Booklets DVD 03 und 04

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Booklets DVD 03 und 04

Beitrag von blue »

Yo!

Da es im alten Forum wohl etwas unterging....
Bei den Booklets der DVD 3 und 4 sind ein paar Dinge nicht ganz so gelaufen wie geplant. Ursache war ein Kommunikationsproblem, das wohl eher von mir ausging. Daher schon mal "Gomen nasai" :oops:

Geplant waren ja zwei Charas je Booklet, und zwar Shippou und Kaede auf DVD 3 sowie Sesshoumaru und Jaken auf DVD 4, wobei der kurze Text von Jaken durch die Sengoku-Ära ergänzt werden sollte. Dabei wurde die Liste wohl mehr als "Optionen" aufgefasst, so dass in der Grafik dann eine Auswahl getroffen wurde. Dabei kam Folgendes heraus:

Booklet DVD 03:
  • Episodenliste
  • Chara Shippou
  • Sengoku-Ära
  • Glossar 2
Booklet DVD 04:
  • Episodenliste
  • Chara Jaken
  • Sengoku-Ära
  • Glossar 2
Dass nur noch ein Chara pro Booklet rauskam und die Sengoku-Ära so gewichtet wurde wie bei 1/2 die Takahashi-Story, geht ja noch. Aber so richtig sch....ade finde ich, dass auf DVD 4 ausgerechnet Jaken und nicht Sesshoumaru gelandet ist, obwohl die Bedeutung von Jaken eher von geringerer Bedeutung ist.

Das wird uns sicher auch Einiges an Protest einbringen, aber die Begründung dafür ist nun mal - das ist ein FanProjekt und keine vollprofessionelle Geschichte, da kann sowas schon mal passieren.

Damit hätte allerdings auch das Schema der ersten beiden DVDs eine gewisse Kontinuität erreicht, die wir dann vielleicht beibehalten sollten:

Episodenguides / ein Chara / ein Zusatztext / Glossar
wobei Zusatztext und Glossar auf beiden Booklets einer Charge identisch sind. Wie ist Eure Meinung dazu?

MfG, Blue....

P.S.: Die DVDs sind jetzt in der Auslieferung....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Beim Ansehen der Previews von den Booklets der 3er und 4er ist mir auch aufgefallen, dass es bei der Charabeschreibung von Jaken und Shippou z.B. scheinbar keine/kaum welche der Ergänzungen/Verbesserungen, die wir im alten Board verbrochen haben rein geschafft haben... Lag wohl auch mit am Zusammenbruch des alten Forums bzw. daran, dass die Sachen nicht mehr rechtzeitig auf den Server gerettet werden konnten, ist aber trotzdem ärgerlich.

Ansonsten finde ich es ja eigentlich noch in Ordnung, dass im Booklet von DVD 3 nur Shippous Charabeschreibung drin ist, da die ja doch ziemlich ausführlich ist. Die von Jaken ist hingegen wirklich sehr kurz geraten und das wirkt im Booklet dann auch nicht so besonders... Sieht arg nach "Da hatten die wohl kein Material mehr und haben das schön laaaang und breit gestreckt!" :?

Ansonsten: Schwamm drüber, sowas kann schon mal passieren. Kamen halt 'n paar ungünstige Sachen zusammen, so mit dem Ausfall des alten Forums...

Ich find's eigentlich bei den Schubern/Covers/Booklets/DVD Label ärgerlicher, dass einen immer mindestens 5 mal das selbe Motiv entgegengrinst. Könnte man nicht für's Booklet oder die Disc ansich 'n anderes Bild benutzen. Ist arg eintönig so...

BTW: Mal ganz am Thema vorbei: Wie wird's dieses Mal eigentlich mit den Menüs der DVDs aussehen? Identisch zu den ersten beiden Scheiben oder ne andere Intro-Animation?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ergänzungen/Verbesserungen, die nicht eingeflossen sind? Yay, ist mir da wirklich noch mehr entgangen als ich dachte? Bad.... :-/

Der Charatext Jaken war wirklich arg kurz, aber ich wusste nicht mehr über den Schleimer zu schreiben. Daher auch eigentlich ein Fülltext, der es zu einem eigenständigen Text "geschafft" hatte. Naja....

Motive: Mal lucken, ob Nils dazu was sagen kann.
Und zu den Menüs: Werde ich auch erst sehen wenn ich die Scheiben in die Hand kriege... ^^

MfG, Blue....
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

Ist zwar schade, aber kann man wohl nichts machen, holen wir halt die anderen noch nach und lassen dafür hinterher unwichtigere Charaktere weg, das wäre dann sowieso etwas eng geworden am Ende, da wir ja auch welche reinnehmen wollten, dir nur ein paar Folgen vor kommen. Und ne kontinuilität (oder so) ist doch auch was feines.

Da wäre so eine Vorschau, wie es beim letzten mal war vielleicht besser gewesen, da hatten wir ja auch noch Kleinigkeiten bemerkt (z.B. das Kaede hinter dem Hintergrund war)
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Oh Gott, Jaken statt Sesshoumaru. Wir werden gelyncht werden.
Immerhin nicht auch noch Kaede statt Shippou. Sesshoumaru sollte dann aber auf jeden Fall ins nächste Booklet. (Will hier irgendjemand wiedersprechen?) Ansonsten mal abwarten, bis die DVDs da sind.
Bild
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

Also der Grafikfehler, den wir gestern noch bemerkt hatte, ist nicht auf dem gedruckten drauf, da ist alles richtig. Nochmal Glück gehabt :)

edit: Passt zwar nicht zu Booklet aber egal ^^
Auch unsere Untertitel kann man nun, ohne Umweg, angucken :D
Entweder gibts die RTL2 (TV Fassung) oder unsere (alternative Fassung)
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Na prima. Wenigstens ist uns das "transparente Haar" erspart geblieben. Bei mir ist noch keine Post aufgeschlagen :-( Wer hatte das überhaupt geliefert? Briefpost, DHL, DPD oder ....?

MfG, Blue...
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

UPS hat heute versucht, mir was abzugeben, ich war aber im Buero, da ich nun mal Berater an der Uni ist und mein Abendbrot verdienen muss.
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

Keine Ahnung, das haben meine Eltern angenommen und auch aufgemacht, mein Vater meint "die Post" naja... :roll:
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

UPS
Der freundliche herr hats mir vor 5 MInuten gegeben...
Zum Glück hat er sturm geklingelt... ich hatte die Musik so laut dass ichs erst überhört hab ^^
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Na, dann habe ich ja noch Chancen (da Plankstadt auf der UPS-Route ziemlich weit hinten (=spät) liegt) dass ich, wenn ich nach Hause komme, was auf der Treppe vorfinde... ^^

MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Bei mir wars auch UPS. Bin froh, dass nicht stattdessen ein Anti-Terror-Kommando angerückt ist, nachdem mein Foren-Nick auch drauf stand (und mein Nachname auch noch falsch geschrieben).
Bin leider bisher noch nicht zum anschauen gekommen. Jaken im Booklet 4 wirkt aber schon ein bisschen einsam.
Zuletzt geändert von Liferipper am Di Dez 07, 2004 4:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

bei mir wars (bekanntlich) ja auch am donnerstag schon da. *yay* war ich glücklich, als da dieses paket aufm tisch lag wie ich nach hause gekommen bin ^^
nur war mal wieder mein zweitnick adressiert XD - und natürlich die falsch geschriebene version *lol*
zum glück war dann auf der dvd dann alles richtig *_*
*so glücklich* ¦D
Antworten