Sprecherliste 01-52

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Sprecherliste 01-52

Beitrag von blue »

Yo!

Also, damit das Booklet-Innenteil nicht zu leer wird, erfüllen wir noch einen Fanwunsch, nämlich eine Sprecherliste. Hier mal die aktuelle Liste von mir. Ein paar Löcher sind noch drin. Aber wichtiger ist mir - hab ich wen vergessen?

Code: Alles auswählen

Charakter            Japanisch            Deutsch 1-52                 

Ayame                Yumi Kakazu          Shandra Schadt               
Ginta                Hiroyuki Yoshino     Nico Macoulis                
Großvater            Ginzou Matsuo        Thomas Reiner                
Hachi                Toshihiko Nakajima   Michael Rüth                 
Hakkaku              Daisuke Kishio       Dirk Meyer                   
Inu Yasha            Kappei Yamaguchi     Dominik Auer                 
Jaken                Yuuichi Nagashima    Kai Taschner                 
Jinenji              Hisao Egawa          Tobias Lelle                 
Kaede                Hisako Kyouda        Ilona Grandke                
Kagome Higurashi     Satsuki Yukino       Ulrike Jennie                
Kagomes Mutter       Asako Dodo           Maria Böhme                  
Kagura               Izumi Ohgami         Tatjana Pokorny              
Kanna                Yukana               Kathrin Glaube               
Kikyou               Noriko Hidaka        Claudia Lössl                
Kohaku               Akiko Yajima         Daniel Schlauch              
Kouga                Taiki Matsuno        Hubertus von Lerchenfeld     
Miroku               Kougi Tsujitani      Florian Halm                 
Myouga               Kenichi Ogata        Horst Raspe                  
Naraku               Toshiyuki Morikawa   Dieter Landuris              
Rin                  Mamiko Noto          Barbie Schiller              
Sango                Houko Kuwashima      Angela Wiederhut             
Sangos Vater                              Ole Pfennig                  
Sesshoumaru          Ken Narita           Pascal Breuer                
Shippou              Kumiko Watanabe      Julia Haacke                 
Souta Higurashi      Akiko Nakagawa       Beate Pfeiffer               
Toutousai            Jouji Yanami         Erich Ludwig                 
Tsubaki, alt         Arima Mizuka                                      
Tsubaki, jung        Miho Yamada                                       
Dann die Frage - wie wollen wir das optisch aufbereiten? Ideen?

MfG, Blue.....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Re: Sprecherliste 01-52

Beitrag von Kogoro »

Hab grad keine Zeit, die Sprecherangaben näher zu kontrollieren oder nach fehlenden Rollen zu suchen, aber...
blue hat geschrieben:Yo!
Ayame Yumi Kakazu Shandra Schadt
Tsubaki, alt Arima Mizuka
Tsubaki, jung Miho Yamada
Ayame und Tsubaki sind in den ersten 52 Folgen soweit ich weiß noch gar nicht aufgetaucht, die kamen erst einige Zeit später. ^^
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Hmm, wenn du auch alle Nebenrollen willst (nehme ich mal an, wenn du sogar Jinenji drinhast), fehlen noch Hojo und Kagomes Freundinnen.
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

Tsubaki wird in der deutschen Version (jung+alt) von Susanne von Medvey gesprochen.
aber hat wohl wirklich nichts in der Liste zu suchen...

moment mal... rin = barbie schiller?
*haha* die hat doch mal so pokemon-songs geträllert
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das Zusammentragen verschiedener Quellen hat nun zu einer umfangreichen Liste mit fast 100 Einträgen geführt. Das Viech liegt als Excel-Liste ab. Korrekturen und Ergänzungen dringend erbeten.

Ach ja, die fast 100 Einträge schliesst die zweite Fuhre gleich mit ein. Nur die Eps. 01-52 sind es 53 Einträge.

MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Was soll der Eintrag "nicht in 01-52" hinter Jinenji? Hast doch sogar geschrieben, dass er in Ep. 31 vorkommt.
Bild
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Liferipper hat geschrieben:Was soll der Eintrag "nicht in 01-52" hinter Jinenji? Hast doch sogar geschrieben, dass er in Ep. 31 vorkommt.
Könnte heißen, dass Jinenji in Folge 1-52 nicht von Tobias Lelle gesprochen wurde, sondern bei seinem Erstauftritt einen anderen Sprecher hatte. Ist IMO auch tatsächlich ein anderer gewesen.
MagDragon
Beiträge: 59
Registriert: Di Nov 16, 2004 12:20 am
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MagDragon »

Hm, vielleicht nebensaechlich, aber zum Abdruck wuerde ich die Rollen anders sortieren, erst die Hauptrollen und dann die ganzen Nebenrollen...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

So nebensächlich ist die Sortierung nicht. Hab mal aus der Liste die Einträge genommen, die vollständig waren. Aus technischen Gründen liegt das Probeteil als PDFvor.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Hmm, sind die Punkte bei Inu Absicht?
Außerdem fehlen jetzt ja die umbesetzten Sprecher, wenn ich das richtig sehe. Nicht wichtig genug?
Bild
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Hm, was die Umbesetzungen angeht, sind die ja noch nicht fällig, da wir nur Ep. 1-52 bisher hatten. Als Abschluss der ersten Runde passt da ja eine Sprecherliste zur beendeten "Staffel" bestens, so dass wir uns noch nicht den Kopf über Umbesetzungen ab Ep. 53 machen müssen. ^^

Allerdings, wenn man die PDF mal näher unter die Lupe nimmt...
Zum einen werden die Punkte bei Inuyasha wohl kaum Absicht sein, denke ich. Außerdem heißet der zweite Gefährte von Kouga nicht "Hakkuaku" sondern "Hakkaku", so viel ich weiß - kleiner Tippfehler? ^^

Abgesehen davon: Könnte es sein, dass bei einigen Nebenrollen (Hakkaku, Ginta) die Sprecher aus der zweiten dt. "Staffel" angegeben wurden, obwohl es in der ersten noch andere waren? Bei Hakkaku und Ginta bin ich mir da nämlich nicht so sicher... :?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die Liste besteht nur aus den Sprechern, zu denen ich japanische und deutsche (für Ep. 01-52) Namen habe. Da ich von PPA auf die letzte Liste immer noch keine Rückmeldung bekommen hatte und das Teil Sonntag abend verschickt werden soll, habe ich eben die Einträge mit fehlenden Angaben "wegfallen" gelassen. Von der Theorie sollten es die richtigen Sprecher sein, d.h. eigentlich keine Verwechslungen mit Ep. 53-ff und so geben. Aber wenn etwas auffällt...

Die Punkte bei Inu sind Absicht, ich hab sie nur nicht noch bei all den anderen komplett dazugemacht. Das ist auch mehr als Gestaltungsansatz zu sehen, aber da ist jede Idee willkommen.

Hakkaku ist korrigiert. Er und Ginta haben nach PPA keine Veränderung bei den Sprechern erfahren.

MfG, blue....
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

hat wirklich Kathrin Gaube Kanna und Kagomes Mutter gesprochen? *haha*
*sich garnicht vorstellen kann*
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hier nun die vorläufig entgültige Fassung wie ich sie heute abend nach Köln weitergebe (Termin bereits überfällig). Wenn jetzt noch Fehler drin sind, wird es schwieriger die noch zu beheben je später sie gemeldet werden.

(und ich brauch das blöde PDF garnicht...)

Code: Alles auswählen

Die Hauptrollen:

          Japanisch           Charakter           Deutsch
=========================================================================
   Kappei Yamaguchi...........Inu Yasha...........Dominik Auer
     Satsuki Yukino............Kagome.............Ulrike Jennie
    Kumiko Watanabe...........Shippou.............Julia Haacke
    Kougi Tsujitani............Miroku.............Florian Halm
    Houko Kuwashima............Sango..............Angela Wiederhut
         Ken Narita.........Sesshoumaru...........Pascal Breuer
 Toshiyuki Morikawa............Naraku.............Dieter Landuris


Weitere Rollen in alphabetischer Reihenfolge (auszugsweise):

          Japanisch           Charakter           Deutsch
=========================================================================
       Akira Ishida.........Amari Nobunaga........Dirk Meyer
Ryunosuke Ohbayashi......Falscher Wassergott......Ulrich Frank
    Takehito Koyasu...........Gatenmaru...........Claus Brockmeyer
   Hiroyuki Yoshino.............Ginta.............Nico Macoulis
 Toshihiko Nakajima.............Hachi.............Michael Rüth
     Daisuke Kishio............Hakkaku............Dirk Meyer
    Kanna Nobutoshi.............Hiten.............Marc Stachel
     Hiroshi Yanaka........Hitomi Kagewaki........Johannes Raspe
          Yuji Ueda............Houjou.............Christian Wolf
  Yuuichi Nagashima.............Jaken.............Kai Taschner
        Hisao Egawa............Jinenji............Tobias Lelle
      Hisako Kyouda.............Kaede.............Ilona Grandke
      Ginzou Matsuo.......Kagomes Großvater.......Thomas Reiner
         Asako Dodo........Kagomes Mutter.........Maria Böhme
       Izumi Ohgami............Kagura.............Tatjana Pokorny
       Takeshi Aono...........Kaijinbou...........Frank Röth
             Yukana.............Kanna.............Kathrin Gaube
      Noriko Hidaka............Kikyou.............Claudia Lössl
       Akiko Yajima............Kohaku.............Daniel Schlauch
      Taiki Matsuno.............Kouga.............Hubertus von Lerchenfeld
        Bin Shimata....Koutatsu (Höllenmaler).....Gudo Hoegl
        Tetsu Inada............Manten.............Thomas Albus
    Yuzuru Fujimoto............Mushin.............Norbert Gastell
      Kenichi Ogata............Myouga.............Horst Raspe
     Fumiko Orikasa............Nazuna.............Kathrin Gaube
        Mamiko Noto..............Rin..............Barbie Schiller
    Kiyoyuki Yanada...........Rouyakan............Ekkehard Belle
    Masahiko Tanaka.........Sangos Vater..........Ole Pfennig
     Masashi Hirose............Seikai.............Stefan Rabow
     Akiko Nakagawa........Souta Higurashi........Beate Pfeiffer
       Jouji Yanami...........Toutousai...........Erich Ludwig
       Yoshiko Ohta............Urasue.............Dagmar Heller
MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am So Jan 08, 2006 8:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

blue hat geschrieben:Bin Shimata...........Koutatsu............Gudo Hoegl
Ich fand hier als Charaktername- bzw. -bezeichnung "Höllenmaler" ehrlich gesagt um einiges "informativer", denn ganz ehrlich: Ich hätte nicht gewusst, wie der Kerl hieß, und daher denke ich nicht, dass der vielen Leuten unter "Koutatsu" geläufig sein wird. Also entweder wieder Höllenmaler dazuschreiben und den Namen lassen, oder (sollte das wegen der Zeichenzahl nicht gehen) lieber den Namen wegfallen lassen. Oder ist Koutatsu vielleicht nur das japanische Pendant zu der Bezeichnung "Höllenmaler"? Dann würde ich hier für die deutsche Variante plädieren, denn das ist IMO kein allzu bekanntes Wort. ^^
Ayaka Saito.............Mayu..............Carolina Combrinck
Quelle? Carolina Combrinck war ja die erste Sprecherin von Satori/Ash aus Pokémon, aber ich kann gerade absolut nicht raushören, ob sie das war, oder der zweite Ash (Veronika Neugebauer). Würde aber eher zu letzterer tendieren - weitere Meinungen, anyone?
Asako Dodo........Kagomes Mutter.........Kathrin Gaube
Yukana.............Kanna.............Kathrin Gaube
Fumiko Orikasa............Nazuna.............Kathrin Gaube
Sicher, dass sie gleich Rollen in den ersten 52 Folgen hatte? Kagomes Mutter ist z.B. laut der ANN (die natürlich auch keinesfalls zuverlässig ist) Maria Böhme gewesen.
Masashi Hirose............Seikai.............Stefan Rabow
Öhm... Wer oder was ist Seikai? ^^
Akiko Yajima.............Yura..............Sonja Reichelt
Habe mir die Folgen mit Yura eben noch mal kurz reingezogen und das ist im Deutschen IMO mit ziemlicher Sicherheit nicht Sonja Reichelt (die hat ne sehr markante Stimme, und das war sie IMO definitiv nicht). Die Sprecherin von Yura kommt mir nicht mal wirklich bekannt vor, daher auch hier wieder die Frage nach dem Ursprung dieser Info...?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Bissl spät die Anmerkungen, aber wurden soweit aufgenommen. Wenn Mayu und Yura so unsicher sind, fliegen sie eben raus. Seikai ist der Priester in Ep. 22, der Kikyou bekämpfen will.

MfG, blue....
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

mayu ist doch das geistermädel?
ganz klar veronica neugebauer!
(sehr markante stimme :P)
Antworten