Episode 45

Die Untertiteltexte zu den einzelnen Episoden.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Episode 45

Beitrag von pbsaffran »

Pekopeko, ich poste hier wieder an deiner Stelle, da ich alles schon eingebaut habe. Ich schicke dir per PM dann die wenigen Stellen, die ich geändert habe.

Eins nur:
Miroku: Jedenfalls, wenn wir hier keinen Tempel bauen,
(tou – Pagode – ich habe es mit Tempel übersetzt, ist bekannter )
Damit ihr euch nicht wundert: Damals hat man tatsächlich Pagoden für religiöse/magische Zwecken gebaut. Kati - und ich- fanden es einfacher, Tempel hinzuschreiben. Wenn wir aber zu Pagode wieder wechseln, dann bitte bescheid sagen, damit ich dazu eine richtige Fußnote für's Glossar schreiben kann.

Code: Alles auswählen

Folge 45 
Edit 001
Übersetzung pekopeko


Kagome: Das aus den Zähnen Goshinkis hergestellte Schwert, Toukijin, strahlt eine schreckliche Aura aus. 

Kagome: Es erschien plötzlich vor uns zusammen mit Kaijinbou. 

Kagome: Er hat sehr seltsame Augen, und es scheint sogar so, dass er vom Schwert besessen ist. 

Kaijinbou: Mit dem Spass ist es vorbei! 

Inuyasha: Du hättest mich mit einem Hieb niederhauen müssen, 

Inuyasha: bevor DAS passiert. 

Kaijinbou: Ich werde dich mit ihm zusammen zerschneiden/töten!  

Inuyasha: Verdammt! 


Titel: Sesshoumaru schwingt Toukijin 


Miroku: Sie sind gleich stark/ebenbürtig? 

Inuyasha: Gleich stark? Mach keine Witze! 

Inuyasha: Dieses Schwert ist zwar verflucht lästig, aber er selbst ist nicht gut genug! 

Inuyasha: Wenn bloss Tessaiga nicht so verteufelt schwer wäre, dann wäre es ein Kinderspiel/leichtes. 

Inuyasha: Scheiße! Dieser dämliche Alte, ein Schlag ist alles was ich machen kann. 

Kaijinbou: Knirps, was machst du da? 

Kaijinbou: Sieht so aus als ob du nicht mal dein Schwert richtig schwingen könntest. 

Inuyasha: Verdammt! 

Kaijinbou: Mach dich bereit! 

Kaijinbou: Jetzt mache ich ernst! 

Inuyasha: Waas? 

Kaijinbou: Toutousai, dein Schwert ist überhaupt nichts besonderes. 

Miroku: Das ist... 

Toutousai: Das Schwert ist die eine Sache, aber sein Körper konnte es nicht länger aushalten. 


Toutousai: Manipuliert zu werden vom selbst geschmiedeten Schwert! (Was für ein Anfänger!) 

Inuyasha: Toutousai, du alter Spinner! 

Toutousai: Hast du irgendein Problem? (/was gibt's denn zu meckern?)

Inuyasha: Ich sagte es bereits. Was soll ich mit so einem schweren Schwert anfangen! 

Inuyasha: Mit Müh und Not konnte ich es nur einmal schwingen. 

Toutousai: Willst du die Methode wissen, mit der Tessaiga besser zu beherrschen ist? 

Kagome: Eh? 

Inuyasha: Es gibt sie? 

Toutousai: Es ist einfach. 

Inuyasha: Hm? 

Inuyasha: Du willst mir doch hoffentlich nicht sagen, ich sollte mehr trainieren? 

Inuyasha: Dann war es das doch! 

Kagome: Hätte er doch nichts gesagt. 

(Shippou: Genau, Genau.) 

Miroku: Was machen wir damit? Die dämonische Energie hat immer noch nicht nachgelassen. 

Toutousai: So ist es. 

(Nicht im Manga: 4:47- 7:27) 

Toutousai: Sie ist so stark, dass wir es nicht herausziehen können. 

Toutousai: Wer war nur derjenige, der Kaijinbou beauftragte, dieses Schwert zu schmieden? 

Miroku: Jedenfalls, wenn wir hier keinen Tempel bauen, 
(tou – Pagode – ich habe es mit Tempel übersetzt, ist bekannter ) 

Miroku: dann wird diese böse Energie nie verschwinden. 

Shippou: Miroku, kannst du mit deinen Fähigkeiten nicht etwas machen? 

Miroku: Meine Kräfte können leider nichts gegen diese unreine Aura ausrichten. 

Shippou: Vielleicht ist es ein Zeichen des Schicksals? Wie wär's, wenn du hier einen Tempel bauen würdest?

Miroku: Um einen Tempel zu bauen, braucht man Geld, unter anderem um die Handwerker zu bezahlen. 

Shippou: Du kannst das Geld doch durch deine Betrügereien bekommen, so wie du es immer machst. 

Miroku: Was soll hier Betrügereien heißen, du bringst mich in Verruf! 

Shippou: Aber als Houshi ist es doch deine Pflicht, alles für deine Mitmenschen zu geben!

Miroku: Das stimmt schon, aber ich brauche das Geld für die Mädchen. 

Miroku: Ich frage mich, ob ich dann noch für den Tempel genug Geld sparen kann... 

Shippou: Reiss dich zusammen, Miroku! 

Inuyasha: Was quatscht ihr da für blödes Zeug! Das brauchen wir doch nicht! 

Inuyasha: Ich erledige das mit Tessaiga. 

Inuyasha: Waas? 

Inuyasha: Es ist nicht zerbrochen? 

Sango: Was für eine unglaubliche Aura. 

Shippou: Es sieht so aus als ob es (Schwert) leben würde. 

Kagome: Was denkt ihr: Wer könnte dieses Schwert in Auftrag gegeben haben? 

Miroku: Wir sollten verschwinden, bevor diese Person herkommt. Das wäre am besten, nicht wahr? 

Toutousai: Ja. 

Inuyasha: Ihr wollt, dass wir fliehen? 

Toutousai: Wenn er dieses unheimliches Schwert führen kann, dann ist er sowieso schon sehr begabt, 

Toutousai: und im Moment wärst du einfach nicht gut genug.

Inuyasha: Ich warte hier! 

Kagome: Inuyasha. 

Shippou: Es wird vielleicht gefährlich für dich, wenn du hier bleibst. 

Sango: So ist es. Das beste wäre, wenn wir uns erstmal zurückziehen. 

Inuyasha: Quatsch! 

Inuyasha: Ich werde keinen Finger von hier wegbewegen! 

Miroku: Hört mir kurz zu, Kagome-sama. 

Miroku: Er ist nicht der Typ, der auf einmal auf uns hören würde (dazu kennen wir ihn zu gut). 

Miroku: Für eine Weile soll er seinen Willen haben. 

Kagome: Gut. 

Miroku: Heute lassen wir ihn noch Zeit, um sich zu beruhigen. 

Miroku: Wenn er morgen früh immer noch so stur ist,

Miroku: dann sagt ihr das magische Wort, damit er ruhig wird. 

Miroku: Von hinten verpasse ich ihn einen schweren Schlag mit dem Stab, damit er ohnmächtig wird. 

Miroku: Dann nehmen wir ihn mit und verschwinden von hier. 

Kagome: Ist das nicht ETWAS übertrieben?

Miroku: Ein bisschen schon, aber es gibt keine andere Möglichkeit. 

Kagome: In Ordnung. Ich mach mit. 

Miroku: Tja, dann geht's morgen los. 

Toutousai: Ich frage mich, ob ich etwas falsches gesagt habe. (7:27) 

Kagura: Hm. 

Rin: Sesshoumaru-sama ist spät dran. 

Jaken: Kaijinbou, dieser Mistkerl, wohin ist er nur mit eurem Schwert gegangen? 

Rin: Sesshoumaru-sama! 

Sesshoumaru: Rin, beweg dich nicht. 

Rin: Gut. 

Sesshoumaru: Eine Frau? 

Jaken: Dieser Geruch. Es war doch dieser Typ, der einen Arm mit einem Splitter zu Sesshoumaru-sama gab. 

Jaken: Er bedeckte sich mit einem Pavianfell und war sehr verdächtig. Er hatte den gleichen Geruch! 

Jaken: Wir haben seinetwegen damals richtig Probleme gehabt...

Jaken: Sesshoumaru-sama wäre fast von dem blöden Arm gefressen worden, 

Jaken: und ich wäre fast durch die Schläge dieses verdorbenen Mönches gestorben. 

Jaken: Wenn ich daran denke, wird mir immer noch übel. 

Sesshoumaru: Ich erinnere mich an diesen Geruch. Es ist derselbe wie der von Naraku, diesen Heuchler, der mich betrogen hatte. 

Kagura: Und du bist Inuyashas älterer Bruder. 

Kagura: Was für ein gutaussehender Mann. 

Kagura: Ich bin die Windbändigerin, Kagura. 

Kagura: Ich bin so etwas wie ein Abkömmling Narakus. 

Sesshoumaru: Ein Abkömmling? 

Kagura: So ist es. 

Kagura: Und die Zähne, die du Kaijinbou für dein Schwert gegeben hast, 

Kagura: gehörten Goshinki, ebenfalls einem Abkömmling Narakus. 

Sesshoumaru: Und? Bist du extra hergekommen, um das mir zu sagen? 

Kagura: Kannst du es nicht riechen? 

Kagura: Das Schwert ist überfüllt mit Goshinkis böser Energie. 

Kagura: Toukijin ist ganz in der Nähe. 

Kagura: Dieses Schwert gehört dir. 

Jaken: Was war das denn für eine Angeberin? 

Jaken: Eine sehr verdächtige Frau, findet Ihr nicht (,mein Herr?). 

Sesshoumaru: Rin, du kannst dich wieder bewegen. 

Rin: Ja. 

Sesshoumaru: Toukijin... 

Jaken: Du bist auch sehr seltsam. 

Inuyasha: Halt endlich die Klappe! Wie lange willst du mich noch schelten. 

Myouga: Solange bis ihr es mir versprochen habt! 

Myouga: Ihr dürft Tessaiga nie mehr wegwerfen! 

Inuyasha: Keh. 

Miroku: Wie denkt ihr darüber, Kagome-sama. 

Kagome: Eh? 

Miroku: Ich denke, wir sollten ihm die Wahrheit erzählen. 

Kagome: Die Wahrheit... 

Kagome: Dass Tessaiga ein Schwert ist, welches sein Youkaiblut einsperrt, das meint ihr doch? 

Miroku: Ja. Er wird sich leicht von ihm trennen, wenn er es nicht weiss. 

Kagome: Hm. 

Kagome: Damals verwandelte er sich, um Goshinki zu töten. 

Kagome: Vielleicht sollten wir es ihm sagen. 

Myouga: Ihr dürft es ihm nicht erzählen! 

Miroku: Myouga-sama. 

Myouga: Ihr wisst doch, wie er denkt: Wenn er das Geheimnis kennt, wird er sich nicht auf irgendein Schwert verlassen, 

Myouga: sondern mit seinen Krallen und Zähnen angreifen.

Miroku: Ach so... 

Miroku: Das könnte vielleicht zur Gewohnheit werden. 

Myouga: Wird es. Egal, wie man es schönredet, Inuyasha-sama ist simpel gestrickt.

Miroku: Klingt einleuchtend. 

Kagome: Stimmt. 

Toutousai: Du scheinst ein sehr beschäftigter Junge zu sein. 

Toutousai: Zuerst verwandelst du dich in ein Ungeheuer/Monster und dann in einen Menschen. 

Inuyasha: Nenn mich nicht Ungeheuer/Monster! 

Inuyasha: Ich verstehe auch nicht, was mit mir passiert ist. 

Toutousai: Du verstehst es nicht? Bist du dumm oder was? 

Miroku: Toutousai-sama. 

Kagome: Was will er damit sagen?/ Was hat er vor zu sagen? 

Myouga: Doch nicht etwa... 

Toutousai: Ich hörte es von Myouga. Wenn es aussieht als ob du sterben würdest, verwandelst du dich. 

Toutousai: Weil die Hälfte deines Blutes von einem Youkai abstammt. 

Toutousai: Wobei, wenn du mich fragst, das ist keine wirkliche Stärke. 

Toutousai: Tessaiga ist deswegen so schwer, weil es das Gewicht deines Zahns jetzt mit drin ist. 

Toutousai: Davor war es nur aus den Fangzähnen deines Vaters gemacht. 

Toutousai: Das bedeutet, dass du bis dahin durch ihn beschützt wurdest. 

Toutousai: Aber jetzt ist Tessaiga nicht mehr so wie vorher. 

Toutousai: Du musst nun deinen eigenen Zahn schwingen, um dich selbst zu beschützen. 

Toutousai: Wahre Stärke wirst du erst dann erlangen, wenn du es frei schwingen kannst. 

Miroku: Es ist so wie ihr es gesagt habt, Toutousai-sama. 

Shippou: So ist es. 

Kagome: Gib dein Bestes, Inuyasha! 

Kagome: Du bist doch stark. 

Kagome: Wenn du es nur willst, dann kannst du alles schaffen. 

Inuyasha: Mag sein. 

Inuyasha: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich geschickt eingewickelt wurde. 

Inuyasha: Sesshoumaru! 

Toutousai: Er ist hier. 

Inuyasha: Was zum Teufel machst du hier? 

Sesshoumaru: Das wollte ich dich fragen. Ich bin nur diesem Schwert gefolgt. 

Sesshoumaru: Es sieht so aus als ob dieser Oni, obwohl er nun zu einem Schwert geworden ist, 

Sesshoumaru: sich immer noch nach Rache sehnt. 

Inuyasha: Was? 

Sango: Er weiss, dass Toukijin aus den Zähnen Goshinkis hergestellt wurde? 

Miroku: Das bedeutet... 

Sesshoumaru: Ich war derjenige, der Kaijinbou dieses Schwert in Auftrag gab. 

Toutousai: Sesshoumaru! 

Toutousai: Du darfst Toukijin nicht berühren. 

Toutousai: Auch du wirst ebenso wie Kaijinbou von Toukijins Aura besessen werden. 

Sesshoumaru: Hm. 

Sesshoumaru: Wer denkst du bin ich? (/Sag mal, für wen hälst du mich denn?)

Miroku: Die dämonische Energie... 

Miroku: ...verschwindet. 

Toutousai: Toukijins Aura wurde durch Sesshoumarus besiegt. 

Toutousai: Was für ein fieser Kerl.  (/Wie fies IST dieser Kerl eigentlich??)

Sesshoumaru: Es sieht so aus als ob es seinen Meister gewählt hat. 

Sesshoumaru: Zieh dein Schwert heraus, Inuyasha. 

Sesshoumaru: Es gibt etwas, worüber ich mir Gewissheit verschaffen will. 

Inuyasha: Etwas über mich herausfinden? 

Kagome: Tues nicht! 

Inuyasha: Bleib zurück, Kagome. 

Toutousai: Glaubst du etwa, du könntest gewinnen? 

Inuyasha: Auch wenn ich ihn darum bitten würde, er ist nicht derjenige, der warten würde. 

Sesshoumaru: So ist es. Komm schon, Inuyasha. 

Sesshoumaru: Wenn du nicht herkommst, komme ich zu dir. 

Inuyasha: Bereu es nur nicht! 

Inuyasha: Warum ist es nur so schwer? 

Kagome: Wie ich es mir dachte. Er kann sich nur mit Müh und Not verteidigen. 

Shippou: Der Druck hinter jedem Schlag ist schon zu viel für ihn! 

Toutousai: Das sieht nicht gut aus. 

Miroku: Heisst das, dass er jetzt keine Chance hat zu gewinnen? 

Toutousai: Tja, er kann ja nicht einmal Tessaiga schwingen. 

Toutousai: Toukijin ist schon von sich aus gefährlich genug. 

Toutousai: Aber dass ausgerechnet Sesshoumaru dieses Schwert in Auftrag geben hat... 

Inuyasha: Verdammt! 

Sesshoumaru: Bis jetzt rieche ich nur den Geruch eines Hanyous. 

Sesshoumaru: Aber, zu jenem Zeitpunkt... 

Sesshoumaru: ... hat sich der Geruch seines Blutes tatsächlich verändert. 

Sesshoumaru: Was das zu bedeuten hat, will ich mit meinen eigenen Augen sehen. 

Inuyasha: Wenn ich ihn nicht mit einem Schlag besiegen kann, 

Inuyasha: werde ich sterben. 

Sesshoumaru: Hast du dein Kampfstil verändert? 

Sesshoumaru: Sonst fuchtelst du doch immer sinnlos mit dem Schwert herum. 

Inuyasha: Schnauze! 

Sesshoumaru: Oh? Tessaiga ist doch nicht etwa etwas schwerer geworden? 

Inuyasha: Und nicht zu knapp, du Mistkerl! 

Sesshoumaru: Wenn du es nicht benutzen kannst, dann brauchst du es auch nicht! 


Mitte


Miroku: Tessaiga! 

Kagome: Inuyasha! 

Shippou: Das wird nichts, in Vergleich ist er wie ein Kind gegen einen Erwachsenen. 

Inuyasha: So ein Mist. 

Myouga: Inuyasha-sama. Schnell, nehmt Tessaiga . 

Inuyasha: Myouga-jijii. 

Inuyasha: Ich brauche es nicht. 

Myouga: Waaaas? Ohne Schwert?

Kagome: Tu es nicht/Hör auf! 

Shippou: Will er etwa unbewaffnet gegen Sesshoumaru/ihn kämpfen? 

Myouga: Macht keine Dummheit! 

Inuyasha: Mit so einem schweren Schwert kann ich auf keinen Fall gewinnen. 

Myouga: Inuyasha-sama... 

Inuyasha: Sei still, hau ab! 

Myouga: Das tat weh. 

Sango: Er wurde durch den Druck des (/hinter dem) Schwertes davongeweht! 

Inuyasha: Du Mistkerl. 

Sesshoumaru: Ich habe verstanden. (Im Sinne von: ich habe erfahren, was ich wissen wollte)

Sesshoumaru: Das reicht. 

Sesshoumaru: Stirb! 

Miroku: Oh nein! Renn weg, (Inuyasha)! 

Sesshoumaru: Dieser Geruch! 

Kagome: Inuyasha! Sagt mir nicht, dass... 

Kagome: Er verwandelt sich wieder. 

Toutousai: Schnappt euch Inuyasha und haut ab von hier. 

Miroku: Eh? 

Sesshoumaru: Toutousai... 

Sango: Beeilung! 

Miroku: Kagome-sama! 

Kagome: Sitz! 

Jaken: Warum jagt ihr sie so in die Enge und verfolgt sie dann aber nicht? 

Jaken: Sesshoumaru-sama? 

Sesshoumaru: Unfassbar. Er hat mir, Sesshoumaru, Furcht spüren lassen, wenn nur für einen Augenblick... 

Sesshoumaru: Inuyasha war zu jenem Zeitpunkt... 

Kagura: Er ist stark. 

Kagura: Er könnte es vielleicht schaffen, Naraku zu töten. 

Kagura: Hm. 

Kagura: Naraku bestimmt über mein Herz.

Kagura: Aber ich will nicht ständig nach seiner Pfeife tanzen. 

Kagura: Ich bin der Wind. 

Kagura: Eines Tages werde ich frei sein. 

Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Re: Episode 45

Beitrag von Shieru-sensei »

pbsaffran hat geschrieben: Inuyasha: Du hättest mich mit einem Hieb niederhauen müssen,

Inuyasha: bevor DAS passiert.
Wie wäre es mit "niederstrecken"?
Toutousai: Hast du irgendein Problem? (/was gibt's denn zu meckern?)
Wie wäre es mit "Hast du mir irgendwas mitzuteilen?"
Miroku: Heute lassen wir ihn noch Zeit, um sich zu beruhigen.
ihm noch zeit, das Komma weg
Sesshoumaru: Unfassbar. Er hat mir, Sesshoumaru, Furcht spüren lassen, wenn nur für einen Augenblick...
Er hat mich Furcht spüren lassen
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Wie wäre es mit "Hast du mir irgendwas mitzuteilen?"
Hmm, finde ich nicht passend. Es geht wirklich darum, dass er scheinbar nicht versteht, dass es ein Problem geben koennte.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Kagome: Es erschien plötzlich vor uns zusammen mit Kaijinbou.
Ich glaub, vor"zusammen" gehört ein Komma.
Kagome: Er hat sehr seltsame Augen, und es scheint sogar so, dass er vom Schwert besessen ist.
Würde das "so" weglassen.
Inuyasha: Du hättest mich mit einem Hieb niederhauen müssen,
Wäre für "sollen" statt "müssen"
Inuyasha: Mit Müh und Not konnte ich es nur einmal schwingen.
Würde noch ein "Selbst" an den Anfang des Satzes stellen.
Inuyasha: Dann war es das doch!
Würde "das" und "doch" vertauschen.
Toutousai: Wer war nur derjenige, der Kaijinbou beauftragte, dieses Schwert zu schmieden?
"beauftragt hat" statt "beauftragte"
Shippou: Miroku, kannst du mit deinen Fähigkeiten nicht etwas machen?
Würde das "nicht" vor das "mit" stellen.
Inuyasha: Ich werde keinen Finger von hier wegbewegen!
"Ich werde mich keinen Fingerbreit von..."
Miroku: Er ist nicht der Typ, der auf einmal auf uns hören würde (dazu kennen wir ihn zu gut).
Würde das "auf einmal" weglassen.
Miroku: Heute lassen wir ihn noch Zeit, um sich zu beruhigen.
"ihm" statt "ihn"
Miroku: Von hinten verpasse ich ihn einen schweren Schlag mit dem Stab, damit er ohnmächtig wird.
Ebenso, außerdem, auch wenn "dann" schon im nächsten Satz vorkommt wäre ich dafür es vor "einen" einzubauen.
Jaken: Kaijinbou, dieser Mistkerl, wohin ist er nur mit eurem Schwert gegangen?
Wäre eher für "..., wohin ist er mit eurem Schwert nur gegangen?
Jaken: Dieser Geruch. Es war doch dieser Typ, der einen Arm mit einem Splitter zu Sesshoumaru-sama gab.
"Dieser Geruch. Das war doch dieser Typ, der Sesshoumaru-sama einen Arm mit einem Splitter gegeben hat."
Durch den nächsten Satz ginge auch "Es gab doch diesen Typ/Da war doch dieser Typ,... gegeben hat"
Jaken: Sesshoumaru-sama wäre fast von dem blöden Arm gefressen worden,

Jaken: und ich wäre fast durch die Schläge dieses verdorbenen Mönches gestorben.
Zweimal "fast". Würde eins durch "beinahe" ersetzen.
Kagura: Ich bin die Windbändigerin, Kagura.
Hatten wir sie nicht "Windherrscherin" genannt? (Bin nicht sicher.)
Kagura: Das Schwert ist überfüllt mit Goshinkis böser Energie.
"angefüllt" oder "erfüllt von" statt "überfüllt (mit)"
Kagome: Dass Tessaiga ein Schwert ist, welches sein Youkaiblut einsperrt, das meint ihr doch?
Wäre für "versiegelt" statt "einsperrt"
Toutousai: Du scheinst ein sehr beschäftigter Junge zu sein.
Wäre für "junger Mann" statt "Junge" und eventuell "vielbeschäftigter" statt "sehr beschäftigter"
Toutousai: Tessaiga ist deswegen so schwer, weil es das Gewicht deines Zahns jetzt mit drin ist.
Das "es" ist zuviel. Außerdem eventuell "darin enthalten" statt einfach nur "drin" (jaja, das Zeichenlimit...).
Toutousai: Davor war es nur aus den Fangzähnen deines Vaters gemacht.
"aus dem Fangzahn" (wir verwenden ja auch sonst nur Singular)
Toutousai: Das bedeutet, dass du bis dahin durch ihn beschützt wurdest.
"bisher" statt "bis dahin"
Sesshoumaru: Es sieht so aus als ob dieser Oni, obwohl er nun zu einem Schwert geworden ist,
Bin nicht sicher, aber ich glaube vor "als" gehört ein Komma.
Sesshoumaru: Zieh dein Schwert heraus, Inuyasha.
Würde das "heraus" weglassen
Kagome: Tues nicht!
"Tu es", zwei Wörter oder "Tu's"
Inuyasha: Auch wenn ich ihn darum bitten würde, er ist nicht derjenige, der warten würde.
"niemand" statt "nicht derjenige"
Shippou: Der Druck hinter jedem Schlag ist schon zu viel für ihn!
"zuviel", ein Wort (wenn mir die NDR nicht wieder in die Suppe spuckt)
Sesshoumaru: Bis jetzt rieche ich nur den Geruch eines Hanyous.
Wäre für "Bis jetzt nehme ich nur den Geruch eines Hanyous wahr." (rieche...Geruch ist nicht so toll)
Sesshoumaru: Hast du dein Kampfstil verändert?
"deinen" mit "en"
Sesshoumaru: Oh? Tessaiga ist doch nicht etwa etwas schwerer geworden?
Würde das "etwas" weglassen oder durch "ein wenig" ersetzen.
Jaken: Warum jagt ihr sie so in die Enge und verfolgt sie dann aber nicht?
Würde das "und" (in dem Fall kommt ein Komma an die Stelle) oder das "aber" weglassen.
Sesshoumaru: Unfassbar. Er hat mir, Sesshoumaru, Furcht spüren lassen, wenn nur für einen Augenblick...
Ein "auch" vor "nur"
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Weiter gehts....

Code: Alles auswählen

Folge 45
Edit 003
Übersetzung pekopeko
Edit blue

Kagome:
Toukijin, das aus Goshinkis Zähnen gemachte
Schwert, strahlt eine bedrohliche Aura aus.

Kagome:
Es tauchte plötzlich vor uns auf,
zusammen mit Kaijinbou.

Kagome:
Er hat sehr seltsame Augen, und es scheint
sogar, dass er vom Schwert besessen ist.

Kaijinbou:
Mit dem Spass ist es jetzt vorbei!

Inuyasha:
Du hättest mich mit einem Hieb
niederhauen müssen...

Inuyasha:
bevor DAS passiert.

Kaijinbou:
Ich werde dich mit ihm
zusammen töten!

Inuyasha:
Verdammt!


Titel:
Sesshoumaru schwingt Toukijin
(Der wahre Besitzer von Toukijin)


Miroku:
Sie sind gleich stark?

Inuyasha:
Gleich stark? Mach keine Witze!

Inuyasha:
Dieses Schwert ist zwar verflucht lästig,
aber Kaijinbou ist nicht gut genug!

Inuyasha:
Wenn Tessaiga nur nicht so verteufelt
schwer wäre, dann wäre es ein Kinderspiel.

Inuyasha:
Scheiße! Dieser dämliche Alte,
ein Schlag ist alles was ich machen kann.

Kaijinbou:
Knirps, was machst du eigentlich?

Kaijinbou:
Sieht so aus als ob du nicht mal
dein Schwert richtig schwingen könntest.

Inuyasha:
Verdammt!

Kaijinbou:
Mach dich bereit!

Kaijinbou:
Jetzt mache ich ernst!

Inuyasha:
Waas?

Kaijinbou:
Toutousai, dein Schwert
ist überhaupt nichts Besonderes.

Miroku:
Das ist...

Toutousai:
Das Schwert ist eine Sache, aber sein
Körper konnte es nicht länger aushalten.

Toutousai:
Vom selbst geschmiedeten Schwert
manipuliert zu werden! So ein Anfänger!

Inuyasha:
Toutousai, du alter Spinner!

Toutousai:
Hast du irgendein Problem?

Inuyasha:
Sagte ich doch schon. Was soll ich
mit so einem schweren Schwert anfangen!

Inuyasha:
Selbst mit Müh und Not
konnte ich es nur einmal schwingen.

Toutousai:
Willst du wissen,
wie Tessaiga besser zu beherrschen ist?

Kagome:
Eh?

Inuyasha:
Es gibt eine Methode?

Toutousai:
Es ist einfach.

Inuyasha:
Hm?

Inuyasha:
Du willst mir doch hoffentlich nicht sagen,
ich sollte mehr trainieren?

Inuyasha:
Dann war es doch das!

Kagome:
Hätte er doch nichts gesagt.

Shippou:
Genau, Genau.

Miroku:
Was machen wir damit? Die dämonische
Energie hat immer noch nicht nachgelassen.

Toutousai:
So ist es.

Toutousai:
Sie ist so stark,
dass wir es nicht herausziehen können.

Toutousai:
Wer war das nur, der Kaijinbou
mit diesem Schwert beauftragt hat?

Miroku:
Jedenfalls,
wenn wir hier keinen Tempel bauen,

Miroku:
dann wird diese böse Energie
nie verschwinden.

Shippou:
Miroku, kannst du nicht
mit deinen Fähigkeiten etwas machen?

Miroku:
Meine Kräfte können leider nichts
gegen diese unreine Aura ausrichten.

Shippou:
Vielleicht ist es auch ein Zeichen? Wie
wär's, wenn du hier einen Tempel baust?

Miroku:
Um einen Tempel zu bauen, braucht man Geld.
Für die Bezahlung der Handwerker und so.

Shippou:
Warum besorgst du das Geld nicht durch
deine Betrügereien, so wie sonst auch?

Miroku:
Was meinst du mit Betrügereien?
Du bringst mich ja noch in Verruf!

Shippou:
Aber als Houshi ist es doch deine Pflicht,
alles für deine Mitmenschen zu geben!

Miroku:
Das stimmt schon,
aber ich brauche das Geld für die Mädchen.

Miroku:
Ich frage mich, ob ich dann noch
für den Tempel genug Geld sparen kann...

Shippou:
Reiss dich zusammen, Miroku!

Inuyasha:
Was quatscht ihr da für blödes Zeug!
Das brauchen wir doch nicht!

Inuyasha:
Ich erledige das mit Tessaiga.

Inuyasha:
Waas?

Inuyasha:
Es ist nicht zerbrochen?

Sango:
Was für eine unglaubliche Aura.

Shippou:
Es sieht so aus als ob
das Schwert leben würde.

Kagome:
Was denkt ihr: Wer könnte dieses Schwert
in Auftrag gegeben haben?

Miroku:
Wir sollten verschwinden, bevor derjenige
auftaucht. Das wäre am besten, nicht wahr?

Toutousai:
Ja.

Inuyasha:
Ihr wollt, dass wir abhauen?

Toutousai:
Wenn er dieses unheimliches Schwert führen
kann, dann ist er sicher sehr begabt.

Toutousai:
Und im Moment wärst du
einfach nicht gut genug.

Inuyasha:
Ich warte hier!

Kagome:
Inuyasha.

Shippou:
Es wird vielleicht gefährlich für dich,
wenn du hier bleibst.

Sango:
So ist es. Das beste wäre,
wenn wir uns erstmal zurückziehen.

Inuyasha:
So'n Quatsch!

Inuyasha:
Ich werde mich keinen Fingerbreit
von hier wegbewegen!

Miroku:
Hört mir kurz zu, Kagome-sama.

Miroku:
Er ist nicht der Typ, der auf uns
hören würde. Dazu kennen wir ihn zu gut.

Miroku:
Für eine Weile soll er seinen Willen haben.

Kagome:
Gut.

Miroku:
Heute lassen wir ihn noch Zeit
um sich zu beruhigen.

Miroku:
Wenn er morgen früh immer noch
so stur ist,

Miroku:
dann sagt ihr das magische Wort,
damit er ruhig wird.

Miroku:
Von hinten verpasse ich ihm dann eins
mit dem Stab, damit er ohnmächtig wird.

Miroku:
Dann nehmen wir ihn mit und
verschwinden von hier.

Kagome:
Ist das nicht ETWAS übertrieben?

Miroku:
Ein bisschen schon,
aber es gibt keine andere Möglichkeit.

Kagome:
In Ordnung. Ich mach mit.

Miroku:
Tja, dann geht's morgen los.

Toutousai:
Ich frage mich,
ob ich etwas Falsches gesagt habe.

Kagura:
Hm.

Rin:
Sesshoumaru-sama ist spät dran.

Jaken:
Kaijinbou, dieser Mistkerl.
Wohin ist er mit Eurem Schwert gegangen?

Rin:
Sesshoumaru-sama!

Sesshoumaru:
Rin, beweg dich nicht.

Rin:
Gut.

Sesshoumaru:
Eine Frau?

Jaken:
War das nicht der Geruch von diesem Typ,

Jaken:
der Sesshoumaru-sama einen Arm
mit einem Splitter gegeben hat?

Jaken:
Er bedeckte sich mit einem Pavianfell
und war sehr verdächtig.

Jaken:
Wir haben seinetwegen damals
richtig Probleme gehabt...

Jaken:
Sesshoumaru-sama wäre beinahe
von dem blöden Arm gefressen worden,

Jaken:
und ich wäre fast durch die Schläge
dieses verdorbenen Mönches gestorben.

Jaken:
Wenn ich daran denke,
wird mir immer noch übel.

Sesshoumaru:
Ich erinnere mich an diesen Geruch.

Sesshoumaru:
Es ist derselbe wie der von Naraku,
diesen Heuchler, der mich betrogen hatte.

Kagura:
Und du bist Inuyashas älterer Bruder.

Kagura:
Was für ein gutaussehender Mann.

Kagura:
Ich bin die Windherrscherin, Kagura.

Kagura:
Ich bin so etwas wie ein
Abkömmling von Naraku.

Sesshoumaru:
Ein Abkömmling?

Kagura:
So ist es.

Kagura:
Und die Zähne, die du Kaijinbou
für dein Schwert gegeben hast,

Kagura:
gehörten Goshinki,
ebenfalls einem Abkömmling von Naraku.

Sesshoumaru:
Und? Bist du extra hergekommen,
um mir das zu erzählen?

Kagura:
Kannst du es nicht riechen?

Kagura:
Das Schwert ist angefüllt
mit Goshinkis böser Energie.

Kagura:
Toukijin ist ganz in der Nähe.

Kagura:
Dieses Schwert gehört dir.

Jaken:
Was war das denn für eine Angeberin?

Jaken:
Eine sehr verdächtige Frau,
findet Ihr nicht, mein Herr?

Sesshoumaru:
Rin,
du kannst dich wieder bewegen.

Rin:
Ja.

Sesshoumaru:
Toukijin...

Jaken:
Du bist wirklich sehr seltsam.

Inuyasha:
Halt endlich die Klappe!
Wie lange willst du noch rummeckern?

Myouga:
Solange bis ihr es mir versprochen habt!

Myouga:
Ihr dürft Tessaiga nie mehr wegwerfen!

Inuyasha:
Keh.

Miroku:
Wie denkt ihr darüber, Kagome-sama.

Kagome:
Eh?

Miroku:
Ich denke, wir sollten ihm
die Wahrheit erzählen.

Kagome:
Die Wahrheit...

Kagome:
Dass Tessaiga ein Schwert ist, das sein
Youkaiblut versiegelt, oder?

Miroku:
Ja. Er wird sich leicht von ihm trennen,
wenn er es nicht weiss.

Kagome:
Hm.

Kagome:
Damals verwandelte er sich,
um Goshinki zu töten.

Kagome:
Vielleicht sollten wir es ihm sagen.

Myouga:
Ihr dürft es ihm nicht erzählen!

Miroku:
Myouga-sama.

Myouga:
Ihr wisst doch, wie er denkt:
Wenn er das Geheimnis kennt,

Myouga:
wird er kein Schwert mehr wollen, sondern
mit seinen Krallen und Zähnen angreifen.

Miroku:
Ach so...

Miroku:
Das könnte vielleicht
zur Gewohnheit werden.

Myouga:
Wird es. Egal, wie man es schönredet,
Inuyasha-sama ist simpel gestrickt.

Miroku:
Klingt einleuchtend.

Kagome:
Stimmt.

Toutousai:
Du scheinst ein sehr beschäftigter
junger Mann zu sein.

Toutousai:
Zuerst verwandelst du dich in ein Ungeheuer
und dann in einen Menschen.

Inuyasha:
Nenn mich nicht Ungeheuer!

Inuyasha:
Ich verstehe auch nicht,
was mit mir passiert ist.

Toutousai:
Du verstehst es nicht?
Bist du so dumm oder was?

Miroku:
Toutousai-sama.

Kagome:
Was will er damit sagen?

Myouga:
Doch nicht etwa...

Toutousai:
Ich hörte es von Myouga. Wenn du in
Lebensgefahr schwebst, verwandelst du dich.

Toutousai:
Weil die Hälfte deines Blutes
von einem Youkai abstammt.

Toutousai:
Wobei, wenn du mich fragst,
das ist keine wirkliche Stärke.

Toutousai:
Tessaiga ist deswegen so schwer, weil jetzt
auch das Gewicht deines Zahns drin steckt.

Toutousai:
Vorher war es nur aus dem Fangzahn
deines Vaters gemacht.

Toutousai:
Das bedeutet, dass du bisher
durch ihn beschützt wurdest.

Toutousai:
Aber jetzt ist Tessaiga
nicht mehr so wie vorher.

Toutousai:
Du musst nun deinen eigenen Zahn schwingen,
um dich selbst zu beschützen.

Toutousai:
Wahre Stärke wirst du erst dann erlangen,
wenn du es frei schwingen kannst.

Miroku:
Es ist so wie ihr es gesagt habt,
Toutousai-sama.

Shippou:
So ist es.

Kagome:
Gib dein Bestes, Inuyasha!

Kagome:
Du bist doch stark.

Kagome:
Wenn du es nur willst,
dann kannst du alles schaffen.

Inuyasha:
Mag sein.

Inuyasha:
Warum nur hab ich das Gefühl,
dass ich gerade kräftig verladen wurde?

Inuyasha:
Sesshoumaru!

Toutousai:
Er ist da.

Inuyasha:
Was zum Teufel machst du hier?

Sesshoumaru:
Das wollte ich dich fragen.
Ich bin nur diesem Schwert gefolgt.

Sesshoumaru:
Scheint so, als ob dieser Oni, auch jetzt
noch als Schwert, nur auf Rache sinnt.

Inuyasha:
Was?

Sango:
Er weiss, dass Toukijin aus den Zähnen
von Goshinki hergestellt wurde?

Miroku:
Das bedeutet...

Sesshoumaru:
Ich war derjenige, der dieses Schwert
bei Kaijinbou in Auftrag gab.

Toutousai:
Sesshoumaru!

Toutousai:
Du darfst Toukijin nicht berühren.

Toutousai:
Auch du wirst ebenso wie Kaijinbou
von Toukijins Aura besessen werden.

Sesshoumaru:
Hm.

Sesshoumaru:
Sag mal, für wen hälst du mich eigentlich?

Miroku:
Die dämonische Energie...

Miroku: ...
verschwindet.

Toutousai:
Toukijins Aura wurde
durch Sesshoumarus Aura bezwungen.

Toutousai:
Was für ein fieser Kerl.

Sesshoumaru:
Es sieht so aus
als ob es seinen Meister gewählt hat.

Sesshoumaru:
Zieh dein Schwert, Inuyasha.

Sesshoumaru:
Es gibt etwas, worüber ich
mir Gewissheit verschaffen will.

Inuyasha:
Etwas über mich herausfinden?

Kagome:
Tu es nicht!

Inuyasha:
Bleib zurück, Kagome.

Toutousai:
Glaubst du etwa, du könntest gewinnen?

Inuyasha:
Auch wenn ich ihn darum bitten würde,
er ist niemand, der warten würde.

Sesshoumaru:
So ist es. Komm schon, Inuyasha.

Sesshoumaru:
Wenn du nicht herkommst, komme ich zu dir.

Inuyasha:
Bereu es nur nicht!

Inuyasha:
Warum ist es nur so schwer?

Kagome:
Wie ich es mir dachte. Er kann sich
nur mit Müh und Not verteidigen.

Shippou:
Der Druck hinter jedem Schlag
ist schon zuviel für ihn!

Toutousai:
Das sieht nicht gut aus.

Miroku:
Heisst das, dass er jetzt
keine Chance hat zu gewinnen?

Toutousai:
Tja, er kann ja nicht einmal
Tessaiga schwingen.

Toutousai:
Toukijin ist schon
von sich aus gefährlich genug.

Toutousai:
Aber dass ausgerechnet Sesshoumaru
dieses Schwert in Auftrag geben hat...

Inuyasha:
Verdammt!

Sesshoumaru:
Bis jetzt nehme ich nur den Geruch
eines Hanyous wahr.

Sesshoumaru:
Aber neulich...

Sesshoumaru: ...
hatte sich der Geruch seines Blutes
tatsächlich verändert.

Sesshoumaru:
Was das zu bedeuten hat,
will ich mit meinen eigenen Augen sehen.

Inuyasha:
Wenn ich ihn nicht
mit einem Schlag besiegen kann,

Inuyasha:
werde ich sterben.

Sesshoumaru:
Hast du deinen Kampfstil verändert?

Sesshoumaru:
Sonst fuchtelst du doch immer
sinnlos mit dem Schwert herum.

Inuyasha:
Schnauze!

Sesshoumaru:
Oh? Tessaiga ist doch nicht
etwas schwerer geworden?

Inuyasha:
Und nicht zu knapp, du Mistkerl!

Sesshoumaru:
Wenn du es nicht benutzen kannst,
dann brauchst du es auch nicht!


Mitte


Miroku:
Tessaiga!

Kagome:
Inuyasha!

Shippou:
Das wird nichts, in Vergleich ist er
wie ein Kind gegen einen Erwachsenen.

Inuyasha:
So ein Mist.

Myouga:
Inuyasha-sama. Schnell, nehmt Tessaiga .

Inuyasha:
Myouga-jijii.

Inuyasha:
Ich brauche es nicht.

Myouga:
Waaaas? Ohne Schwert?

Kagome:
Tu es nicht, Inuyasha!

Shippou:
Will er etwa unbewaffnet
gegen Sesshoumaru kämpfen?

Myouga:
Macht keine Dummheit!

Inuyasha:
Mit so einem schweren Schwert
kann ich auf keinen Fall gewinnen.

Myouga:
Inuyasha-sama...

Inuyasha:
Sei still, hau ab!

Myouga:
Das tat weh.

Sango:
Er wurde von den Druck
des Schwertes weggefegt!

Inuyasha:
Du Mistkerl.

Sesshoumaru:
So ist das also.

Sesshoumaru:
Das reicht.

Sesshoumaru:
Stirb!

Miroku:
Oh nein! Renn weg, Inuyasha!

Sesshoumaru:
Dieser Geruch!

Kagome:
Inuyasha! Sagt mir nicht, dass...

Kagome:
Er verwandelt sich wieder.

Toutousai:
Schnappt euch Inuyasha
und haut ab von hier.

Miroku:
Eh?

Sesshoumaru:
Toutousai...

Sango:
Beeilung!

Miroku:
Kagome-sama!

Kagome:
Sitz!

Jaken:
Warum treibt ihr sie so in die Enge,
verfolgt sie dann aber nicht?

Jaken:
Sesshoumaru-sama?

Sesshoumaru:
Unfassbar.

Sesshoumaru:
Er hat mir, Sesshoumaru, Furcht eingejagt,
wenn auch nur für einen Augenblick...

Sesshoumaru:
Inuyasha war in diesem Moment...

Kagura:
Er ist stark.

Kagura:
Er könnte es vielleicht schaffen,
Naraku zu töten.

Kagura:
Hm.

Kagura:
Naraku bestimmt über mein Herz.

Kagura:
Aber ich will nicht ständig
nach seiner Pfeife tanzen.

Kagura:
Ich bin der Wind.

Kagura:
Eines Tages werde ich frei sein.
Feuer frei!

MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Miroku:
Ich frage mich, ob ich dann noch
für den Tempel genug Geld sparen kann...
Würde das "genug Geld" vor das "für" vorziehen
Sesshoumaru:
Es ist derselbe wie der von Naraku,
diesen Heuchler, der mich betrogen hatte.
"diesem" statt "diesen" und "hat" ohne "te"
Sesshoumaru:
Oh? Tessaiga ist doch nicht
etwas schwerer geworden?
Würde das "s" bei "etwa" weglassen (ja, auch wenn es dadurch einen anderen Sinn bekommt)
Shippou:
Das wird nichts, in Vergleich ist er
wie ein Kind gegen einen Erwachsenen.
"im" statt "in"
Sango:
Er wurde von den Druck
des Schwertes weggefegt!
"dem" statt "den", würde "von dem" aber sowieso zu "vom" verkürzen
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Änderungen eingebaut und als 004 auf den FTP zum QC geschmissen.

MfG, Blue....
Antworten