Charatexte Kouga ( DVD 11 ) und Kohaku ( DVD 12 )

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Charatexte Kouga ( DVD 11 ) und Kohaku ( DVD 12 )

Beitrag von blue »

Yo!

Ankündigung gestrichen, hier folgt schon mal Kohaku für DVD 12:
Name : Kohaku
Alter : ca. 12 Jahre
Größe : 155 cm
Haarfarbe : Schwarzbraun
Augenfarbe : Braun
Besonderheit: Jüngerer Bruder der Youkaijägerin Sango. Wird von Naraku mit einem Splitter kontrolliert. Waffe: Kettensichel

Als Sohn des Anführers eines Youkaijägerdorfes soll auch Kohaku zum erfolgreichen Youkaijäger ausgebildet werden. Sein großes Vorbild ist seine größere Schwester Sango, welche bereits eine professionelle Youkaijägerin ist, allerdings hält sich sein Mut durch sein geringes Selbstbewusstsein etwas in Grenzen.

Seine Waffe ist die Kusarigama (Kettensichel), die er meisterlich beherrscht. Die Sichel am einen Ende der Kette dient sowohl als Wurf- als auch als Nahkampfwaffe, und das Eisengewicht am anderen Ende der Kette wird ebenfalls als Wurfwaffe, aber auch zum Einfangen des Gegners eingesetzt.

Kohaku selbst ist - zu Lebzeiten - ein herzensguter, eher schüchterner und zurückhaltender Junge, der gerne mit seiner Schwester Sangu und deren Youkaikatze Kirara zusammen ist und sich mehr an der Schönheit der Natur erfreut als sich für Kämpfe zu begeistern. Dennoch ist er ausgesprochen pflichtbewußt und stellt sich der Herausforderung, ein Youkaijäger zu werden.

Gleich bei seinem ersten Jagdeinsatz gerät Kohaku zusammen mit seiner Schwester Sango, seinem Vater und anderen Kämpfern des Dorfes an Naraku. Dieser plant das gesamte Youkaijägerdorf bei dem fingierten Jagdeinsatz zu vernichten. Kohaku wird von Naraku ferngesteuert und tötet alle seine Kameraden, bevor er selbst im Pfeilhagel der Schloßbediensteten stirbt.

Naraku erweckt ihn wieder durch einen Juwelensplitter, den er ihm im Rücken einsetzt und über den er ihn künftig kontrolliert. Er blockiert Kohakus Erinnerung, damit er sich nicht an die von Naraku initiierte Bluttat erinnern und daran seelisch zerbrechen kann.

Damit wird er für Naraku zur idealen Marionette, die er nach Belieben einsetzen kann. Ohne Erinnerungen ist sein Blick auch völlig leer, lediglich bei Sango, die das Massaker als Einzige schwerverletzt überlebte und ihn nun aus Narakus Fängen zu entreißen versucht, beschleicht ihn immer das Gefühl, dass er sie irgendwoher kennen würde.

Im Anime gesprochen von Akiko Yajima, deutsche Stimme von Daniel Schlauch.
Feuer frei...

MfG, Blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Komischerweise ist mir der Text zu Kouga sehr schwer gefallen. Ich bin auch immer noch absolut unzufrieden damit, auch weil er so kurz ist. Deswegen sind Vorschläge dringenst gewünscht (Nicht-Member bitte in "Comments" posten).
Name : Kouga
Alter : ca. 18 Jahre
Größe : 175 cm
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Hellblau
Besonderheit: Jugendlicher Anführer der Wolfsmenschen, durch Juwelensplitter in den Beinen besonders schneller Läufer

Er ist ein Wolfsdämon mit vorwiegend menschlichem Aussehen, ähnlich wie Inuyasha. Trotz seiner Jugend wird er als Anführer des östlichen Wolfsrudel, bestehend aus Wolfsmenschen und Wölfen, voll akzeptiert. Er wird meist von den Wolfsmenschen Ginta und Hakkaku begleitet.

Auf Kagomes Fähigkeit Juwelensplitter aufzuspüren wird er bei einem Überfall seines Rudels auf ein Dorf aufmerksam. Daraus entwickelt sich eine - auf seine Seite beschränkte - Liebe und die damit verbundene Turtelei bietet genügend Gelegenheiten, Inuyasha zur schäumenden Raserei zu bringen. Kouga und Inuyasha nutzen jede Gelegenheit, sich gegenseitig "das Fell über die Ohren ziehen zu wollen".

Juwelensplitter in seinen Beinen machen ihn zu einem schnellen Läufer, aber auch zu einem Ziel für Naraku, der ihn in seine gewohnt intriganten Plänen einplant.

Im Anime gesprochen von Taiki Matsuno, deutsche Stimme von Hubertus von Lerchenfeld.
MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Besonderheit: Jüngerer Bruder der Youkaijägerin Sango. Wird von Naraku mit einem Splitter kontrolliert. Waffe: Kettensichel
Hier fehlt ein Zeilenumbruch
der gerne mit seiner Schwester Sangu und deren Youkaikatze Kirara
Sango, Tippfehler
Naraku erweckt ihn wieder durch einen Juwelensplitter, den er ihm im Rücken einsetzt und über den er ihn künftig kontrolliert.
Würde das "wieder" hinter "Juwelensplitter" setzen.
Damit wird er für Naraku zur idealen Marionette, die er nach Belieben einsetzen kann.
"...Belieben - vor allem gegen Sango - einsetzen kann."

Und kann man wirklich sagen, dass Kohaku tot war? Er war dem Tod nahe, aber ein einzelner Splitter dürfte eigentlich nicht gereicht haben, um ihn wiederzubeleben, wenn er wirklich gestorben wäre.
Trotz seiner Jugend wird er als Anführer des östlichen Wolfsrudel,
Wolfsrudels mit "s"
"das Fell über die Ohren ziehen zu wollen".
Würde das zweite anführungszeichen hinter "ziehen" setzen. Außerdem würde ich noch einen Satz nachschieben: "Nur Kagomes intensiven Bemühungen ist es zu verdanken, dass die beiden nicht ständig aufeinander losgehen."
Juwelensplitter in seinen Beinen machen ihn zu einem schnellen Läufer, aber auch zu einem Ziel für Naraku, der ihn in seine gewohnt intriganten Plänen einplant.
"Plänen einplant" ist leicht doppelt gemoppelt, außerdem müsste es dann "seinen" heißen.
Vielleicht: "Seine größte Stärke ist seine Schnelligkeit, die er durch zwei Juwelensplitter in seinen Beinen erworben hat. Diese machen ihn allerdings auch zu einem Ziel für Naraku, der sie ihm mittels seiner gewohnt intriganten Pläne abzunehmen versucht."
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Kouga, die Zweite

Beitrag von blue »

Yo!

Da keine Vorschläge zum Kouga-Text kamen, habe ich ihn mal erweitert sowie obige Korrekturen eingebaut.
Name : Kouga
Alter : ca. 18 Jahre
Größe : 175 cm
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Hellblau
Besonderheit: Jugendlicher Anführer der Wolfsmenschen, durch Juwelensplitter in den Beinen besonders schneller Läufer

Er ist ein Wolfsdämon mit vorwiegend menschlichem Aussehen, ähnlich wie Inuyasha.
Trotz seiner Jugend wird er als Anführer des östlichen Wolfsrudels, bestehend aus Wolfsmenschen
und Wölfen, voll akzeptiert. Wohl auch wegen seiner selbstbewußten und dominanten Art. Er hat allerdings
auch durchaus ein loses Mundwerk, insbesondere für Inuyasha fallen ihm so manche Kommentare ein.
Er wird meist von den Wolfsmenschen Ginta und Hakkaku begleitet, die ihm
immer hinterherhecheln weil Kouga als Sprinter keinerlei Rücksicht auf die beiden nimmt.

Auf Kagomes Fähigkeit Juwelensplitter aufzuspüren wird er bei einem Überfall seines Rudels
auf ein Dorf aufmerksam. Daraus entwickelt sich eine - auf seine Seite beschränkte - Liebe
und die damit verbundene Turtelei bietet genügend Gelegenheiten, Inuyasha zur schäumenden
Raserei zu bringen. Kouga und Inuyasha nutzen jede Gelegenheit, sich gegenseitig "das Fell
über die Ohren ziehen" zu wollen. Nur Kagomes intensiven Bemühungen ist es zu verdanken,
dass die beiden nicht ständig aufeinander losgehen.

Seine größte Stärke ist seine Schnelligkeit, die er durch zwei Juwelensplitter in seinen Beinen
erworben hat. Diese machen ihn allerdings auch zu einem Ziel für Naraku, der sie ihm mittels
seiner gewohnt intriganten Pläne abzunehmen versucht. Naraku lockte Kougas Leute in sein Schloß
um sie dort von seinem Abkömmling Kagura töten zu lassen. Als Inuyasha kurz darauf dort eintrifft,
wird alles so gedreht, dass es bei Kougas Eintreffen so aussieht, dass Inuyasha die Wölfe auf
dem Gewissen habe. Doch seitdem Kouga den wahren Sachverhalt kennt, ist er auf gnadenloser Jagd
nach Naraku - allerdings ohne die Hilfe von Inuyashas Gruppe akzeptieren zu wollen.

Im Anime gesprochen von Taiki Matsuno, deutsche Stimme von Hubertus von Lerchenfeld.
Beim Kohaku-Text wurden zwei Dinge nicht übernommen. Der Zeilenumbruch soll wirklich nicht dahin, da es weiterhin zu dem Punkt "Besonderheiten" gehören soll. Ich habe es dafür etwas umformuliert.
Das mit Kohakus Tod habe ich auch so belassen, denn er war wirklich tot und ist jetzt ja eigentlich auch nicht viel mehr als ein Zombie (vgl. chin. Jiang Shi). Nimm ihn den Splitter raus und - das wars. Da ist ein "richtig tot" und anschließendes Wiederbeleben für die Geschichte wesentlich schlüssiger als ein "fast ganz übern Jordan gesprungen und gerade nochmal zurückgeholt - dann könnte er aber auf Dauer auf den Splitter verzichten.

MfG, Blue.....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Der Zeilenumbruch soll wirklich nicht dahin, da es weiterhin zu dem Punkt "Besonderheiten" gehören soll.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden: Direkt vor "Waffe:" gehört ein Zeilenumbruch.
Das mit Kohakus Tod habe ich auch so belassen, denn er war wirklich tot und ist jetzt ja eigentlich auch nicht viel mehr als ein Zombie (vgl. chin. Jiang Shi). Nimm ihn den Splitter raus und - das wars. Da ist ein "richtig tot" und anschließendes Wiederbeleben für die Geschichte wesentlich schlüssiger als ein "fast ganz übern Jordan gesprungen und gerade nochmal zurückgeholt - dann könnte er aber auf Dauer auf den Splitter verzichten.
:szuck Bin zwar anderer Meinung, hab aber keine große Lust, mich wegen solcher Detailfragen zu streiten.
selbstbewußten
Trotz seiner Jugend wird er als Anführer des östlichen Wolfsrudels, bestehend aus Wolfsmenschen und Wölfen, voll akzeptiert. Wohl auch wegen seiner selbstbewußten und dominanten Art.
Würde aus dem "." hinter "akzeptiert" ein "," oder einen ";" machen. Außerdem "selbstbewussten" glaub mit "ss" (NDR)
Inuyasha zur schäumenden Raserei zu bringen.
Eventuell "Inuyasha zur Weißglut zu treiben"
Kouga und Inuyasha nutzen jede Gelegenheit, sich gegenseitig "das Fell über die Ohren ziehen" zu wollen.
Das "zu wollen" passt meiner Meinung nach nicht recht zu "nutzen jede Gelegenheit", aber ohne kommt ein anderer Sinn raus. Vielleicht
"Immer wenn sie sich sehen, haben sie nichts anderes im Sinn, als sich Gegenseitig das Fell über die Ohren zu ziehen."
Naraku lockte Kougas Leute in sein Schloß um sie dort von seinem Abkömmling Kagura töten zu lassen. Als Inuyasha kurz darauf dort eintrifft, wird alles so gedreht, dass es bei Kougas Eintreffen so aussieht, dass Inuyasha die Wölfe auf dem Gewissen habe. Doch seitdem Kouga den wahren Sachverhalt kennt, ist er auf gnadenloser Jagd nach Naraku - allerdings ohne die Hilfe von Inuyashas Gruppe akzeptieren zu wollen.
Zunächst einmal würde ich davor einen Absatz setzen. Außerdem wirkt es etwas losgelöst vom Text, so als hab es jemand nachträglich eingefügt, damit der Text länger wird :smt003. Vielleicht so:
"Anfangs versuchte Naraku Kouga mittels eines üblen Tricks gegen Inuyasha auszuspielen. Dazu lockte er Kougas Leute in sein Schloß um sie dort von seinem Abkömmling Kagura töten zu lassen. Als Inuyasha kurz darauf dort eintraf, stellte er es so hin, als ob Inuyasha die Wölfe auf dem Gewissen habe, weswegen Kouga Inuyasha fast umgebracht hätte. Doch seit Kouga den wahren Sachverhalt kennt, macht er gnadenlos Jagd auf Naraku - allerdings ohne die Hilfe von Inuyashas Gruppe akzeptieren zu wollen."
Es gibt keinen Aufzählungspunkt "Waffe". Sonst hättest du recht.
Oh, ok. Aber dann mach doch bitte einen Satz daraus: "Seine Waffe ist eine Kettensichel", da es sonst so wirkt, als ob ein Aufzählungspunkt falsch gesetzt wäre.
Bild
Antworten