Booklets 05 / 06 - Planung

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Booklets 05 / 06 - Planung

Beitrag von blue »

Yo!

Nach der Geschichte mit den Booklets 03 und 04 jetzt mal die Planung zur nächsten Runde. Für das Glossar sollten wir frühzeitig anfangen zu sammeln. Episodenguides wieder in zwei Fassungen wie bei 03/04.

Und nun zu den Charas. Wir sind uns wohl einig, dass Sesshoumaru auf 05 kommen muss. Für 06 schlage ich dann Miroku vor. Leider ist unsere schöne Planung im Datennirvana verschwunden, aber wir sind ja sowieso "umgeschwenkt" (worden) auf 1 Chara je Booklet.

Also die Frage nach dem Zusatztext. Hier würde ich vorschlagen, dass wir den Dämonenguide angehen. Den sollten wir aber etwas ausbauen. Eine allgemeine Übersicht und dann die verschiedenen Arten genauer beleuchten. Sollte so für 5-6 Texte Material ergeben können. Oder gibt es alternative Vorschläge?

MfG, Blue....
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

Das passt schon ganz gut, finde ich.
Das mit Sesshoumaru geht noch finde ich, da ja in der 18 und 19 er wieder auftaucht. Natürlich war das mit Jaken nicht so gut, aber ist nun mal nicht zu ändern. Danach Miroku, das ist klar.
Und die nächste wird wohl Sango sein, da ihr erster Auftritt in der 24 ist und die nächste DVD (7) ziemlich viel mit ihr zu tun hat.
Ich denke, danach sollte Kikyou kommen (DVD acht).

P.S. Was hast du dir denn unter Dämonenbeschreibung vorgestellt?
Ich schaue mal, ob ich schon irgendwo etwas dazu habe.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Für DVD 7/8 Sango/Kikyou - das denke ich auch.
pekopeko hat geschrieben:P.S. Was hast du dir denn unter Dämonenbeschreibung vorgestellt?
Ich schaue mal, ob ich schon irgendwo etwas dazu habe.
Phytagoras hatte dazu schon mal einen Entwurf gemacht, auf den wir aufbauen sollten. Ich mach dafür mal einen eigenen Thread auf.

MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Statt Kikyou könnte ich mir auch Naraku vorstellen. Bin allerdings nicht ganz sicher, wer von den beiden als wichtiger zu betrachten ist, oder ob sich zu Naraku überhaupt viel sagen lässt.
Bild
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Mit Sesshoumaru in DVD 5 bin ich voll einverstanden, bei DVD 6 schwanke ich aber zwischen Miroku und Kikyou... wie ist DVD 8 denn?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ich sehe, dieser Jaken reisst uns immer mehr rein. Ich mag diesen Kröterich sowieso nicht :twisted:
Also... DVD 5 ist wohl eindeutig Sesshoumaru. Nunja, Miroku auf DVD 6 weil er auch schon auf einem Cover aufgetaucht war. Kikyou ist zwar auch wichtig, aber keine ständige Figur, im Gegensatz zu Sango, weswegen ich pekopeko zustimme. Daher zunächst folgende Konstellation:

DVD 5/6 - Sesshoumaru | Miroku
DVD 7/8 - Sango | Kikyou

Naraku käme dann auf DVD 9 und ich hätte so Einiges zu dem zu schreiben.... 8)

MfG, Blue....
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

Also die Frage nach dem Zusatztext. Hier würde ich vorschlagen, dass wir den Dämonenguide angehen. Den sollten wir aber etwas ausbauen. Eine allgemeine Übersicht und dann die verschiedenen Arten genauer beleuchten. Sollte so für 5-6 Texte Material ergeben können. Oder gibt es alternative Vorschläge?
Ja, ich hätte da vielleicht eine alternative Idee. Da Rumiko Takahashi ja auch etwas näher vorgestellt wurde, wäre es vielleicht toll wenn man in den nächsten ein oder zwei Booklets mal ihre anderen Werke genauer vorstellt.
Ein bisschen darüber erzählt worum es geht etc.
Da ich erst vor kurzem Ranma ½ komplett gelesen habe und Maison Ikkoku auch bald wieder von mir gelesen wird, könnte ich vielleicht etwas zu diesen beiden Serien schreiben.
Danach kann man den Dämonenguide noch immer angehen.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Knuckles hat geschrieben:Da Rumiko Takahashi ja auch etwas näher vorgestellt wurde, wäre es vielleicht toll wenn man in den nächsten ein oder zwei Booklets mal ihre anderen Werke genauer vorstellt.
Ein bisschen darüber erzählt worum es geht etc.
Okay, warum nicht? Wir haben da ja noch einen Neuen im Boot, der auch was in der Richtung schreiben will (aber zu anderen Takahashi-Serien). Mach doch einfach schon mal einen Entwurf wie du dir das so vorstellst. Vom Umfang siehe den Text Sengoku-Ära der letzten beiden Booklets. Was wir dann wie einsetzen und so, dafür haben wir noch einiges an Zeit. Jetzt würde ich erst mal Material sammeln wollen... :smt023

MfG, Blue....
Zuletzt geändert von blue am Mo Dez 06, 2004 7:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Finde ich eine gute Idee, wenn aber Naraku beleuchtet wird bitte nicht Onigûmo vergessen ;)
Aber ich halte Kikyou wichtiger als Narakû, zumindest am Anfang.
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

blue hat geschrieben:Okay, warum nicht? Wir haben da ja noch einen Neuen im Boot, der auch was in der Richtung schreiben will (aber zu anderen Takahashi-Serien).
Perfekt!^^ Dadurch würde sich das dann perfekt ergänzen.
blue hat geschrieben:Mach doch einfach schon mal einen Entwurf wie du dir das so vorstellst. Vom Umfang siehe den Text Sengoku-Ära der letzten beiden Booklets. Was wir dann wie einsetzen und so, dafür haben wir noch einiges an Zeit. Jetzt würde ich erst mal Material sammeln wollen... :smt023
Ich werde mich dann mal die nächsten Tage dransetzen. Zumindest an Ranma ½. Maison Ikkoku wird vielleicht zwei Wochen länger dauern, da ich sie nochmal lesen will (was aber denke ich doch schneller gehen wird).
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

ich weiß nich, ob das so gut ist mit den texten über andere serien :/
irgendwie bräuchte man ja doch bildchen oder so dazu - sonst kann man sich das ganze ja garnicht wirklich vorstellen (find ich auch beim dämonenguide nicht so - prickelnd U_U)
und das wird rechtemäßig ja wohl garnicht gehen ; _ ;
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

mi-Ka hat geschrieben:ich weiß nich, ob das so gut ist mit den texten über andere serien :/
irgendwie bräuchte man ja doch bildchen oder so dazu - sonst kann man sich das ganze ja garnicht wirklich vorstellen (find ich auch beim dämonenguide nicht so - prickelnd U_U)
und das wird rechtemäßig ja wohl garnicht gehen ; _ ;
Naja, ich verstehe das Problem nicht.
Wieso sollte man nicht über andere Serien von Takahashi schreiben dürften? Wenn es danach ginge, dürfte man auf keiner einzigen I-Net Seite außer der offiziellen japanischen etwas schreiben. Außerdem ist es doch irgendwie merkwürdig wenn in den Booklets schon die Serien erwähnt wurden, aber man nicht wirklich was dazu geschrieben wird.
Dem Inuyasha-Inhalt selber steht ja noch immer mehr als genügend Platz zur Verfügung.
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Ich find die Idee auch gut über andere Serie zu schreiben. Zumal ich persönlich Maison Ikkoku als besten Takahashi Manga ansehe^^

MFG

Phy
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Phythagoras: Maison Ikkoku IST das beste Manga von Takahashi ^^

Und ich werde keine Widerrede dulden ^_^

Ich hatte mal mit Ataru geredet (Yaniv Tempelman) und der wäre davon begeistert, einen Text über Urusei Yatsura zu schreiben. Ich weiss aber nicht, ob er privat Zeit hat... er meinte so was wie "ab Mitte November erst..." aber bis jetzt habe ich von ihm nichts näheres gehört.
Snoopy
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 17, 2004 11:57 pm

Beitrag von Snoopy »

Hallo zusammen, ganz schön peinlich, †¦ habe erst vor kurzem bemerkt, dass aufgrund der Probleme in altem Forum, einige Daten gänzlich verschwunden sind.
Die beiden Songs werde ich mir wohl noch einmal anschauen, falls es sonst keiner tut. Auch beim Dämonenguide sind meine alten Kommentare nicht mehr da.

To pbsaffran: Zu Urusei Yatsura habe ich damals schon etwas angefangen, aber ich kann es jetzt auf meinem PC nicht mehr wieder finden^^. Wenn dein Freund schon was hat, werde ich mich dann mehr darum kümmern.

Allgemeine Frage: Bis wann sollen die Materialien fürs neue Booklet zumindest halbwegs fertig sein? Und was soll da nun wirklich rein? Mit dem Glossar wurde ja noch nicht richtig angefangen, oder?
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

2. Opening - habe ich noch gefunden auf meinen rechner

Beitrag von pekopeko »

blue
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Highdelberg

Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 7:22 pm Titel: Opening 2 - Songtext
Yo!

Hier der Songtext zum 2. Opening I Am (ab Episode ?? muss erst nachgucken). Übersetzung von Shugana.

Code:


sagasou yume no kakera hiroiatsume
Lass uns nach den Splittern der Träume suchen und sie sammeln.

setsunakute mo tashika na ima o kanjiyou
Selbst wenn wir traurig sind, lass uns die wahre Gegenwart spüren.

mikake yori mo tanjun de dakedo tsutaekirenakute
Es ist einfacher, als es scheint, aber ich kann es dir trotzdem nicht sagen.

iitai koto wa itsumo poketto ni shimatteru ne
Ich stecke immer alles, was ich sagen möchte in meine Tasche,

kodomojimita koto nante ima sara ienai
denn jetzt kann ich nichts mehr mit kindischer Gelassenheit sagen.

toki ga kaiketsu suru to ka yuu kedo wakariaezuni
Man sagt, die Zeit regelt alles, aber ohne es zu verstehen,

nijuuyo jikan kimi o shinjiteru yo
glaube ich 24 Stunden pro Tag an dich.

mitsumeteru yo arifureta kotoba demo
Ich starre dich mit grossen Augen an, selbst bei gewöhnlichen Worten.

toki wa itsumo isogi ashi de warau
Die Zeit verinnt wie im Flug (lacht immer mit schnellen Füssen?!),

omoide yori motometai ima o mitsukeyou
daher lass uns eine Gegenwart finden, nach der wir eher suchen, als nach Erinnerungen.


MfG, Blue....
Nach oben

Shugana



Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 5


Verfasst am: So Nov 14, 2004 2:05 pm Titel: Re: Opening 2 - Songtext
blue hat folgendes geschrieben:
Yo!
Hier der Songtext zum 2. Opening I Am (ab Episode ?? muss erst nachgucken).

Episode 35 bis einschliesslich Episode 64. Da wir (erstmal) nur bis 52 machen wäre es auch (erstmal) das letzte.
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

2, Ending - auf meinen rechner irgendwo

Beitrag von pekopeko »

blue
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Highdelberg

Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 7:20 pm Titel: Ending 2 - Songtext
Yo!

Der Songtext Fukai Mori vom 2. Ending (ab Episode ?? muss erst nachgucken). Übersetzung von Shugana.

Code:


boku tachi wa ikiru hodo ni
Solange wir leben,

nakushite'ku sukoshi zutsu
verlieren wir ein bisschen mehr.

shinjite'ru hikari motome
Voller Hoffnung beginne ich nun meine Reise mit dir,

arukidasu kimi to ima
auf der Suche nach dem Licht.

fukai fukai mori no oku ni ima mo kitto
Ich bin sicher, dass versteckt im tiefen, tiefen Wald,

okizari ni shita kokoro kakushite'ru yo
immernoch das Herz liegt, was ich zurückgelassen habe.

toki no rizumu wo shireba
Wenn wir den Rhytmus der Zeit finden können,

mo ichido toberu darou
können wir noch einmal schweben.

boku tachi wa samayoi nagara
Solange wir leben,

ikite yuku doko made mo
wandern wir bis ans Ende der Welt.

shinjite'ru hikari motome
Voller Hoffnung beginne ich nun meine Reise mit dir,

arukidasu kimi to ima
auf der Suche nach dem Licht.



MfG, Blue....
Nach oben

Liferipper



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 8


Verfasst am: So Nov 14, 2004 10:29 am Titel:
Auch wenn ich mich bei den Songtexten normalerweise aus gutem Grund raushalte:

Zitat:
okizari ni shita kokoro kakushite'ru yo
immernoch das Herz liegt, was ich zurückgelassen habe.


"immernoch das Herz liegt, das ich zurückgelassen habe."
_________________
"Wenn die Menschen mich nicht wollen, warum haben sie mich dann erschaffen?"
Armitage III
Nach oben

Shugana



Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 5


Verfasst am: So Nov 14, 2004 2:02 pm Titel:
blue hat folgendes geschrieben:

Der Songtext Fukai Mori vom 2. Ending (ab Episode ?? muss erst nachgucken).

Kommt ab Folge 21 vor und geht bis einschliesslich Folge 42, hat also noch ein wenig Zeit
Snoopy
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 17, 2004 11:57 pm

Beitrag von Snoopy »

Hallo pekopeko,

ähm, erst einmal vielen Danke, aber mir war schon klar, dass beide Texte hier in diesem Forum sind. Es handelt sich aber jeweils um die 1. Version, welche schon im alten Forum standen.
Damals habe ich ja mit Shugana mehrere Veränderungen vorgenommen, die ja leider nicht mehr da sind.

(Sorry, ich habe mich vorhin wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt.)

Falls die beiden Songtexte nun in Ordnung sind, soll es mir recht sein ^^.
Antworten