei mir verschissen hat, aber das setzt dem ganzen nun die Krone auf.
Naja zum glück sind ja dieses Jahr wahlen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

dulo hat geschrieben:Also wird die Polizei den PC wohl mitschleppen.
Würde mich nichtmal überraschen wenn man ihn dann am ende nie wieder sieht, ganz egal ob es nur zufall war oder nicht.
Die haben wohl zu wenige :lol:

Ne aber mal in Ernst. Ich frage mich echt, was die damit versuchen wollen. Das ist genauso wie bei den Profilen, die wir jetzt in der Schule bekommen. Keiner weiß wofür es gut ist, aber hauptsache es ist billiger und irgendwas hat sich verändert... Da kann man echt nurnoch den Kopf schütteln... *kopfschüttel*
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Dazu bleibt dennen nur die wahl alle Cookies, die Temporären Internetdatein und die Chronik zu überprüfen
Ahem, all das wird jeder Internetbenutzer mit minimalem technischen Verständnis in wenigen Sekunden beseitigen können...
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Liferipper hat geschrieben:
Dazu bleibt dennen nur die wahl alle Cookies, die Temporären Internetdatein und die Chronik zu überprüfen
Ahem, all das wird jeder Internetbenutzer mit minimalem technischen Verständnis in wenigen Sekunden beseitigen können...
des stimmt, aber es gibt programme mit dennen man sie wieder aus den tiefen des computers raufischen kann.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Antworten