DVD 9/10 - Episodenguide

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

DVD 9/10 - Episodenguide

Beitrag von mi-Ka »

trarara~ was lange währt, wird endlich gut - oder so ähnlich jedenfalls

part 2 (also dvd 10) folgt so ziemlich bald (aber ich muss da noch ein bisschen überarbeiten - komme heute abend leider nicht mehr dazu :/)

DVD 9 - Episode 33-36

Code: Alles auswählen

Episode 33 // In Narakus Gewalt 
OT: Die gefangene Kikyou und Naraku
Um Inuyasha und seine Freunde ein weiters Mal in eine Falle locken zu können, entführt Naraku Kikyou. Die Freunde nehmen natürlich sofort Narakus Verfolgung auf und schon schnappt die Falle zu. Durch den Einfluss magischer Ranken muss sich jeder seiner größten Angst entgegenstellen.
Bis auf Kagome, der es als einzige gelingt, zu Kikyou vorzudringen.
Doch auf wessen Seite steht die Priesterin?

Kurzfassung:
Inuyasha und seine Freunde nehmen Narakus Verfolgung auf, da dieser Kikyou entführt hat. Allerdings geraten sie in eine Falle Narakus, in der sich jeder seiner größten Angst stellen muss. Bis auf Kagome, der es gelingt, zu Kikyou vorzudringen. Doch auf wessen Seite steht die Priesterin?

Code: Alles auswählen

Episode 34 // Tessaiga und Tenseiga 
OT: Tessaiga und Tenseiga
Toutousai, der Schmied Tessaigas, sucht Hilfe bei Inuyasha. Er wird von Sesshoumaru verfolgt, der ein noch stärkeres Schwert wie Tessaiga von ihm fordert. Jedoch muss der Waffenschmied feststellen, dass Inuyasha noch immer die „Windwunde†œ nicht beherrscht und lüftet das Geheimnis von Tessaiga und dessen Gegenstück Tenseiga, das im Besitz Sesshoumarus ist. 
Erneut entfacht ein Kampf zwischen den beiden Halbbrüdern um den Reißzahn ihres Vaters...

Kurzfassung:
Toutousai, der Schmied Tessaigas, sucht Hilfe bei Inuyasha, weil er von Sesshoumaru verfolgt wird. Dieser verlangt ein noch stärkeres Schwert wie Tessaiga vom Waffenschmied. Als Toutousai das Geheimnis Tessaigas und Tenseigas lüftet, entfacht erneut ein Kampf zwischen den beiden Halbbrüdern...

Code: Alles auswählen

Episode 35 // Das Geheimnis der Windnarbe
OT: Das berühmte Schwert hat seinen Meister gefunden!
Der Kampf zwischen Inuyasha und Sesshoumaru spitzt sich zu, als Sesshoumaru mit einem Drachenarm auf Tessaiga einschlägt. Sein Plan ist es, Tessaiga zu zerbersten und somit seinem verhassten Halbbruder endlich den Garaus zu machen. Doch plötzlich gelingt es Inuyasha die wahre Kraft Tessaigas zu aktivieren und die „Windwunde†œ einzusetzen...

Kurzfassung:
Mit einem Drachenarm versucht Sesshoumaru Tessaiga zu zerbersten und somit seinem verhassten Halbbruder endlich den Garaus zu machen. Doch plötzlich gelingt es Inuyasha die wahre Kraft von Tessaiga zu aktivieren und die „Windwunde†œ einzusetzen...

Code: Alles auswählen

Episode 36 // Kagome bei den Wölfen 
OT: Kagome wird geraubt! Der superschnelle Wolfsmensch Kouga!
Der Wolfsmensch Kouga attackiert Inuyasha, nachdem dieser seine Kameraden getötet hat. Kagome entdeckt sofort, dass der Wolf drei Juwelensplitter bei sich trägt. Dadurch bemerkt Kouga Kagomes Fähigkeit, die Splitter aufzufinden. Fasziniert von ihr, reißt er sie an sich und macht sich aus dem Staub, um sie zur Frau zu nehmen. Inuyasha ist natürlich nicht sonderlich angetan davon und macht sich auf, das Mädchen zu retten...

Kurzfassung: 
Der Wolfsmensch Kouga entführt Kagome, da er deren Fähigkeit, die Juwelensplitter aufzufinden, entdeck. Fasziniert von ihr, möchte er sie zur Frau nehmen. Inuyasha ist natürlich nicht sonderlich begeistert davon und macht sich auf, das Mädchen zu retten...
mal so angedacht:
für die kurzfassungen, welche version von "kaze no kizu" soll ich verwenden? "windwunde" oder "windnarbe" (<-rtl2-version)
bei der inhaltsangabe zu episode 35 ist das besonders dämlich, da schon im titel was von ner "narbe" steht :/
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Re: DVD 9/10 - Episodenguide

Beitrag von Kogoro »

33 - Langfassung
mi-Ka hat geschrieben: Um Inuyasha und seine Freunde ein weiters Mal in eine Falle locken zu können, entführt Naraku Kikyou.
"weiteres Mal"

Ich würde das aber etwas anders schreiben (weil mir irgendwie das "können" hier nicht gefällt, obwohl's natürlich grammatikalisch und so komplett richtig ist ^^).

Mein Vorschlag:
"Mit der Absicht, Inuyasha und seine Freunde ein weiteres Mal in eine Falle zu locken, entführt Naraku Kikyou."

Die Freunde nehmen natürlich sofort Narakus Verfolgung auf und schon schnappt die Falle zu.
Sowohl "Freunde", als auch "Falle" kommen zum zweiten Mal in zwei Sätzen vor. Für Freunde könnte man vielleicht einmal "Gefährten" (oder sind wir da zu nah beim Herrn der Ringe? ^^) oder "Kameraden" verwenden, für "Falle" fällt mir derzeit aber kein passender Ersatz ein, da der Ausdruck "die Falle schnappt zu" hier ja sehr gut passt...

Durch den Einfluss magischer Ranken muss sich jeder seiner größten Angst entgegenstellen.
Bis auf Kagome, der es als einzige gelingt, zu Kikyou vorzudringen. Doch auf wessen Seite steht die Priesterin?
Das mit "Bis auf Kagome [...]" ist eigentlich kein vollständiger Satz, das ist so ähnlich wie einen Satz mit "weil" anzufangen und dann keinen Hauptsatz mehr zu bringen. ^^ Außerdem muss es bei Kagome IMHO "der es als einziger gelingt" heißen.

Meine Variante:
"Durch den Einfluss magischer Ranken muss sich - abgesehen von Kagome, der es gelingt, zu Kikyou vorzudringen - jeder seiner größten Angst entgegenstellen. Doch auf wessen Seite steht Kikyou eigentlich?"

(Ich habe hier nicht "die Priesterin" verwendet, da ich den Teil mit Kikyou ja in den vorigen Satz reingeschoben habe und das somit etwas "auseinander gerissen" wird).

Oder meint ihr, der erste Satz hat nun einen zu starken Bandwurmcharakter? ^^

-------------------

33 - Kurzfassung
Allerdings geraten sie in eine Falle Narakus, in der sich jeder seiner größten Angst stellen muss. Bis auf Kagome, der es gelingt, zu Kikyou vorzudringen. Doch auf wessen Seite steht die Priesterin?
Hier quasi wieder das selbe. Vielleicht für die Kurzfassung etwas Abwechslung? Dann könnte man sowas schreiben:

"Allerdings geraten sie in eine Falle Narakus, in der sich jeder seiner größten Angst stellen muss. Nur Kagome bleibt verschont, und es gelingt ihr, zu Kikyou vorzudringen. Doch auf wessen Seite steht die Priesterin eigentlich?"

Allgemeine Frage: Gaukelt Narakus Illusion eigentlich nur den eigenen Tod vor, oder sind es wirklich die größten Ängste? Hängt bei Miroku und co. ja sehr dicht zusammen. ^^

-------------------

34 - Langfassung
Er wird von Sesshoumaru verfolgt, der ein noch stärkeres Schwert wie Tessaiga von ihm fordert.
"...stärkeres Schwert als..."
Jedoch muss der Waffenschmied feststellen, dass Inuyasha noch immer die „Windwunde†œ nicht beherrscht und lüftet das Geheimnis von Tessaiga und dessen Gegenstück Tenseiga, das im Besitz Sesshoumarus ist
Die Beiordnung gefällt mir hier nicht. Vorschlag:

"Nachdem der Waffenschmied jedoch feststellen muss, dass Inuyasha die "Windwunde" noch immer nicht beherrscht, lüftet er das Geheimnis um Tessaiga und dessen Gegenstück Tenseiga, das im Besitz von Sesshoumaru ist."
Erneut entfacht ein Kampf zwischen den beiden Halbbrüdern um den Reißzahn ihres Vaters...
Umstellen: "Erneut entfacht zwischen den beiden Halbbrüdern ein Kampf um den Reißzahn ihres Vaters..."

-------------------

34 - Kurzfassung
Toutousai, der Schmied Tessaigas, sucht Hilfe bei Inuyasha, weil er von Sesshoumaru verfolgt wird. Dieser verlangt ein noch stärkeres Schwert wie Tessaiga vom Waffenschmied.
Beim zweiten Satz wieder dasselbe wie oben: "als" statt "wie". Außerdem klingt der zweite Satz in seiner jetzigen Form IMHO nicht besonders. Ich würde ihn ändern zu:

"Dieser verlangt von dem Waffenschmied ein noch stärkeres Schwert als Tessaiga."

-------------------

35 - Langfassung
Der Kampf zwischen Inuyasha und Sesshoumaru spitzt sich zu, als Sesshoumaru mit einem Drachenarm auf Tessaiga einschlägt. Sein Plan ist es, Tessaiga zu zerbersten und somit seinem verhassten Halbbruder endlich den Garaus zu machen.
1.) Der Wiederholung von "Tessaiga" im zweiten Satz kann man aus dem Weg gehen, in dem man dort einfach "das Schwert" schreibt. Zusammenhang bleibt trotzdem bestehen.
2.) Kann man "zerbersten" wirklich im Aktiv verwenden? Klingt für mich relativ ungebräuchlich - würde eher "zerbrechen" draus machen.

-------------------

35 - Kurzfassung
Mit einem Drachenarm versucht Sesshoumaru Tessaiga zu zerbersten und somit seinem verhassten Halbbruder endlich den Garaus zu machen.
Siehe oben - wäre für "zerbrechen" statt "zerbersten".

-------------------

36 - Langfassung
Dadurch bemerkt Kouga Kagomes Fähigkeit, die Splitter aufzufinden.
Würde statt "aufzufinden" "aufzuspüren" verwenden, aber das ist Geschmackssache. ^^
Fasziniert von ihr, reißt er sie an sich und macht sich aus dem Staub, um sie zur Frau zu nehmen.
Sicher, dass nach "ihr" ein Komma hingehört? Wirkt auf mich irgendwie überflüssig.
Inuyasha ist natürlich nicht sonderlich angetan davon und macht sich auf, das Mädchen zu retten...
"Inuyasha ist davon natürlich nicht sonderlich angetan und macht sich auf, das Mädchen zu retten..."

-------------------

36 - Kurzfassung
Der Wolfsmensch Kouga entführt Kagome, da er deren Fähigkeit, die Juwelensplitter aufzufinden, entdeck.
"Der Wolfsmensch Kouga entführt Kagome, da er deren Fähigkeit, die Juwelensplitter aufzuspüren, entdeckt hat."
Fasziniert von ihr, möchte er sie zur Frau nehmen.
Siehe oben, bin mir nicht sicher, ob das Komma hier wirklich was zu suchen hat. ^^
Inuyasha ist natürlich nicht sonderlich begeistert davon und macht sich auf, das Mädchen zu retten...
Dito - "davon" vorziehen vor "natürlich"


mal so angedacht:
für die kurzfassungen, welche version von "kaze no kizu" soll ich verwenden? "windwunde" oder "windnarbe" (<-rtl2-version)
bei der inhaltsangabe zu episode 35 ist das besonders dämlich, da schon im titel was von ner "narbe" steht :/
Ich persönlich finde ja ganz ehrlich, dass Windnarbe besser klingt als "Windwunde", auch wenn das vielleicht etwas näher am Original ist... *schäm* ^^;
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Kogoro, du Fiesling, lass mir auch noch was übrig! :smt003

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht doch noch was gefunden hätte:
Doch plötzlich gelingt es Inuyasha die wahre Kraft Tessaigas zu aktivieren und die „Windwunde†œ einzusetzen...
Würde statt "aktivieren" lieber "befreien" nehmen. (Eigentlich wäre ich ja für "freisetzen" aber direkt danch das "einsetzen"...)
Kagome entdeckt sofort, dass der Wolf drei Juwelensplitter bei sich trägt. Dadurch bemerkt Kouga Kagomes Fähigkeit, die Splitter aufzufinden.
Würde das "entdecken" und "bemerken" in den beiden Sätzen vertauschen. Oder im zweiten Satz: "Dadurch wird Kouga auf Kagomes Fähigkeit, die Splitter aufzuspüren, aufmerksam."
Inuyasha ist natürlich nicht sonderlich angetan davon und macht sich auf, das Mädchen zu retten...
Würde statt "das Mädchen" "sie" schreiben. Dürfte eigentlich klar sein, dass von Kagome die Rede ist. Gilt auch für die Kurzfassung.
Bild
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Liferipper hat geschrieben:Kogoro, du Fiesling, lass mir auch noch was übrig! :smt003
Das ist die Rache dafür, dass du mir bei den Episoden-UTs immer zuvor kommst... :mrgreen:

Liferipper hat geschrieben:"Doch plötzlich gelingt es Inuyasha die wahre Kraft Tessaigas zu aktivieren und die „Windwunde†œ einzusetzen..."

Würde statt "aktivieren" lieber "befreien" nehmen. (Eigentlich wäre ich ja für "freisetzen" aber direkt danch das "einsetzen"...)
Wie wär's mit "entfesseln"? ^^

Zu den beiden anderen Vorschlägen: *unterschreib* Würde beim zweiten das mit "Kouga wird auf Kagomes Fähigkeit [...] aufmerksam" bevorzugen und in den ersten Satz "bemerkt" schreiben.

So, hab die Änderungen alle mal zusammengefasst, wer noch was zu bemängeln hat: Nur keine falsche Scheu... ;)

-----------------

Episodenbeschreibungen zu DVD 9 (Episode 33-36)
Edit by Kogoro & Liferipper

Code: Alles auswählen

Episode 33 // In Narakus Gewalt 
OT: Die gefangene Kikyou und Naraku
Mit der Absicht, Inuyasha und seine Freunde ein weiteres Mal in eine Falle zu locken, entführt Naraku Kikyou. Die anderen nehmen natürlich sofort die Verfolgung auf und schon schnappt die Falle zu. Durch den Einfluss magischer Ranken muss sich - abgesehen von Kagome, der es gelingt, zu Kikyou vorzudringen - jeder seiner größten Angst entgegenstellen. Doch auf wessen Seite steht Kikyou eigentlich?


Kurzfassung:
Inuyasha und seine Freunde nehmen die Verfolgung Narakus auf, da dieser Kikyou entführt hat. Allerdings geraten sie in eine Falle Narakus, in der sich jeder seiner größten Angst stellen muss. Nur Kagome bleibt verschont, und es gelingt ihr, zu Kikyou vorzudringen. Doch auf wessen Seite steht die Priesterin eigentlich?

Code: Alles auswählen

Episode 34 // Tessaiga und Tenseiga
OT: Tessaiga und Tenseiga
Toutousai, der Schmied Tessaigas, sucht Hilfe bei Inuyasha. Er wird von Sesshoumaru verfolgt, der ein noch stärkeres Schwert als Tessaiga von ihm verlangt. Als der Waffenschmied jedoch feststellen muss, dass Inuyasha die "Windwunde" noch immer nicht beherrscht, lüftet er das Geheimnis um Tessaiga und dessen Gegenstück Tenseiga, das im Besitz von Sesshoumaru ist. Erneut entfacht zwischen den beiden Halbbrüdern ein Kampf um den Reißzahn ihres Vaters...

Kurzfassung:
Toutousai, der Schmied Tessaigas, sucht Hilfe bei Inuyasha, weil er von Sesshoumaru verfolgt wird. Dieser verlangt von dem Waffenschmied ein noch stärkeres Schwert als Tessaiga. Als Toutousai das Geheimnis Tessaigas und Tenseigas lüftet, entfacht erneut ein Kampf zwischen den beiden Halbbrüdern...

Code: Alles auswählen

Episode 35 // Das Geheimnis der Windnarbe
OT: Das berühmte Schwert hat seinen Meister gefunden!
Der Kampf zwischen Inuyasha und Sesshoumaru spitzt sich zu, als Sesshoumaru mit einem Drachenarm auf Tessaiga einschlägt. Sein Plan ist es, das Schwert zu zerbrechen und somit seinem verhassten Halbbruder endlich den Garaus zu machen. Doch plötzlich gelingt es Inuyasha die wahre Kraft Tessaigas zu entfesseln und die „Windwunde†œ einzusetzen...

Kurzfassung:
Mit einem Drachenarm versucht Sesshoumaru Tessaiga zu zerbrechen und somit seinem verhassten Halbbruder endlich den Garaus zu machen. Doch plötzlich gelingt es Inuyasha die wahre Kraft von Tessaiga zu entfesseln und die „Windwunde†œ einzusetzen...

Code: Alles auswählen

Episode 36 // Kagome bei den Wölfen
OT: Kagome wird geraubt! Der superschnelle Wolfsmensch Kouga!
Der Wolfsmensch Kouga attackiert Inuyasha, nachdem dieser seine Kameraden getötet hat. Kagome bemerkt sofort, dass der Wolf drei Juwelensplitter bei sich trägt. Dadurch wird Kouga auf Kagomes Fähigkeit, die Splitter aufzuspüren, aufmerksam. Fasziniert von ihr reißt er sie an sich und macht sich aus dem Staub, um sie zur Frau zu nehmen. Inuyasha ist davon natürlich nicht sonderlich angetan und macht sich auf, Kagome retten...

Kurzfassung:
Der Wolfsmensch Kouga entführt Kagome, da er auf ihre Fähigkeit, die Juwelensplitter aufzuspüren, aufmerksam geworden ist. Fasziniert von ihr möchte er sie zur Frau nehmen. Inuyasha ist davon natürlich nicht sonderlich begeistert und macht sich auf, Kagome zu retten...
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

schnell, schnell, bevor es zu spät ist
*sich mal sehr entschuldigt*

Code: Alles auswählen

Episode 37 // Kagomes Verehrer 
OT: Der Junge, der sich in Kagome verliebt hat.
Kagome findet Kougas Beschluss, ihn zu heiraten nicht sonderlich prickelnd. Zu allem Überfluss soll sie auch noch ihre Fähigkeiten einsetzen, um Splitter des Shikon no Tama zu finden, die sich im Besitz der Paradiesvögel befinden. Währenddessen lässt sich Inuyasha von einem dieser Vogelyoukai entführen, um so zu Kagome zu gelangen. 
Als jedoch Wolf und Hund aufeinander treffen, kommt es wieder zum Konflikt...

Kurzfassung:
Kagome soll für Kouga Juwelensplitter finden, die sich im Besitz der Paradiesvögel befinden. Währenddessen lässt sich Inuyasha von einem dieser Vögel entführen, um so zu Kagome zu gelangen. Als jedoch Wolf und Hund aufeinander treffen, kommt es erneut zum Konflikt...

Code: Alles auswählen

Episode 38 // Trennungsschmerz 
OT: Ein Besuch aus der Ferne: Ihre Gefühle
Nach einem heftigen Streit zwischen Inuyasha und Kagome, beschließt diese wieder in ihre Zeit zurück zu kehren. Beide plagen die Gedanken an den jeweils Andren, doch sind sie zu stur, den ersten Schritt aufeinander zuzugehen.
Allerdings hat Shippou schon eine Idee, wie er Inuyasha dazu bekommt, sich endlich mit Kagome zu versöhnen... 

Kurzfassung:
Nach einem heftigen Streit zwischen Inuyasha und Kagome, beschließt diese wieder in ihre Zeit zurück zu kehren. Allerdings sind beide zu stur, den ersten Schritt zu machen und sich zu versöhnen. Doch Shippou hat schon eine Idee, wie er Inuyasha dazu bekommt, sich endlich mit Kagome zu vertagen... 
(langfassung ist nicht viel länger als kurzfassung - aber bei der episode möchte ich auch nicht sonderlich viel verraten x_X)

Code: Alles auswählen

Episode 39 // Kouga gegen Inuyasha 
OT: Der gestellte Kampf auf Leben und Tod 
Kougas Wolfsrudel wird auf Narakus Schloss in eine Falle gelockt. Dort soll es nämlich mehrere Juwelensplitter geben. Doch stattdessen wartet der Tod auf sie.
Als auch Inuyasha, Kagome und die Anderen im Phantomschloss eintreffen, finden sie nur noch die Leichen der Wölfe vor. 
Kouga, der seinem Rudel zur Hilfe geeilt ist, ist außer sich, als er seine toten Kameraden sieht und hält Inuyasha für den Übeltäter...

Kurzfassung:
Kougas Wolfsrudel wird auf Narakus Schloss in eine Falle gelockt. Als auch Inuyasha, Kagome und die Anderen dort eintreffen, finden sie nur die Leichen der Wölfe vor. Kouga, der seinem Rudel zur Hilfe geeilt ist, ist außer sich, als er seine toten Kameraden sieht und hält Inuyasha für den Übeltäter...

Code: Alles auswählen

Episode 40 // Kagura, die Windherrscherin 
OT: Die verführerische Falle der Windherrscherin Kagura
Kagura, die Herrscherin über den Wind und Abkömmling Narakus, mischt sich in den Kampf von Inuyasha und Kouga ein. Es stellt sich heraus, dass sie all die Wölfe auf dem Gewissen hat und nicht Inuyasha. 
Nun müssen sich Inuyasha und Kouga zum ersten Mal zusammen tun, um gegen Kagura eine Chance zu haben. Doch plötzlich wird der Wolfsmensch mit einem vergifteten Juwelensplitter außer Gefecht gesetzt... 

Kurzfassung: 
Kagura, die Windherrscherin, mischt sich in Inuyashas und Kougas Kampf ein. Es stellt sich heraus, dass sie alle Wölfe auf dem Gewissen hat. Nun müssen sich Inuyasha und Kouga zusammen tun, um gegen Kagura eine Chance zu haben. Doch plötzlich wird Kouga mit einem vergifteten Splitter außer Gefecht gesetzt... 
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Finale Fassung

Beitrag von blue »

Yo!

Die finalen Fassungen wie sie jetzt rausgegangen sind. Ich hatte an einigen Stellen etwas umformulieren müssen, damit die Längen wieder hinkommen. Faustregel: Langversion 400 - 500 Zeichen, Kurzfassung: 200 - 250 Zeichen.
---///---

Episode 33
In Narakus Gewalt // Die gefangene Kikyou und Naraku

Mit der Absicht, Inuyasha und seine Freunde ein weiteres Mal in eine Falle zu locken, entführt Naraku Kikyou. Die Gruppe nimmt natürlich sofort Narakus Verfolgung auf und schon schnappt die Falle zu. Durch den Einfluss magischer Ranken muss sich jeder seiner größten Angst entgegenstellen.
Durch den Einfluss magischer Ranken muss sich - abgesehen von Kagome, der es gelingt, zu Kikyou vorzudringen - jeder seiner größten Angst entgegenstellen. Doch auf wessen Seite steht Kikyou eigentlich?

Kurzfassung Cover:

Inuyasha und seine Freunde nehmen Narakus Verfolgung auf, da dieser Kikyou entführt hat. Dabei geraten sie in Narakus Falle, in der sich jeder seiner größten Angst stellen muss. Kagome gelingt es jedoch, zu Kikyou vorzudringen. Doch was hat Kikyou eigentlich im Sinn?

---///---

Episode 34
Tessaiga und Tenseiga // Tessaiga und Tenseiga

Toutousai, der Schmied Tessaigas, sucht Hilfe bei Inuyasha. Er wird von Sesshoumaru verfolgt, der ein noch stärkeres Schwert als Tessaiga von ihm fordert. Nachdem der Waffenschmied jedoch feststellen muss, dass Inuyasha die "Windwunde" noch immer nicht beherrscht, lüftet er das Geheimnis um Tessaiga und dessen Gegenstück Tenseiga, das im Besitz von Sesshoumaru ist.
Erneut entfacht zwischen den beiden Halbbrüdern ein Kampf um den Reißzahn ihres Vaters...

Kurzfassung Cover:

Toutousai, der Schmied Tessaigas, sucht Hilfe bei Inuyasha. Denn Sesshoumaru verlangt von ihm ein noch stärkeres Schwert als Tessaiga. Als Toutousai das Geheimnis Tessaigas und Tenseigas lüftet, entfacht erneut ein Kampf zwischen den beiden Halbbrüdern...

---///---

Episode 35
Das Geheimnis der Windnarbe // Das berühmte Schwert hat seinen Meister gefunden!

Der Kampf zwischen Inuyasha und Sesshoumaru spitzt sich zu, als Sesshoumaru einen Drachenarm einsetzt und damit ständig auf Tessaiga einschlägt. Sein Plan ist es, das Schwert zu zerbrechen und somit seinem verhassten Halbbruder endlich den Garaus zu machen. Doch plötzlich gelingt es Inuyasha per Zufall die wahre Kraft Tessaigas zu entfesseln und die "Windwunde" einzusetzen...

Kurzfassung Cover:

Mit einem Drachenarm versucht Sesshoumaru Tessaiga zu zerbrechen und somit seinem verhassten Halbbruder endlich den Garaus zu machen. Doch plötzlich gelingt es Inuyasha die wahre Kraft von Tessaiga zu entfesseln und die "Windwunde" einzusetzen...

---///---

Episode 36
Kagome bei den Wölfen // Kagome wird geraubt! Der superschnelle Wolfsmensch Kouga!

Der Wolfsmensch Kouga attackiert Inuyasha weil er ihn für den Mörder seiner Wolfskameraden hält. Kagome entdeckt sofort, dass der Wolf drei Juwelensplitter in sich trägt. Dadurch wird Kouga auf Kagomes Fähigkeit, die Splitter aufzuspüren, aufmerksam. Fasziniert von ihr reißt er sie an sich und macht sich aus dem Staub, um sie zur Frau zu nehmen. Inuyasha ist davon natürlich nicht sonderlich angetan und macht sich auf, Kagome zu retten...

Kurzfassung Cover:

Der Wolfsmensch Kouga entführt Kagome, da er ihre Fähigkeit Juwelensplitter aufzuspüren, entdeckt hat. Fasziniert von ihr möchte er sie zur Frau nehmen. Inuyasha ist davon natürlich nicht sonderlich begeistert und macht sich auf, Kagome zu retten...
---///--
---///---

Episode 37
Kagomes Verehrer // Der Junge, der sich in Kagome verliebt hat.

Kagome findet Kougas Beschluss, ihn zu heiraten, nicht sonderlich prickelnd. Zu allem Überfluss soll sie auch noch ihre Fähigkeiten einsetzen, um die Splitter des Shikon no Tama zu finden, die sich im Besitz der Paradiesvögel befinden. Währenddessen lässt sich Inuyasha von einem dieser Vogelyoukai entführen, um so zu Kagome zu gelangen.
Als jedoch Wolf und Hund aufeinander treffen, kommt es wieder zum Konflikt...

Kurzfassung Cover:

Kagome soll für Kouga die Juwelensplitter der Paradiesvögel aufspüren. Währenddessen lässt sich Inuyasha von einem dieser Vögel entführen, um so zu Kagome zu gelangen. Als jedoch Wolf und Hund aufeinander treffen, kommt es erneut zum Konflikt...

---///---

Episode 38
Trennungsschmerz // Ein Besuch aus der Ferne: Ihre Gefühle

Inuyasha und Kagome hatten einen heftigen Streit. Daraufhin beschließt sie, dass sie wieder in ihre Zeit zurückkehrt. Beide plagen jedoch die Gedanken an den jeweils Anderen, doch sind sie beide viel zu stur, um den ersten Schritt zu einer Versöhnung zu machen.
Allerdings hat Shippou schon eine Idee, wie er Inuyasha doch noch dazu bekommen kann, sich endlich wieder mit Kagome zu vertragen...

Kurzfassung Cover:

Nach einem heftigen Streit zwischen Inuyasha und Kagome kehrt sie wieder in ihre Zeit zurück. Beide sind sie zu stur, um sich wieder zu versöhnen. Aber Shippou hat schon eine Idee, wie er Inuyasha dazu bekommt, sich wieder mit Kagome zu vertragen...

---///---

Episode 39
Kouga gegen Inuyasha // Der gestellte Kampf auf Leben und Tod

Kougas Wolfsrudel wird auf Narakus Schloss in eine Falle gelockt. Dort soll es angeblich mehrere Juwelensplitter geben. Doch stattdessen wartet der Tod auf sie.
Als auch Inuyasha, Kagome und die Anderen im Phantomschloss eintreffen, finden sie nur noch die Leichen der Wölfe vor. Kouga, der seinem Rudel zur Hilfe geeilt ist, ist außer sich als er seine toten Kameraden sieht und hält Inuyasha für den Übeltäter...

Kurzfassung Cover:

Kougas Wolfsrudel wird auf Narakus Schloss in eine Falle gelockt. Und Kouga, der seinem Rudel zur Hilfe eilen will, trifft dort auf Inuyasha und die Anderen, umgeben von toten Wölfen. Für ihn kommt also nur Inuyasha als Übeltäter in Frage...

---///---

Episode 40
Kagura, die Windherrscherin // Die verführerische Falle der Windherrscherin Kagura

Kagura, die Herrscherin über den Wind und Abkömmling Narakus, mischt sich in den Kampf von Inuyasha und Kouga ein. Es stellt sich heraus, dass sie und nicht Inuyasha all die Wölfe auf dem Gewissen hat.
Nun müssen sich Inuyasha und Kouga zum ersten Mal zusammentun, um gegen Kagura eine Chance zu haben. Doch plötzlich wird der Wolfsmensch mit einem vergifteten Juwelensplitter außer Gefecht gesetzt...

Kurzfassung Cover:

Kagura, die Windherrscherin, mischt sich in den Kampf ein. Es stellt sich heraus, dass sie die Wölfe auf dem Gewissen hat. Inuyasha und Kouga müssen sich zusammentun, um Kagura bezwingen zu können. Doch mit einem von Kougas Splittern stimmt was nicht...
---///--
MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Seufz, ich wünschte, ich hätte die Infos zu Episode 37-40 in den Fingern gehabt, bevor sie rausgegeangen sind. Das sollte bei den nächsten DVDs besser werden.
Aber zumindest eine Korrektur kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen:
Durch den Einfluss magischer Ranken muss sich jeder seiner größten Angst entgegenstellen.
Durch den Einfluss magischer Ranken muss sich - abgesehen von Kagome, der es gelingt, zu Kikyou vorzudringen - jeder seiner größten Angst entgegenstellen.
Da stimmt doch was nicht ganz...
Bild
Antworten